[vorbei] QR BRU / AMS - HND 620€

ANZEIGE

tmpvt

Aktives Mitglied
11.07.2010
125
8
ANZEIGE
Ich trete heute meine erste Tokio Reise an. Ich fliege heute AMS - DOH und morgen dann weiter nach Haneda. Check-in war kein Problem. Da die Aspire Lounge in Amsterdam enttäuschend ist, bin ich nun nebenan in der BA Galeries gelandet - ist etwas besser zumindest die Weine. Qatar erlaubt den Lounge Switch ohne Probleme. Ist ein Vielflieger on Board?
 
Zuletzt bearbeitet:

rapaLLa

Reguläres Mitglied
06.01.2017
93
0
Das klingt interessant. Finde die Aspire Lounge nicht schlecht, aber je nach Uhrzeit doch recht gut besucht. Hast du beim Checkin nach Lounge Switch gefragt oder direkt zur BA Lounge und dort nachgefragt?
 

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Weshalb muss QR das erlauben, ist doch OW mit Sapphire bzw Emerald Status entscheidest du selber wohin es geht.
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Bzw. ein beliebiges Oneworld Businessticket bringt einen auch in eine beliebige Oneworld Business Lounge. (mit Ausnahmen)
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Bzw. ein beliebiges Oneworld Businessticket bringt einen auch in eine beliebige Oneworld Business Lounge. (mit Ausnahmen)

Ohne genau die BA Lounge in AMS zu kennen, kann ich mir kaum vorstellen, dass diese die Mühe wert is ein Fully flex BA C Ticket zu buchen, die Lounge zu besuchen und das Ticket danach zu stornieren. Ein günstiges C Ticket (also ohne mögliche Annullierung) macht überhaupt keinen Sinn.

Wenn die Lounge meh ist, würde ich ehrlich gesagt etwas mehr Zeit in der Innenstadt verbringen und eben nur kurz in der Lounge etwas trinken und so wenig wie möglich Zeit dort verbringen.
 

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
174
2
STR
sind heute ab AMS geflogen und nicht in die Aspire Lounge gegangen, sondern in die BA Lounge. Kein Thema mit OW Status.

Zur Fare: alles Problemlos funktioniert, BIZ bis auf einem Platz ausgebucht und nachher geht es nach HND.
Selbst um 2h Nachts ist die Al Mourjan Lounge in DOH sehr gut besucht.
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.016
49
BER
Ohne genau die BA Lounge in AMS zu kennen, kann ich mir kaum vorstellen, dass diese die Mühe wert is ein Fully flex BA C Ticket zu buchen, die Lounge zu besuchen und das Ticket danach zu stornieren. Ein günstiges C Ticket (also ohne mögliche Annullierung) macht überhaupt keinen Sinn.

Wenn die Lounge meh ist, würde ich ehrlich gesagt etwas mehr Zeit in der Innenstadt verbringen und eben nur kurz in der Lounge etwas trinken und so wenig wie möglich Zeit dort verbringen.

??? Wieso sollte man ein BA Flex Ticket buchen in einem Thread, wo es um eine QR Fare geht? Zumal die BA Lounge in AMS ein Witz ist.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
??? Wieso sollte man ein BA Flex Ticket buchen in einem Thread, wo es um eine QR Fare geht? Zumal die BA Lounge in AMS ein Witz ist.

:censored: Hab mich in meinen Lounge-Zugang Regeln verloren. Dennoch dürfte die BA Lounge in AMS (genauso wie die Lounge in BRU) eher enttäuschen. In BRU hat man schlichtweg keine Wahl: Da heißt es BA Lounge oder nichts.
 

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Wenn man diesen Fare als Ausgangspunkt für den BAEC Silver nähme, käme man auf 560 TP. Somit fehlten noch 40 TP und 4 BA/IB Segmente.

Ich habe gerade (ohne Vorkenntnisse zu OW) ein bisschen in der Matrix gesucht. Ich dachte an eine Umsteigeverbindung wie FRA-LHR-MAD und zurück in einer BK, die 10 TP pro Flug gibt.

Auf die Schnelle gefunden habe ich FRA-LHR-MAN / MAN-LHR-FRA für 286€ in Economy low (K, L, M, N, S, V). Ich denke mal, es müsste auch billiger gehen. Aber geht mein Beispiel in die Richtung, in die ich suchen sollte?
 

dbr

Aktives Mitglied
12.12.2016
174
6
ZRH
Bin heute zurückgekehrt. In Doha haben Sie einige Passagiere nervös gemacht, weil es mit einer Stunde Verspätung losging und doch einige hatten Umsteigezeiten von ca. 2h inkl. Checkin. Zum Glücken waren es bei Landung nur noch eine halbe Stunde plus langer Taxi.

Der Kabinenchef war super und hat alle beruhigt.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.254
6.202
SNA
Wenn man diesen Fare als Ausgangspunkt für den BAEC Silver nähme, käme man auf 560 TP. Somit fehlten noch 40 TP und 4 BA/IB Segmente.

Ich habe gerade (ohne Vorkenntnisse zu OW) ein bisschen in der Matrix gesucht. Ich dachte an eine Umsteigeverbindung wie FRA-LHR-MAD und zurück in einer BK, die 10 TP pro Flug gibt.

Auf die Schnelle gefunden habe ich FRA-LHR-MAN / MAN-LHR-FRA für 286€ in Economy low (K, L, M, N, S, V). Ich denke mal, es müsste auch billiger gehen. Aber geht mein Beispiel in die Richtung, in die ich suchen sollte?
Ja völlig korrekt. Und bei weiteren Fragen einen Thread für dieses separate Thema eröffnen.
 

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
An allen die erfolgreich geflogen sind, habt ihr die 4 fache Qmiles auch ohne Probleme gutgeschrieben bekommen?
 

tmpvt

Aktives Mitglied
11.07.2010
125
8
Hallo R17 - ich bin vor drei Tagen Amsterdam Doha Haneda geflogen.

Noch bevor ich gelandet bin, waren bereits 43.022 Meilen auf meinem Konto.

Ich bin bisher ohne Status also Burgundy.

Somit sind die vierfachen Meilen problemlos auf dem Konto gelandet.

By the way - trete morgen leider schon den Heimflug an. Ist morgen (2. März) noch jemand auf dem NRT Airport - vielleicht sogar als Emerald? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

dbr

Aktives Mitglied
12.12.2016
174
6
ZRH
By the way - trete morgen leider schon den Heimflug an. Ist morgen (2. März) noch jemand auf dem NRT Airport - vielleicht sogar als Emerald? :)

In der JAL FCL verpasst du nichts. War um diese Zeit praktisch leer und es lagen noch ein paar Häppchen rum, mehr nicht. Dusche wird es ja in der Business auch geben, das war praktisch.
 

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
So wie es aussieht, fliegt QR ab Juni nicht mehr mit A350 nach Brüssel. Die Strecke wird weiterhin mit 787 fliegen, besser wie 330 oder 777.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.279
265
DXB
Ich habe heute unaufgefordert ein neues E-Ticket bekommen.
Hatte noch keine Zeit, mir das genau anzugucken, aber es sah so aus, als hätte QR mich um ca. vier Wochen nach hinten umgebucht...
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Die Strecke wird weiterhin mit 787 fliegen

Dann hoffe ich mal dass sich die A350 nicht noch weiter verspäten. Bin aktuell noch auf A350 allerdings ist BRU-DOH quasi voll. Aktuell 22 Sitze besetzt (ohne erste Reihe versteht sich). Damit wäre die 787 komplett und ich will wirklich nicht in Reihe 7 landen.
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.189
249
So wie es aussieht, fliegt QR ab Juni nicht mehr mit A350 nach Brüssel. Die Strecke wird weiterhin mit 787 fliegen, besser wie 330 oder 777.


bitte keine Panik erzeugen,
so wie es aussieht haben sie BRU-A350 etwas verschoben, von 01.06. auf 16.06.,
also abwarten
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Bin AMS-DOH mit der 777 und DOH-HND mit dem 787 geflogen. Fand die 787 wesentlich angenehmer, auch durch den Einzelsitz am Fenster. Für den Preis muss man auch mit der 777 zufrieden sein. So weit weg vom Eco Preis ist das ja nicht... ;)
 
  • Like
Reaktionen: frabkk