[vorbei] QR BRU / AMS - HND 620€

ANZEIGE

Ramgad

Aktives Mitglied
03.05.2017
164
4
ANZEIGE
Ist seit dem Bashing jemand geflogen ? Wie ist denn so die aktuelle Situation ? Ich habe zwar noch über einen Monat und vielleicht haben sich bis dahin alle wieder lieb, aber ich dachte ich höre mal nach...und nein: ich gebe mein Ticket nicht her...

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Ist seit dem Bashing jemand geflogen ? Wie ist denn so die aktuelle Situation ? Ich habe zwar noch über einen Monat und vielleicht haben sich bis dahin alle wieder lieb, aber ich dachte ich höre mal nach...und nein: ich gebe mein Ticket nicht her...
Die Route AMS/BRU - DOH - TYO ist gar nicht vom bashing betroffen. Kollegen von gegenüber sind erfolgreich von SIN nach DOH geflogen, wenn dir das vielleicht hilft.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.661
720

WDH-DOH gabs nen kleinen Umweg über Oman, knapp an den Emiraten vorbei. DOH-FRA kurz nach dem Start gen Norden einen scharfen Schlenker nach rechts, ansonsten gewohntes Routing über Golf, Iran, Türkei.
Am Flughafen waren auf den Anzeigetafeln einige stornierte Flüge zu erkennen, ansonsten alles business as usual.
Seltsamerweise war das Routing für DOH-WDH Ende Mai auch schon über Oman, hab mich da noch gewundert, warum wir erst so lange nach Nordosten geflogen sind. Lag möglicherweise am ohnehin verstopften Luftraum über den Emiraten.

Zuletzt bearbeitet:

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.278
264
DXB
Zudem lief heute auf CNN ein Bericht darüber, dass der Hintergrund angeblich "russische Fake-News" gewesen seien. Insofern würde ich mal davon ausgehen, dass sich das recht schnell klären wird.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.661
720
Zudem lief heute auf CNN ein Bericht darüber, dass der Hintergrund angeblich "russische Fake-News" gewesen seien. Insofern würde ich mal davon ausgehen, dass sich das recht schnell klären wird.
Glaub kaum, dass es in Riad irgend jemanden interessiert, ob die Vorwürfe fundiert sind. Saudi Arabien war doch noch nie ein Vorwand zu blöd, um den dicken Macker am Golf zu markieren.

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Kann das bitte im anderen Thread verschoben werden.

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Wurde bei jemanden die Qmiles ebenfalls falsch zugeschrieben? Bei mir wurden bei allen Flügen zwischen x3 und x3,5 Qmiles statt x4 zugeschrieben. Werde gleich Qatar-Airways über Twitter anschreiben und bitten die fehlende Qmiles zuzuschreiben.

xadria

Reguläres Mitglied
19.10.2016
33
0
QR0273 / QR0274 (DOH-AMS / AMS-DOH) wurden in meiner Buchung im November gestrichen, Alternative wird aber auf der Webseite angeboten.

Fling

Neues Mitglied
04.01.2017
22
0
Bei mir wurde nur die Zeit für den Hinflug um 1 1/2 Stunden von 16:45 auf 15:15 vorverlegt und die Umsteigezeit auf dem Rückflug um 5 min erhöht.
Schade aber, dass für sowas wieder keine Mailbenachrichtigung kommt. Wieso gibt mensch die denn dann überhaupt an?
Bei EW krieg ich immer brav ne SMS + Mail bei Veränderungen des Flugplans.

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
276
88
Ich meine mich bei irgendeiner der letzten QR EF's zu erinnern, dass dort tlw. bei solchen Flugzeitänderungen auch der Flughafen in einem bestimmten Radius gewechselt werden konnte (natürlich auf Kulanzbasis). Vielleicht versuchst du dein Glück ja mal bei der hotline oder via facebook...

• Like
Reaktionen: xadria

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
238
46
DUS
bei mir ist es ähnlich:

Hinflug ANS um 16:45 Uhr gestrichen, dafür nun 21:40 Uhr ab AMS

beim Rückflug ist bei mir QR273 noch "confirmed",sprich der Flug um 7:10 Uhr ab DOH - AMS um 12.20 Uhr

Rückflugdatum bei mir 8.12.2017.

QR 0274 16:45 AMS - 01:10 DOH (gestrichen) :D

QR 0276 21:40 AMS - 06:00 DOH
QR 0812 07:10 DOH - 22:30 HND

QR 0807 22:20 NRT - 04:30 DOH
QR 0273 07:10 DOH - 12:20 AMS (gestrichen) :mad:
QR 0275 15:10 DOH - 20:15 AMS

xadria

Reguläres Mitglied
19.10.2016
33
0
Ich meine mich bei irgendeiner der letzten QR EF's zu erinnern, dass dort tlw. bei solchen Flugzeitänderungen auch der Flughafen in einem bestimmten Radius gewechselt werden konnte (natürlich auf Kulanzbasis). Vielleicht versuchst du dein Glück ja mal bei der hotline oder via facebook...

Danke dir für den Tipp, werde ich probieren. Wie sieht es noch zusätzlich mit Verschiebung der Hin. bzw. auch noch Rückflugdaten aus? Fast schon unverschämt bei dem Preis so etwas zu fordern.... ;-)

capriconne

Reguläres Mitglied
09.12.2009
63
8
Danke dir für den Tipp, werde ich probieren. Wie sieht es noch zusätzlich mit Verschiebung der Hin. bzw. auch noch Rückflugdaten aus? Fast schon unverschämt bei dem Preis so etwas zu fordern.... ;-)

Ich konnte heute morgen meinen Flug wg. Ausfall QR273 und Umbuchung auf QR275 (DOH-AMS) telefonisch kostenlos auf QR67 nach Frankfurt umbuchen. Es wäre wohl auch ein Datumswechsel möglich gewesen. Neue Buchungsklasse für den umgebuchten Flug ist nun übrigens I statt R.

• Like
Reaktionen: xadria

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Wurde bei jemanden die Qmiles ebenfalls falsch zugeschrieben? Bei mir wurden bei allen Flügen zwischen x3 und x3,5 Qmiles statt x4 zugeschrieben. Werde gleich Qatar-Airways über Twitter anschreiben und bitten die fehlende Qmiles zuzuschreiben.

Habe die Antwort dazu über Twitter bekommen, dass die Qmiles ohne Statustier (indem Fall Burgundy) x4 angerechnet wird.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.661
720
Habe die Antwort dazu über Twitter bekommen, dass die Qmiles ohne Statustier (indem Fall Burgundy) x4 angerechnet wird.
Versteh ich das richtig, Meilen wurden korrekt gebucht, aber du bist davon ausgegangen, dass der Bonus durch dein Status auch multipliziert wird, wobei du einen Status höher als Burgundy hast?

timottk

Reguläres Mitglied
14.12.2016
85
0
Hi, mal ne etwas komische Frage an diejenigen die kürzlich geflogen sind (nach der Qatar Isolation) und ihre Flüge auf AB gutgeschrieben haben.

Wieviele Punkte wurden Euch für beide Flüge gutgeschrieben?

Hintergrund der Frage ist, dass ich Anfang Juli nochmals nach Tokio fliege und beim ersten Mal im Mai: AMS - DOHA 3825 AB und DOHA - HND 6416 AB Punkte gutgeschrieben bekommen habe. Da mir noch etwa 11000 Punkte zum Platinum Status fehlen, würde ich gerne wissen, ob eventuell durch die Isolation die Meilen etwas mehr sind (da eventueller längere Route).

Nach meiner Berechnung fehlen mir etwa 600 bis 800 Punkte deswegen die dumme Frage (würde gerne die First Lounge in HND und Doha nochmals mitnehmen)

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Die OW First Class Lounge in DOH kannst du vergessen, da ist die Al Murjan Lounge besser

timottk

Reguläres Mitglied
14.12.2016
85
0
Die OW First Class Lounge in DOH kannst du vergessen, da ist die Al Murjan Lounge besser

Im allgemeinen geb ich dir recht, war letztes Jahr in Beiden. Nachdem aber im Al Murjan Lounge Resturant Buffett angeboten wird, finde ich die Auswahl nicht mehr ganz so toll. Im Mai fand ich das Essen im Bistro fast besser als im Resturant.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.661
720
Hi, mal ne etwas komische Frage an diejenigen die kürzlich geflogen sind (nach der Qatar Isolation) und ihre Flüge auf AB gutgeschrieben haben.

Wieviele Punkte wurden Euch für beide Flüge gutgeschrieben?

Hintergrund der Frage ist, dass ich Anfang Juli nochmals nach Tokio fliege und beim ersten Mal im Mai: AMS - DOHA 3825 AB und DOHA - HND 6416 AB Punkte gutgeschrieben bekommen habe. Da mir noch etwa 11000 Punkte zum Platinum Status fehlen, würde ich gerne wissen, ob eventuell durch die Isolation die Meilen etwas mehr sind (da eventueller längere Route).

Nach meiner Berechnung fehlen mir etwa 600 bis 800 Punkte deswegen die dumme Frage (würde gerne die First Lounge in HND und Doha nochmals mitnehmen)

Es ist eigentlich Industriepraxis (mir ist keine einzige Abweichung bekannt), dass Meilen anhand eines Großkreises (bedeutet indirekt kürzeste Verbindung auf der Kugeloberfläche) berechnet werden. Tatsächlich geflogene Distanz ist irrelevant.

xadria

Reguläres Mitglied
19.10.2016
33
0
Ich konnte heute morgen meinen Flug wg. Ausfall QR273 und Umbuchung auf QR275 (DOH-AMS) telefonisch kostenlos auf QR67 nach Frankfurt umbuchen. Es wäre wohl auch ein Datumswechsel möglich gewesen. Neue Buchungsklasse für den umgebuchten Flug ist nun übrigens I statt R.

bis wann sollte ich umbuchen? Meine Flüge sind ja erst im November, da ich relativ viel geschäftlich unterwegs bin, hab ich noch keine Ahnung wo ich zu der Zeit sein werde.... Ist QR erfahrungsgemäß auch noch so kulant, wenn ich mich erst Anfang Oktober bei denen melde?