[vorbei] Lufthansa MUC-SFO Nonstop 732 EUR in P

ANZEIGE

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
ANZEIGE
auf dem Zubringer von DUS jeweils in Eco für hin und Rückweg und +1 jeweils noch Zusatzsgepäck zu buchen? Dann kostet der Spaß bald ähnlich viel wie der C Flug hier.

äääh du hast um ~700€ einen Flug gebucht, der sonst ~2500-3000€ kostet. Ein zusätzliches Gepäckstück innerdeutsch kostet wenn ichs richtig gelesen habe 75€ - wären dann also 150€ return. Hierbei von "kostet der Spaß bald ähnlich viel wie der C Flug hier" ist doch ein bissl zu viel "Aufregung", meinst nicht?

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Habe gerade eine interessante Diskussion mit einem guten Freund geführt, der bei der LH tätig ist.

Eine sehr interessante Aussage von ihm war, dass bei einem EF (der honoriert wird) die Stornoquote um ein Vielfaches höher ist als bei einem Flug der in der gleichen Buchungsklasse ohne EF gebucht wurde!

Denken die Leute nicht bevor sie einen EF buchen?

• Like
Reaktionen: cgn_frank

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.958
3.176
FRA
Habe gerade eine interessante Diskussion mit einem guten Freund geführt, der bei der LH tätig ist.

Eine sehr interessante Aussage von ihm war, dass bei einem EF (der honoriert wird) die Stornoquote um ein Vielfaches höher ist als bei einem Flug der in der gleichen Buchungsklasse ohne EF gebucht wurde!

Klingt plausibel. Vermutlich vernebelt das "Will haben-Gen" die Sinne und den Terminkalender gleich mit :)

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Vor allem die Mehrfachbucher sind dann überrascht dass man neben dem Flug auch noch Zusatzkosten hat. ;-)
Oh ich brauche einen Zubringer nach XYZ, und dann auch noch Hotelzimmer am Ziel, eventuell einen Mietwagen ...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.797
Dahoam
Vor allem die Mehrfachbucher sind dann überrascht dass man neben dem Flug auch noch Zusatzkosten hat. ;-)
Oh ich brauche einen Zubringer nach XYZ, und dann auch noch Hotelzimmer am Ziel, eventuell einen Mietwagen ...

Das Gejammere ist doch auch ein Highlight jedes EF, selbst wenn die Rate nicht durchgeht. :D

• Like
Reaktionen: crossfire

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15

Hin und wieder mal einen kleinen Gegenschlag der Honorierung und LH kichert sich ins Fäustchen. Bleiben ja paar Euronen übrig für die airline bei einem Storno. Leicht verdientes Geld zumal auch der Storno automatisiert ist.

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
582
4
HAJ
Noch keine 14 Tage um, keine Berichte zu abgeflogenen Tickets bei FT oder hier, kein "offizielles LH-Statement" via Twitter oder FB und trotzdem ist hier eine Stimmung, als könnte man sich ernsthaft gedanken bezüglich Zubringern und so machen.

Ich traue dem Braten (noch) nicht :)

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07

Die diversen EF Threads hier im VFT stützen diese These und beantworten zugleich Deine Frage. ;)

• Like
Reaktionen: on_tour

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
äääh du hast um ~700€ einen Flug gebucht, der sonst ~2500-3000€ kostet. Ein zusätzliches Gepäckstück innerdeutsch kostet wenn ichs richtig gelesen habe 75€ - wären dann also 150€ return. Hierbei von "kostet der Spaß bald ähnlich viel wie der C Flug hier" ist doch ein bissl zu viel "Aufregung", meinst nicht?
Hotel und Mietwagen sind bei der EF übrigens auch nicht "inklu".
Ein Umstand der nicht jedem klar ist. ;)

Wenn man das alles zusammenrechnet könnte man ja schon First fliegen. :eek:

Naja, fast. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: panzi

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Noch keine 14 Tage um, keine Berichte zu abgeflogenen Tickets bei FT oder hier, kein "offizielles LH-Statement" via Twitter oder FB und trotzdem ist hier eine Stimmung, als könnte man sich ernsthaft gedanken bezüglich Zubringern und so machen.

Wieso sollte man sich nicht schon Gedanken darüber machen? Wenn in der nächsten Woche nichts kommt wirds langsam unglaubwürdig einen Preisirrtum noch geltend zu machen (nicht aus rechtlicher Sicht, davon hab ich keine Ahnung). Ich buche sie lieber mit ein wenig Risiko als bis kurz davor zu warten und für den Hüpfer ZRH-MUC dann das 3-fache zu bezahlen...

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
582
4
HAJ
Wieso sollte man sich nicht schon Gedanken darüber machen? Wenn in der nächsten Woche nichts kommt wirds langsam unglaubwürdig einen Preisirrtum noch geltend zu machen (nicht aus rechtlicher Sicht, davon hab ich keine Ahnung). Ich buche sie lieber mit ein wenig Risiko als bis kurz davor zu warten und für den Hüpfer ZRH-MUC dann das 3-fache zu bezahlen...

Da hast Du natürlich recht. Man sollte nur darauf vorbereitet sein, dass es noch immer zum Storno kommen kann. Deshalb warte ich zunächst noch auf erste Erfahrungsberichte, ob alles geklappt hat und buche dann alles weitere. Ist natürlich auch davon abhängig, wann man losfliegt :)

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.323
1.781

Bei 14 Tagen Vorausbuchungsfrist - so interpretiere ich zumindest die zum Buchungszeitpunkt verfügbaren Daten - wäre der erste Flug am Samstag. Abwarten!

rapaLLa

Reguläres Mitglied
06.01.2017
93
0
Gerüchten zufolge kann man auch innerdeutsche Business-Class-Flüge buchen. Das kann sich je nach Tarifdifferenz auch rechnen.
Angesichts der Fragestellung geht mir aber gerade auch der Gedanke im Kopf rum, warum man sich nicht vorher überlegt, was der Spaß am Ende als Gesamtpaket, also incl. Zubringer (und ggf. nötiger Hotelübernachtungen) kostet und ob man sich das dann leisten kann/soll/will.

Das würde zumindest das Jammern einsparen ;-).

Lustig, wie hier bei einer normalen Frage schon wieder mit Klischees geschwungen wird. :rolleyes:

Ich fliege wie erwähnt normalerweise immer nur mit Handgepäck und habe meinen Status bei BA, weil ich *A eigentlich meide und für OW sammle. Da der ermittelte Preis pro Koffer bei 100€ liegt, läge ich dann bei 400€ nur für etwas Gepäck DUS-MUC. Das finde ich schon hart.. nicht, weil ich es mir nicht leisten kann sondern einfach, weil es sehr frech viel ist.
Aber gut, scheint so als sei für die meisten hier ein Forum nicht um schreiben da. Am Ende wird’s wohl am günstigsten, irgendeinen Studenten zu beauftragen, das Gepäck für ein Taschengeld hin zu fahren.

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Lustig, wie hier bei einer normalen Frage schon wieder mit Klischees geschwungen wird. :rolleyes:

Ich fliege wie erwähnt normalerweise immer nur mit Handgepäck und habe meinen Status bei BA, weil ich *A eigentlich meide und für OW sammle. Da der ermittelte Preis pro Koffer bei 100€ liegt, läge ich dann bei 400€ nur für etwas Gepäck DUS-MUC. Das finde ich schon hart.. nicht, weil ich es mir nicht leisten kann sondern einfach, weil es sehr frech viel ist.
Aber gut, scheint so als sei für die meisten hier ein Forum nicht um schreiben da. Am Ende wird’s wohl am günstigsten, irgendeinen Studenten zu beauftragen, das Gepäck für ein Taschengeld hin zu fahren.

Keine Ahnung wie du suchst, aber ich hab mal kurz DUS-MUC-DUS im Oktober eingeben. Da komme ich auf 200 Euro Flugpreis inkl 1 Koffer und wenn du einen 2ten mitnehmen willst, währen es 75 Euro pro weg. Kannst es natürlich auch umgehen, indem du einfach Business auswählst... Anders rum, könntest du ja per bahn anreisen, da kannst du soviel Gepäck mitnehmen wie du willst und wie im Zug Platz hat...

Aber eigentlich ist das ganze wieder mal Off topic.

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
582
4
HAJ

https://www.gepaeckservice-bahn.de/buchung.xhtml

Ist das eine Option für dich?

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
3
NYC/EDI
Keine Ahnung wie du suchst, aber ich hab mal kurz DUS-MUC-DUS im Oktober eingeben. Da komme ich auf 200 Euro Flugpreis inkl 1 Koffer und wenn du einen 2ten mitnehmen willst, währen es 75 Euro pro weg. Kannst es natürlich auch umgehen, indem du einfach Business auswählst... Anders rum, könntest du ja per bahn anreisen, da kannst du soviel Gepäck mitnehmen wie du willst und wie im Zug Platz hat...

Aber eigentlich ist das ganze wieder mal Off topic.

75 Euro pro Strecke fuer einen 2.ten Koffer?

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Er stellt sich als neuer Forentroll vor.
Sind schon wieder irgendwo Ferien?