[vorbei] QR BRU / AMS - HND 620€

ANZEIGE

Bedman

Reguläres Mitglied
09.04.2014
70
0
MAD
ANZEIGE
Standardfrage: Welchen Champagner gibt es ? (Ironie Off)

Weitere Frage: Ist das Oryx Rotansa rd. 100€ wert, wenn man es für 15 Std Aufenthalt selber bezahlen muss ?

Also ich war bei meinem STPC im März sehr positiv überrascht. Hat kaum ne halbe Stunde von der Landung bis ins Hotel gedauert. Hatte ein Zimmer auf der obersten Etage bekommen. Sehr sauber und mit allem was man braucht. Weiß jetzt aber nicht, welche Zimmerkategorie das war. Imposante Lobby. Habe aber aufgrund später Ankunft und frühem Check Out weder Restaurants oder sonstige Einrichtungen des Hotels in Anspruch genommen. In Anbetracht des Preisniveaus in Katar würde ich aber jederzeit 100 Euro für das Zimmer zahlen.

• Like
Reaktionen: airhansa123

uewi100

Neues Mitglied
10.12.2016
9
0
Das Hotel lohnt sich m.E. absolut für den Preis. Insbesondere das Frühstück ist der Hammer.
Auch das Al Nafourah Restaurant ist klasse.
Leider stellt sich QR bei STPC immer extremst an. Bei zwei Trips haben sie sich standhaft geweigert und irgendwann war ich es leid und habe selber über ctrip gebicht.

• Like

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.887
388
airside
Mit JL Buchungscode kannst du über die JL Website deine Buchung aufrufen und zb Sitzplätze wählen/ändern.
Check In für die domestic flights muss aber am Flughafen erfolgen.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.278
264
DXB
Steht nicht bei CheckMyTrip, QR konnte per Twitter nicht weiterhelfen und JAL hat auf Twitter gar nicht geantwortet.
Muss ich wohl doch anrufen... Will ja nur Sitzplätze reservieren.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Mit JL Buchungscode kannst du über die JL Website deine Buchung aufrufen und zb Sitzplätze wählen/ändern.
Check In für die domestic flights muss aber am Flughafen erfolgen.

Hängt von der Buchung ab. Hab z.B. noch eine JL domestic Buchung bei der das Abrufen eben nicht funktioniert. Statt dem - für domestic Buchungen üblichen - 4-stelligen Code gab es diesmal einen 6-stelligen Code mit dem man nur über Umweg die E-Tickets sehen und printen kann. Der Code ist aber eben auch kein Amadeus/Sabre code, da sonst niemand ihn auslesen kann*.

*Korrektur: Per E-Ticket Nummer lässt sich der Amadeus Code für die Buchung über Saudia finden.

Zuletzt bearbeitet:

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.887
388
airside
Ich kann domestic-Buchungen auch mit dem 6-stelligen Code aufrufen und zumindest Sitzplätze wählen (geht aber erst 10-12 Wochen vor Abflug).

Mit dem Code über die JL intl Seite bei MMB mit Abflugdatum und Flugnummer des 1.JL domestic flights, sowie Name+Vorname.

Inzaghi22

Neues Mitglied
20.12.2010
23
7
GRZ
Hallo!

Eventuell mal mit der App "my flights" probieren. Diese zeigt bei mir unter "further info" neben den Ticketnummern auch alle Buchungscodes an - vielleicht haut das ja auch in diesem fall hin...

lg

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.278
264
DXB
Half leider nicht, trotzdem danke für den Tipp. Habe jetzt ungefähr 20 solcher Apps auf dem Handy. :LOL:

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.502
236
Planet Earth
Standardfrage: Welchen Champagner gibt es ? (Ironie Off)

Weitere Frage: Ist das Oryx Rotansa rd. 100€ wert, wenn man es für 15 Std Aufenthalt selber bezahlen muss ?

Auf den Champagner habe ich ehrlich gesagt nicht geachtet (und werde dafür jetzt wohl von der Community geächtet) ...

Das Oryx Rotana ist ein Standard-5-Sterne-Hotel, nix besonderes, Lage uninteressant aber nicht weit zum Flughafen, Essen teuer (Frühstück hätte uns für 2 über 50US$ extra gekostet; Flasche Wasser aus der Minibar über 5€ - immerhin waren zwei Flaschen complimentary; Gebäckstück im Lobbycafe ca. 8€).

Für nur ein paar Stunden Schlaf würde ich mich wohl nach einer günstigeren Alternative umschauen; wenn ich Zeit hätte mich in Doha umzuschauen nach einer zentraleren. Im Rahmen des STPC aber voll ok.

• Like

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.278
264
DXB
Interessant: QR hat keine JAL-Buchungsnummer und kann keine Sitzplätze reservieren für den JAL-Codeshareflug.
JAL findet die Buchung über die Ticketnummer, kann aber auch nichts reservieren, da die Buchung für sie schreibgeschützt ist, nur QR darf daran etwas ändern.
Es gibt laut JAL eine JAL-Buchungsnummer, die würde aber auch auf der JAL-Webseite nicht funktionieren, da keine JAL-Flugnummer daran hängt und das ganze eben auf passiv gesetzt sei.
Catch 22...

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.692
3.855
BER
Klingt spannend! Halt uns auf dem Laufenden, wie (bzw. ob) es funktioniert hat.

Hier noch die Pressemitteilung dazu, bei FT wird schon diskutiert, wer dafür qualifiziert ist und vor allem wann Sommer in Katar beginnt und endet:rolleyes:

Press Release | Qatar Airways

Und hier die vollen Buchungsbedingungen:

https://discoverqatar.qatarairways.com/us-en/pages/PLUSQATARTNC

• Booking validity: 1 May to 31 August 2017.
  • Travel validity: 7 May to 30 September 2017. All travel must be completed by 30 September 2017.
  • Offer is valid for flights booked with Qatar Airways on qatarairways.com with Multi-city ticket booking.
  • Offer valid for Qatar Airways confirmed ticket holders only.
  • Qatar Airways E-ticket number is required to be entered at the payment page. Maximum of one booking is allowed per E-ticket number.
  • Offer is available on Qatar Airways flights transiting through Doha during on-ward or return journey. (E.g. London –Doha – Bangkok).
  • A minimum transiting time of 12 hours is required to be eligible for this offer.
  • Not applicable on codeshare flights.
  • Other terms and conditions apply. Please review at the time of booking.
  • A valid visa is required to enter the country. Entry into Qatar will be at the discretion of the immigration authorities. Discover Qatar is not responsible for the decision taken by the immigration authorities.

Für Hotelbuchungen:

• +Qatar Luxury and +Qatar Premium offer is valid for a maximum of 1-night stay (up to 24 hours).
    +Qatar Ultimate offer is valid for a maximum of 2-nights’ stay (up to 48 hours).
    Hotel reserves the right to charge the customer for any additional hours, Discover Qatar will not be responsible for the rates charged. We advise you book +Qatar Ultimate offer if your stay exceeds 24 hours.
  • Valid Qatar Airways boarding pass and +Qatar hotel booking confirmation to be presented at the hotel upon check-in to avail the room/s.
  • First Class and Business Class passengers are eligible to book +Qatar Luxury offers. Economy Class passengers are eligible to book +Qatar Premium offers. Discover Qatar and Hotels have the right to deny the booking in case of any discrepancy.
  • Name on the booking should match the name on the boarding pass.
  • +Qatar offers and transit visa needs to be requested minimum 7-working days prior.
  • Bookings confirmed are non-amendable, non-cancellable and non-transferable.
  • Booking fees are non-refundable.
  • In case of visa rejections, bookings stands confirmed and are non-amendable and non-refundable.
  • Discover Qatar reserves the right to charge passengers up to USD 50, in the event of No-show of 1 night free hotel booking.
  • Inclusions will be exactly as mentioned in the website; any other incidentals are to be paid directly at the hotel.
  • Maximum occupancy in a room is up to 2 adults and 1 child below 11 years of age.
  • Children policies vary and will be mentioned in policies of each booking.
  • Early check in/ Late check out subject to room availability and cannot be guaranteed.
  • Any special requests like bedding, smoking/non-smoking rooms, connecting / adjacent rooms, etc. are subject to hotel availability and cannot be guaranteed.
  • The confirmation of the booking lies at the sole discretion of Discover Qatar.
  • Every effort will be made to confirm a booking exactly as per the client’s request; however in case of non-availability, Discover Qatar reserves the right to offer similar alternatives.
  • Blackout dates (stay not allowed): Eid Al Fitr & Eid Al Adha: during Eid days, plus 5 days before and after Eid days. (Public Eid holidays announced by the Qatar government will be considered as Eid days.) Additional blackout dates may apply.
  • Qatar Airways E-ticket number will be required to be entered at the payment page.

Zuletzt bearbeitet:

rapaLLa

Reguläres Mitglied
06.01.2017
93
0
Mist, fliege erst im Oktober. Laut Terms&Conditions läuft die Aktion nur bis September. Vielleicht wirds ja verlängert.

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.189
249
Achtung, evtl. gibt es hier Probleme bei der Sake-Fare:
Booking validity: 1 May to 31 August 2017

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.278
264
DXB
Hatte vorgestern oder so gerade QR per Twitter wegen STPC kontaktiert, aber noch keine Rückmeldung, außer dass sie lauter Daten abgefragt haben.

Andere Frage:
Bei mir gab es heute einen Equipment-Change in Amadeus, man fliegt wohl mit einer 777-300ER statt 777-200LR.
Hat jemand eine Ahnung, inwiefern die sich unterscheiden? Haben die die gleichen Sitze oder andere?

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Bei mir gab es heute einen Equipment-Change in Amadeus, man fliegt wohl mit einer 777-300ER statt 777-200LR.
Hat jemand eine Ahnung, inwiefern die sich unterscheiden? Haben die die gleichen Sitze oder andere?

Außer der Tatsache, dass die 77W zum Teil eine kleinere C hat (Es gibt die 77W bei QR sowohl mit 42xC als auch 24xC). Aktuell gibt es noch keine 77W mit Q-Suite. Die erste Maschine (A7-BED) befindet sich aktuell in Zürich und wird umgebaut. Die umgerüstete 77W soll erstmals auf DOH-LHR eingesetzt werden.

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Also, darum Liebe ich dieses Forum, Tips die Gold wert sind!
Soeben Email link erhalten und für mich +1 eine gratis Luxus Nacht im Doha Intercontinental angemeldet und postwendend per Email bestätigt!
An Pool und Beach relaxt es sich halt 23Std besser als in der C-Mourjan Lounge. ;)

• Like
Reaktionen: Shadowhunt3r

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
An Pool und Beach relaxt es sich halt 23Std besser als in der C-Mourjan Lounge.

Ich würde meinen dass das mit dem Pool und Beach nichts wird. Bei den Temperaturen während den Sommermonaten will man eigentlich nicht ins Freie. Persönlich finde ich schon April unerträglich und wenn man die Sonnencreme mit Schutzfaktor 9.000 (leichter Übertreibung) nicht aufträgt kann man sich über Sonnenbrand freuen.

Besser als 23 Stunden Lounge ist es jedenfalls. Persönlich finde ich <5 Aufenthalt immer noch besser als 23 Stunden Hotel in DOH.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Perfekt, dann werde ich das für meine 22h auch so handhaben. Danke fürs testen, hatte auch heute morgen davon gelesen aber erst nachher Zeit zum anschreiben. Welche Hotels sind denn empfehlenswert? Hat ja ne rechte Auswahl:)