[vorbei] Norwegen-USA rt

ANZEIGE

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
ANZEIGE
Wobei das ja mal wieder danach klingt, dass kein Ticket ausgestellt werden konnte.
Ja, Ticket war noch nicht ausgestellt. Hatte noch ein bischen Hoffnung, da ich mich mit dem Buchungscode zumindest schon bei BA einloggen und Sitze aussuchen konnte. Naja, nächstes Mal warte ich auf jeden Fall nicht wieder so lange auf die Rückmeldung der Frau bevor ich dann letztendlich sowieso ohne OK buche :)

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.864
6.301
HAM
Interessant. Der niedrige Preis ist wieder Retour auf der BA-Seite - allerdings (noch) nicht Buchbar.
Wird am Ende aktuell mit 13.xxx NOK ausgepreist.

Und auch wieder beworben:
BA-Beweis2.jpg

Sich da noch auf einen Irrtum berufen zu können, wird immer schwerer.

Ist zwar mit den Preise nicht buchbar. Allerdings ist in Richtung SFO auch zur Besten Reisezeit ein Preis von 16000 NOK in C machbar - immer noch sehr gut.

charly1684

Reguläres Mitglied
17.10.2013
96
1
DUS
Kam heut Nacht von Seat24:

Dear Sir/Madam,

We are sorry to inform you that due to a technical error in the reservation system we are unable to confirm this price.
We recommend you to contact a local travel agency or the airline directly to book this fare.

Your booking is now cancelled due to this technical error and we are going to refund the full amount to you.
If you paid the booking with a credit card the amount will automatically be refunded back to the same card. If you paid the booking through the internet bank, please inform us the bank details (IBAN, SWIFT/BIC and name of account holder), thank you.

We apologize for the inconvenience caused.

Kind Regards,

Seat24

Habe ich heute auch bekommen. Schade

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.129
127
49
HAM
www.outlet-reisen.com
wenn sich innerhalb 14-21 Tagen nichts getan hat, dürfte es durchgehen - die Wahrscheinlichkeit eines denied Boarding mit gültigem Ticket ist sehr gering (weil am CI niemand den Preis des Tickets anschaut)

Aus eigener leidvoller Erfahrung - die Fluggesellschaft kann Dich auch am Flughafen stehen lassen, obwohl Dein Ticket noch auf "gültig" steht... Frag´ mal bei Air France in Frankfurt nach ;)

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.013
48
BER
Aus eigener leidvoller Erfahrung - die Fluggesellschaft kann Dich auch am Flughafen stehen lassen, obwohl Dein Ticket noch auf "gültig" steht... Frag´ mal bei Air France in Frankfurt nach ;)

Können Sie natürlich machen, dann sollten Sie aber tatsächlich ein rechtliches Problem bekommen bzw. neben Ticket Refund entstandene Kosten ersetzen müssen, etc. Ich bin mir aber sicher, dass BA die Tickets zeitnah stornieren wird und nicht erst am Airport.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Die gab es nicht zurück.
Dann erzähle doch bitte mal mehr Krabbenkopf.
Was hattest du für ein Ticket? War es ein EF oder hast du selbst ein Ticket optimiert (3x etc). Wann war das usw.? Vielleicht hilft es dann ja dem einen oder anderen. So macht es vielleicht nur die Leute nervös. Danke!

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.129
127
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Dann erzähle doch bitte mal mehr Krabbenkopf.
Was hattest du für ein Ticket? War es ein EF oder hast du selbst ein Ticket optimiert (3x etc). Wann war das usw.? Vielleicht hilft es dann ja dem einen oder anderen. So macht es vielleicht nur die Leute nervös. Danke!

Das Ding war doch relativ bekannt geworden, da es sogar im König-Newsletter stand. War ein 1x und irgendwann Mitte/Ende 2013 hat AF/DL die Leute dann in FRA stehen lassen. Es waren auch einige von uns hier betroffen.

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
399
71
Stehenlassen: Ok, aber natürlich blöd.
Kein Geld zurück: Verstehe ich nicht. Sie müssen es doch erstatten, wenn sie keine Leistung erbringen.

Kein Geld zurück hört sich mehr als merkwürdig an, da gibt es bestimmt noch mehr an der Geschichte.

Würde ich am Airport stehen gelassen und auf allen Kosten sitzen bleiben, hätte mein Anwalt kurz darauf Arbeit, eine EF zu stornieren ok da hat die Airline alles Recht, aber nicht einfach am Airport stehen lassen.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.129
127
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Swiss (und andere Airlines) haben dafür aber auch vor Gericht auf'n Kopp bekommen. Aber wie immer, wo kein Kläger da kein Richter.

Ich buche sowas nur noch, wenn ich es verkraften könnte, dass der Einsatz komplett "futsch" ist. Hier würde es ja auch wieder ein riesen Spaß, da z.B. der Gerichtsstand wohl auch schwierig zu klären ist. Wenn man in Norwegen klagen müsste, wären die Kosten völlig irre. Aber sowas müsste man dann einen "echten" Anwalt fragen ;)

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Man sollte auch die EFs untereinander ein wenig unterscheiden, denn hier wurde nichts getrickst, und es konnte auf "normalen" OTA und sogar bei den Airlines Direkt gebucht werden. Zusätzlich ist es noch ein Preis, welcher der Realität nicht völlig entgegen steht.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.242
241
DXB
Norwegen hat aber extrem starken Verbraucherschutz.

In einem norwegischen Forum führen sie im Zusammenhang mit der EF an, dass vor einigen Jahren mal ein großer Onlineshop einen Laptop mit falschem Preis beworben hatte (799 statt 1.999 Euro oder so die Größenordnung).
Die waren wohl nicht mal mehr lieferfähig und mussten dann jedem Käufer 1000 Euro oder so (mehr als der eigentliche Kaufpreis) zahlen, obwohl deren KK nicht mal belastet worden war.
Sachmängelhaftung geht in Norwegen wohl auch fünf Jahre usw.

• Like
Reaktionen: weida

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
399
71
Man sollte auch die EFs untereinander ein wenig unterscheiden, denn hier wurde nichts getrickst, und es konnte auf "normalen" OTA und sogar bei den Airlines Direkt gebucht werden. Zusätzlich ist es noch ein Preis, welcher der Realität nicht völlig entgegen steht.

Der Preis dieser "EF" wurde und wird ja weiterhin auf der BA Seite beworben und war gestern auch direkt über BA buchbar.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.925
2.791
CGN
Das Ding war doch relativ bekannt geworden, da es sogar im König-Newsletter stand. War ein 1x und irgendwann Mitte/Ende 2013 hat AF/DL die Leute dann in FRA stehen lassen. Es waren auch einige von uns hier betroffen.

Klar, wenn man das Ticket nicht in der vorgegebenen Reihenfolge abfliegt, muss man sich nicht wundern, wenn die Airline irgendwann Leute stehen lässt.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich buche sowas nur noch, wenn ich es verkraften könnte, dass der Einsatz komplett "futsch" ist. Hier würde es ja auch wieder ein riesen Spaß, da z.B. der Gerichtsstand wohl auch schwierig zu klären ist. Wenn man in Norwegen klagen müsste, wären die Kosten völlig irre. Aber sowas müsste man dann einen "echten" Anwalt fragen ;)
Gerichtsstand ist a) Sitz des Dienstleisters, b) Land des Start- oder Zielortes. Diese Regelung gilt für die EU, Norwegen hat einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen, sollte also auch dort so gelten.
Ob zusätzlich auch der Ort des Verbrauchers möglich ist (also DE für die meisten hier), weiss ich nicht. Laut untenstehendem Link ist dieser Ort normalerweise ausgeschlossen (wenn nicht identisch mit einem der anderen genannten).
Ausl