[vorbei] QR BRU / AMS - HND 620€

ANZEIGE

cfreak

Neues Mitglied
11.12.2016
7
0
ANZEIGE
Hat schon jemand erfolgreich (natürlich nach dem ersten Segment) den Rückflug auf später umgebucht?

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Wollte für die erste Nacht ein Hotel am Flughafen HND nehmen. Dann sollte es auch bei Verspätung keine Probleme geben. Hat da jemand eine Empfehlung?

Viel Auswahl gibt's ja nicht. Wir waren im Royal The Park im International Terminal. Absolut in Ordnung, halt japan-typisch nicht ganz günstig. Dann gibt's noch das Excel und so eine Art Kapselhotel (wenn auch mit normalen Räumen und Vorhang statt Kapsel), allerdings beide in den domestic-Terminals, wozu noch ein Bustransfer nötig ist.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.661
720
Viel Auswahl gibt's ja nicht. Wir waren im Royal The Park im International Terminal. Absolut in Ordnung, halt japan-typisch nicht ganz günstig.
War das nicht das, wo Schlappig voll den Verriss drüber geschrieben hat? Weiß aber auch nicht, wie aussagekräftig das war. Kenne andere Royal Park Hotels, fand die eigentlich alle ganz ok.
Abgesehen von Flugverspätung gibts eigentlich keine große Verzögerung. Migration ist in HND idR sehr schnell und man ist auch gleich bei den Bahnhaltestellen.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.887
388
airside
Habe vor ein paar Wochen mit QR trotz Japan (!!) fast eine Stunde an der Immi gestanden. Ist aber auch extrem unterschiedlich. Da kommen fast zeitgleich einige Widebodys rein. Da können ein paar Minuten beim De-boarding sich an der Immi schnell potenzieren.

und Schlappig seine Reviews... naja.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.718
1.359
Welche Lounge wäre denn die richtige für QR in AMS? Hab mich gerade aus Gewohnheit in die KLM Crown Lounge verpflanzt ;)

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
Ich bin gerade auf meinem Weg nach Tokyo und frage mich, ob ich den Rückflug auf 3 Tage später umbuchen kann.
Ich habe folgenden Text in der Fare Info gefunden. Müsste ich also "nur" die 300USD Umbuchungsgebühr zahlen? War ja eine "normale" QR Promo R Fare. Auf dem Rückflug gab es auch eine FTC (Ankunft 30 min später)
2.AFTER DEPARTURE
AFTER UTILIZATION OF THE FIRST COUPON OF THE TKT
NEW FARE WILL BE RECALCULATED USING FARES IN
EFFECT ON THE DATE HISTORICAL FARES WHEN THE
ORIGINAL TICKET WAS ISSUED.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.661
720
Ich bin gerade auf meinem Weg nach Tokyo und frage mich, ob ich den Rückflug auf 3 Tage später umbuchen kann.
Ich habe folgenden Text in der Fare Info gefunden. Müsste ich also "nur" die 300USD Umbuchungsgebühr zahlen? War ja eine "normale" QR Promo R Fare. Auf dem Rückflug gab es auch eine FTC (Ankunft 30 min später)
2.AFTER DEPARTURE
AFTER UTILIZATION OF THE FIRST COUPON OF THE TKT
NEW FARE WILL BE RECALCULATED USING FARES IN
EFFECT ON THE DATE HISTORICAL FARES WHEN THE
ORIGINAL TICKET WAS ISSUED.

Theoretisch sollte das so sein. Nachdem man den Hinflug angetreten ist, wird ein geänderter Rückflug anhand derselben Fare berechnet. Trotzdem kann es je nach Flug zu abweichenden Preisen kommen, es kosten ja nicht alle Flüge zum selben Fare genau gleich viel. Daher bleibt es also nicht unbedingt bei diesen $300. Die Abweichung sollte allerdings nicht allzu hoch sein. Gehört aber ein bisschen Glück dazu, einen passenden Flug findest, der Kapazitäten hat.

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
War das nicht das, wo Schlappig voll den Verriss drüber geschrieben hat? Weiß aber auch nicht, wie aussagekräftig das war. Kenne andere Royal Park Hotels, fand die eigentlich alle ganz ok.
Abgesehen von Flugverspätung gibts eigentlich keine große Verzögerung. Migration ist in HND idR sehr schnell und man ist auch gleich bei den Bahnhaltestellen.

Ich hab den review mal eben gelesen, sein Problem war ja eigentlich weniger mit dem Hotel an sich als mit der Auskunft die er vorher bekommen hatte. Das Hotel ist jetzt auch nicht spekatulär, aber eben völlig okay meiner Meinung nach. Und nur 3 Minuten vom belt entfernt.
Wir waren aber auch nur von 23:30-05:00 dort, weils dann direkt weiterging.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.718
1.359
BTW - Gestern habe ich trotz pünktlicher Ankunft in HND in letzter Minute die letzte Monorail erwischt. Immigration dauerte mehr als eine Stunde, es hat sich sogar vor dem Bereich mit den Zick-Zack-Warteschlangen eine lange Schlange gebildet. Dann wollten die ersten drei Geldautomaten kein Geld ausspucken, weil sie geschlossen waren (von 0:00-05:00) oder weil sie keine Verbindung zu meiner kartenausgebenden Bank aufbauen konnten. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: krabbenkopf

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.278
264
DXB
Heute geht es bei mir endlich auch los.

Habe ja eine Nacht in HKG (Ankunft 20:35 mit QR, Abflug 10:10 mit CX).
Weiß jemand, ob ich das Gepäck im Flieger lassen kann, oder muss ich das abholen?
Würde am liebsten natürlich nur mit Handgepäck in HKG ins Hotel.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.278
264
DXB
Scherzkekse. :rolleyes:

Mittlerweile herausgefunden, dass in HKG Gepäck über Nacht bleiben darf, es also weiter als bis HKG gecheckt werden kann.
Allerdings hab ich jetzt eh so viel Zeug mit, dass ich den Koffer dann in HKG halt abhole, was soll's.

Urmel1969

Aktives Mitglied
05.08.2013
113
15
Hamburg
20170530_064240.jpg 20170530_064346.jpg 20170530_064305.jpg 20170530_063832.jpg

Hallo zusammen, soeben auf Stopover in Doha. Ritz Carlton Doha gewählt, aber ausser dem Namen scheint dieser "Schuppen" nichts mit der gemeinhin bekannten Kette zu tun zu haben. Fröhlich um 04:45 Uhr morgens vorgefahren, Taxi kostet ca. 75 Dirham, war unsere Reservierung "vom System automatisch gelöscht" ... ich hatte per Mail für den Vortag gebucht und dann late arrival mit Uhrzeit gemailt und bestätigt bekommen... aber man hatte uns erwartet ? Und deswegen haben wir sofort ein Zimmer bekommen... Meine SPG Nummer war natürlich auch nicht mehr vorhanden... Aber hier in Doha ist es ja auch das "Witz Carlton" deswegen bekommt man auch nur lässig die Richtung zum Fahrstuhl gezeigt ohne Service angeboten zu bekommen. Da war das 3Sterne Hotel in Tokyo besser ... Dann der verdreckte Außenbereich mit Pool. Soviel können Vögel nicht in einer Nacht hinterlassen, hier wird nicht auf Hygiene geachtet. Auch der bauliche Zustand im Aussenbereich erinnert mich eher an Ägypten... bin ich falsch gelandet ?

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Zum Glück habe ich das Westin gewählt. War auch schon am RC dran, aber das lag mir zu weit ab vom Schuss.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.718
1.359
Ach, das Ticket macht richtig Spass :rolleyes:

Der flug NRT-DOH ist der letzte am Tag und wenn der Flieger technische Probleme hat und er gewartet werden muss ist schnell 23:00 erreicht wo der
Flughafen seinen Betrieb einstellt. Ergo eine weitere Nacht im Hotel. Business Class Passagiere kamen ins Hotel Nikko Narita. Was mit Economy-Passagieren passiert, weiss ich nicht. Das Lounge-Personal in der JAL F Lounge hat mich zumindest rechtzeitig informiert.

Erst hiess es gestern - neuer Abflug morgen 21:00 - und ich hab' mich auf einen weiteren Tag in Tokyo gefreut. Heute morgen Fax unter der Tür - neuer Abflug 13:00. na gut. Anschluss in DOH lässt sich nicht mehr erreichen.

Dass es soweit kommen würde hat sich bereits beim Checkin gezeigt. Die ersten Passagiere wurden ewig nicht eingecheckt, Mitarbeiter liefen durch die Warteschlange und informierten, dass der Flug unter Umständen verspätet sein wird, auf der Anzeigetafel war der Status "indefinite" in rot zu sehen.

Gut, die Checkin-Crew hat sich dann entschlossen alle einzuchecken. (ist wohl weniger Arbeit als sich um die Formalitäten zur Umbuchung / Hotelunterbringung, etc. zu kümmern). Für Umbuchungen war später niemand zuständig - Hotline konnte auch nix machen, weil der Status des Flugs auf "checked in" stand und der nur am Flughafen aufgehoben werden kann.

Immerhin hab' ich jetzt 'nen neuen Stempel im Pass ("not departed") und warte der Dinge, die da noch kommen werden.

#wereinereisetutderhatvielzuerzählen :rolleyes:

• Like
Reaktionen: frabkk

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.470
885
BRN
Ich war in der QR806 gestern (DOH-NRT). Es gab wohl technische Probleme am linken Triebwerk, weshalb es auch Feuerwehr-Eskorte nach Landung und einen Remote Stand gab. Das Problem konnte man wohl leider nicht so schnell beheben... - hoffe du kannst bald abreisen!

Grüsse aus der JL305!