[vorbei] PRG-CUN C/F mit BA für 700€

ANZEIGE

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
ANZEIGE
Nagut, scheinbar werden Donnerstags bei BA neue Tarifte geladen. Notiz an mich selbst: Jeden Donnerstag schauen, was es wiedder wilder bei BA zu finden gibt, vielleicht klappts ja doch mal irgendwann

Matrix, swoodoo und Konsorten werden für nächsten Donnerstag schon hochrüsten anfangen um den Ansturm zu bewältigen - und F vorselektieren :)

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
wieso Klappe halten, denkst du nicht, das BA nicht selber darauf kommt ...
Ich finde es gut, dass es Mitglieder gibt, die Infos teilen ... sinn eines Forums

Hmmm, damit die Informationen nach ca. 30 Minuten bei den Urlaubspiraten landen - und die Tickets storniert werden? Komischer Sinn.

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
Klar Urlaubspiraten sind der Grund der Stornierung ...

Oslo war damals auch bekannt, und die Flüge gingen wohl durch (selber nicht gebucht)

KUL war ca. 5 1/2 Std buchbar
MEX war ca. 2 Std buchbar

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Klar Urlaubspiraten sind der Grund der Stornierung ...

Oslo war damals auch bekannt, und die Flüge gingen wohl durch (selber nicht gebucht)

KUL war ca. 5 1/2 Std buchbar
MEX war ca. 2 Std buchbar

Jede grosse Community Website ist Schuld. EFs die nicht breit getreten werden kann man teilweise über Monate buchen. EFs in F sind allein auf Grund der beschränkten Kapazität dafür prädestiniert storniert zu werden.

Wenn die auf FT verbreitete Zahl von ca. 1400 KUL Tickets stimmt, dann entspricht das ca. 30% der Kapazität - das kann nicht funktionieren.

Prinzipiell werden Fehler schneller bemerkt wenn sie breit kommuniziert werden, wenn sich dann noch wie bei der CUN Fare Leute damit brüsten das sie den Feher BA gemeldet haben ist die Sache eben schnell vorbei bzw. wird storniert.

Das Internet macht es zwar möglich schnell Fehler zu finden (eben weil diese in Communities breit getreten werden) aber dies gilt auch für diejenigen die den Fehler gamacht haben.

In den Anfangstagen des Internets konnte man teilweise Fehler jahrelang ausnutzen (Preise für 4*/5* Hotels im Bereich von 20DM - 40DM waren mehr als üblich, da Mitarbeiter Tarife oder Reisebranchentarife über bestimmte Reservierungssysteme frei buchbar waren). Heute würde es 12Stunden dauern und die Sache wäre vorbei.

Zuletzt bearbeitet:

doby

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
290
1
BA scheint ja auch sein "Krisen"-management verbessert zu haben: Kürzere Laufzeit, schnellerer storno ;)

TUIfly

Reguläres Mitglied
28.11.2009
50
0
HAJ
kam grad per email:

your booking experience with us‏

Dear Sir or Madam,

As a customer who recently made a booking with British Airways, we would like to know your views on that experience and how that has made you feel about British Airways.

Your feedback is welcome and highly valued, whether positive, neutral, or negative. It will help us to understand how you researched and made your booking so that we can provide you with a better service in the future.

The survey will take about 8 to 10 minutes to complete.

// können die haben, nur dann fällt denen die Teetasse aus der Hand.

• Like
Reaktionen: munich1978 und DE_BRE

TUIfly

Reguläres Mitglied
28.11.2009
50
0
HAJ
Warum haben Sie sich bei dieser Gelegenheit dafür entschieden, bei British Airways zu buchen?
.
..
Kundenservice, den British Airways bietet
.
.
Die vorgesehenen Flugzeiten waren für mich passend
.
.
British Airways ist Mitglied der oneworld Alliance
.
.
British Airways ist meine bevorzugte Fluggesellschaft
.
.
Die bevorzugte Fluggesellschaft/Richtlinien des Unternehmens
.
.
Unkomplizierte Buchung bei British Airways
.
.
British Airways bot für mein gewähltes Flugziel die bequemste Reiseroute
.
.
Um Bonuspunkte über andere Treueprogramme zu sammeln
.
.
Erlebnis an Bord
.
.
British Airways bedient den Flughafen, der für mich am bequemsten zu erreichen ist
.
.
Preis
.
.
British Airways ist die einzige Fluggesellschaft, die mein/e Reiseziel/e anfliegt
.
.
Eine Empfehlung von anderen
.
.
Anderer (bitte angeben)

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
"Dear Customer,

We are very sorry to advise that it has come to our attention that for a short period of time there was a manifest pricing error for First class seats from Prague. As such, your recent booking was concluded on the basis of the invalid fare and therefore your ticket is not valid for travel and will be refunded.

We don't underestimate the disappointment this will cause you and would like to offer our sincere apologies for this error. The correct prices have now been reinstated and should you wish to rebook your journey, please go to ba.com or contact your local team at ba.com/contactus who would be happy to help you.

Once again, please accept our sincere apologies.

British Airways Customer Service"

Kam gerade, hab mal Einspruch eingelegt ... Twitter und dass es schon Menschen gibt, die diese Strecke zu diesem Preis fliegen

• Like
Reaktionen: TUIfly

vonBuelo

Reguläres Mitglied
20.08.2015
35
0
DUS
Ein Bekannter von mir ist auch vor gut einer halben Stunden ein Prag gelandet und checkt gleich zum Weiterflug mit BA in Richtung Cancun ein. Ich gebe hier mal Feedback, sobald ich Infos von ihm habe, ob es geklappt hat.

D-AIRX

Reguläres Mitglied
01.05.2010
28
0
Hab das Storno und die Mail von BA eben auch bekommen.
Mit welcher Begründung und an welche Adresse (GB oder D) hast du "Einspruch" eingelegt, munich1978?

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Mit welcher Begründung und an welche Adresse (GB oder D) hast du "Einspruch" eingelegt, munich1978?

Einfach auf die Email Antworten, dann wird eine CaseID erstellt ! Und dann 7 Tage warten bis eine andere blabla Mail kommt.

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
Via BA.com Kontakt
unter dem Motto: Tarif wurde auf Ihrem Twitter Account bestätigt und dadurch beworben // Reisende fliegen den Tarif schon ab // sollte es ein EF Tarif sein, es verwunderlich ist, dass sie diesen selber bewerben und auf einmal nicht mehr anerkennen // Daher erkenne ich die Stornierung nicht an und erbitte Sie die Buchung wieder zu aktivieren, wie gebucht, bestätigt (von Ihrer Seite) und bezahlt

Genauen Text habe ich nicht, da direkt im Formular geschrieben ...

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ

Um welche Uhrzeit hast Du gestern gebucht?
Bei mir ist alles noch "confirmed" - außer das letzte Leg von MAD nach PRG (dort steht gar nichts - ich komme bei Iberia aber auch nicht mit dem Buchungscode ins System).

Sogar der Vorname wurde heute Nachmittag noch kostenfrei korrigiert.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Via BA.com Kontakt
unter dem Motto: Tarif wurde auf Ihrem Twitter Account bestätigt und dadurch beworben // Reisende fliegen den Tarif schon ab // sollte es ein EF Tarif sein, es verwunderlich ist, dass sie diesen selber bewerben und auf einmal nicht mehr anerkennen // Daher erkenne ich die Stornierung nicht an und erbitte Sie die Buchung wieder zu aktivieren, wie gebucht, bestätigt (von Ihrer Seite) und bezahlt

Genauen Text habe ich nicht, da direkt im Formular geschrieben ...

Wenn du wirklich widersprechen willst mach es als mindestens als Fax, eine Nachricht über das Kontaktformular kannst du nich beweisen - und bringt dir für eine wirksame Zurückweisung nichts, denn auch du musst unverzüglich handeln.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Klar so macht man das wenn es rechtssicher sein soll:doh:

Wenn es rechtssicher sein soll (worum es in der Frage sicherlich nicht ging) übergibt man es dem Anwalt...
Gerichtsstand ist Abflug, Ankunftsort oder Hauptsitz der Airline somit muss die Klage an: British Airways Plc, Organizační Složka  
Adresse: K Letišti 1049/57, 161 00 Praha, Tschechische Republik gehen oder nach London .

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Wenn es rechtssicher sein soll übergibt man es dem Anwalt...Gerichtsstand ist Abflug oder Ankunftsort somit muss die Klage an: British Airways Plc, Organizační Složka  
Adresse: K Letišti 1049/57, 161 00 Praha, Tschechische Republik gehen !

Das muss doch erstmal kein Anwalt machen, aber es sollte mehr sein als ein Antwort über ein Kontaktformular. Die Rückweisung muss dem gegenüber ausgeprochen werden der die Stornierung ausgesprochen hat.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
scheinbar sind die amis noch pennen.
oder aa storniert nicht und laesst die 20% die ueber die aa webseite gebucht haben fliegen?

ist wie kino de thread hier ;)

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Habe drei Reservierungen auf die EF bei AA on hold bis heute 22:30. Zwei sind storniert ("Reservierung storniert" bei jedem Segment + Fehlermeldung) und lassen sich nicht bezahlen. Bei der dritten Reservierung ist alles im grünen Bereich und wird auch auf das Bezahlsystem durchgestellt. 740 Oironen über den Jahreswechsel, TATL in F, Rest in C. Möchte aber nicht nach MEX und Anschlussflüge zu meinen Wunschzielen in der Region sind nicht im gewünschten Preisrahmen. Die Massen an QPoints bringen mir zu dem Zeitpunkt leider rein gar nichts. Die QMiles spielen den Preis nicht rein, also als Mile Run unbrauchbar. Daher wird wohl die Vernunft siegen und keine Buchung erfolgen. Die Strategie multipler Reservierungen über AA on hold wird beim nächsten EF aber wieder verfolgt. Die kommt bestimmt, hoffentlich dann zu spannenderen Zielen.

• Like
Reaktionen: kidcreole