[vorbei] QR BRU / AMS - HND 620€

ANZEIGE

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
Job bedingt wäre ein 359 mal wieder ganz schön gewesen. Konnte ihn bisher erst bei CX loggen und habe mich wirklich auf QR gefreut :(

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Doch ist es ! Zu meinen Reisedaten ist Eco 140€ teurer :D

Kommt natürlich immer drauf an wie man die Suche einschränkt (genau derselbe Flug könnte natürlich jetzt aufgrund von evtl. recht voller Auslastung teuer sein). Ich behaupte mal daß man normalerweise Eco für 620 Euro oder eben weniger finden sollte. ;)

Was anderes: ich gehe mal davon aus daß hier auch einige die Meilen nicht bei Qatar, sondern auch z. B. bei BA haben gutschreiben lassen. Wie lange dauert die Gutschrift normalerweise bei BA? Kann man dort problemlos nachbuchen falls die Nr. doch nicht erfasst wurde (wurde am Checkin manuell eingegeben, konnte ich nicht nachprüfen).

dbr

Aktives Mitglied
12.12.2016
174
6
ZRH
Ich bin der Meinung es passiert jeweils in der Nacht von Montag auf Dienstag. Bei mir wurde NRT - DOH noch während dem Flug gutgeschrieben und für DOH - AMS dauert es jetzt schon einige Tage.
Konnte ich bereits bei früheren Flügen beobachten. Weiss jetzt nicht ob der Tag für alle gleich ist.

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
Dann warte ich bis nächste Woche ab und frage dann nach.

Geht online bei BA.

Wenn man auf die Seite zur nachträglichen Beantragung der Avios geht muss man ein wenig herunter scrollen.
Dort ist der Link für die Beantragung von fehlenden Meilen bei Partner-Fluggesellschaften .

Hat bei mir nur 3 Tage gedauert (auch QR)

• Like
Reaktionen: ckone501

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Gibt's das Angebot noch? Hat jemand einen Link?

Etwas spät nein? Hat den das "[Vorbei]" im Titel nicht schon verraten, dass es das Angebot nicht mehr gibt? :confused:

STPC-Hotel hat geklappt - Bestätigung für das Oryx Rotana erhalten. Wir landen auf dem Rückweg um 5:15 aus ICN und fliegen um 15:10 nach AMS weiter.

Vielleicht endet es aber auch nur so
Ein klassischer Fall von zu früh gefreut: Hatte eben einen Rückruf vom QR Callcenter, leider könne man den STPC doch nicht genehmigen. Bei der weiteren Bearbeitung ist aufgefallen, dass die fare unter der 400$ Grenze liegt, womit ein STPC nicht möglich ist. Wohlgemerkt ging es nur um den STPC. Dass die fare gültig ist und auch geflogen werden kann, stand in diesem Gespräch nie zur Debatte.

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.502
236
Planet Earth
geht aber um die "directional ticket fare" plus YQ - also gesamtpreis geteilt durch 2

Noch einmal: bei mir sind es pro Richtung über 400$, da ich nicht direkt fliege, sondern über HKG bzw. ICN nach NGO.

Wer's nicht glaubt kann's gerne nachrechnen:

AIR FARE : EUR 539.00
TAX : EUR 10.08CJ EUR 11.90RN EUR 18.26G4
EUR 0.96PZ EUR 14.69HK EUR 19.58G3
EUR 21.03SW EUR 7.93BP
AIRLINE SURCHARGES : EUR 280.00YQ EUR 7.60YR
TOTAL : EUR 931.03

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.271
-7
Anhang anzeigen 94901 wie hochen waeren die S&Gs fuer einen derartigen Flug?

hätte ich damals nur die 4x Promo gehabt :-/ hatte nur die Möglichkeit zur 2fach Promo...

Sonst könnte man die Meilen bei QR sehr gut einlösen.

gibt es eigentlich die Möglichkeit bei QR die Werte zum Einlösen einsehen zu können (ohne Meilen auf dem Konto)

Btw. die Kosten für S&G würden mich auch interessieren.

gibt es eigentlich die Möglichkeit bei QR die Werte zum Einlösen einsehen zu können (ohne Meilen auf dem Konto)

Zuletzt bearbeitet:

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.143
371
Noch einmal: bei mir sind es pro Richtung über 400$, da ich nicht direkt fliege, sondern über HKG bzw. ICN nach NGO.

Wer's nicht glaubt kann's gerne nachrechnen:

AIR FARE : EUR 539.00
TAX : EUR 10.08CJ EUR 11.90RN EUR 18.26G4
EUR 0.96PZ EUR 14.69HK EUR 19.58G3
EUR 21.03SW EUR 7.93BP
AIRLINE SURCHARGES : EUR 280.00YQ EUR 7.60YR
TOTAL : EUR 931.03
Von der Seite eingeworfen ein Erklärungsansatz: Möglicherweise werden die beiden Richtungen getrennt betrachtet, wenn es um das Recht auf ein Hotel für die jeweilige Richtung geht! Dann liegt bei dir vielleicht eine Richtung deutlich über 400 $ und die andere evtl. nur knapp darunter.

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
181
83
HAM
hätte ich damals nur die 4x Promo gehabt :-/ hatte nur die Möglichkeit zur 2fach Promo...

Sonst könnte man die Meilen bei QR sehr gut einlösen.

Btw. die Kosten für S&G würden mich auch interessieren.

guckst Du hier: MileageCalculator :yes:

• Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Endlich Realpreis!

Laut der fr. QR Webseite gibt es NCE-HKG in C für 3€. Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob Leiungswasser inbegriffen ist. :D

qr.jpg

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.279
265
DXB
Ist wohl ein Tippfehler und nicht buchbar. Die Angebotsseite wird offensichtlich von Hand erstellt und ist nicht mit dem Buchungssystem verknüpft. Es gab dort schon extrem oft Tippfehler.