[vorbei] PRG-CUN C/F mit BA für 700€

ANZEIGE

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
und was hat man davon wenn BA dann trotzdem ihre Legs canceled?
So einfach ist das für BA ja nicht, ist ja ein 001 Ticket und kein BA. Die haben Verträge mit AA und wenn AA das zahlt bzw honoriert.... muss man halt mal schauen. Wenn man mir das BA leg storniert, dann rufe ich AA an und lasse mich auf AA F umbuchen.

• Like
Reaktionen: klaus79856

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.683
2.114
MUC
So einfach ist das für BA ja nicht, ist ja ein 001 Ticket und kein BA. Die haben Verträge mit AA und wenn AA das zahlt bzw honoriert.... muss man halt mal schauen. Wenn man mir das BA leg storniert, dann rufe ich AA an und lasse mich auf AA F umbuchen.
Du meinst die zahlreichen AA Flüge mit F zwischen LHR und PRG? ;)

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
habe es mir gerade mal angeschaut. AA scheint alle tickets zu honorieren, die masse der tickets schien aber bei BA.com gebucht gewesen zu sein.

gratulation an die bucher auf aa.com (y)

also ein Screenshot von einem Chat mit einem AA Customer Support Mitarbeiter lässt mich jetzt noch nicht jubeln

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
534
6
"please do not worry. all good to travel, tomhh" - was auch immer das am Ende bedeuten mag.

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
712
131
DUS
Siehst du den Smiley?

Meinst Du diesen? (y)

Zu bestimmten Stunden wird die visuelle Wahrnehmungsfähigkeit doch etwas selektiv.

Zurück zum Thema: meine Buchung auf aa.com ist auch (weiterhin) auf ba.com einsehbar und bearbeitbar.
Alles auf grün (sowohl BA legs als auch AA legs)

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
...
meine Buchung auf aa.com ist auch (weiterhin) auf ba.com einsehbar und bearbeitbar.
Alles auf grün (sowohl BA legs als auch AA legs)

Hier ebenfalls:
Buchung auf ba.com kann bis auf das letzte Leg von MAD nach PRG (Sitzplatzreservierung klappt nicht) bearbeitet werden und alle Flüge sind confirmed.

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Hat schon jemand bei der GGL Hotline angerufen und gefragt ob es heute am Samstag nicht vielleicht auch was gibt ;)

• Like
Reaktionen: Hase

motzi2002

Aktives Mitglied
07.03.2012
197
26
bei mir ist bei aa auch alles confirmed!
auf british airways wie auch auf checkmytrip fehlen die legs miami cancun und london prag!
wär mir gar ned so unrecht, wenn london prag fehlt ... flieg dann gleich von lhr nach vie!

motzi2002

Aktives Mitglied
07.03.2012
197
26
sollte man auch, wie von vielen im ft geschrieben, eine bestätigung bei aa anfordern?
oder is es egal,
wie geht das jetzt überhaupt weiter.
aa hat ja bei der ef von brasilien nach asien die honorierung bestätigt.
können wir das hier auch erwarten .....

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Na logo. Man muss nur daran denken, das auch auszudrucken, dann kann BA nix mehr dagegen machen. :idea:

Damit beweist du den Zugang bei BA? und bei der für dich zuständigen Vertretung? - Wohl kaum. Das die IT von BA nix taugt zeigt ja die ganze Angelegenheit.

Der Ausdruck beweist ledigich das du etwas in das Kontakfeld eingetippt hast.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ist doch vollkommen logisch, dass AA (US) die Fare honoriert. Erstens hat man jahrelange Erfahrung darin, Leute in fremden Fööörsts für ein paar Euro durch die Welt tingeln zu lassen und zweitens wird man den Ex-US Meilenmillionären nicht vor den Kopf stoßen, die ja alle diese EF gebucht haben :D

• Like
Reaktionen: derpelikan

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Ist doch vollkommen logisch, dass AA (US) die Fare honoriert. Erstens hat man jahrelange Erfahrung darin, Leute in fremden Fööörsts für ein paar Euro durch die Welt tingeln zu lassen und zweitens wird man den Ex-US Meilenmillionären nicht vor den Kopf stoßen, die ja alle diese EF gebucht haben :D

Und wahrscheinlich wird man BA auch noch einen Teil des Schadens aufdrücken können.

• Like
Reaktionen: derpelikan

vonBuelo

Reguläres Mitglied
20.08.2015
35
0
DUS
Ein Bekannter von mir ist auch vor gut einer halben Stunden ein Prag gelandet und checkt gleich zum Weiterflug mit BA in Richtung Cancun ein. Ich gebe hier mal Feedback, sobald ich Infos von ihm habe, ob es geklappt hat.

So, hab gerade mal Feedback von meinem Bekannten bekommen. Der Abflug mit BA sollte gleich in Prag stattfinden. Er hat, nachdem er gestern Abend bereits in Prag eingetroffen war, heute einen Anruf von BA erholten mit dem Hinweis, dass seine Tickets gestrichen sind. Er bleibt nun bis morgen noch in Prag, macht sich dort ein schönes Wochenende und kommende Woche geht der dann - so sagt er - zum Anwalt. Und verweist dabei auf das Europäische Recht für die Entschädigung bei gecancelten Flügen.

"Denied boarding
When an air carrier reasonably expects to deny boarding on a flight, it first calls for volunteers to surrender their reservations in exchange for certain benefits. If an insufficient number of volunteers come forward to allow the remaining passengers to board the flight, the air carrier may then deny boarding to passengers against their will, in which case it must compensate them.Air carriers give priority to persons with reduced mobility and any persons accompanying them.In the event of flight cancellation or denied boarding, the passengers concerned have the right to:

• reimbursement of the cost of the ticket within seven days or a return flight to the first point of departure or re-routing to their final destination;
  • care (refreshments, meals, hotel accommodation, transport between the airport and place of accommodation, two free telephone calls, telex or fax messages, or e-mails);
  • compensation totalling:- EUR 250 for all flights of 1500 kilometres or less;- EUR 400 for all intra-Community flights of more than 1500 kilometres, and for all other flights between 1500 and 3500 kilometres;- EUR 600 for all other flights"

EUR-Lex - l24173 - EN - EUR-Lex

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
So, hab gerade mal Feedback von meinem Bekannten bekommen. Der Abflug mit BA sollte gleich in Prag stattfinden. Er hat, nachdem er gestern Abend bereits in Prag eingetroffen war, heute einen Anruf von BA erholten mit dem Hinweis, dass seine Tickets gestrichen sind. Er bleibt nun bis morgen noch in Prag, macht sich dort ein schönes Wochenende und kommende Woche geht der dann - so sagt er - zum Anwalt. Und verweist dabei auf das Europäische Recht für die Entschädigung bei gecancelten Flügen.

"Denied boarding
When an air carrier reasonably expects to deny boarding on a flight, it first calls for volunteers to surrender their reservations in exchange for certain benefits. If an insufficient number of volunteers come forward to allow the remaining passengers to board the flight, the air carrier may then deny boarding to passengers against their will, in which case it must compensate them.Air carriers give priority to persons with reduced mobility and any persons accompanying them.In the event of flight cancellation or denied boarding, the passengers concerned have the right to:

• reimbursement of the cost of the ticket within seven days or a return flight to the first point of departure or re-routing to their final destination;
  • care (refreshments, meals, hotel accommodation, transport between the airport and place of accommodation, two free telephone calls, telex or fax messages, or e-mails);
  • compensation totalling:- EUR 250 for all flights of 1500 kilometres or less;- EUR 400 for all intra-Community flights of more than 1500 kilometres, and for all other flights between 1500 and 3500 kilometres;- EUR 600 for all other flights"

EUR-Lex - l24173 - EN - EUR-Lex

Na dann muss er doch erst mal sein Ticket einklagen, den er kann ja nur einen auf "denied boarding" machen wenn er auch ein gültiges Ticket hat. Ob ein ungültiger Boarding Pass reicht um Ansprüche geltend zu machen?

E

embraer

Guest
gab es eigentlich F Flüge die honoriert wurden (ev. sehr kurzfristige Flüge)?