[vorbei] PRG-CUN C/F mit BA für 700€

ANZEIGE

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
11
CPT
ANZEIGE
BA will mir erklären, das 1.106,- € F nach KUL ein Fehler ist, aber 7 Tage später verkaufen sie für 601,- € F nach CUN.

Ja genau, das erfuellt schon fast den Tatbestand der Wucherei, der Preis nach KUL. :eek: :rolleyes:

Sonst geht's noch?

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.316
152
so.

drueckt mal die daumen.
ein bekannte ist in prag und checkt gleich ein. machine geht glaube ich um 11

hatte es gestern nicht geposted hier, weil ich davon ausgegangen bin, dass BA das forum monitort :D

lg dp

p.s. sind eure tickets denn alle noch da? da haben die ja nicht "unverzueglich" storniert (n) auf auf. sofort mit der rechtschutz die KUL fare einklagen, wer wirft den ersten stein :p=;

shaft007

Aktives Mitglied
06.08.2015
113
0
Wenn Sie jetzt schon eincheckt sollte es ja eigentlich gehen. Tickets stehen ja alle noch auf "confirmed" und die am Check-In Schalter sehen den bezahlten Preis ja nicht. :rolleyes:

doby

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
290
1
so.

drueckt mal die daumen.
ein bekannte ist in prag und checkt gleich ein. machine geht glaube ich um 11

hatte es gestern nicht geposted hier, weil ich davon ausgegangen bin, dass BA das forum monitort :D

lg dp

p.s. sind eure tickets denn alle noch da? da haben die ja nicht "unverzueglich" storniert (n) auf auf. sofort mit der rechtschutz die KUL fare einklagen, wer wirft den ersten stein :p=;

KUL-Fare einklagen geht nicht, zum gleichen Zeitpunkt fliege ich ja nun nach CUN :D

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.316
152
Wenn Sie jetzt schon eincheckt sollte es ja eigentlich gehen. Tickets stehen ja alle noch auf "confirmed" und die am Check-In Schalter sehen den bezahlten Preis ja nicht. :rolleyes:

die frage war ja nur, ob schon irgendwelche tickets storniert waren.
hatte gerade mal angerufen aber handy ist aus. eventuell ist sie schon in der lounge (wenn es da eine gibt in prg)

sie hatte das uebrigens ueber die piraten gesehen und gebucht, und rief mich gestern an und fragte ob das wirklich klappt...

aber krass dass man fuer heute und morgen schon buchen konnte, denke wenn die abgeflogen werden, dann werden am ende alle tickets honoriert.

also nochmal viel glueck.

dp

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.316
152
Gibt's 'nen Grund warum die nicht online eingecheckt hat?

die hat es nicht so mit online :) gibt leute die sind halt 3 stunden vorher am flughafen und checken am schalter ein .
aber war wohl ne ziemlich aktion gestern noch von muc nach prg anzureisen. hehe

das nenne ich flexibel ;)

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
11
CPT
.... Tickets stehen ja alle noch auf "confirmed" und die am Check-In Schalter sehen den bezahlten Preis ja nicht. :rolleyes:

Als ob das einen CI Agenten kratzen wuerde, selbst wenn sie/er den Preis sieht. Obendrauf kannst Du Dir ziemlich sicher sein, dass die in PRG outsourced sind und 3 x kein Interesse an dem Preis haetten.

EF induzierte Paranoia. (y)

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.316
152
Als ob das einen CI Agenten kratzen wuerde, selbst wenn sie/er den Preis sieht. Obendrauf kannst Du Dir ziemlich sicher sein, dass die in PRG outsourced sind und 3 x kein Interesse an dem Preis haetten.

ok. dachte es kann noch sein, dass man sie stehen laesst. aber da sie mich sofort anrufen wuerde wenn es ein problem gibt, gehe ich mal davon ein, dass sie dann wohl schon erfolgreich eingecheckt ist ;)

gilt denn bei EFs " wer a sagt muss auch b sagen und alle fliegen lassen"?

highfly8

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
304
14

Bin von dort letztes Jahr mit BA für 330€ (EF & FD) nach HNL geflogen, hat kein Mensch interessiert.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
11
CPT
ok. dachte es kann noch sein, dass man sie stehen laesst. aber da sie mich sofort anrufen wuerde wenn es ein problem gibt, gehe ich mal davon ein, dass sie dann wohl schon erfolgreich eingecheckt ist ;)

gilt denn bei EFs " wer a sagt muss auch b sagen und alle fliegen lassen"?

Denke nicht. Es gab ja bereits Faelle, wo man den/die PAXe nach Antritt des ersten Segmentes hat stehen lassen. Nicht die feine englische Art und kommt wohl auch nicht regelmaessig vor (bevor hier das grosse Schwitzen los geht).

Es gab ja immer schon die goldene Regel, dass man den Flug so bald als moeglich antreten solle, um die Chancen zu erhoehen. In dem Tempo, in dem BA die EF's bearbeitet, denke ich mir die Chancen jener, die heute, bzw. am Wochenende fliegen, sind recht gut, damit durch zu kommen.

Der Rest muss zuwarten und schauen, was BA dieses mal entscheidet.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.336
314
DXB
War natürlich echt wichtig, das bei FT breitzutreten, dass die Dame jetzt fliegt...

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.336
314
DXB
Ja, aber man hätte vielleicht warten können, bis sie wirklich drüben ist... Nicht dass BA sie nur bis LHR lässt...

shaft007

Aktives Mitglied
06.08.2015
113
0
BA trackt sicher jedes Forum... als hätten die nichts besseres zutun. :confused: ist wirklich ein riesen Quatsch!

vielfliegender

Reguläres Mitglied
18.03.2012
79
0
ZRH
KUL-Fare einklagen geht nicht, zum gleichen Zeitpunkt fliege ich ja nun nach CUN :D

Ich hätte das gleiche Problem- im Fall, dass die KUL Runde wieder hergestellt wird sieht mein Routing im Juni 2016 wie folgt aus:

ZRH-FRA-LHR-SIN-SYD [irgendwie zurück nach Prag] PRG-LHR-MIA-CUN-MIA-LHR-PRG [irgendwie zurück nach Sydney] SYD-SIN-LHR-FRA-ZRH
Im nächsten BA SALE buche ich mir dann also noch die fehlende Strecke SYD-PRG-SYD :sick:

• Like
Reaktionen: derpelikan und kexbox

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.316
152
wo gibt es eigentlich mehr F sitze. richtung usa oder?
KUL war ja immer lhr-kul, da war die verfuegbarkeit ja eher mau denke ich

insofern, ich bleibe dabei, ihr fliegt alle nach mexico. (y)

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Ich hätte das gleiche Problem- im Fall, dass die KUL Runde wieder hergestellt wird sieht mein Routing im Juni 2016 wie folgt aus:

ZRH-FRA-LHR-SIN-SYD [irgendwie zurück nach Prag] PRG-LHR-MIA-CUN-MIA-LHR-PRG [irgendwie zurück nach Sydney] SYD-SIN-LHR-FRA-ZRH
Im nächsten BA SALE buche ich mir dann also noch die fehlende Strecke SYD-PRG-SYD :sick:

Na, wenigstens hast du es so gebucht dass du beides abfliegen könntest! (y) Da haben manche in der Gier ganz andere Fehler gemacht ...
Ich habe es auch zum selben Termin gebucht, aber mit einer bestätigten Stornierung und der Kohle wieder auf der KK mach ich mir mal keine Sorge dass KUL nochmal von selber zurückkommt; ich hatte auch nicht vor da irgendeinen Aufwand dafür zu treiben.

mike200

Aktives Mitglied
20.02.2015
187
0
Angenommen man hätte diese Fare gebucht und hätte gerade festgestellt das beim Geburtsjahr 1977 statt 1976 angegeben wurde.
Weiter angenommen diese sollte mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 % toleriert werden, was tun, da hier die USA (ESTA).

Viele Grüße

Mike

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.576
39
Ja, aber man hätte vielleicht warten können, bis sie wirklich drüben ist... Nicht dass BA sie nur bis LHR lässt...

Meinst du nicht, du solltest, auch bei einer EF, weniger nervös sein? Doppelbuchungen und Paranoia bei angeflogenen Tickets sind nun wirklich übertrieben.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.336
314
DXB
Ich sehe mein eigenes Ticket sehr entspannt.
Mir ging es um die Passagierin, die jetzt fliegt...

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.148
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Meinst du nicht, du solltest, auch bei einer EF, weniger nervös sein? Doppelbuchungen und Paranoia bei angeflogenen Tickets sind nun wirklich übertrieben.

Viel lustiger wird es doch, wenn sie morgen oder so in USA oder Mexiko stehengelassen wird - da sie ja nicht so "online" ist, ist das bestimmt ein riesen Spaß, die Rückreise zu organisieren...

• Like
Reaktionen: blubs und Hoppel