[vorbei] Norwegen-USA rt

ANZEIGE

berner

Neues Mitglied
03.08.2015
15
0
anscheinend hatte Delta auch NOK probleme, dieselben routen in first finde ich auf kayak ab 900euronen, allerdings scheint das bereits vorbei zu sein. konnte das jemand buchen?

• Like
Reaktionen: economyflieger

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Jetzt noch? Welcher Zeitraum?

Ne, als es bei Expedia.de schon ausgelistet war konnte man noch auf AA.com (über Kayak.com mit US-IP) buchen. Waren aber wohl nur wenige Minuten die es länger geklappt hat. Hatte nur den Beitrag hier noch nicht abgeschickt da passend direkt nach der Buchung unser Office-Netzwerk in ein Wartungsfester gefallen ist :D

Nikki

Reguläres Mitglied
03.07.2015
46
0
Schweiz
Ne, als es bei Expedia.de schon ausgelistet war konnte man noch auf AA.com (über Kayak.com mit US-IP) buchen. Waren aber wohl nur wenige Minuten die es länger geklappt hat. Hatte nur den Beitrag hier noch nicht abgeschickt da passend direkt nach der Buchung unser Office-Netzwerk in ein Wartungsfester gefallen ist :D

Ja das stimmt. Hab um 13:09 eine EIL- Mail von Travel-Dealz erhalten. War aber beim Mittagessen. Als ich etwas nach 13:30 Uhr wieder am PC sass und checken wollte gings bei Expedia schon nicht mehr bei BA dann schon.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.473
594
CGN
Ich habe Oktober und November nach SFO gebucht, Mitte Januar nach MIA und Ende Januar / Mitte Februar noch mal SFO. Alle e tix sind da. 1 x BA direkt, 2 x AA direkt, 1 x fluege de und 1 x lastminute. Ich bin aber noch nicht optimistisch, die nächsten Tage werden spannend.

• Like
Reaktionen: TomsenTom

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Ich habe auch gebucht (direkt bei BA) und Tickets erhalten.

Folgende Meldung war im Ticket abgedruckt:

i-important.png
Very important information
If you do not check your bags through to your final destination you may incure additional charges
Hier sollen wohl Reisende bestraft werden, die frühzeitig (in London) aussteigen...

nein.....ist ein ernst gemeinter Hinweis......da ansonsten inneramerikanisch Gepäck berechnet wird. Trifft allerdings in diesem Fall auch nicht zu........da Business Tix

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Ich habe Oktober und November nach SFO gebucht, Mitte Januar nach MIA und Ende Januar / Mitte Februar noch mal SFO. Alle e tix sind da. 1 x BA direkt, 2 x AA direkt, 1 x fluege de und 1 x lastminute. Ich bin aber noch nicht optimistisch, die nächsten Tage werden spannend.

ich würde wetten, dass Du davon kein einziges mal fliegen darfst.

• Like
Reaktionen: Yoshi und mattanapura

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Da sitzt man einmal im Flugzeug und verpasst so eine Party. Das nimmt zuletzt aber auch Überhand. Ich bin gespannt, was BA und Co machen und insbesondere wie das DOT auf die darauffolgenden Klagen reagieren wird. Ein großer Spaß wird es allemal (y)

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.751
2.602
FRA
Ich vermute, hinter den ganzen Error Fares steckt ein System :idea:

Die Airlines beobachten die einschlägigen Fielvliegervoren und wenn dort keine anderen heiß diskutierten Themen sind (irgendwelche Mega-Enhancements, über die sich alle aufregen), wird ein Error Fare auf den Markt geworfen. Die Mitarbeiter sitzen wahrscheinlich alle lachend vor ihren Rechnern und beobachten die Reaktionen, die eigentlich immer wieder die gleichen sind:

1) Juhu, es gibt einen Error Fare!!! Langsam kommen die Informationen zusammen, neue Optionen werden entdeckt. Wenn man beim lustigen Bosniak noch einen Halt einbaut, geht auch auf dem Hinflug FÖÖÖRST, bei gewählter Währung "Argentinischer Peso" und Pint-of-Sale = Laos kann man noch Fett wegkriegen

2) Der Error Fare spricht sich herum über Bogs, Newsletter, Foren etc. Die Massen buchen. Die einen freuen sich über den Familienurlaub, die anderen planen das ganz große Ding (HON für 2.000 EUR, BA Gold für 750 EUR,...)

3) Der Fare ist platt. Jeder legt auf den Tisch, was er hat: Zwölfmal LAX, Achtmal Sydney mit Stopover in Bumskog, die ganze FÖÖÖÖRST-Kabine im A380 für den diesjährigen Ausflug mit dem Kegelclub gebucht

4) Die Zweifler kommen: Wird der Fare honoriert? Es kommen die Nicht-Gönner hinzu, die diesmal zu spät waren.

5) Die unsichere Phase beginnt. Wird der Tarif honoriert oder nicht? Es gibt die Gruppe, die es sportlich nehmen (you win some, you lose some), die verbissenen, die mit DOT, Anwälten (Rechtschutzversicherung vorhanden!), der Troika und Wolfgang Schäuble drohen und die naiven, die der Meinung sind, die Airlines müssen den Fare honorieren, da eh wenige gebucht haben und man ja immerhin zusätzlichen Revenue generiere und damit auch gleichzeitig Marketing macht

6) Der Fare ist platt. Die Gruppe der "Sportlichen" wendet sich anderen Dingen zu und hofft auf den nächsten Fare, die Gruppe der verbissenen und der naiven schmiedet gemeinsam mit den Hobbyjusristen Pläne, wie man die Airline dazu zwingen kann, den Tarif doch irgendwie zu honorieren und schreibt lange DOT-Berichte und Fratenbuch-Shitstorms...

7) Juhu, es gibt wieder einen Error Fare...

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Um mal einen sinnvollen Beitrag zu leisten der auch abseits dieser Fare praktisch ist.
An alle, die bei AA mit BA/IB-Flügen gebucht haben und nun nach dem Amadeus(BA/IB)-PNR suchen:
Qantas ansteuern und mit dem Sabre(AA)-PNR die Buchung aufrufen. Dort verbirgt sich dann der Amadeus(BA/IB)-PNR.