[vorbei] Lufthansa MUC-SFO Nonstop 732 EUR in P

ANZEIGE

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
309
8
BRE
ANZEIGE
Manchmal frage mich, ob es nicht mehr Sinn macht EF nur in einem Bereich zu posten wo erfahrene Mitglieder Zugriff haben (z.B ab 250 Beiträgen & 90 Tagen Mitgliedschaft))
Manchmal frage ich mich, ob es nicht mehr Sinn machen würde, daß in EF Threads nur diejenigen schreibberechtigt sind, die die EF nachweislich auch gebucht haben. Für diejenigen sollte nämlich entsprechender Thread sein, und nicht für selbsternannte "Forumkönige", die die Fare gar nicht gebucht haben, aber meinen, in entsprechenden Threads aufgrund ihrer Forumszugehörigkeitszeit und Anzahl ihrer Beiträge Hilfsscheriff spielen zu dürfen/müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: enzoreal

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
...daß in EF Threads nur diejenigen schreibberechtigt sind, die die EF nachweislich auch gebucht haben. Für diejenigen sollte nämlich entsprechender Thread sein...

Ich führe Deinen Gedanken mal fort:

Das heißt dann gleichermaßen, "dass in einem Vielfliegertreff nur diejenigen schreibberechtigt sind, die nachweislich auch Vielflieger sind. Für diejenigen sollte nämlich ein entsprechendes Forum sein".

Vermutlich lässt sich wohl weder Deine noch meine Idee realistisch umsetzen. Denn der administrative Aufwand, der mit einer solchen Einschränkung für die Mods entsteht, dürfte nicht tragbar sein. Und ich möchte den Mods einen solchen Aufwand auch gar nicht zumuten!

Ich glaube, wir sehen doch alle, lesende wie schreibende Foristen, dass der aktuelle Zustand dieses Threads nicht wirklich zufriedenstellend oder zukunftsträchtig ist. Weder die vielen inhaltsleeren Posts, noch die permanenten informationsarmen Wiederholungen - deren Sinn sich mir persönlich nicht erschließt - und die diesbezüglichen "Anfeindungen" (ich nehme mich da nicht außen vor!) bringen uns weiter und schaffen auch auf keiner "Seite" Zufriedenheit.

Auch wenn das jetzt ad hoc vielleicht keine Lösung ist, biete ich mich den Mods gerne als Diskussionspartner für diese grundsätzliche Problemstellung an. Vielleicht können wir ja aus einem Querschnitt aller Foristen(-gruppen/-interessen) einen kleinen Lösungszirkel besetzen, der den Sachverhalt beleuchtet. So sind die Mods wenigstens bei diesem Thema nicht alleine und unsere Positionen, Ideen, Bedürfnisse und Wünsche können unmittelbar - jenseits von hiesigen Threads - diskutiert und auf Konsens und mögliche Umsetzbarkeit überprüft werden.

Just my 2 cents!
 

starflight

Reguläres Mitglied
29.03.2017
40
0
ZRH
quote_icon.png
Zitat von trooper87 Manchmal frage mich, ob es nicht mehr Sinn macht EF nur in einem Bereich zu posten wo erfahrene Mitglieder Zugriff haben (z.B ab 250 Beiträgen & 90 Tagen Mitgliedschaft))
Manchmal frage ich mich, ob es nicht mehr Sinn machen würde, daß in EF Threads nur diejenigen schreibberechtigt sind, die die EF nachweislich auch gebucht haben. Für diejenigen sollte nämlich entsprechender Thread sein, und nicht für selbsternannte "Forumkönige", die die Fare gar nicht gebucht haben, aber meinen, in entsprechenden Threads aufgrund ihrer Forumszugehörigkeitszeit und Anzahl ihrer Beiträge Hilfsscheriff spielen zu dürfen/müssen.

Hallo

Wenn das so wäre, hätte ich als unerfahrener diesen EF nicht posten können und niemand hätte profitieren können. Irgendwann muss man ja auch mal einsteigen.
Ich denke auch es macht kein Sinn eine Wertung anhand der Anzahl Beiträge zu machen. Die einen machen hier ziemlich viel Beiträge welche keinen Nutzen bringen.

Es würde Sinn machen die Abstufung nach Anzahl "Danke" oder Empfehlungen zu machen. Dann würden die Nutzer welcher hier das Forum nur unnötig vollschreiben schnell verschwinden.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Oder man beschränkt sich - insbesondere in solchen Themen wie Error Fares - auf wesentliche Dinge. D.h. wo ist der Fare buchbar, welche Routingoptionen blablabla.

Diese ganzen Mutmaßungen, ob das nun ein realpreisiger Flash Sale der Lufthansa war, weil die an die Westküste ihre Business Class nicht vernünftig vollbekommen, inwieweit man rechtlich (Stichwörter Rechtschutzversicherung und Sammelklage) gegen die Lufthansa vorgehen könnte, falls der Fare nicht honoriert wird und vor allen Dingen die ganzen stündlichen Statusmeldungen (von der Mastercard der Volksbank Büttelborn abgebucht - der Fare ist Safe!) kann man sich auch einfach sparen. Dann bleibt es übersichtlich.

Wenn dann nun gecancelt wird, kann man sich ebenfalls auf die wesentlichen Dinge konzentrieren: Wie bekomme ich das Geld wieder etc.

------------------------

Aber mal ein anderes Thema: Soviele Leute hier im Forum meckern und mosern über die Lufthansa, aber die beiden letzten bekannten EF haben die - scheinbar - durchgehen lassen. Man denke an Alitalia (vielleicht auch etwas anders gelagert, da viele Fremdairlines buchbar) und vor allem ET, wie die sich angestellt haben (lange Rückzahlung, Umbuchung in Economy). Da nimmt es die Lufthansa halbwegs sportlich.
 
  • Like
Reaktionen: tnmlyger

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
(von der Mastercard der Volksbank Büttelborn abgebucht - der Fare ist Safe!) kann man sich auch einfach sparen
Komplett bei Dir in allen Punkten. Nur in diesem speziellen Fall (Betrag blockiert aber über fast eine Woche hinweg nicht abgebucht) halte ich es durchaus für eine interessante Info, wenn dann doch abgebucht wird. Wenn ich bei LH buche, ist der Betrag i.d.R. in zwei Werktagen abgebucht.

Hier hat man sich fast eine ganze Woche Zeit gelassen, d.h. irgendeine Stelle muss die Abbuchungen zurückgehalten haben. Meine Vermutung war, dass dies geschieht, um zu entscheiden, wie man mit den Buchungen verfährt. Erwartete Optionen: entweder Storno (und dann is' gut) oder Abbuchung (und dann ist m.E. der Drops gelutscht).

Zu Deinem anderen Thema: Mich überrascht das auch, und im Sinne von "das Leben ist ein Geben und ein Nehmen" zahlt es auf das Guthabenkonto der LH ein, falls mal wieder etwas schief läuft. Ich lasse gern auch mal fünf gerade sein, wenn ich merke, dass es mein Geschäftspartner auch tut.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Normal ist das sicher nicht, denn die Kreditkarte für unsere Buchung wurde gleich am 4.9. belastet.

Upgrade mit eVouchern war übrigens heute telefonisch in 5 Minuten erledigt.
 

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Komplett bei Dir in allen Punkten. Nur in diesem speziellen Fall (Betrag blockiert aber über fast eine Woche hinweg nicht abgebucht) halte ich es durchaus für eine interessante Info, wenn dann doch abgebucht wird. Wenn ich bei LH buche, ist der Betrag i.d.R. in zwei Werktagen abgebucht.

Hier hat man sich fast eine ganze Woche Zeit gelassen, d.h. irgendeine Stelle muss die Abbuchungen zurückgehalten haben. Meine Vermutung war, dass dies geschieht, um zu entscheiden, wie man mit den Buchungen verfährt. Erwartete Optionen: entweder Storno (und dann is' gut) oder Abbuchung (und dann ist m.E. der Drops gelutscht).

Zu Deinem anderen Thema: Mich überrascht das auch, und im Sinne von "das Leben ist ein Geben und ein Nehmen" zahlt es auf das Guthabenkonto der LH ein, falls mal wieder etwas schief läuft. Ich lasse gern auch mal fünf gerade sein, wenn ich merke, dass es mein Geschäftspartner auch tut.

Hatte ich bei LH aber auch schon, das erst 7-10 Tage später abgebucht wurde, der Betrag aber sofort geblockt wurde.
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Wenn es für manche so ein spannendes Thema ist, wann die LH die CC belastet, wäre vielleicht ein eigener Thread dazu ganz hilfreich für euch!

Nach gefühlt über 1000 Buchungen bei der LH kann ich jedoch nichts wertvolles dazu beitragen, da ich leider das Abbuchungsverhalten weder beobachtetet, noch mich dafür interessiert habe und schon gar nicht dokumentiert habe!
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Oh Mann,

man darf einfach nicht fliegen (und damit tagelang meist offline sein), sonst verpaßt man solche Späße wie den hier. Ich sehe den Thread gerade das erste Mal :cry: :D.

Vor allem wäre das mal gute Strecken und nix Exotisches.
Habe mich nicht durchgewühlt und geschaut ob´s durchging/durchgeht, weil ich in zweieinhalb Stunden wieder fliegen und noch packen muß, aber ich drücke allen die Daumen, daß wenigstens einige das fliegen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
174
2
STR
Sollte auch auf LH Stock gehen...

habe bei LH.com gebucht und Buchungsklasse P, ein Upgrade in die First ist nicht möglich.

Zwar lässt sich die Upgrade-Seite aufrufen, aber es stehen keine Upgrade-fähigen Flüge zur Auswahl.

Direktflug MUC-SFO
 
Zuletzt bearbeitet: