[vorbei] Norwegen-USA rt

ANZEIGE

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
ANZEIGE
Hmm FlyerTalk Forums - View Single Post - (FARE GONE) OSL-JFK-OSL J AA/AY/BA/IB at 4k NOK/450 EUR

vielen Dank für Ihre Buchung.
Aufgrund eines Tariffehlers wurde für einen kurzen Zeitraum am 06.08.15, Flugtickets mit einem nicht korrekten Ticketpreis für die Reise von Oslo zu Ihrer gewählten Destination angezeigt.
Da die Einstellung des Tarif auf einem Fehler beruhte, halten wir an dem falsch angebotenen Ticketpreis nicht fest.
Da dieser Tarif offensichtlich als Irrtum erkennbar war und keinen Flugtarif darstellt, wird die Fluggesellschaft Sie mit diesem Flugschein nicht befördern.
Daher sind wir gezwungen die Buchung kostenfrei zu stornieren und komplett zu erstatten.
Wir bedauern diese Unannehmlichkeiten und bedanken uns bei Ihnen für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Linienflugteam

• Like
Reaktionen: frabkk

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Irgendwie nicht zielführend eure Diskussion. Gehts hier nicht eigentlich um ne EF?

'Tschuldige. Ja EF. :)

Dann mal wieder halbes On-Topic:

Da ich das C-Produkt noch nicht kenne:

In der 747: klar Oberdeck - gibt es hier Tipps, welche der Sitze/Reihe? Habe nahezu noch volle Auswahl auf meinen Flügen. Wir reisen zu zweit.

In der 777: wenn man zu zweit reist: Rückwärts in der Mitte zusammen, oder jeweils am Rand Fenster/Gang sich gegenübersitzend? Wie kann man sich besser unterhalten?

Vielen Dank.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.474
598
CGN

Die E-Mail habe ich auch bekommen. 1 x für eine Buchung wo das etix ausgestellt war und 1 x für eine Buchung kurz vor Ende, die ich für eine Freundin nachgeschoben habe. Da war mir aber klar, das dort kein etix mehr kommen wird. Zuerst kam die Storno Mail auch für letztere Buchung, daher war ich nach der Meldung im FT das BA scheinbar honoriert, überrascht das fluege auch ein ausgestelltes etix storniert. Macht denn ein OTA Verlust wenn man so eine Fare bucht, welche auch bei der Airline direkt zu dem Kurs zu buchen ist ?

Ich hatte damals die Fare "EY AUH - GRU" bei fluege de gebucht und da war alles gut und letztens die "EY MOW - SYD" bei expedia und die wurde storniert. Also hatte ich jetzt keine Bedenken mit fluege de

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.474
598
CGN
ich würde wetten, dass Du davon kein einziges mal fliegen darfst.

Wie kommst du darauf ? Gut, zu 20% hast du nun schon mal Recht. ;-) Ich bin beim buchen davon ausgegangen, das es unwahrscheinlich ist, das es klappt. Aber wenn ich es auf verschiedenen Portalen probiere, kann ich vielleicht Glück haben und es geht bei einer eventuellen Stornowolle trotzdem irgendwo was durch. Wenn nun noch 4 Stornos kommen, habe ich ausser 1 Std Zeit nix verloren. Wenn nur noch 3 kommen, bin ich schon mehr als happy :) Der Rest wäre zu schön um wahr zu sein ...

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Auf FT gibt's Gerüchte (angebliche Quelle sind BA-Callcenter-MA), dass die Tickets honoriert werden, Changes jedoch voll gezahlt werden müssen und man darauf achten wird, dass das komplette Routing abgeflogen wird.
...

Dazu würde passen dass wenn man die (original BA-)Buchung aufruft um beispielsweise die Langstrecken mit Avios upzugrade gleich ein Popup aufgeht mit dem Hinweis dass DIESES Ticket nur über die Hotline geändert werden kann.
Das ist sonst ja nicht so: Da kann man dann entweder upgraden oder eben es wird mitgeteilt dass es keine Verfügbarkeiten gibt.

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.083
512
CH-GR
Dazu würde passen dass wenn man die (original BA-)Buchung aufruft um beispielsweise die Langstrecken mit Avios upzugrade gleich ein Popup aufgeht mit dem Hinweis dass DIESES Ticket nur über die Hotline geändert werden kann.
Das ist sonst ja nicht so: Da kann man dann entweder upgraden oder eben es wird mitgeteilt dass es keine Verfügbarkeiten gibt.

Wenn du bspw. einen AA-Flug oder einen Surface Sector auf dem Ticket hast, kannst du auch nicht online upgraden - nur über die Hotline.

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
Dafür reicht übrigens offenbar schon ein BA flug op by AA. War jedenfalls bei mir so.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
In der 747: klar Oberdeck - gibt es hier Tipps, welche der Sitze/Reihe? Habe nahezu noch volle Auswahl auf meinen Flügen. Wir reisen zu zweit.

In der 777: wenn man zu zweit reist: Rückwärts in der Mitte zusammen, oder jeweils am Rand Fenster/Gang sich gegenübersitzend? Wie kann man sich besser unterhalten?
Reist du mit einem Freund, Kollegen, etc. oder ist es dein(e) +1? In ersterem Fall würde ich auf die Mittelsitze, insbesondere auf dem Nachtflug tendentiell verzichten, wenngleich die allein auf Grund der Nähe zum Nachbarn sicher kommunikativer sind, selbst wenn man sich nicht direkt anschaut. Für das Oberdeck der 747 zeigt Seatguru ja klare Empfehlungen an.

Meine +1 hat gestern für beide Strecken auf die Mittelsitze bestanden, sodass ich zweimal im Unterdeck lande - gibt Schlimmeres. ;)

• Like
Reaktionen: Siwusa

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
Kam heut Nacht von Seat24:

Dear Sir/Madam,

We are sorry to inform you that due to a technical error in the reservation system we are unable to confirm this price.
We recommend you to contact a local travel agency or the airline directly to book this fare.

Your booking is now cancelled due to this technical error and we are going to refund the full amount to you.
If you paid the booking with a credit card the amount will automatically be refunded back to the same card. If you paid the booking through the internet bank, please inform us the bank details (IBAN, SWIFT/BIC and name of account holder), thank you.

We apologize for the inconvenience caused.

Kind Regards,

Seat24

shaft007

Aktives Mitglied
06.08.2015
113
0
An die Error-Fare Erfahrenen, ab wann kann man davon ausgehen, dass die Airline das Ticket honoriert. Gibt es irgendwelche zeitlichen Einschränkungen in denen die Airline das e-tix storniert haben muss (1 Woche, 1 Monat)?

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
...
We are sorry to inform you that due to a technical error in the reservation system we are unable to confirm this price.
We recommend you to contact a local travel agency or the airline directly to book this fare.
...

Wobei das ja mal wieder danach klingt, dass kein Ticket ausgestellt werden konnte.

An die Error-Fare Erfahrenen, ab wann kann man davon ausgehen, dass die Airline das Ticket honoriert.

Spätestens wenn man im Flieger sitzt... Ist immer recht schwer zu sagen, ich würd mit Anschlussflügen, Hotels usw noch min. 2 Wochen warten.

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Ab dem 3. September wissen wir mehr; speziell, ob BA die Flüge, die auf der eigenen Website gebucht wurden, auch honoriert. Bin sehr gespannt. :)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
An die Error-Fare Erfahrenen, ab wann kann man davon ausgehen, dass die Airline das Ticket honoriert. Gibt es irgendwelche zeitlichen Einschränkungen in denen die Airline das e-tix storniert haben muss (1 Woche, 1 Monat)?

wenn sich innerhalb 14-21 Tagen nichts getan hat, dürfte es durchgehen - die Wahrscheinlichkeit eines denied Boarding mit gültigem Ticket ist sehr gering (weil am CI niemand den Preis des Tickets anschaut)

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
399
71

Daran würde ich nichts festmachen, diese Funktion klappt bei 1 von 10 Buchungen, dort steht eigentlich immer bitte die Hotline anrufen.

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
Interessant. Der niedrige Preis ist wieder Retour auf der BA-Seite - allerdings (noch) nicht wieder Buchbar.
Wird am Ende aktuell mit 13.xxx NOK ausgepreist.
2015-08-07 09_03_51-Find our cheapest fares - British Airways.png

Zuletzt bearbeitet: