[vorbei] QR BRU / AMS - HND 620€

ANZEIGE

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
883
32
DRS
ANZEIGE
Danke für die Info mit dem +Qatar Programm. Mal eben für den Rückflug im Juli gebucht. Ich dachte das wird im Hintergrund geprüft und man bekommt dann Bescheid. Aber die Bestätigung kommt ja sofort. Und sollte somit in Sack und Tüten sein. Das Oryx genommen, wie beim letzten Mal, das bietet wenigstens den Airport-Transfer.

Grad gesehen, das Programm sagt ja eine minimum Zeit von 12h. Hab bei mir 10h, dennoch ging das ohne Probleme durch. Mal sehen, ob evtl. doch noch was kommt dazu. Durch die Eingabe der Ticketnummer, dachte ich, wird geprüft ob berechtigt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Ramgad

Aktives Mitglied
03.05.2017
164
4
Danke für den Hinweis auf die Aktion!
da ich damals erst sehr spät in der Nacht gebucht habe, habe ich auf dem
hinflug v. 17.00 bis 7.00 am nächsten Morgen Transferzeit und beim Rückflug von 3. nachts bis 3.00 nachts. Könnte ich für beide Flüge am Programm teilnehmen? Ggf gerne auch für einen Aufpreis ? Ich habe aber noch ein weiteres Problem: ich soll melnem Freund aus Tokio einen Whiskey aus dem Duty Free am Airport mitbringen, den es nur da gibt. Nach doha darf ich keinen Alkohol einführen. Im Transitbereich aber schon oder ? Denn ins checked Bagage kann ich es in Japan ja nicht mehr einstecken. Hat jemand Ideen, wie ich das Intelligent lösen kann?

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Danke für den Hinweis auf die Aktion!
da ich damals erst sehr spät in der Nacht gebucht habe, habe ich auf dem
hinflug v. 17.00 bis 7.00 am nächsten Morgen Transferzeit und beim Rückflug von 3. nachts bis 3.00 nachts. Könnte ich für beide Flüge am Programm teilnehmen? Ggf gerne auch für einen Aufpreis ? Ich habe aber noch ein weiteres Problem: ich soll melnem Freund aus Tokio einen Whiskey aus dem Duty Free am Airport mitbringen, den es nur da gibt. Nach doha darf ich keinen Alkohol einführen. Im Transitbereich aber schon oder ? Denn ins checked Bagage kann ich es in Japan ja nicht mehr einstecken. Hat jemand Ideen, wie ich das Intelligent lösen kann?
In der Al Murjan Lounge hat es Schließfächer

Ramgad

Aktives Mitglied
03.05.2017
164
4
Super ! Vielen Dank
kann ich eigentlich nach Ankunft aus Tokio in die Lounge um die Flasche einzuschließen, dann in die Stadt oder ein Hotel und vor dem Weiterflug nach BRU wieder in die Lounge um
meine Sachen aus dem Schließfach zu nehmen ? sorry - bin noch nicht so oft biz geflogen.

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
ich hab mir mal das Sharq reserviert, mal gucken ob das so durchgeht. Wäre schon eine super Sache, Airport-Transfer hin oder her.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Nutzt hier jemand den Transfer Service für 15 USD oder lohnt sich ein Taxi vor Ort eher?

Und sind die Preise vom Transfer Service pro Person und Richtung oder nur jeweils pro Richtung? Werde da nicht ganz schlau draus...

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Nutzt hier jemand den Transfer Service für 15 USD oder lohnt sich ein Taxi vor Ort eher?

Und sind die Preise vom Transfer Service pro Person und Richtung oder nur jeweils pro Richtung? Werde da nicht ganz schlau draus...
Ich werde in Doha UBER benutzen, werde berichten wie es gelaufen ist.

Wo hast du den Transfer Service für 15 USD gefunden?

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
MW sind die Preise zu den Beach Hotels zw 35-45QR Kurs 1:4, da sind je nach Entfernung 15$ ok.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Laut der Info ist es zum Ritz 10$ teurer...bei 25$ pro Weg für 2 wärs in Ordnung, wenns pro Person ist lohnt es sich allerdings nicht wirklich und ich würde wohl auch auf Taxi oder Uber ausweichen.

Beim buchen des Hotels vor Eingabe der Daten kann man auswählen ob man ein Essen, ne Rundfahrt, Transferservice oder was auch immer möchte

offthepath

Neues Mitglied
09.12.2016
14
0
Wir sind heute Nacht in Tokio angekommen - richtig geile Stadt! :D

Hatten auf dem Hinflug von AMS nach DOH Verspätung und haben unseren Anschlussflug nach HND verpasst. Sind im Oryx Rotana untergekommen (super Hotel), haben 120 € Essensgutschein bekommen und sind am nächsten Tag dann weiter nach Tokio. Ein anderer Passagier meinte, dass wir jetzt Anspruch auf 600 € p.P. hätten, was ja schon sehr bekloppt wäre. Stimmt das? Sind schließlich aus der EU angereist!

Beide Flüge waren genial, besonders der zweite von DOH -> HND im Dreamliner. Vlog dazu kommt die Tage auf unserem YouTube Kanal: https://www.youtube.com/user/SebastianCanaves

Lg

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.887
388
airside
Ja, das mit der Entschädigung sollte stimmen.

Respekt, wenn du das sagen kannst, ohne die Hintergründe der Verspätung zu kennen!:rolleyes:
Kann ich leider nicht.

@offthepath, was war der Grund der Verspätung? Denn das ist maßgeblich, ob berechtigt Anspruch für Entschädigung nach EU 261/04 besteht.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.278
264
DXB
Ach so, ja, klar. Ich hatte nur an die Höhe gedacht.
Es darf natürlich keine höhere Gewalt (Wetter etc.) gewesen sein.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.887
388
airside
auch schon wieder Halbwissen...

AUS der EU abfliegend gilt es für jede Airline.

IN die EU nur mit EU Fluggesells chaften.

De facto habt/hättet ihr bei QR nur auf dem Hinflug Anspruch, zurück keinen. Und es zählt die tatsächliche Verspätung am Zielort.
Wenn ich 9h layover in DOH hätte, aber der erste Flug 7h verspätet ist und ich deswegen nur noch 2h in DOH habe, aber dennoch ohne Verpätung in TYO lande, besteht auch kein Anspruch

• Like
Reaktionen: Mr. Hard und Hoppel

offthepath

Neues Mitglied
09.12.2016
14
0

IN die EU nur mit EU Fluggesellschaften.

De facto habt/hättet ihr bei QR nur auf dem Hinflug Anspruch, zurück keinen. Und es zählt die tatsächliche Verspätung am Zielort.
Wenn ich 9h layover in DOH hätte, aber der erste Flug 7h verspätet ist und ich deswegen nur noch 2h in DOH habe, aber dennoch ohne Verspätung in TYO lande, besteht auch kein Anspruch

So hatte ich das auch verstanden. Sind defacto 24 Stunden später als geplant am Zielort gelandet. Sollte also gehen!Werde vielleicht mal Flightright drauf ansetzen. Hatte mit denen schon gute Erfahrungen!

Danke euch!

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.661
720
auch schon wieder Halbwissen...

IN die EU nur mit EU Fluggesells chaften.

Wenn ich 9h layover in DOH hätte, aber der erste Flug 7h verspätet ist und ich deswegen nur noch 2h in DOH habe, aber dennoch ohne Verpätung in TYO lande, besteht auch kein Anspruch

Müssen ja jetzt nicht alle Umstände zu EC261/2004 durchkauen, dass es sich um die Verspätung am Zielort und Anreise aus EU handelt, geht ja recht eindeutig aus dem Post hervor. Bei "am nächsten Tag" mit vorheriger unplanmäßiger Übernachtung im Hotel gehe ich einfach mal von einer Verspätung von mehr als 4h aus. "Act of God" ist natürlich ausgeschlossen, aber davon ab hört sich das schon von einem plausiblen 600€-Claim an.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.887
388
airside
Meinen Recherchen nach seid ihr am 02.Mai mit der Boeing 777-300ER Reg. A7-BAY geflogen.

Wie die flight history der Maschine zeigt, scheint sich die Gute einen Schnupfen in Phuket geholt zu haben und mit nach Amsterdam genommen zu haben:

29108388uk.jpg

Im ETOPS´schen Eigenheim steht zwar keine Glaskugel, allerdings deutet das schon sehr auf den Verantwortungsbereich von QR hin, da man wusste, dass die Maschine verspätet ist und sie trotzdem delayed nach AMS raus ging.

Ich würde es wie immer erstmal selbst beim customer service probieren (auch wenn es QR ist...) mit dem Hinweis auf die Historie der Maschine und Verweis auf EU 261/04.
Wenn man euch abweist, könnt ihr immer noch flightright etc kontaktieren. Im besten Fall gibt QR allerdings bei euch bereits nach und ihr müsst keine Provision an flightright entrichten.

DaihatsuCuore

Neues Mitglied
17.01.2017
9
0
Hallo habe am 6 Juni eine Transit Zeit von 11h 30 min in DOHA heimwärts ( Ankunft 3:30 morgens , Abflug um 15.10) , jetzt wollte ich das konstenlose Hotelangebot buchen aber wie geht das? Sehe keine Eingabefelder für die E ticket Nummer nur die normalen Zahlungsmaske . Ist es möglich das ich auf den Hotelzimmer kosten sitze bleibe wenn Qatar Airways das Hotel Zimmer nicht übernimmt ?.
Dann noch eine allgemeine Frage bin noch nie Business Class geflogen, welche Annehmlichkeiten hat man den am Boden und was sollte man am besten nutzen? Ist denn ein Lounge Zugang an jedem Flughafen vorhanden AMS>DOH>HND>NRT>DOH>AMS

mfg Marcel

offthepath

Neues Mitglied
09.12.2016
14
0
Meinen Recherchen nach seid ihr am 02.Mai mit der Boeing 777-300ER Reg. A7-BAY geflogen.

Wie die flight history der Maschine zeigt, scheint sich die Gute einen Schnupfen in Phuket geholt zu haben und mit nach Amsterdam genommen zu haben:

29108388uk.jpg

Im ETOPS´schen Eigenheim steht zwar keine Glaskugel, allerdings deutet das schon sehr auf den Verantwortungsbereich von QR hin, da man wusste, dass die Maschine verspätet ist und sie trotzdem delayed nach AMS raus ging.

Ich würde es wie immer erstmal selbst beim customer service probieren (auch wenn es QR ist...) mit dem Hinweis auf die Historie der Maschine und Verweis auf EU 261/04.
Wenn man euch abweist, könnt ihr immer noch flightright etc kontaktieren. Im besten Fall gibt QR allerdings bei euch bereits nach und ihr müsst keine Provision an flightright entrichten.

Vielen Dank!

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.278
264
DXB
Ich würde NICHT Flightright nutzen, sondern, wie schon erwähnt, selbst bei QR nachhaken.
Ansonsten erst einmal das Musterschreiben hier nutzen:

https://www.diekmann-rechtsanwaelte.de/taetigkeitsgebiete/fluggastrecht/

Oftmals zahlen die Airlines schon, wenn sie so ein Musterschreiben vom Anwalt sehen, weil/wenn sie wissen, dass es dann vor Gericht geht und sie dort eh verlieren.
Ansonsten überlegen, den Anwalt auf eigenes Kostenrisiko zu beauftragen (ggf. via Rechtsschutz), wenn man gewinnt, zahlt man den Anwalt ja nicht.
Obiger Anwalt hatte mir damals auch telefonisch zugesagt, dass sie keine Rechnung stellen, falls die Airline doch noch vor dem Prozess einlenkt und zahlt.
Flightright würde ich persönlich nur noch einsetzen, wenn es eine unsichere Kiste ist, da die Provision ja nicht unerheblich ist.

Für das Hotelangebot hier auf "Book Now" bei "+Qatar Luxury" klicken:
https://discoverqatar.qatarairways.com/us-en/plusqatar

Auf den Kosten kannst Du schlecht sitzenbleiben, wenn Du über die Seite buchst.

Lounge sollte überall verfügbar sein, in AMS war ich aber noch nie in einer Lounge, insofern kann ich dazu nichts sagen.
Die QR-Lounge in Doha ist sehr schön (und riesig).

• Like
Reaktionen: Wngflgr

DaihatsuCuore

Neues Mitglied
17.01.2017
9
0
Wenn ich auf book now gehe kommt die Hotel Liste und wenn ich danach auf das Hotel klicke kommt nur die normale Seite übers Hotel , da kommt leider keine Buchungsmaske mit +Qatar Luxury.:confused: