[vorbei] QR BRU / AMS - HND 620€

ANZEIGE

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
ANZEIGE
Wie die flight history der Maschine zeigt, scheint sich die Gute einen Schnupfen in Phuket geholt zu haben und mit nach Amsterdam genommen zu haben:

War die Connection time in DOH so kurz, dass 60 Min delay zum Verpassen des Fliegers geführt haben? Ansonsten lässt die relativ kurze Verspätung natürlich viel Spielraum für fadenscheinige Ausreden (ATC ist schuld z.B.)

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.887
388
airside
War die Connection time in DOH so kurz, dass 60 Min delay zum Verpassen des Fliegers geführt haben? Ansonsten lässt die relativ kurze Verspätung natürlich viel Spielraum für fadenscheinige Ausreden (ATC ist schuld z.B.)

Fakt ist, dass der AMS inbound delayed war. Ob dadurch dann nun der Flug nur 30min verspätet raus gegangen wäre, aber slot verpasst wurde und es dann 60+ wurden, ist egal.
Ich musste mit EK auch mal 60min am Gate verharren, da wir unseren slot nach SYD um 10min verpasst hatten...

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
Fakt ist, dass der AMS inbound delayed war.

Ich bin vollkommen bei dir, versteh mich nicht falsch. Wollte den Kollegen nur die Illusion nehmen, es handelt sich hier um eine "sichere Kiste" ... Das Feld der Ausreden für mögliche "außerordentlichen Umstände" ist hier leider vorhanden.

DaihatsuCuore

Neues Mitglied
17.01.2017
9
0
Auf der rechten Seite kann man doch ein Datum eingeben...?
Danke Habs jetzt herausgefunden wie es s geht. Bloß bin ich mir nicht sicher wie ich es buchen soll , ich komme morgens um 3.00Uhr in Doha an und fliege wieder um 15:20 aber die Check in Zeit ist ja normalerweise 12 und man muss ja theoretisch 1 Nacht bleiben . Wie soll man dass den jetzt am besten Buchen oder ist es möglich schon morgens um halb 5 ein Hotelzimmer zu bekommen?

Urmel1969

Aktives Mitglied
05.08.2013
113
15
Hamburg
Also, offizieller Check in Hotel am Tag davor. Als Late check in und später per Mail noch mal direkt im Hotel anpassen. Habe ich genauso gemacht. ...

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.278
264
DXB
So, isses, ich auch.

Also buch den Tag davor (als wolltest Du um 16 Uhr am Vortag anreisen) mit Abreise am tatsächlichen Tag der Abreise.
Dann Email an das Hotel, dass Du erst mitten in der Nacht kommst, damit sie Dich nicht als No-Show werten.
Fertig.

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
883
32
DRS
Bei der Buchung wird doch aber auch abgefragt was bevorzugter Check-In/-out ist. Damit sollte das Hotel doch schon die ziemliche genaue Zeit bekommen, bzw. ein Zeitfenster.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.278
264
DXB
Man kann aber nicht "3 Uhr morgens am Folgetag" angeben.
Klar, wenn man 23 Uhr angibt, werden die das Zimmer kaum um 2 Uhr nachts vergeben, aber besser finde ich es schon, die Ankunftszeit noch einmal genau mitzuteilen.

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Man kann aber nicht "3 Uhr morgens am Folgetag" angeben.
Klar, wenn man 23 Uhr angibt, werden die das Zimmer kaum um 2 Uhr nachts vergeben, aber besser finde ich es schon, die Ankunftszeit noch einmal genau mitzuteilen.
Man kann bei der Buchung spätestens bis "2 Uhr morgens am Folgetag" auswählen

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.278
264
DXB
Dann nehme ich alles zurück, ich hatte keine solche Option gesehen, als ich gebucht habe.

Urmel1969

Aktives Mitglied
05.08.2013
113
15
Hamburg
Man kann bei der Buchung spätestens bis "2 Uhr morgens am Folgetag" auswählen
Ich lande um 03:50 Uhr aus Tokio ...da bringt 2 Uhr "nichts" und fliege um 15:10 Uhr weiter. Darum habe ich das Hotel freundlich informiert, ich werde erst ca. 5 Uhr ankommen. Hat mir das Hotel auch bereits freundlich bestätigt...

DaihatsuCuore

Neues Mitglied
17.01.2017
9
0
n

Vielen dank für die Antworten , werde dass dann so buchen und dem Hotel separat per Mail die genaue Check in Zeit durchgeben. Bloß welches Hotel ist den am besten von denen?:D:D

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.278
264
DXB
Ich habe das St. Regis genommen, da ich bei SPG Status habe und mir das eh anschauen wollte. Ist wohl auch ganz neu.

DaihatsuCuore

Neues Mitglied
17.01.2017
9
0
Das Ritz sieht nicht schlecht aus hat aber keinen Strand oder ? oder doch das St Regis). :D
Nach Plaza/ Waldorf Astoria müsste jetzt eigtl mal ein Ritz drann sein
:)

Urmel1969

Aktives Mitglied
05.08.2013
113
15
Hamburg
Ich fliege in Kürze AMS -HND. Der Zubringer ist mit KLM von HAM nach AMS separat gebucht. Kann ich das Gepäck von HAM bis HND durchckecken lassen? Jemand hier bereits Erfahrungen ?

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich fliege in Kürze AMS -HND. Der Zubringer ist mit KLM von HAM nach AMS separat gebucht. Kann ich das Gepäck von HAM bis HND durchckecken lassen? Jemand hier bereits Erfahrungen ?
Ex FRA war dies nicht möglich, die Dame von KL's Ground Handling Agent hat sich geweigert.
Andersrum hätte es eventuell geklappt, hatte allerdings davor noch ein TG-Leg (die TG Dame wollte BKK-NRT-DOH-AMS-FRA durchchecken).

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
654
68
Andersrum hätte es eventuell geklappt, hatte allerdings davor noch ein TG-Leg (die TG Dame wollte BKK-NRT-DOH-AMS-FRA durchchecken).

Gut zu wissen, dass es möglich ist. Ich fliege ab Samstag das Routing AMS-DOH-HND (QR), HND-BKK (JL), BKK(TG)-NRT-DOH-AMS(QR) und würde auf dem Rückweg die Wartezeit in NRT lieber in der Lounge verbringen, anstatt auf das Öffnen der Checkin-Counter zu warten

Zuletzt bearbeitet:

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Gut zu wissen, dass es möglich ist. Ich fliege ab Samstag das Routing AMS-DOH-HAN (QR), HAN-BKK (JL), BKK(TG)-NRT-DOH-AMS(QR) und würde auf dem Rückweg die Wartezeit in NRT lieber in der Lounge verbringen, anstatt auf das Öffnen der Checkin-Counter zu warten
Ähnlich ging es mir - hatte auf dem Return den Flug morgens früh aus BKK nach NRT und wollte die rund 6 Stunden Aufenthalt mit einem Tempelbesuch und last minute Shopping bei Donki verbringen. Da war es sehr gut, dass mein Gepäck bereits bis AMS durchgecheckt war und ich in NRT keine Zeit damit verschwenden musste (zumal da meine ich ein Terminalwechsel nötig wäre, mit Gepäck sicher etwas nerviger).

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
654
68
Ach, ging das auch als OJ?

Ich hatte AMS-DOH-HND und NRT-DOH-AMS mit dieser Fare gebucht. Das ist ja eigentlich kein echter OJ.
Dazu habe ich als Award HND-BKK mit JL über Topbonus und BKK-NRT mit TG ebenfalls als Award mit Miles&More gebucht. Ich bleibe nur 5 Tage in Tokio und fliege auf dem Rückweg leider den Umweg über NRT mit rund 5-6 Stunden Aufenthalt. Ich werde den Flughafen aber vermutlich nicht verlassen und es mir in der JAL-FC Lounge gemütlich machen.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.278
264
DXB
Ach so. Du hattest HAN geschrieben.
Ich habe auch 6,5 Stunden Aufenthalt in NRT am 5. Juni. Denke, ich schaue mir dann mal den Ort an, Tokio lohnt ja nicht wirklich.
Den Emerald habe ich aber leider vorher nicht mehr gebacken bekommen. :(
Den hätte ich mit der Tour aber locker drin, würde ich nicht bei QR gutschreiben lassen, um die 4x QMiles mitzunehmen...