[vorbei] QR BRU / AMS - HND 620€

ANZEIGE

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
654
68
ANZEIGE
Ach so. Du hattest HAN geschrieben.
Ich habe auch 6,5 Stunden Aufenthalt in NRT am 5. Juni. Denke, ich schaue mir dann mal den Ort an, Tokio lohnt ja nicht wirklich.
Den Emerald habe ich aber leider vorher nicht mehr gebacken bekommen. :(
Den hätte ich mit der Tour aber locker drin, würde ich nicht bei QR gutschreiben lassen, um die 4x QMiles mitzunehmen...

Ich bin erst am 11.6. in NRT. Den Emerald hab ich über Topbonus. Die 4x Qmiles nehme ich natürlich auch bei QR mit. Bei denen werde ich mit dem letzten Segment Saphire.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ach so. Du hattest HAN geschrieben.
Ich habe auch 6,5 Stunden Aufenthalt in NRT am 5. Juni. Denke, ich schaue mir dann mal den Ort an, Tokio lohnt ja nicht wirklich.
...QUOTE]

Nimm die Bahn von NRT bis Narita bzw. Keisei-Narita, lauf durch Hanazakicho und Kamicho bis zum Naritayama Park, guck dir die Tempel an, eventuell noch einen Blick in eines der Museen im Park. Wenn du dann noch kurz was shoppen willst (ich finde Donki (donki.com) als Laden einfach unschlagbar, weil er typisch japanisch-verrückt ist), dann geh nach Norden aus dem Park bis über die Hauptstrasse, dort sind Donki und verschiedenste andere Shops. Ab dort gibt es von der AEON Mall einen Shuttlebus, zum Flughafen oder zurück bis zur Bahn.
Hat bei mir ohne weiteres zeitlich hingehauen (Ankunft NRT um 15:50, Abflug NRT um 22:20).

• Like
Reaktionen: Toconaur

Urmel1969

Aktives Mitglied
05.08.2013
113
15
Hamburg
Hallo zusammen, wer von Euch ist am 20.05. auf AMS-DOH-HND oder am 29.05 auf NRT-DOH-AMS und hat Lust auf ein Treffen in der Lounge ?

cfreak

Neues Mitglied
11.12.2016
7
0
Das Conrad hatte mir geantwortet, dass sie kein early check-in oder late check-out anbieten können und ich meine Suite zwei Tage länger buchen müsste.. Bei 500€/Nacht trotz Sale kein Vergnügen.

sasch

Neues Mitglied
09.11.2015
6
3
Das Conrad hatte mir geantwortet, dass sie kein early check-in oder late check-out anbieten können und ich meine Suite zwei Tage länger buchen müsste.. Bei 500€/Nacht trotz Sale kein Vergnügen.

Wenn Du Lounge Zugang hast, sollte der Late Check-Out doch kein Problem sein. Dann verbringst du die Zeit anstatt auf dem Zimmer noch in der Conrad Executive Lounge :-D

sasch

Neues Mitglied
09.11.2015
6
3
Bis zum Abflug um Mitternacht?

Klar. Die Japaner sind so höflich, das würde sich keiner trauen Dich rauszuschmeißen :D

Spaß beseite, das wird natürlich nicht für 8 Stunden gehen aber wenn man die Wartezeit zwischen der Conrad Lounge und der Flughafenlounge aufteilt inklusive Fahrtzeit nach HND wird das schon gehen. Mich hat es nicht abgehalten das Conrad zu buchen, da es zu diesem Preis für Japan im Luxussegment ein Schnäppchen ist. Beste Grüße

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
So, wir haben's auch hinter uns gebracht :cool:

Der kostenlose Stopover hat super funktioniert, wir haben das Sharq Village and Spa gewählt, weil wir noch in das Museum of Islamic Art wollten und haben daher vor allem nach Lage ausgewählt. Hotel war nicht schlecht, schöne Zimmer und Poollandschaft, nur die Ungepflegheit des Strandes hat mich doch etwas überrascht für die Kategorie.
Check-In war schon um 07:30 möglich (am Anreisetag).

Sonstige Anmerkungen:
Die Aspire Lounge in AMS war so voll, dass es anfangs nicht mal Sitzplätze gab. Trotzdem wurden weiter Bezahlgäste angenommen.

Aus 70 min. Umsteigezeit auf dem outbound wurden zunächst 40, dank elendig langer Busfahrt ins Terminal dann nur noch <30. Im Terminal wars dann ziemlich chaotisch, die Hilfe der Mitarbeiter, die sogar Schilder mit der Flugnummer in der Hand hielten, beschränkte sich auf "Da gehts lang, am besten vordrängeln, wird knapp". Im Endeffekt dann gerade so geschafft, das waren sicher keine 5*.

Durchchecken des Gepäcks auf dem inbound auf einen LH-Flug ex BRU hat funktioniert, man benötigt aber etwas Zeit.... Zuerst musste die nette Dame überzeugt werden, dass es funktioniert obwohl LH nicht zu One World gehört, anschließend haben gleiche drei nette Damen 20 Minuten lang diverse Bag-tags ausgedruckt, wovon letztendlich dann einer nach langem Rätseln als gut befunden wurde. Überhaupt war der C-Checkin in HND wahnsinning langsam.

• Like
Reaktionen: rausmade

Ramgad

Aktives Mitglied
03.05.2017
164
4
Wie schafft Ihr es alle das St. Regis zu buchen ? Ich habe sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug ein Stop-over 12h+ bei beiden Terminen wird es mir nich angeboten. Ich habe aber auch noch fast 2 Monate Zeit und daher darauf spekuliert, dass es vielleicht doch noch dazu kommt. Heute musste ich allerdings feststellen, dass die Auswahl sich verringert hat und meine 2. Wahl auch nicht mehr zur Verfügung steht. Hat eigentlich jemand für Hin- und Rückflug kostenlos buchen können ?

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
. Hat eigentlich jemand für Hin- und Rückflug kostenlos buchen können ?

Das Angebot ist ja eigentlich klar: Einmal, also entweder Hin oder Rückflug. Wenn man dir das St. Regis nicht anbietet, würde ich einfach das QR+ Hotel auf dem Hin-/Rückflug nehmen und das Regis für den anderen Aufenthalt buchen. Beim Preis für's Flugticket dürfte ja noch etwas Cash übrig geblieben sein.

Ramgad

Aktives Mitglied
03.05.2017
164
4
Das Angebot ist ja eigentlich klar: Einmal, also entweder Hin oder Rückflug. Wenn man dir das St. Regis nicht anbietet, würde ich einfach das QR+ Hotel auf dem Hin-/Rückflug nehmen und das Regis für den anderen Aufenthalt buchen. Beim Preis für's Flugticket dürfte ja noch etwas Cash übrig geblieben sein.

Hm habe jetzt das Sharq village für den Rückflug genommen über qatar +. Lande um 3.10 in der Nacht und habe vom Tag vorher gebucht, dann aber in der Maske bei qatar 1-2 Uhr am Tag darauf angegeben und Check out an dem Tag gegen 23.00. Das Hotel noch mal angemailt und um Bestätigung gebeten, ob die abweichende Zeiten okay sind. Antwort: Späterer Check out kostet in jedem Fall die Hälfte der Rate. Früherer Check in nach Verfügbarkeit möglich(bei mir aber ja nicht relevant) Auf meine Bitte mir die Garantie des Zimmers auch für die Ankunft nach 3.00 am zu bestätigen, habe ich gar keine Antwort mehr bekommen. Nett ist anders. Irgendeiner wird ja für die Zimer schon zahlen.

offthepath

Neues Mitglied
09.12.2016
14
0
Hey Leute,

wir haben gerade drei Wochen Japan hinter uns und fliegen gleich von NRT zurück nach AMS.

Wir haben auf dem Hinweg den Anschlussflug nach HND verpasst und kamen im Oryx Rotana für 24 Stunden unter - ziemlich cool!

Hier die Videos:

AMS - DOH: https://www.youtube.com/watch?v=cYoSRa_LCmQ
Doha Aufenthalt: https://www.youtube.com/watch?v=ppYCZrVIufA
DOH - NRT im neuen Dreamliner: https://www.youtube.com/watch?v=NLLMBArmJ7o

Weitere Videos über Japan werden die nächsten 2-3 Wochen alle 24 bis 48 Stunden veröffentlicht: https://www.youtube.com/user/SebastianCanaves

Viele Grüße aus Tokio,

Sebastian

Tommessino

Neues Mitglied
23.05.2017
3
0
Hallo zusammen,

hoffe das ich meine nachfolgenden Fragen an der richtigen Stelle platziert habe, ansonsten bitte gerne verschieben...
Konnte auch beim Festival zuschlagen und habe für Juli AMS-HND und NRT-AMS buchen können...
1. Ich lande am 7.7. um 22:40 Uhr in HND (QR 812; Terminal 1). Gibt es dort eine Arrivelounge, wenn ja wie finde ich diese bzw wie heißt sie?
2. Auf dem Rückflug habe ich 04h25m Aufenthalt in DOH. Bekomme ich in diesem Zeitraum eine kurze Einreise zwecks Stempel im Pass realisiert? Und was kostet der Stempel?
3. Welche Lounge empfehlt Ihr für den Aufenthalt in DOH?

Danke vorab!
Tommessino

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Seit Ende März verlangt QR fur die Visa Unterstützung in der Ankunftslounge 175QRial.
Wir hatten bereits vorab die gratis Visa auf der qr Seite besorgt.

• Like
Reaktionen: Tommessino

Urmel1969

Aktives Mitglied
05.08.2013
113
15
Hamburg
Hallo zusammen,

hoffe das ich meine nachfolgenden Fragen an der richtigen Stelle platziert habe, ansonsten bitte gerne verschieben...
Konnte auch beim Festival zuschlagen und habe für Juli AMS-HND und NRT-AMS buchen können...
1. Ich lande am 7.7. um 22:40 Uhr in HND (QR 812; Terminal 1). Gibt es dort eine Arrivelounge, wenn ja wie finde ich diese bzw wie heißt sie?
2. Auf dem Rückflug habe ich 04h25m Aufenthalt in DOH. Bekomme ich in diesem Zeitraum eine kurze Einreise zwecks Stempel im Pass realisiert? Und was kostet der Stempel?
3. Welche Lounge empfehlt Ihr für den Aufenthalt in DOH?

Danke vorab!
Tommessino
nach der Landung solltest Du lieber schauen noch ins Hotel zu kommen, bevor gegen Mitternacht der Nahverkehr eingestellt wird. Danach wird's nur teurer ...

• Like

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Wobei's das kostenlose Transitvisa laut Regeln erst ab 5h Transfer gibt. So schön Stempel auch sind, ob sich das lohnt?
Vor allem da die Al Mourjan jetzt ja nicht die langweiligste Lounge ist...

• Like

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
umgerechnet rund 92€ für 20km, um mal einen Referenzwert zu nennen (2 Jahre her). Damals mit EK nach HND und Taxi nach Ueno...

Uber scheint ähnlich teuer zu sein. Andere Viertel sind aber zum Teil deutlich näher und ohne allzu große Verspätung müsste man den letzen Zug noch erreichen können.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.887
389
airside
Der Konjunktiv hat mir damals auch nicht geholfen, als überall die Rolltore schon runter waren.

Manchmal sind Flüge eben auch verspätet. Bei uns damals recht starker Gegenwind und ein paar Gewitter über China, die wir umfliegen mussten.

Bin vor ca 2 Monaten mit QR nach HND geflogen. Der Flug landet planmäßig ähnlich wie EK. Sind dieses Mal die Route südl des Himalaya auf dem Outbound geflogen und waren pünktlich. Dann sind auch Monorail und Keikyu-Line noch problemlos zu erreichen.

HAJfb

Aktives Mitglied
22.10.2016
133
36
HAJ
Wollte für die erste Nacht ein Hotel am Flughafen HND nehmen. Dann sollte es auch bei Verspätung keine Probleme geben. Hat da jemand eine Empfehlung?