[vorbei] Lufthansa MUC-SFO Nonstop 732 EUR in P

ANZEIGE
M

Mr.Burns

Guest
Nein, ich hatte ernsthaft geglaubt, daß LH in solchen Fällen Stornoschreiben verschickt, die mit "Sie haben sich vermutlich gewundert", beginnen.
Ich bin untröstlich, daß ich meine - ernste - Neugier in einen - ironischen - Beitrag zu kleiden versuchte und dabei auch noch den User A381 unnötig gerärgert habe.
Es liegt mir fern, eine unangefochtene Respektsperson unnötig zu verärgern, und ich will das nicht wieder tun. (Sie hat mir ja auch gerade mitgeteilt, daß ich gefälligst bis Weihnachten warten soll wie alle anderen Kinder auch)

Ich danke im übrigen den hilfsbereiten Teilnehmern dieses Threads und rufe gleichzeitig auch der großen Mehrheit zu: "Ich bereue! Und nichts für ungut, laßt Euch nicht weiter stören!"

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Ich bin untröstlich, daß ich meine - ernste - Neugier in einen - ironischen - Beitrag zu kleiden versuchte

Die Betonung liegt hier auf "versuchte" - dies ist die in keiner Weise gelungen! Es gibt bei jedem EF zahlreiche User die meinen, dem Carrier/Ticketverkäufer mit Klage drohen zu müssen, obwohl ihnen absolut bewusst ist, dass es ein EF war! Und dies ist einfach nur peinlich!

PS: Das mit der Satire solltest du vielleicht auch lassen - gelingt dir auch nicht wirklich besonders!

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.135
132
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Nein, ich hatte ernsthaft geglaubt, daß LH in solchen Fällen Stornoschreiben verschickt, die mit "Sie haben sich vermutlich gewundert", beginnen.

Ich kann die PDF leider nicht mehr finden - aber ja, solch ein Schreiben habe ich damals bekommen und parallel noch mal per E-Mail "Sie haben unseren Anfechtungsbrief nicht von der Post abgeholt, daher versenden wir ihn auf diesem Wege." vom Director Revenue Integrity :rolleyes:

• Like
Reaktionen: 1 Person
M

Mr.Burns

Guest
Ich kann die PDF leider nicht mehr finden - aber ja, solch ein Schreiben habe ich damals bekommen und parallel noch mal per E-Mail "Sie haben unseren Anfechtungsbrief nicht von der Post abgeholt, daher versenden wir ihn auf diesem Wege." vom Director Revenue Integrity :rolleyes:

Und zu später Stunde gibts dann doch eine sachliche Antwort auf eine sachliche Frage und nicht nur Sartierekrietik.
Vielen Dank für die Bestätigung; ich werde auf die Antwort von LH vorbereitet sein...

M

Mr.Burns

Guest
NonstopLH spricht in anderen Threads nonstop:
Jetzt mal ganz im Ernst: Soll ich als Kunde durch solche Spielereien verscuhen heraus zu finden, ob King Size auch King Size ist, oder soll ich mich als Kunden auf den "Angebotstext" (in dem deutlich King Size versprochen wird) verlassen?
Ich habe das Zimmer mit ca. 2 min Zeitaufwand über die SPG App gebucht und mir nicht lange gedanken gemacht, ob der Text womöglich falsch ist

Jetzt mal ganz im Ernst: Soll ich als Kunde durch solche Spielereien verscuhen heraus zu finden, ob 732 Euro auch 732 Euro sind, oder soll ich mich als Kunden auf den "Angebotstext" (in dem deutlich 732 Euro versprochen wird) verlassen?
Ich habe den Flug mit ca. 2 min Zeitaufwand über LH.com gebucht und mir nicht lange gedanken gemacht, ob der Text womöglich falsch ist

PS, NonstopLH: Das mit der Satire solltest du vielleicht auch lassen - gelingt dir auch nicht wirklich besonders!

Jahst027

Aktives Mitglied
30.11.2016
209
15
FKB

Jetzt mal ganz im Ernst: Soll ich als Kunde durch solche Spielereien verscuhen heraus zu finden, ob 732 Euro auch 732 Euro sind, oder soll ich mich als Kunden auf den "Angebotstext" (in dem deutlich 732 Euro versprochen wird) verlassen?
Ich habe den Flug mit ca. 2 min Zeitaufwand über LH.com gebucht und mir nicht lange gedanken gemacht, ob der Text womöglich falsch ist

PS, NonstopLH: Das mit der Satire solltest du vielleicht auch lassen - gelingt dir auch nicht wirklich besonders!
Du bist sicherlich keiner, der irgendetwas eigenständig verkaufen muss oder Dienstleistungen anbietet.
Typisch; in allem Fehler entdecken und alles maximieren.

Zum Glück haben wir hier hier das Recht Fehler zu machen in Deutschland...und ja, ich habe auch ein Ticket gebucht und freue mich, wenn es honoriert wird. Aber wenn nicht, sollte man das auch akzeptieren!

M

Mr.Burns

Guest
Also langsam gefalle ich mir in der Rolle dessen, der das nicht akzeptieren würde. Das habe ich zwar nie gesagt - mich interessiert nur, wie LH darauf reagiert - aber es ist doch nicht unkomisch (Satire!), wie einige hier sogar ihr Recht auf eine bestimmte Breite ihres Betts fordern, dann aber bei einem Flugticket zu Gelassenheit mahnen.
So sucht sich hier jeder seine Freunde, nehme ich an.

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.071
5
SZG
Die ersten 24 Stunden sind vorbei, aber was bringt es sich gegenseitig vor dem ersten Werktag verrückt zu machen?

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Boah, da gucke ich einen Tag mal nicht hier rein und dann das... Höchststrafe ist wohl, dass die EF auch über Silvester ging, hmm?

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH

Du willst uns doch nicht im Ernst erzählen - notabene als erfahrenes Mitglied in diesem Forum - dass du ganz per Zufall gerade einen Flug von MUC in die USA buchen musstest und dies ganz per Zufall gerade letzten Freitag kurz vor Mitternacht gemacht hast und du dann gerade per Zufall noch ein Eco-Preis für ein Business Ticket bekommen hast mit LH oder LX, die bekannt sind für ihre 'Schleuderpreise' ab MUC, FRA und insbesondere LH. Achtung, es ist Ironie. Der Preis wäre selbst ab AMS oder LHR etc. erstaunlich. Also ehrlich, die wurdest von irgendeinem Blog, Facebook oder hier darauf aufmerksam gemacht. Komm jetzt nicht mit der Behauptung '2 Minuten [...] bla bla bla'. Es nervt einfach nur wie unverschämt hier Preisfehler ausgenutzt werden und dann stur behauptet wird man sei im Recht. Verstehe mich richtig, ich finde es nicht gut sowas zu buchen, soll aber jeder machen was er will und ich gönne auch jedem wenn es honoriert wird. Aber wenn nicht, einfach akzeptieren und gut ist. Fair wäre noch sich bei LH und LX zu entschuldigen.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.113
2.315
Frankfurt am Main und Köln
Alsomjetzt mal im Ernst: es spricht wenig für ein Storno. 1. Buchungsklasse P, 2. kurzes Zeitfenster, 3. fast nur auf die Strecke nach Sfo begrenzt, 4. Normalpreise sind nicht viel höher bei 'Aktionen', man denke an die Pärchentickets von Swiss. Daher zieht dieses Argument nicht.

ich bin dieses Jahr SOF-JNB in Buchungsklasse C abgeflogen. Das wäre schon eine andere Geschichte gewesen, ging aber unproblematisch durch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: matmas

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Ehrlich gesagt sehe ich es auch so, dass Chance besteht das abzufliegen. Die Zeitspanne bis der Stecker gezogen wurde ist überschaubar, der Schaden marginal, wenn überhaupt messbar.

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
582
4
HAJ
Es nervt einfach nur wie unverschämt hier Preisfehler ausgenutzt werden und dann stur behauptet wird man sei im Recht. Verstehe mich richtig, ich finde es nicht gut sowas zu buchen, soll aber jeder machen was er will und ich gönne auch jedem wenn es honoriert wird. Aber wenn nicht, einfach akzeptieren und gut ist. Fair wäre noch sich bei LH und LX zu entschuldigen.

Wenn ein Fehler vorliegt, soll die Airline stornieren. Fertig. Die Buchenden zu "verurteilen", weil sie es versucht haben, halte ich für unrichtig.

Die Flugpreise haben in den letzten Jahren einfach eine unfassbare Entwicklung genommen. Es gab reguläre Angebote für Flüge in Eco von Europa nach Hawaii für 550€, es gab Flüge in Premium Eco von Europa nach Südostasien für 500-600€, es gab Flüge in Business von Europa nach Australien für 1.200€ und es gibt immer wieder Flüge aus Skandinavien für knapp 1000€ Richtung USA.

Versteh mich nicht falsch, ich gehe natürlich auch davon aus, dass das hier ein Fehler war. Aber wo zieht der Konsument die Grenze? Ob es tatsächlich ein Fehler war, können nur die "betroffenen" Airlines kundtun.

• Like
Reaktionen: MANAL

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14

Ok, mir war nicht bewusst, dass du so naiv bist, und gedacht hast, dass man für unter 800 Euro einen 12h Flug in der C buchen kann - der z Buchungszeitpunkt exakt 30 Euro teurer als die Y war*

Das ist mir bewusst, deswegen versuche ich es erst gar nicht! Und man sollte es vor allem nicht versuchen, wenn man kaum wissen auf dem Gebiet hat!

* da ich jetzt über deine Vorkenntnisse etwas irritiert bin: in diesem Kontext ist C = Business Class , Y = Economy Class

• Like
Reaktionen: Sciurus

Jazz84

Reguläres Mitglied
17.01.2014
66
1
LEJ/NUE
Ehrlich gesagt sehe ich die Chance auf Honorierung auch groß. Und zum Thema ob man sich über solche Preise nicht wundert habe ich heute doch gleich die passende Antwort von LH selbst bekommen. IMG_4774.jpg Ich zitiere: "Viel sehen bedeutet jetzt, weniger bezahlen"! :D Sorry aber langsam wird es langweilig das immer beide Lager aufeinander einprügeln. Nämlich die, welche den Fare buchen konnten und jene welche eben nicht. Ich sehe das ganz sportlich, mal gewinnt man und mal verliert man.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vanheslig

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.116
1.737
Ehrlich gesagt sehe ich es auch so, dass Chance besteht das abzufliegen. Die Zeitspanne bis der Stecker gezogen wurde ist überschaubar, der Schaden marginal, wenn überhaupt messbar.
Angeblich haben doch 1000ende das gebucht? Bei jedem Ticket geht der Ticket ausstellenden Airline 1500-3500€ flöten... Damals bei Oman air nach BKK /KUL ging auch nur ein paar Stunden und das ganze wäre sogar noch eine Promotion gewesen für diese Kleinst Airline... Trotzdem würde das nicht honoriert

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.113
2.315
Frankfurt am Main und Köln
Man Denke an die TAP c tickets von Skandinavien aus. Ja es sind ausnahmen aber gerade deshalb zieht das Argument Preisfehler nicht. Warten wirs mal ab.

Und moch etwas, dass auffällt: fliegen auch in Premium Klassen auf der Langstrecke wird seit Jahren billiger. Man schaue sich nur die First Preise dieses Jahr an. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir in den nöchsten Jahren in der C regulär unter 1000 Euro ankommen. Y gibts ja nach USA ausserhalb der Ferien schon regulär für 250-400. weltweite Konkurrenz macht es möglich

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Wenn ein Fehler vorliegt, soll die Airline stornieren. Fertig. Die Buchenden zu "verurteilen", weil sie es versucht haben, halte ich für unrichtig.

Die Flugpreise haben in den letzten Jahren einfach eine unfassbare Entwicklung genommen. Es gab reguläre Angebote für Flüge in Eco von Europa nach Hawaii für 550€, es gab Flüge in Premium Eco von Europa nach Südostasien für 500-600€, es gab Flüge in Business von Europa nach Australien für 1.200€ und es gibt immer wieder Flüge aus Skandinavien für knapp 1000€ Richtung USA.

Versteh mich nicht falsch, ich gehe natürlich auch davon aus, dass das hier ein Fehler war. Aber wo zieht der Konsument die Grenze? Ob es tatsächlich ein Fehler war, können nur die "betroffenen" Airlines kundtun.

Einverstanden. Ich finde es aber nicht gut und "verurteile" es, wenn man es gebucht hat und sich nachher auf den Standpunkt stellt, man hätte gedacht es "sei ein normales Angebot" gewesen. Ganz ehrlich, der Preis wäre sogar für Eco und insbesondere Eco-Plus gut gewesen. Praktisch alle, die gebucht haben, haben es über Foren oder Blogs erfahren (und dann war klar, dass es sich um eine Error Fare handelte). Es wird wirklich nur ganz wenige gegeben haben, die tatsächlich am Freitagabend um Mitternacht einen Flug genau auf dieser Strecke MUC - SFO buchen wollten und dann gedacht haben, es sei einfach ein günstiges Angebot (und kein Preisfehler). Es macht schon noch bisschen einen Unterscheid, ob ein Ticket EUR 700 von MUC oder EUR 1200 von Warschau, Amsterdam oder sonstwo mit Umsteigen beträgt.

Verstehe mich richtig, soll jeder solche Tickets buchen und fliegen. Aber bitte einfach nicht erzählen, man habe den Irrtum nicht bemerkt und die Fluggesellschaften seien ganz böse und der Cousin vom Nachbarn kennt einen, der einen kennt, der Jura im 2. Semester studiert und der werde nun die Bundesregierung, die Fluggesellschaft und auch sonst jeden verklagen, weil es nicht klar war, dass es ein Preisfehler war. Die alte Leier "manchmal gewinnt man, manchmal verliert man" stimmt eben und hat seine Berechtigung. Man soll es einfach sportlich nehmen.

Zuletzt bearbeitet: