[vorbei] QR BRU / AMS - HND 620€

ANZEIGE

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
ANZEIGE
Willkommen im Forum!

Sicher, dass AMS-DOH ein 330 ist? Ich habe für Anfang Okt. auch eine Buchung und da stand bei der Buchung, sowie aktuell immer noch eine 77W.

Normalerweise ist AMS-DOH eine 777. Bin am 21.1. DOH-AMS geflogen, das wurde auch ein A330 eingesetzt (Aircraft change). Kann immer mal wieder vorkommen.

rapaLLa

Reguläres Mitglied
06.01.2017
93
0
Willkommen im Forum!

Sicher, dass AMS-DOH ein 330 ist? Ich habe für Anfang Okt. auch eine Buchung und da stand bei der Buchung, sowie aktuell immer noch eine 77W.
Danke!
Grade nochmal nachgeguckt. Tatsächlich, steht ne 77W drin. Habe das wohl mit einer anderen Buchung verwechselt. Sorry für die Verwirrung!

Hätte sonst ja auch kaum Sinn gemacht mit der Hoffnung auf die "super C".

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Freut Euch doch über den wirklich guten Tarif nach Tokio und dass QR den nicht cancelt und Monate braucht, um die Kohle zu erstatten.

Stattdessen haben hier viele ein feuchtes Höschen, ob denn nun im November die Supadupa-C eingesetzt wird und klären schon mal vorsichtshalber mit einem Team internationaler Rechtsanwälte die Rechtslage bei kurzfristigem Aircraft Change :rolleyes:

Man hält die 6 Stunden sogar in der C des A330 oder der 777 aus. Wer da mosert, der gehört in der NEK-C nach Baku geschickt...

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Freut Euch doch über den wirklich guten Tarif nach Tokio und dass QR den nicht cancelt und Monate braucht, um die Kohle zu erstatten.

Stattdessen haben hier viele ein feuchtes Höschen, ob denn nun im November die Supadupa-C eingesetzt wird und klären schon mal vorsichtshalber mit einem Team internationaler Rechtsanwälte die Rechtslage bei kurzfristigem Aircraft Change :rolleyes:

Man hält die 6 Stunden sogar in der C des A330 oder der 777 aus. Wer da mosert, der gehört in der NEK-C nach Baku geschickt...

1. Fliege Ende September, die Wahrscheinlichkeit das QR cancelt liegt aus meiner Sicht bei unter 1%, Und für den Fall gibt es ja noch das Team internationaler Rechtsanwälte.

2. Von der "Super-C" kann man träumen, genauso wie von einen größeren Lottogewinn. Mir reicht bei AMS-DOH-HND die 777 und der A350.

3. DOH - Baku sind unter 3 Stunden. Und die alte C im QR A320 auch nur ansatzweise mit der aktuellen LH-NEC-C zu vergleichen ist das größte Lob, was LH in diesem Forum seit langen bekommen hat. Von mir aus kann QR gerne die alte C aus dem A320 an LH verkaufen, das wäre für Ziele wie TLV oder DME ein wahrer Quantensprung für LH. NEK sind die QR Sitze nun bestimmt nicht.

Zuletzt bearbeitet:

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA

Dem kann ich auch nur zustimmen. Da kam mein Kommentar wohl falsch an.

GYD-VIE habe ich in der C auch schon "überlebt" - da war der Einsatz der Meilen auch noch etwas geringer.

Sorry für OT.

Inzaghi22

Neues Mitglied
20.12.2010
23
7
GRZ
Ich muss mal eine Lanze für die "alte" C von Qatar brechen. Meiner Meinung nach sollte man sich vor allem bei diesem Tarif überhaupt nicht drüber "aufregen". Der 777 C Sitz ist superbequem, lie flat und vom Raumgefühl für mich angenehmer als die neue Business. Und der Service ist auch noch da, und nicht von schlechten Eltern. Einzig dass nicht alle Plätze direkten Zugang zum Gang haben ist ein echter Nachteil. Aber nochmal: für den Preis sitzt man normalerweise hinten...

• Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.279
265
DXB
Mein Reisepartner kann vermutlich doch nicht. Weiß jemand, ob man evtl. gegen Gebühr den Namen ändern kann?

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Mein Reisepartner kann vermutlich doch nicht. Weiß jemand, ob man evtl. gegen Gebühr den Namen ändern kann?

Gibt es überhaupt Tickets/Buchungsklassen wo man Namensänderungen veranlassen kann?

Der Fare hat in R gebucht. Hier sollte so etwas ausgeschlossen sein, da selbst das Stornieren/Umbuchen nur gegen hohe Gebühren möglich ist.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.279
265
DXB
Gibt es überhaupt Tickets/Buchungsklassen wo man Namensänderungen veranlassen kann?

Ja, DY/SK wohl alle Buchungsklassen z.B.

Der Fare hat in R gebucht. Hier sollte so etwas ausgeschlossen sein, da selbst das Stornieren/Umbuchen nur gegen hohe Gebühren möglich ist.

Ja, sollte, das war mir schon klar. ;) Ich wollte wissen, ob es jemand genauer weiß (evtl. ja auch per irgendwelcher Tricks wie Cash-Upgrade auf Flex-Ticket und anschließendem Storno o.ä.).
Aber Worldtraveler42 hat ja schon geschrieben, dass es nicht geht.
Mist. Muss ich wohl alleine fliegen oder irgendwie noch ein günstiges Kaufticket auftreiben... Dürfte aber teuer sein für das wilde Routing mit CX über HKG etc.

vito111

Aktives Mitglied
30.10.2009
113
3
Also ich hatte/habe ein ähnliches Problem. Im November gebucht nach Manila für diesen März (Buchungsklasse R). Meine Frau hatte Anfang Februar einen Skiunfall- also nichts mit Urlaub. Da ich mit meiner Lufthansa Karte bezahlt habe, dachte ich, dass die Reiserücktrittsversicherung eintritt. Hätte auch funktioniert, aber leider habe ich eine Business Version und somit waren nur geschäftliche Reisen versichert. Eine Umbuchung kostet pro Ticket 271 Euro + Aufschlag falls andere Buchungsklasse. Allerdings kann man das Ticket dahingehend ändern, dass man einen günstigeren Abflughafen im Ausland wählt und von dort fliegt. Ist zwar aufwendiger, aber somit mit Umbuchungsgebühr fast ohne Zuzahlung. Allerdings muss natürlich der Zubringer bezahlt werden. Das geht allerdings nur telefonisch. Online kann man nur den Zielflughafen ändern.Ich warte noch etwas- vielleicht gibt es bald ein Angebot aus D in Buchungsklasse R.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.279
265
DXB
Wie, verstehe ich das richtig? Solange es Buchungsklasse R bleibt, kann man für nur 271 Euro umbuchen? Obwohl günstigste Ticketkategorie?

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.279
265
DXB
Das hätte ich auch erwartet.
Aber er schrieb: "Aufschlag falls andere Buchungsklasse".

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Du wirst es wohl nur sicher wissen, wenn du es versuchst. Ist wie mit dem Storno, mal wird etwas abgezogen mal nicht, wobei es hier vermutlich eher in Richtung Aufpreis geht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hoppel

crabman

Aktives Mitglied
10.12.2016
230
0
ihr redet alle so als wäre es die normalste sache der welt, deswegen drängt sich für mich folgende frage auf: ist es wirklich so clever bei einer (offensichtlichen) EF bei der airline anzurufen und mir in die buchung gucken zu lassen? habt ihr andere erfahrungen gemacht? weil ich werd bei solchen geschichten immer ganz klein, damit ich ja nicht auffalle.. :cool:

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.502
236
Planet Earth
ihr redet alle so als wäre es die normalste sache der welt, deswegen drängt sich für mich folgende frage auf: ist es wirklich so clever bei einer (offensichtlichen) EF bei der airline anzurufen und mir in die buchung gucken zu lassen? habt ihr andere erfahrungen gemacht? weil ich werd bei solchen geschichten immer ganz klein, damit ich ja nicht auffalle.. :cool:

Es scheint keine EF gewesen zu sein.

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.016
49
BER
Es scheint keine EF gewesen zu sein.

Ich denke auch nicht das es ein EF war!

Arbeitet Ihre im Revenue Management von QR?

Wenn man als Basis alle anderen Vergleichspreise des Travel Festivals nimmt, kann man nur davon ausgehen, dass es eine EF gewesen sein muss. Wurde ja auch am nächsten morgen korrigiert der Tarif. Und jetzt bitte nicht wieder mit "hidden sale", "virales Marketing", etc. kommen, dafür hat QR Aktionen wie "Hunt the golden Ticket", etc.

Spielt jedoch auch keine Rolle, ob es eine EF war oder nicht. QR weiss davon, QR honoriert es und fertig. Es haben schon viele dort angerufen (inkl. mir) und außer der Aussage, dass es ein sehr geringer Preis war interessiert es keinen. Wer umbuchen will soll es machen, allerdings fällt dann die volle Fare-Difference an.