[vorbei] Norwegen-USA rt

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DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
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Wenn du wieder nüchtern bist, zeige mir mal einen realitären C RT an die Westküste für 550EUR ;)

Gab doch letztes Jahr genug Flüge z.B. von Dub knapp an die 1T€ nach NA, da kann man bei 500€ zwar nicht normal sprechen aber auch nicht von einem Preis der jedem Laien direkt als EF ins Auge fallen muss, vor allem wenn er wie bereits geschrieben direkt auf der BA Seite 2 Tage lang beworben wird.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
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HAM
Das Ding war doch relativ bekannt geworden, da es sogar im König-Newsletter stand. War ein 1x und irgendwann Mitte/Ende 2013 hat AF/DL die Leute dann in FRA stehen lassen. Es waren auch einige von uns hier betroffen.


Nur sind die beiden Situationen vollkommen unterschiedlich. Du hast ein Ticket mit einem vorgegebenen Routing gebucht und dich entschieden, den ersten Flug nicht anzutreten. Das war ein Verstoß gegen die Fare Rules. Hier geht es um etwas ganz anderes.
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
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HAM
www.outlet-reisen.com
Nur sind die beiden Situationen vollkommen unterschiedlich. Du hast ein Ticket mit einem vorgegebenen Routing gebucht und dich entschieden, den ersten Flug nicht anzutreten. Das war ein Verstoß gegen die Fare Rules. Hier geht es um etwas ganz anderes.

Ich wollte auch gar nicht auf den konkreten Fall abstellen sondern nur auf die Frage "wann ist ein Ticket sicher". Und ich weiß eben auch davon, dass auch bei "nicht getricksten" Tickets die Leute zum Teil beim Check In (und teilweise noch später!) von LX in ZRH, von ANA in RGN und von LH in FRA nicht an Bord gelassen wurden.

Randbemerkung - mein 1x lag aber durch die Zeitzone nicht vor dem "ersten" Flug :p
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
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Gab doch letztes Jahr genug Flüge z.B. von Dub knapp an die 1T€ nach NA, .

Knapp an die 1T€ an die Westküste? Glaube ich nicht, das waren eher 1500€ und da ist man auch bei realen C Schnäppchen dorthin. Ostküste für 1K klaapt auch immer wieder - aber eben nicht 550€.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
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MUC
Nur sind die beiden Situationen vollkommen unterschiedlich. Du hast ein Ticket mit einem vorgegebenen Routing gebucht und dich entschieden, den ersten Flug nicht anzutreten. Das war ein Verstoß gegen die Fare Rules. Hier geht es um etwas ganz anderes.

Ich bin ja noch relativ neu in dieser Welt, aber ich dachte immer, dass das Nicht-Antreten des ersten Segments absolut zum Verlust des restlichen Tickets führen würde. Die Frage, ob man nicht den ersten Flug verfallen lassen und dann erst in xyz zusteigen kann, wird doch jeden Tag wieder gestellt auch in den diversen Blogs...
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
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Ruhrgebiet
Meines Erachtens werden die Tickets honoriert. Wer so viele dilletantische Fehler macht, muss einfach bluten - und nein, ich habe es nicht gebucht, war mir zu teuer, da gibt es schönere Tarife aktuell ;)

Aber eines sollte auch klar sein, wer das Ticket nicht zu 100% abfliegt, wird auch bluten. BA hat unabhängig von der EF öffentlich angekündigt, dass man zukünftig auf die Einhaltung der Routings achten wird.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.945
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HAM
Ich bin ja noch relativ neu in dieser Welt, aber ich dachte immer, dass das Nicht-Antreten des ersten Segments absolut zum Verlust des restlichen Tickets führen würde. Die Frage, ob man nicht den ersten Flug verfallen lassen und dann erst in xyz zusteigen kann, wird doch jeden Tag wieder gestellt auch in den diversen Blogs...

Ist in der Regel auch so - es sei denn Du hast ein Coupon Ticket.

Es gibt aber Möglichkeiten, z.B. eine andere Airline mit auf dem Ticket zu haben und darauf zu hoffen, dass die IT es nicht hinbekommt, das Leg als geflogen darzustellen - oder alternativ wie von Krabbenkopf geschrieben, mit den Zeitzonen zu spielen.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
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Ruhrgebiet
Knapp an die 1T€ an die Westküste? Glaube ich nicht, das waren eher 1500€ und da ist man auch bei realen C Schnäppchen dorthin. Ostküste für 1K klaapt auch immer wieder - aber eben nicht 550€.

Ich habe hier ein Ticket für 1.100€ nach Hawaii (LH) und eines für 1000€ nach SFO (BA) - beides keine EF ;)
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
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Aber eines sollte auch klar sein, wer das Ticket nicht zu 100% abfliegt, wird auch bluten. BA hat unabhängig von der EF öffentlich angekündigt, dass man zukünftig auf die Einhaltung der Routings achten wird.
Ich wiederhole an der Stelle meine Frage von vor ein paar Seiten noch einmal:
Was will BA machen, wenn ich z.B. das letzte Leg LHR-OSL skippe? Ist es so wahrscheinlich, dass sie irgendwas nachberechnen werden? Was kann denn ich dafür, wenn sich meine Reisepläne ändern oder ich zu lange im Security Check hänge, um den letzten Flieger zu erwischen?
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
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Gab doch letztes Jahr genug Flüge z.B. von Dub knapp an die 1T€ nach NA, da kann man bei 500€ zwar nicht normal sprechen aber auch nicht von einem Preis der jedem Laien direkt als EF ins Auge fallen muss, ...

Ein Laie sucht sicherlich nicht versehentlich auf der norwegischen BA Seite. Jeder der gebucht hatte, auch ich, wusste das es sich um einen Preisfehler handelt.

Howsoever, ich bin guter Dinge, dass die Tickets so abgeflogen werden dürfen. Interessanter dürfte eher die Auslegung des, im Vorfeld angekündigten, Passus sein:
Very important information
If you do not check your bags through to your final destination you may incure additional charges
 

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
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3
ZRH
Meines Erachtens werden die Tickets honoriert. Wer so viele dilletantische Fehler macht, muss einfach bluten - und nein, ich habe es nicht gebucht, war mir zu teuer, da gibt es schönere Tarife aktuell ;)

Aber eines sollte auch klar sein, wer das Ticket nicht zu 100% abfliegt, wird auch bluten. BA hat unabhängig von der EF öffentlich angekündigt, dass man zukünftig auf die Einhaltung der Routings achten wird.

Also ich werde beim Rückflug in LHR aussteigen und nicht weiter fliegen, das Leg LHR-OSL extra ein Tag später gelegt.
Ich werde BA auch nichts zusätzlich bezahlen. Habe mit Paypal bezahlt. Zudem wurde mir in LHR plötzlich schlecht....und konnte leider nicht weiterfliegen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
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Ich wiederhole an der Stelle meine Frage von vor ein paar Seiten noch einmal:
Was will BA machen, wenn ich z.B. das letzte Leg LHR-OSL skippe? Die nicht vorhandene restliche Buchung stornieren? ;)

Dir den Tarif nachberechnen, und von deiner KK abbuchen. Preis: OSL-LHR-XXX-LHR-OSL (fiktiv 550€), Preis: OSL-LHR-XXX-LHR (2550€) - also werden dir 2000€ nachberechnet. So was soll es schon gegeben haben.
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Dann gibt es eine Nachberechnung und das Ticket wird als "Endstation LHR" berechnet.

Die Umsetzung halte ich eigentlich für unmöglich, sofern jmd. nicht Monate im voraus ein BA Ticket zum eigentlich Zielort bucht und BA damit klar die Intention aufzeigt, nicht das gebuchte Routing fliegen zu wollen.

Für denkbar hielte ich eher Eingriffe oder eine Sperre des Avioskontos. Die Zeit wird es zeigen.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
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405
VIE
Dir den Tarif nachberechnen, und von deiner KK abbuchen. Preis: OSL-LHR-XXX-LHR-OSL (fiktiv 550€), Preis: OSL-LHR-XXX-LHR (2550€) - also werden dir 2000€ nachberechnet. So was soll es schon gegeben haben.

Oder, wie angekündigt, das Avios Meilenkonto sperren.
 

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
399
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Ein Laie sucht sicherlich nicht versehentlich auf der norwegischen BA Seite. Jeder der gebucht hatte, auch ich, wusste das es sich um einen Preisfehler handelt.

Howsoever, ich bin guter Dinge, dass die Tickets so abgeflogen werden dürfen. Interessanter dürfte eher die Auslegung des, im Vorfeld angekündigten, Passus sein:

Gehen wir mal nicht von uns aus, sondern von einem Norweger, der bucht ja wahrscheinlich über die Norwegische Seite, dort steht dann 4800Nok und das an 2 Tagen hintereinander, da wird es wohl schwer werden.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
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FRA
Ich denke nicht, dass es BA wirklich auf eine Klage ankommen lassen will. Da sind die Risiken für BA doch viel zu groß. Wenn da dann ein Gericht urteilen würde, dass es BA doch egal sein muss, ob ein Kunde eine bezahlte Leistung abnimmt oder nicht, dann implodieren alle ihre Regeln für zukünftige Tickets.
Also werden sie eventuell mit einer Nachberechnung drohen und das wird dann doch nicht geschehen.
 
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