[vorbei] QR BRU / AMS - HND 620€

ANZEIGE

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.502
236
Planet Earth
ANZEIGE
Arbeitet Ihre im Revenue Management von QR?

Wenn man als Basis alle anderen Vergleichspreise des Travel Festivals nimmt, kann man nur davon ausgehen, dass es eine EF gewesen sein muss. Wurde ja auch am nächsten morgen korrigiert der Tarif. Und jetzt bitte nicht wieder mit "hidden sale", "virales Marketing", etc. kommen, dafür hat QR Aktionen wie "Hunt the golden Ticket", etc.

Spielt jedoch auch keine Rolle, ob es eine EF war oder nicht. QR weiss davon, QR honoriert es und fertig. Es haben schon viele dort angerufen (inkl. mir) und außer der Aussage, dass es ein sehr geringer Preis war interessiert es keinen. Wer umbuchen will soll es machen, allerdings fällt dann die volle Fare-Difference an.

Es war hier und auf FT weitestgehend konsens dass es entweder keine EF war bzw. wenn eine EF, dann eine die QR wie ein reguläres Ticket honoriert. Somit hast du recht dass es letztendlich keine Rolle spielt. Bis jetzt hat noch niemand von Problemen in Zusammenhang mit der Fare berichtet - sogar ein gratis Transithotel wird gestellt, wenn die Voraussetzungen (größtes Hindernis natürlich Mindestpreis) erfüllt sind.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
ist es wirklich so clever bei einer (offensichtlichen) EF bei der airline anzurufen und mir in die buchung gucken zu lassen?

Wenn man als Basis alle anderen Vergleichspreise des Travel Festivals nimmt, kann man nur davon ausgehen, dass es eine EF gewesen sein muss. Wurde ja auch am nächsten morgen korrigiert der Tarif.

So offensichtlich war es auch nicht... . Gegenüber dem QR Sale war das Ticket grob halb so teuer. Der Sale Preis war nur unwesentlich günstiger als schnellere Verbindungen mit SK oder AY ex BRU.

vito111

Aktives Mitglied
30.10.2009
113
3
Wie, verstehe ich das richtig? Solange es Buchungsklasse R bleibt, kann man für nur 271 Euro umbuchen? Obwohl günstigste Ticketkategorie?

Das ist richtig. Aber das Problem ist ein Angebot zu finden, dass die Buchungsklasse R hat! Im Anhang meine Fare-Rules! 111.jpg

vito111

Aktives Mitglied
30.10.2009
113
3
NEIN! Du kannst BEIDES ändern- war zumindest die Auskunft von der QR Hotline. Das Ziel kann man online ändern. Einfach Buchungsnummer und Name eingeben- auf Buchung verwalten und Ziel ändern. Berechnet automatisch den neuen Preis incl. Umbuchungsgebühr.Wenn Du den Startflughafen ändern wills- dann QR Hotline anrufen!

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Das höre ich zum ersten Mal, abwarten ob das jemand in echt bestätigen kann.
Normalerweise kannst du R nicht rerouten, allenfalls reguläre voll bezahlte C class tickets.

dbr

Aktives Mitglied
12.12.2016
174
6
ZRH
Grüsse aus Japan ;-) Also ich würde nicht umbuchen, einfach hingehen und Spass haben.
Qatar hat mich sehr angenehm nach Tokyo verfrachtet und ich konnte trotz diesem Preis ein zweites Glas Wein haben. Sie waren dann auch noch so nett und haben eine junge Frau neben mich gesetzt die locker das ganze Flugzeug hätte kaufen können.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.694
3.861
BER
... ich konnte trotz diesem Preis ein zweites Glas Wein haben. Sie waren dann auch noch so nett und haben eine junge Frau neben mich gesetzt die locker das ganze Flugzeug hätte kaufen können.

Stattdessen hat sie dich dann mit einer Flasche Schampus "gekauft"?[emoji1]

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.698
9.804
Dahoam

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Rerouting geänderte Strecken, AMS NRT, in BRU KYOTO BSPW.
Mir ist es in der Zeit der Papiertickets schon mal gelungen statt PEK LAX auf SHA LAX (D class rwt) umzubuchen aber das ging nur mit neuen sticker durch Flughafen Büro der UA und Stempel darauf, heutzutage dürfte das Mission Impossible sein,

• Like
Reaktionen: vito111

reisender36

Reguläres Mitglied
09.01.2017
59
9
Das wäre es jetzt, wenn neben diesem unschlagbaren Tarif auch noch die Mitgliedschaft im "Mile High Cub" sich ergeben hätte bei diesem Flug??????

dbr

Aktives Mitglied
12.12.2016
174
6
ZRH
Anfänger. Bei FT gibt's einen legendärer Trip Report bei dem jemand bei SQ 8 Flaschen Champagner gekillt hat (auf 28 Stunden verteilt).

Ja ich wollte jetzt nicht als Schnappsnase verschrien werden und ich möchte ja nicht den Base-Fare übertrinken, da tun sie mir dann ein wenig Leid aber ehrlich warens wohl knapp 2 Flaschen und irgendwie füllen sie die Gläser über den Flug hinweg immer mehr auf.
Leider gehts am Montag schon wieder nach Hause. Kann jemand eine Lounge in Narita empfehlen? bin Emerald falls eine First Lounge existiert

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.279
265
DXB
Meine Begleitung wäre Emerald gewesen. Ich muss jetzt bis Ende Mai irgendwie noch 475 TP schaffen für das Sushi...

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Meine Begleitung wäre Emerald gewesen. Ich muss jetzt bis Ende Mai irgendwie noch 475 TP schaffen für das Sushi...

Wenn es um Sushi geht, dann vielleicht doch auf's Sushi-Frühstück auf'm Fischmarkt ausweichen. Da braucht es keine 475 TP...

Frequent-Eater kann in man in JP schnell erarbeiten :eek::D

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.279
265
DXB
Würde jetzt keine 475 TP im Shuttlebetrieb zwischen TXL und LHR erfliegen wollen,aber vielleicht gibt es ja noch was Günstiges/Sinnvolles... LHR-TLL gibts für 350€ im A350, aber bringt nur 200 TP...

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
Würde jetzt keine 475 TP im Shuttlebetrieb zwischen TXL und LHR erfliegen wollen,aber vielleicht gibt es ja noch was Günstiges/Sinnvolles... LHR-TLL gibts für 350€ im A350, aber bringt nur 200 TP...

also so gut ist die first lounge in nrt nun auch wieder nicht ;)
lieber das geld sparen und direkt in tsukiji investieren... hast mehr davon.

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.470
885
BRN
Wenn es nicht nur um die Cabanas geht geh besser zu The Pier, gefällt mir deutlich besser!
Grüsse von The Wing ;-)

• Like
Reaktionen: Hoppel