[vorbei] Lufthansa MUC-SFO Nonstop 732 EUR in P

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
So bald ist es 24h her und wir haben noch nichts von LH gehört..
Natürlich nicht.
Am Wochenende hat man nur irgendeinen Oncall-Dödel aufgefordert schnell die Buchungsklasse zuzumachen, um weiteren Schaden zu verhindern.

Am Montag schaut sich das Yield Management mal an, was da so an Buchungen aufgelaufen ist und verschickt dann die Stornos.
Ich denke Montag oder Dienstag hat dann jeder Post bekommen: "Sie haben sich sicher gewundert..." :)

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Natürlich nicht.
Am Wochenende hat man nur irgendeinen Oncall-Dödel aufgefordert schnell die Buchungsklasse zuzumachen, um weiteren Schaden zu verhindern.

Am Montag schaut sich das Yield Management mal an, was da so an Buchungen aufgelaufen ist und verschickt dann die Stornos.
Ich denke Montag oder Dienstag hat dann jeder Post bekommen. :)

Buchungsklasse P ist immer noch buchbar, allerdings ab 3,5K

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.104
289
MUC
Die nächste LH-Errorfare steht schon in den Startlöchern. Um 2.01 Uhr geht's los:

Deutsche Lufthansa meinte:
Aufgrund Wartungsarbeiten ist die Buchungsfunktionalität auf unserer Website am 03. Sep. von 00:30-02:00h Deutscher Zeit nicht verfügbar.

Gelobt sei die LH-IT. :p

• Like
Reaktionen: ngronau
M

Mr.Burns

Guest
Also mein Nachbar, der ist Anwalt, und der freut sich immer, wenn er am Wochenende in seinem Ferienhaus weilt und ich über den Wall rufe, "ich hab nur mal kurz eilne Frage".
Also habe ich ihm die Freude gemacht und er meint sinngemäß, daß LH gebuchte Hotels, Mietwagen etc. erstatten muß, wenn man nicht erkennen mußte, daß LH sich bei den Preisen geirrt hat bzw. ein IT-Fehler vorliegt.
Mir war wirklich nicht klar, daß das ein Fehler ist, wenn LH von ca. Januar bis März für jeden Tag und getrennt für Hin- und Rückflug bestimmte Preise angibt, die dann im Frühling wieder deutlich anziehen. Meines Wissens macht LH das im Ausland öfters, um Konkurrenten zu schädigen und den eigenen Marktanteil so zu erhöhen. Warum nicht auch mal in MUC.

Frage:
Ist evt. hier oder anderenorts ein Schreiben einsehbar, mit dem LH auf seinen Irrtum hinweist und die Beförderung ablehnt? (Hier wird zitiert, "Sie haben sich sicherlich gewundert...")

(Und ja, ich habe die Suchfunktion bemüht - aber die schiere Menge der Ergebnisse bei "Errorfare", "Storno" usw. erschlägt einen geradezu und ich habe da nichts gefunden)

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Hört doch bitte auf mit dieser gleichen Leier gegen LH vorgehen zu wollen und was "rechtens" ist und was nicht!

Wir wissen alle, dass es ein EF war!

Werden die Tickets honoriert: gut!

Werden die Tickets storniert: auch gut - mal gewinnt man und mal verliert man!

Somit: Bitte lasst dieses ewige Thema, welche Rechtsgrundlage vorliegt und Klage einreichen zu wollen!

M

Mr.Burns

Guest
Ich würde gerne wissen, wie LH das Storno begründet und nicht, ob Du erkannt hast, daß das eine sog. Errorfare ist.

M

Mr.Burns

Guest
Anfechten des Kaufvertrags wegen Irrtums. Und aus die Maus.

Mehr schreiben die nicht?
Ich hatte in diesem Thread den Eindruck gewonnen, als sei ich so ziemlich der einzige, der so ein ominöses Schreiben, "Sie haben sich vermutlich gewundert", noch nicht kennt, und mir deshalb die Bitte um einen Link erlaubt. Ich halte das auch weiterhin nicht für ot, nehme aber zur Kenntnis, daß das offenbar streng geheim ist.
So muß ich dann wohl mit meiner Neugier bis in die nächste Woche klarkommen...

P

Petros

Guest
"Sie haben sich vermutlich gewundert" ist wohl ein running Gag hier, ebenso das Geschrei nach einem Anwalt, das Buchen von salzarmen Speisen und ähnliches um die Buchung abzusichern etc. Obendrein ist es ironisch gemeint und zusätzlich der gängige Ablauf an Kommentaren und Ereignissen im Verlauf eines sehr günstig gekauftem Flugticket.

Bei deinen 190 Beiträgen hier muss dir das doch schon öfters über dem Weg gelaufen sein? Dein Einleitungssatz klang schon nach gleicher ironischer Welle wie die anderen Postings. Entweder du meintest es auch so und A381 hat anders darauf reagiert und du ärgerst ihn jetzt mit Ernsthaftigkeit unnötig oder du hast deine Frage ernsthaft gestellt... dann aber die Antworten nicht persönlich nehmen, es ist hier ein ausgereiztes Thema :stop:
Dann könntest du hier mit deinem Nachbarn bei verschiedenen Gelegenheiten für Klarheit sorgen, wenn er denn im Reiserecht bewandert ist.

• Like
Reaktionen: 1 Person