[vorbei] QR BRU / AMS - HND 620€

ANZEIGE

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
ANZEIGE
Also, darum Liebe ich dieses Forum, Tips die Gold wert sind!
Soeben Email link erhalten und für mich +1 eine gratis Luxus Nacht im Doha Intercontinental angemeldet und postwendend per Email bestätigt!
An Pool und Beach relaxt es sich halt 23Std besser als in der C-Mourjan Lounge. ;)

Wie habt ihr die Nacht gebucht?
Da man von Tokyo aus in DOH früh morgens landet, habt ihr die Übernachtung ab Einreise Tag bis Tag darauf oder schon ab die Nacht bevor ihr landet die Nacht gebucht?

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Habe von morgens bis abends gebucht, Ankunft 7.00",abfahrt 23.00
Kann natürlich sein das Zimmer noch nicht frei sind, dann geht man halt solange zum Pool.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.278
264
DXB
Habe das St. Regis mit Nacht davor gebucht, ergibt sonst ja keinen Sinn.
Hotel dann kontaktiert, späte Anreise angekündigt und SPG-Nummer eintragen lassen.
Taucht jetzt bei SPG auf und ich kann sogar die Rate sehen... 40 Euro (160 QAR) zahlt QR.

Rate ist angeblich ja nur für das Zimmer, mal schauen, ob es die Platinum-Vorteile gibt. :D

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Habe das St. Regis mit Nacht davor gebucht, ergibt sonst ja keinen Sinn.
Hotel dann kontaktiert, späte Anreise angekündigt und SPG-Nummer eintragen lassen.
Taucht jetzt bei SPG auf und ich kann sogar die Rate sehen... 40 Euro (160 QAR) zahlt QR.

Rate ist angeblich ja nur für das Zimmer, mal schauen, ob es die Platinum-Vorteile gibt. :D

Und dann einen Late Checkout angefragt? Macht ja sonst auch nur begrenzt Sinn wenn man um 12 wieder räumen muss, oder?

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.278
264
DXB
Explizit nicht angefragt, mein Flug geht um 15 Uhr...
Hab nur 12 Stunden am Boden in Doha, aber das St. Regis wollte ich mir so oder so gern mal anschauen.

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.189
249
was sagen die Fare Rules nochmal?
kann ich auf dem Hinweg meinen Flug DOH-HND um 24 Stunden verschieben um das St. Regis mitzunehmen?
:cry:
das hab ich Idiot davon eine kurze Reisezeit zu buchen

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.278
264
DXB
Änderungen 200 Euro + Preisdifferenz oder so in der Art. ;)
Also nicht wirklich umbuchbar.

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Die Hotels scheinen in der Verfügbarkeit zu variieren. Bei meinen Daten war z.B. kein St Regis, Hilton oder Four Seasons dabei. Habe das Intercontinental ausgewählt.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.278
264
DXB
Ja, ich konnte jetzt nachträglich auch kein zweites Zimmer im St. Regis buchen... Versuche es über den Support.
Mein Kumpel kann doch nicht mitkommen, aber die SPG-Punkte für das zweite Zimmer hätte ich gerne. :D

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Eigentlich heisst es ja, "if it sounds too good to be true..." aber der freie Stop-over ist jetzt echt eine sehr feine Sache.

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Wie habt ihr die Nacht gebucht?
Da man von Tokyo aus in DOH früh morgens landet, habt ihr die Übernachtung ab Einreise Tag bis Tag darauf oder schon ab die Nacht bevor ihr landet die Nacht gebucht?

Habe ab Einreisetag gebucht, grundsätzlich wäre mir nämlich lang im Zimmer bleiben können wichtiger als früher Checkin. St. Regis hatte ich auch nicht, es wurde das Sharq Village & Spa. :)

• Like
Reaktionen: aliaza

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Habe ab Einreisetag gebucht,...

Wenn man aber um 01:00 ankommt und ab Einreisetag bucht, bekommt man das Zimmer vor Mittag aber nicht. Bei kürzeren Aufenthalten mit Ankunft um Mitternacht, würde ich am Tag vorher buchen, direkt ins Bett fallen und dann eben am Nachmittag auschecken, zum Pool und dann zum Flieger. Hab aber keine QR Flüge im Sommer mit >12 Stunden Aufenthalt.

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Wenn man aber um 01:00 ankommt und ab Einreisetag bucht, bekommt man das Zimmer vor Mittag aber nicht. Bei kürzeren Aufenthalten mit Ankunft um Mitternacht, würde ich am Tag vorher buchen, direkt ins Bett fallen und dann eben am Nachmittag auschecken, zum Pool und dann zum Flieger. Hab aber keine QR Flüge im Sommer mit >12 Stunden Aufenthalt.

Genauso habe ich es auch gemacht, auch wenn ich um 3:30am lande. Check out wäre frühstens 12pm, es sei den man garantiert mir einen späteren Check out

Urmel1969

Aktives Mitglied
05.08.2013
113
15
Hamburg
So, jetzt gibt's doch kostenloses Transitvisum und kostenloses Hotel - dank des +QATAR Programms

https://discoverqatar.qatarairways.com/us-en/plusqatar

Kommt mir ganz gelegen, da ich Anfang Juni beim Rückflug einen längeren Aufenthalt in DOH habe ... Jetzt hab' ich nur noch die Qual der Wahl welches Hotel ich nehmen soll :rolleyes:
Danke für den Link [emoji1] habe vor zu buchen (Ritz Carlton). Muss ich den Transfer über den Link der Seite gegen cash buchen ? Oder gibt es den Transfer auch noch für umsonst ?

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Danke für den Link [emoji1] habe vor zu buchen (Ritz Carlton). Muss ich den Transfer über den Link der Seite gegen cash buchen ? Oder gibt es den Transfer auch noch für umsonst ?
Free Transfer Visa kann man min. 30 Tage vor dem Transit beantragen. Die kann man auf der Website kostenlos beantragen.

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Landung 5:50, mit Einreise Formalitäten, Arrival Lounge, transfer etc gehen schnell mal 2 Std rum, dann gemütlich Frühstück und zum Pool, während der Mittagshitze mit 1+ zur Siesta aufs dann hoffentlich fertige Zimmer und nachmittags dann am BEACH /pool chillen und später beim Pool BBQ Dinieren, dann wird es wohl auch so langsam Zeit für die Rückfahrt zum Airport. ABFLUG 2.35" schlafen kann man ja in der gemütlichen C Class ;)

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.278
264
DXB
Habe mit Schrecken gestern festgestellt, dass einen Tag vor Start meiner Reise Ramadanbeginn ist... Kann man sich die Lounge vermutlich eigentlich auch klemmen.
Hoffentlich wird wenigstens an Bord Alkohol serviert - scheint aber so zu sein.

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
An Board ja, allerdings wurde bei mir vor der Landung großzügig Zeit eingeplant die Getränke zu verstauen/verschließen.

Das Essen in der Lounge war mMn unverändert.

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.502
236
Planet Earth
Habe mit Schrecken gestern festgestellt, dass einen Tag vor Start meiner Reise Ramadanbeginn ist... Kann man sich die Lounge vermutlich eigentlich auch klemmen.
Hoffentlich wird wenigstens an Bord Alkohol serviert - scheint aber so zu sein.

Gibt auch leckere Mocktails in der Lounge ... oder mal den alkoholfreien Bubbly ausprobieren? [emoji6]

An Bord gibt's Alk.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.718
1.359
Genauso habe ich es auch gemacht, auch wenn ich um 3:30am lande. Check out wäre frühstens 12pm, es sei den man garantiert mir einen späteren Check out

von kostenlosem transfer vom/zum hotel steht nichts in dem angebot. das taxi oder den uber sollte man sich in dem fall leisten können :rolleyes:

• Like
Reaktionen: aliaza