[vorbei] QR BRU / AMS - HND 620€

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.718
1.359
ANZEIGE
So, hat zwar 80 Minuten gedauert, aber Qatar hat mich von DOH-AMS auf DOH-MUC umgebucht - wollten nur mein Weiterflugticket (separat gebucht) sehen. Keine weiteren Fragen. Es sind ganz viele Passagiere umgebucht worden auf alle möglichen Enddestinationen.

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
hab ich gerade auch gesehen. Dafür fliegt heute eine 77W, da die 77L wohl für LAX benötigt wird...

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.718
1.359
Interessant - durch die lange Verspätung meines Flugs von NRT nach DOH war meine Reservierung im Interconti Doha hinfällig. Im Vorfeld hatte ich dem Hotel meine Ambassador-Nummer übermittelt und heute die Nacht und Punkte gutgeschrieben bekommen :D

Die Hotelrechnung betrug genau 50,26$ - schon ein irrer Preis, den QR da ausgehandelt hat - aber vermutlich stünden die Hotels im Sommer in Doha ohnehin leer - wer reist schon im Sommer an den Golf.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.278
264
DXB
Sitze gerade in der Qantas-Lounge in NRT und warte auf meinen Rückflug. :cool:

Bin sehr happy, dass ich eine ganze Asientour draus gemacht habe und nicht nur in Japan geblieben bin.
Amsterdam, Hongkong, Osaka/Kyoto, Shanghai, Seoul und Doha zu sehen hat doch was. :D
Gerade Seoul hat mir extrem gut gefallen.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.718
1.359
Sitze gerade in der Qantas-Lounge in NRT und warte auf meinen Rückflug. :cool:

oops. war mir gar nicht bewusst dass es eine QF lounge gibt - hätte sonst lounge hopping machen können. mit der JL F lounge war ich aber sehr zufrieden. kaum was los dort ;) und es gab' 'ne sushi bar :D

verstehe im übrigen nicht, dass fluggesellschaften der selben allianz am selben airport im selben terminal jeweils lounges betreiben. warum nicht beispielsweise eine grössere "oneworld" lounge aufmachen und dort alle oneworld airlines bedienen. skyteam hat ja mit einigen skyteam lounges schon damit angefangen.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.278
264
DXB
Es ist gibt eine sehr umfangreiche Lounge-Auswahl in NRT, gibt z.B. auch noch AA.
Habe eine Flughafenangestellte vor der JL-Lounge im Hauptgebäude gefragt, ob die JL- oder QF-Lounge besser ist. Sie meinte, unbedingt QF.
Ich bin dann aber trotzdem in die JL-C-Lounge im Hauptgebäude rein, und die war prima, definitiv besser als die QF-Lounge.
Die QF-Lounge ist zwar vielleicht einen Tick moderner, aber hat recht niedrige Decken und fast kein Catering.
In die JL-F-Lounge wäre ich irre gern rein, aber mein Emerald-Reisepartner hatte mir leider abgesagt und ich selbst werde den Emerald wohl erst im August/September erreichen, da ich wegen der 4x QMiles die Tour bei QR gutschreiben lasse.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.278
264
DXB
Nein, meine Nacht im St. Regis kostet QR auch so was in der Größenordnung.

Habe übrigens gerade das Sushi in der QF-Lounge entdeckt.
Nichts Weltbewegendes, aber vielleicht ganz nett für jemanden, der wie ich keinen Emerald-Status hat.
In der QF-Lounge gibt es übrigens auch Duschen.

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
Dann doch lieber ein leckeres Curry plus miso Suppe in der Sakura lounge. Bei CX in NRT gibt es leckeres Häagen Dazs Eis, grünen Tee und Perrier Wasser in Flaschen. Die lounge macht allerdings um 1800 zu. Den Admirals Club fand ich nicht wirklich gut. Aber dort gibt es Coke Light in Dosen. Somit lohnt sich Lounge Hopping schon. Wer wie ich bereits 2h vor Checkin in narita landet kommt mit mobilem Boarding Pass einfach airside und in die Lounges. Für einfacheren Zugang am besten den Code aus dem Mail Boarding Pass Bereit halten. Bei den Wallet QR Codes müssen die Angestellten die Daten oft noch Manuel eintragen

ek380

Neues Mitglied
20.04.2017
4
0
Es gibt hier nicht zufällig jemanden, der seine Flüge aufgrund der aktuellen Lage an mich verkaufen möchte?:D
btw. wäre ein name change überhaupt möglich?[emoji848]