[vorbei] PRG-CUN C/F mit BA für 700€

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
ANZEIGE
Laut diversen Rechtsverfahren gilt unverzüglich als angemessen zwischen 7 Tagen und 2 Wochen. Das wurde bei nur einer Gegenstimme und wenigen Enthaltungen ja bereits letzte Woche bestens geklärt. =;

Hat aber länger gedauert, die meisten waren ja der Meinung 12 Stunden sind schon deutlich länger als "unverzüglich".

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Unverzüglich ist ohne schuldhaftes Zögern, die Airline darf also etwa vorher einen Anwalt fragen etc.

Eine Buchung 3x wieder intakt zu setzen, da gehe ich grundsätzlich mal gar nicht von einem Anfechtungswillen aus.

Zuletzt bearbeitet:

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Guck dir im Vergleich zu den EU-Regeln die Gesetzgebung in Hong Kong an - dort sagt die Regierung, die Airline und der Reisende seien doch Vertragspartner auf Augenhöhe und man solle sich gefälligst mit der Airline vertraglich einigen. Wann hast du das letzte Mal einen individuellen Beförderungsvertrag mit einer Airline ausgehandelt?

Dafür sind die in Hongkong bei den YQ-Gebühren weiter!

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Wer klagen will klagt, wer nicht halt nicht. Vllt sollte man einen BA-EF-Beratungs-Thread eröffnen wo die ganzen Juristen und Hobby-Juristen ihre Meinungen austauschen können :sick:

Ich persönlich sehe ganz gute Chancen, dass da "etwas" bei herauskommen könnte (zumindest bei der KUL-Fare). Aber beim AG sieht man ja bekanntlich auch Pferde in die eine oder andere Richtung k*****.

Ich bin gespannt wie der 174er , wie "offensichtlich" der Fehler (zumindest bei der KUL Fare) und die "suboptimale" Anfechtung gewertet werden in Anbetracht des Kontextes, dass in den letzten drei Wochen 4 "solcher" Fehler gemacht worden sind und die "world on sale" ist.

Aber das wird die Zeit mit sich bringen. Viel mehr freue ich ich jetzt auf Donnerstag. Gibt es eine Wunschliste an den FT Praktikanten bei BA (OSL-NRT könnte ich gebrauchen).

• Like
Reaktionen: kexbox

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
Auf Flyertalk wird berichtet, das AA Buchungen wieder hergestellt werden!

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen ...

• Like
Reaktionen: klaus79856

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Mal zurück zum Thema. Gibt es jemanden, dessen Flug jetzt confirmed ist und der nicht storniert wird/wurde?

Ein eben noch als storniert gekennzeichnetes Segment ist bei CMT und BA jetzt gar nicht mehr sicher, die anderen fünf Segmente sind noch bestätigt. Auf AA sind alle sechs Segmente drin und noch bestätigt.

vielfliegender

Reguläres Mitglied
18.03.2012
79
0
ZRH
aa.com is down for maintenance. We expect to be back soon.

Thank you for your patience.
und ich wollte doch nur kurz nachschauen was meine CUN Tickets so machen...

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Wenn ihr ein ernsthaftes Interesse an irgendeiner Form der Kompensation/Schadensersatz habt würde ich (an euerer Stelle) hier ein Wiki aufmachen in dem man die korrekte Vorgehnesweise schildert. Vieles von dem was hier gepostet wurde ist nicht zielführend.

• Like
Reaktionen: motzi2002

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.701
9.806
Dahoam
Der Profi wartet bis zum nächsten Donnerstag und bucht den nächsten BA-Errorfare =;