[vorbei] OS/LH - SOF-JNB / C / 869 €

ANZEIGE

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
ANZEIGE
02.02 mit +1

Wollen wir einen eigenen Lounge-Treff-Thread aufmachen? Oder den vorhandenen vollspammen?

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Wer plant denn einen Direct-Turnaround in SOF?
Geht das dort?

Ich nehme jemanden mit, der direkt im Anschluss seine 4 Gold-Segment für das Griechengold macht und wir Flügen dann nach Rückkehr mit OS mit A3 am Abend nach Athen und machen dann am Morgen drauf in SOF den Direct-Turnaround, um dann über ATH wieder heimzufliegen. Soweit ich das gelesen habe, ist das bei allen Carriern möglich, die T2 ankommen/abfliegen. Trifft wohl auf alle Nicht-Lowcost-Airlines zu. Im Thread dazu hier hatte einer von LX berichtet, da schien es absolut problemlos und ohne SiKo/Pass zu klappen.

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Habe über das aktuelle M&M Hotel Angebot mal das Sofia Silver House gebucht - gibt dann noch 5.875 zusätzliche meilen.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Gerade mit der SOF-JNB Buchung ein interessantes Erlebnis gehabt:

Hab die Buchung vor ein paar Tagen in der LH App. aufgerufen.
Heute will ich für morgen GRZ-FRA-xxx einchecken und klicke in der App in der Übersicht auf "checkin".
Es erscheint "Sie können ihren gebuchten Flug noch nicht einchecken". ..... Sie haben die Möglichkeit alle Personen für den nächstmöglichen Flug OS798 am 23.10 (also heute) einzuchecken. Bitte beachten Sie, dass dann die Buchung für den ursprünglichen Flug gestrichen wird. Selektionsfeld: "Weiter und für nächstmöglichen Flug einchecken - Buchung für den ursprünglichen Flug wird gestrichen".

Offensichtlich hat die App die zuletzt geöffnete Buchung übernommen (und nicht jene mit Abflug morgen innerhalb 23h) und bot mir somit an, den SOF-VIE Flug von Jänner auf heute zu verschieben.

Wie würde es nun weitergehen?
Wird man nach Klicken auf "annehmen" über Änderungsgebühren informiert und hat noch die Möglichkeit anzubrechen?
Oder zerschießt man sich damit erstmals die Buchung?

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH
Hatte ich auch schon, dass LH App beim Check In flexible Flüge direkt anbietet, auch wenn in weiter Zukunft. Genutzt aber noch nie.

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
Kennt jemand das Best Western am SOF ? Oder lieber den etwas längeren Weg ins Hilton nehmen ?

Ja, ist sehr empfehlenswert, wenn man nur wegen der Positionierung in SOF ist und man ein nettes Hotel braucht.

Preis/Leistung super.

IMG_9114.jpg

Frühstücksbuffet (sehr reichhaltig, übertraf meine Erwartungen bei weitem)
IMG_9150.jpg

PS: Fliege am 21.01.

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.189
249
wenn wir schon bei IT-Probleme sind:
bei mir werden in der Anzeige der Sitzplatzauswahl über PC und Handy jeweils andere Infos ausgespuckt.
über Handy sind mehr freie Sitze angezeigt als über PC.
kann das sein?

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Das man den Flug SOF -VIE sofort antreten kann, ist in meinen Augen kein IT-Problem, sondern eine Darstellung der Möglichkeit zur Umbuchung.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.111
2.308
Frankfurt am Main und Köln
@toni_fcb du bekommst unterschiedliche Anzeige wenn du über Austrian reingehst: nur zugewiesene lh Plätze. Wenn du über den ausführenden Carrier also lh reingehst volle Auswahl. Ging mir bei einem anderen Flug mit Swiss genauso. Immer über den ausführenden Carrier einloggen und du hast noch extrem viel freies kontingent. Habe mich bei meinem Flug so noch schön im Upper Deck platziert.

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.189
249
falls es jemand gebrauchen kann:
habe im Februar EY-Flüge gesehen von JNB nach SYD/MEL (und retour) für 1,6k in C
mit 787 und A380

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hannes08

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Kurz OT:

Ich war noch nie in South Africa , also auch nicht in JNB. Mein Plan ist es weiter nach CPT zu fliegen.
Welcher Transferzeit empfehlt ihr ? Macht es Sinn mit SA zu fliegen wegen TErminal ?
Preis liegt bei 140€ in Y (niedrige Buchungsklasse) und 450€ in C .

Ich überlege C zu buchen, dann wäre ich komplett flexibel was die Rückreise betrifft, richtig ?

lg
Marco

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.684
2.120
MUC
Welcher Transferzeit empfehlt ihr ? Macht es Sinn mit SA zu fliegen wegen TErminal ?
Preis liegt bei 140€ in Y (niedrige Buchungsklasse) und 450€ in C .

Das Inlandsterminal ist für SA und MN gleich. Umsteigezeit würde ich mit 2-3 Stunden planen, die Einreise zieht sich teilweise etwas...

Ich überlege C zu buchen, dann wäre ich komplett flexibel was die Rückreise betrifft, richtig ?

Meinst du mit C die Buchungs- oder Reiseklasse? SA hat Businesstarife mit Umbuchungsgebühr. Je nach Reisezeit kann es auch mal vorkommen, dass die Flieger zwischen CPT und JNB ausgebucht sind. Ostern ist dafür ein klassisches Beispiel.

skyscraper

Reguläres Mitglied
21.04.2011
84
0
DUS
Das Inlandsterminal ist für SA und MN gleich. Umsteigezeit würde ich mit 2-3 Stunden planen, die Einreise zieht sich teilweise etwas...

Meinst du mit C die Buchungs- oder Reiseklasse? SA hat Businesstarife mit Umbuchungsgebühr. Je nach Reisezeit kann es auch mal vorkommen, dass die Flieger zwischen CPT und JNB ausgebucht sind. Ostern ist dafür ein klassisches Beispiel.

Wenn Du noch nie da warst schau Dir mal Pretoria an.
Johannesburg kann man m.E. auslassen.
In Pretoria kann ich das Sheraton empfehlen, optimal gelegen.

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
Wenn Du noch nie da warst schau Dir mal Pretoria an.
Johannesburg kann man m.E. auslassen.
In Pretoria kann ich das Sheraton empfehlen, optimal gelegen.

Das Sheraton habe ich auch schon im Blick - sieht nach einem sehr guten Preis / Leistungsverhältnis aus!

Habe jetzt gestern auch die Zubringerflüge nach SOF gebaucht, geh jetzt davon aus das alles klappt. Wenn nicht wird es eine schöne Zeit in Sofia [emoji1]

• Like
Reaktionen: feinstaubplakette
M

Massi_inst

Guest
Das Sheraton habe ich auch schon im Blick - sieht nach einem sehr guten Preis / Leistungsverhältnis aus!

Habe jetzt gestern auch die Zubringerflüge nach SOF gebaucht, geh jetzt davon aus das alles klappt. Wenn nicht wird es eine schöne Zeit in Sofia [emoji1]

... eine ganz schön lange Zeit vor allem! :censored::)

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Ich habe mir stornierbare Zubringer gebucht...etwas teurer, aber halt gleich noch einen zusätzlichen Mileagerun gebastelt.
Wahrscheinlich fliege ich noch weiter nach CPT, bis dort habe ich dann gesamt 8 Legs :eek:

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.482
623
CGN
Ok, da es ja tatsächlich keinen Storno zu geben scheint

Weißt du was ich schade finde? Weder von dir, noch von den anderen beiden Konsorten tosc und Rambuster, kommen hier Worte der Versöhnung oder Entschuldigung. Im virtuellen Draufhauen wart ihr sehr schnell, aber nun ziemlich kleinlaut.

Ein "sorry, da lag ich mit meiner angenommen Weisheit wohl daneben" wäre nach euren Kommentaren angebracht gewesen. Und ja, ich weiß, ein möglicher Storno ist nach wie vor nicht ausgeschlossen. Aber der besagte Montag ist nun bereits bald 4 x vorbei.