...daß in EF Threads nur diejenigen schreibberechtigt sind, die die EF nachweislich auch gebucht haben. Für diejenigen sollte nämlich entsprechender Thread sein...
Ich führe Deinen Gedanken mal fort:
Das heißt dann gleichermaßen, "dass in einem Vielfliegertreff nur diejenigen schreibberechtigt sind, die nachweislich auch Vielflieger sind. Für diejenigen sollte nämlich ein entsprechendes Forum sein".
Vermutlich lässt sich wohl weder Deine noch meine Idee realistisch umsetzen. Denn der administrative Aufwand, der mit einer solchen Einschränkung für die Mods entsteht, dürfte nicht tragbar sein. Und ich möchte den Mods einen solchen Aufwand auch gar nicht zumuten!
Ich glaube, wir sehen doch alle, lesende wie schreibende Foristen, dass der aktuelle Zustand dieses Threads nicht wirklich zufriedenstellend oder zukunftsträchtig ist. Weder die vielen inhaltsleeren Posts, noch die permanenten informationsarmen Wiederholungen - deren Sinn sich mir persönlich nicht erschließt - und die diesbezüglichen "Anfeindungen" (ich nehme mich da nicht außen vor!) bringen uns weiter und schaffen auch auf keiner "Seite" Zufriedenheit.
Auch wenn das jetzt ad hoc vielleicht keine Lösung ist, biete ich mich den Mods gerne als Diskussionspartner für diese grundsätzliche Problemstellung an. Vielleicht können wir ja aus einem Querschnitt aller Foristen(-gruppen/-interessen) einen kleinen Lösungszirkel besetzen, der den Sachverhalt beleuchtet. So sind die Mods wenigstens bei diesem Thema nicht alleine und unsere Positionen, Ideen, Bedürfnisse und Wünsche können unmittelbar - jenseits von hiesigen Threads - diskutiert und auf Konsens und mögliche Umsetzbarkeit überprüft werden.
Just my 2 cents!