[vorbei] Lufthansa MUC-SFO Nonstop 732 EUR in P

ANZEIGE

sinn_frei

Aktives Mitglied
03.04.2017
151
2
BER
ANZEIGE
Melde auch einen problemlosen Flug MUC-LAX-SFO.
War nur insofern doof dass ich keine mobile Bordkarte bekomme hab, als ich dann am Schalter war und die "SSSS" auf der Bordkarte sah wusste ich auch warum. Hatte ich sehr lange nicht.

Also: falls euch das auch passiert, ruhig bleiben.

Genießt SFO, ich hatte heute nen Wahnsinns Sonneruntergang. Danke nochmal fürs melden der Fare :)

Super - vielen Dank für das Feedback. Habe mich schon gewundert, dass man nichts mehr von Reisenden gehört hat. Viel Spaß!

Und zum SSSS: erweiterte Sicherheitsbefragung der TSA (Transportation Security Administration) auf USA-Flügen. Ohne die Befragung kann nicht geboardet werden:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Secondary_Security_Screening_Selection

schattenwirt

Aktives Mitglied
09.09.2015
195
3
Servus,
Hat jemand zufällig Insiderinfo, wann auf der Route Muc-Sfo die A340 durch die A350 ersetzt wird? Die Langstrecke von Muc soll doch umgestellt werden. Auf meinem Rückflug am 19.11.17 ist die Seatmap andes als auf dem Hinflug...

sinn_frei

Aktives Mitglied
03.04.2017
151
2
BER
Hinflug Business Reihe 3-12
Rückflug 3-15
Rückflug steht nicht A340-600, sondern nur Hauptdeck...

Das sind sind die normalen Unterschiede in den A340-600 Konfigurationen (einmal 44xC einmal 56xC).

Der A350 hat keine First. Daher würde hier Business ab Reihe 1 beginnen. Das ist wohl (leider) nicht der Fall.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Das nächste Mal schnell selber schauen

Screenshot.png

und schon hast Du die Info. Ist gar nicht schwer und tut auch nicht weh.

Jazz84

Reguläres Mitglied
17.01.2014
66
1
LEJ/NUE
Servus,
Hat jemand zufällig Insiderinfo, wann auf der Route Muc-Sfo die A340 durch die A350 ersetzt wird? Die Langstrecke von Muc soll doch umgestellt werden. Auf meinem Rückflug am 19.11.17 ist die Seatmap andes als auf dem Hinflug...

+1 & ich fliegen am 24.3 hin und am 31.3. zurück. Hier lassen sich bisher auch nur beide A340 Konfigurationen auswählen. Ist also bisher wohl kein A350 geplant.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Mal eine etvl etwas blöde Frage zu der ich nichts in der Suche gefunden habe, aber ist es möglich, wenn ich MUC-ZRH-SFO fliege mein Gepäck erst in ZRH aufzugeben? Habe eigentlich keine Lust mein Golfgepäck und den Koffer mit nach München zu schleppen wenn ich es auch einfach "zu Hause" aufgeben kann.

Vielen Dank schon mal

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.681
2.111
MUC
Mal eine etvl etwas blöde Frage zu der ich nichts in der Suche gefunden habe, aber ist es möglich, wenn ich MUC-ZRH-SFO fliege mein Gepäck erst in ZRH aufzugeben? Habe eigentlich keine Lust mein Golfgepäck und den Koffer mit nach München zu schleppen wenn ich es auch einfach "zu Hause" aufgeben kann.

Vielen Dank schon mal
Meiner Erfahrung nach (es wurde im Forum meiner Erinnerung nach kontrovers diskutiert) funktioniert das aber erst nachdem MUC-ZRH tatsächlich abgeflogen ist.

• Like
Reaktionen: Shadowhunt3r

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Danke für eure Antworten. Das wäre auch der Plan, dass ich die Koffer am Tag vorher deponiere oder sie mir von jemandem rasch bringen lasse.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Übernachtest du in MUC? Sollte es mit deinem MUC-ZRH Probleme geben und du umgebucht werden, dann steht dein Koffer ohne dich in ZRH...

Valides Gegenargument...Dann werd ich mal schauen wie ich das am besten mache. Wollte eigentlich mit der ersten Maschine am morgen nach MUC und dann einen Directturnaround machen, da der aber oneway bei 340 liegt hatte ich tatsächlich vorgehabt in MUC zu übernachten. Naja, schauen wir mal, danke für den Hinweis!

nordpol

Reguläres Mitglied
08.02.2013
63
0
Andere Frage: ich habe einen Zubringer aus Köln auf LH gebucht. Gibt es Erfahrungswerte ob LH Gepäck auf zwei unterschiedlichen Tickets durchlabelt? Umstiegszeit ist gut 2h, sodass auch ein erneutes einsammeln und einchecken zur Not klappen sollte.

• Like
Reaktionen: Denreu und enzoreal

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
346
35
FRA
Durchchecken ist eigentlich kein Problem innerhalb der Star Alliance.
Doof wird es wenn du doch zu spät kommst und den Flug verpasst.
Ich buche nach einer schlechten Erfahrung nur noch Zubringer mit 3h Umsteigezeit.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.957
3.899
Wie ist das denn mit den Gepäck regeln wenn Zubringen Eco ist?

Ich verstehe die Frage nicht. Wenn das ein Ticket ist, dann sollte i.d.R. die Gepäckregel der Langstrecke gelten (most significant carrier).

Wenn das zwei Tickets sind, dann hat natürlich jedes seine eigene Gepäckregel. Die gilt es dann auch einzuhalten (oder ggf. das Zusatzgepäck zu zahlen).

nordpol

Reguläres Mitglied
08.02.2013
63
0
Bei einem Flug in die USA ist das aber SEHR optimistisch "gerechnet".
Ja viel sollte da nicht schiefgehen, aber check in Deadline ist 40 min und ich spekuliere ja auch, dass durchchecken klappt.

Flughafen München - Franz Josef StraussTerminal2*Check-in Schalter (Nr.)Terminal 2 (Hall F for flights to Tel Aviv only)*Check-in Annahmeschlusszeit (in min)30*
!! Check-in Deadline for non-European flights: 40 min (First/Business Class) // 60 min (Premium/Economy Class) // 60 min (all classes to Tel Aviv) !!