[vorbei] Lufthansa MUC-SFO Nonstop 732 EUR in P

ANZEIGE

fotokim88

Reguläres Mitglied
04.06.2016
74
0
STR
ANZEIGE
Direkt bei LX gebucht schaut das in der Buchung jetzt so aus:
attachment.php

Ja hab ich auch so drin stehen nun.

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
115
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Ruhig, weil viele überlegen wie sie da wieder raus kommen;)
Haben ja nur die wenigsten damit gerechnet dass es bestehen bleibt,

Das glaube ich langsam auch!
Sonst bekommt man ja immer posts zu sehen, wo beklagt wird, dass von der Airiline storniert wurde mit Anwaltsdrohung und Klage beim "Hauptgericht:D":

Dass die Fare wohl sauber/ok ist und und auch wie gebucht (oder mit Penalties umbuchbar) abgeflogen werden muss, hat wohl einige Foristen überrascht!

Ich habe die Fare auch gebucht, weil das für mich super gepasst hat(habe auch auf eine Ef getippt.
Fliege aber ohne Firlefanz direkt ab MUC hin und zurück via ZRH wegen Upgrade voucher auf der Langstecke(wurde tel.bestätigt und Sitzplätze in A sind von LX confirmed und in der Buchung ersichlich).

Wenn es wirklich eine EF war, ist das das doch eine "schlaue fuchsige" Massnahme , die Gierlinge mit "zig" Buchungen, mal zur Kasse zu bitten oder zum fliegen zu bewegen.

Zuletzt bearbeitet:

bertlbob

Neues Mitglied
13.06.2017
18
0
Das glaube ich langsam auch!

Dass die Fare wohl sauber/ok ist und und auch wie gebucht (oder mit Penalties umbuchbar) abgeflogen werden muss, hat wohl einige Foristen überrascht!
ich ahbe die Fare auch gebucht, weil das für mich super gepasst hat, fliege aber Direkt ab MUC und zurück via ZRH wegen Upgrade voucher auf der Langstecke(wurde tel.bestätigt und Sitzplätze in A sind von LX confirmed und in der Buchung ersichlich).

Wenn es eine EF war, ist das das doch eine "schlaue fuchsige" Massnahme , die Gierlinge mit zig Buchungen, mal zur Kasse zu bitten.

Warum sollte jemand eine - oder sogar mehrere - Buchungen machen, wenn er gar nicht fliegen will?

Ich habe auch gebucht, und verfolge die Diskussionen interessiert, weil ich neugierig bin und wissen will, ob die Buchungen honoriert werden...

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
115
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Die Buchungen werden honoriert!

Es gibts halt immer Schlauberger(Gierlinge) ,vor allem aus dem Kroko Forum, welche bei so etwas gleich 2, 3, 4 oder mehr Buchungen eintüten.
Wenn man Arbeitslos ist und im Lotto gewonnen oder geerbt hat mit viel Zeit und ich da auch hin möchte- ok.

Wenn man arbeitet, ist der Jahresurlaub anteilig futsch für ein paar gesammelte Meilen und im Flieger sitzen.

Für den SEN Status muss man die Strecke(je nach routing) ca. 7-8 mal in P class fliegen-macht wenig Sinn-für den FT=3 mal.

Bei mir passte es zufällig, da ich sowiso nach SFO/LAX wollte. Da hatte ich mal gebucht.
Wenn man das ganze gecancelt hätte , wäre mir das egal gewesen-Dann hätte ich etwas anders gebucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: XT600 und irishmanlev

Waikoloa

Neues Mitglied
25.05.2013
17
0
Die Buchungen werden honoriert!
.
Würde mich tierisch freuen wenn es klappen würde.
Habe die Direktflüge mit LH nach SFO gebucht. Sitzplätze wurden von Expedia automatisch reserviert.
Kreditkarte wurde von UA belastet. Alle Daten sowohl bei LH als auch bei UA vorhanden.
Also noch alles gut.

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Bleiben Sie geschmeidig. Es ist ganz sicher eine EF, nur wird sie honoriert bzw. nicht storniert. Weil? Trotz des günstigen Preises werden die Fluggesellschaften wohl wenig bis keinen Verlust damit machen. Dazu kommt, dass die EF nicht lange online war, auf wenige Strecken beschränkt und sich auf viele Fluggesellschaften verteilte. Was wieder zu geringen Verlusten bis merklich keinen Verlusten führt.

Waikoloa

Neues Mitglied
25.05.2013
17
0
Bleiben Sie geschmeidig. Es ist ganz sicher eine EF, nur wird sie honoriert bzw. nicht storniert. Weil? Trotz des günstigen Preises werden die Fluggesellschaften wohl wenig bis keinen Verlust damit machen. Dazu kommt, dass die EF nicht lange online war, auf wenige Strecken beschränkt und sich auf viele Fluggesellschaften verteilte. Was wieder zu geringen Verlusten bis merklich keinen Verlusten führt.
Seh ich auch so. Ich hatte Nachtschicht. Es ging glaube ich um 23.30 Uhr los. Ich habe um 0.00 Uhr gebucht. Die Uhrzeit spricht schon dagegen das es allzu viele Buchungen gibt.

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
309
8
BRE
Hin war mir mit LX zu früh-deshalb fliege ich lieber mit LH direkt ab MUC am Nachmittag.
Dito. Muß ja auch erst noch nach MUC vom hohen Norden aus hinkommen. Habe eben die Zubringerflüge optimistisch gebucht. Zur Not mache ich sechs Tage Urlaub in MUC. (y)

Die neue C von LX sieht schick aus. Ähnlich wie die von EY in deren B787 und A380. Die durfte ich letzten November von DUS via AUH nach MEL testen. Ist schon super, aber die "normale" C von LH ist auch gut.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Fliegt ihr eigentlich alle das erste mal, dass solche extrem triviale Dinge in Dauerschleife und total aufgeregt gepostet werden?

Besser hätte ich die Frage nicht formulieren können. Du sprichst mir aus dem Herzen!

Würde mich tierisch freuen wenn es klappen würde.
Habe die Direktflüge mit LH nach SFO gebucht. Sitzplätze wurden von Expedia automatisch reserviert.
Kreditkarte wurde von UA belastet. Alle Daten sowohl bei LH als auch bei UA vorhanden.
Also noch alles gut.

Lernfaktor offensichtlich NULL, Mehrwert/-info ebenfalls NULL... Nur 8 Posts später. Lesen die Leute eigentlich auch? Wahrscheinlich nur die Posts, wo "EF" drin steht =;
Oder ist das vielleicht wie bei einem 3-er BMW? Wenn man einen hat, muss einfach der Ellenbogen aus dem Fenster :LOL::LOL::LOL:

• Like
Reaktionen: Zocky und NonstopLH

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.121
Greift der strenge norwegische Verbraucherschutz eigentlich auch ein, wenn die Flugroute auf dem Hin- oder Rückflug durch norwegischen Luftraum führt? :D

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
174
2
STR
Würde bei euch allen bereits die Kreditkarte belastet? Zumindest haben einige geschrieben das Ihre M&M KK belastet wurde.

Bei mir gibt es die Buchungsanfrage auf der KK und die Belastung wurde noch nicht durchgeführt. Lt. meiner Bank muss aber die Belastung innerhalb von 7 Tagen erfolgen [emoji848]

Tickets "confirmed"

• Like
Reaktionen: QR_Owl

skywest

Aktives Mitglied
02.02.2016
131
1
Berlin
Würde bei euch allen bereits die Kreditkarte belastet? Zumindest haben einige geschrieben das Ihre M&M KK belastet wurde.

Bei mir gibt es die Buchungsanfrage auf der KK und die Belastung wurde noch nicht durchgeführt. Lt. meiner Bank muss aber die Belastung innerhalb von 7 Tagen erfolgen [emoji848]

Tickets "confirmed"

Jetzt noch mal schnell gerechnet und Du wirst feststellen, dass die sieben Tage noch nicht vorüber sind. Was wolltest Du also mitteilen?

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
174
2
STR
Jetzt noch mal schnell gerechnet und Du wirst feststellen, dass die sieben Tage noch nicht vorüber sind. Was wolltest Du also mitteilen?

Ich bin etwas verwundert, dass der Geldbetrag noch nicht eingezogen wurde, normalerweise geschieht das bei mir am nächsten , maximal übernächsten Tag.

Und ja, sieben Tage sind noch im Soll. Zumindest rechnen wir beide korrekt.

Könnte ja auch ne Methode sein und am Checkin heißt es dann, sie haben nicht bezahlt => kein Flug.

irishmanlev

Aktives Mitglied
01.09.2015
100
0
Ich bin etwas verwundert, dass der Geldbetrag noch nicht eingezogen wurde, normalerweise geschieht das bei mir am nächsten , maximal übernächsten Tag.

Könnte ja auch ne Methode sein und am Checkin heißt es dann, sie haben nicht bezahlt => kein Flug.
Same here.

Jazz84

Reguläres Mitglied
17.01.2014
66
1
LEJ/NUE

Auch bei mir bisher nur der Betrag geblockt, jedoch noch nicht eingezogen :rolleyes: