[vorbei] QR BRU / AMS - HND 620€

ANZEIGE

Ramgad

Aktives Mitglied
03.05.2017
164
4
ANZEIGE
Hat jemand in der letzten Zeit über die Webseite das kostenlose Transitvisum beantragt? Gab es schon eine Rückmeldung? Bzw. wie lange war die Bearbeitung?

Ich am Montag. Dienstag Morgen Mitteilung, dass Pass nicht lesbar. Konnte erst Mittwoch besser einscannen. Seitdem warte ich....fliege nächsten Samstag.

• Like
Reaktionen: AndreFo

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
712
131
DUS
Hat jemand in der letzten Zeit über die Webseite das kostenlose Transitvisum beantragt? Gab es schon eine Rückmeldung? Bzw. wie lange war die Bearbeitung?

Ich hatte am 2.7. beantragt und konnte am 6.7. einreisen (obwohl bei mir keine email Bestätigung eintraf; das Transitvisa war aber schon im System hinterlegt).

Während des Ramadan gab es wohl einen Bearbeitungs-Rückstau.

• Like

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
883
32
DRS
Ich hatte am 2.7. beantragt und konnte am 6.7. einreisen (obwohl bei mir keine email Bestätigung eintraf; das Transitvisa war aber schon im System hinterlegt).

Während des Ramadan gab es wohl einen Bearbeitungs-Rückstau.

bist du einfach zur Immi und hast dein Pass vorgelegt, also einfach ins blaue rein probiert ?

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
712
131
DUS
bist du einfach zur Immi und hast dein Pass vorgelegt, also einfach ins blaue rein probiert ?

Ich bin zur Immigration gegangen und hatte die 100 QAR Visumgebühr schon "abgehakt". Nach Einscannen des Passes meinte die Beamtin, da wäre ein Transitvisum im System hinterlegt. Ich mußte dann nicht bezahlen.

• Like

Tommessino

Neues Mitglied
23.05.2017
3
0
Ich hatte es bereits Ende Juni beantragt, dann kam erstmal nix, und dann letzte Woche die Info, dass die Qualität der Passkopie zu schlecht sei, hab dann die selbe nochmal
hochgeladen...
Gestern dann die Antwort, Visa erteilt... sehr gut, in 12 Stunden brauche ich es nämlich ������

Zuletzt bearbeitet:

itkiste

Neues Mitglied
07.09.2016
23
0
Was stand denn bei euch in der Übersicht "Track your VISA"? Bei mir steht seit 3-4 Tagen "verified" aber ich meine hier irgendwo gelesen zu haben es müsste dort "approved" stehen!? Ich würde gern kommenden Freitag einreisen(y)

Ramgad

Aktives Mitglied
03.05.2017
164
4
Ich hatte es bereits Ende Juni beantragt, dann kam erstmal nix, und dann letzte Woche die Info, dass die Qualität der Passkopie zu schlecht sei, hab dann die selbe nochmal
hochgeladen...
Gestern dann die Antwort, Visa erteilt... sehr gut, in 12 Stunden brauche ich es nämlich ������

Das gibt mir Hoffnung, warte jetzt seit einer Woche ...

Ramgad

Aktives Mitglied
03.05.2017
164
4
Was stand denn bei euch in der Übersicht "Track your VISA"? Bei mir steht seit 3-4 Tagen "verified" aber ich meine hier irgendwo gelesen zu haben es müsste dort "approved" stehen!? Ich würde gern kommenden Freitag einreisen(y)

Habe gerade noch mal nachgesehen: Bei mir steht mit Update date von heute: applicaten processed
Aber keine Mail bisher....

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
883
32
DRS
Hatte gestern früh eine Mail bekommen, endlich mal, nach dem ich Ende Juni bereits beantragt hatte. Wie bereits hier auch schon geschrieben: (angeblich) schlechte Passkopie. Nochmal geschickt, ich bin gespannt.

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Hatte gestern früh eine Mail bekommen, endlich mal, nach dem ich Ende Juni bereits beantragt hatte. Wie bereits hier auch schon geschrieben: (angeblich) schlechte Passkopie. Nochmal geschickt, ich bin gespannt.
Finde das schon ungeschickt, dass man Bilder nur in kleine Dateigröße mitschicken kann. Die wiederum dazu führt, dass die Passkopien schlecht sind.

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
883
32
DRS
Soeben kam wieder die Info wegen schlechter Qualität... es ist zum Haare raufen. Wie kann ich denn besser scannen? Bzw die Qualität verbessern ohne über die Bildgrösse zu kommen ? Any tips ?

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Ein Zip File ist ja auch möglich? Kannst du es nicht einfach verpacken, damit es kleiner ist und das Maximum nicht überschreitet? Dafür ist Zip ja da...

A

Anonym59983

Guest
Ein Zip File ist ja auch möglich? Kannst du es nicht einfach verpacken, damit es kleiner ist und das Maximum nicht überschreitet? Dafür ist Zip ja da...

Ein komprimiert es Bild, also zb JPEG, PNG, GIF lässt sich durch ZIP nicht weiter komprimieren, praktisch wird das ZIP sogar häufig größer sein.

dbr

Aktives Mitglied
12.12.2016
174
6
ZRH
Am besten animiertes GIF mit Audio :D

Welches Dateiformat hast du nach dem Scan?
Am besten in Paint öffnen, Bild zuschneiden, auf etwa 1200x1200 Pixel verkleinern und als JPG abspeichern, das sollte passen.

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
883
32
DRS
hatte zuerst einen Farbscann und als pdf, dann wieder einen Farbscann und als jpeg glaube ich war das und jetzt mitn Handy fotografiert. Wobei *alle* Versuche für mein Verständnis mehr als gut zu erkennen waren, auch wenn man das dann vergrößert hat alles noch lesbar. Keine Ahnung, vielleicht soll es so scharf sein das sie durch den Pass gucken können...

Fling

Neues Mitglied
04.01.2017
22
0
also entweder die haben eine schlechte Datenbank und finden immer wieder das selbe Foto, oder die Bilder sind für sie wirklich zu schlecht. In zweiterem Fall würde ich auch eher eine normale Fotographie empfehlen, da die Scanner durch das Licht insb. bei Pässen mit Hologrammen etc. Reflexionen produzieren die bestimmte Sicherheitsmerkmale schlecht erkennbar machen. Ist für ein Indienvisum auch eine Qual gewesen.
Zum Verkleinern würd ich dir Irfanview(Freeware und Opensource) empfehlen. Wenn du dort ein Bild speicherst gibt es einen Qualitätsbalken den du locker auf 30-50% runterregeln kannst ohne einen (sichtbaren) Qualitätsverlust für deine Zwecke zu produzieren. Ansonsten Strg-R die Größe auf 30-40% ändern, wenn es von einer Digitalkamera kommt. Auch das ist noch ohne weiteres Lesbar und reduziert dein Bild je nach Quelle auf unter 500kb

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
883
32
DRS
Boar, ein Krampf... im 4. Anlauf hats wohl geklappt. Im Tracking steht "verfied". Pass nicht auf dem Tisch liegen gehabt, sondern diesmal in der Hand und wieder mit dem Handy nen Foto gemacht.

lucasw

Aktives Mitglied
17.09.2015
119
2
ZRH
Sind Flüge welche durch Umbuchung neue BK erhalten zur Teilnahme an der 4x Qmiles Promo berechtigt falls bis zum 19.7. umgebucht wird?

Ramgad

Aktives Mitglied
03.05.2017
164
4
Hallo,
was ist an dem A350 eigentlich besser in der c als bei der Boing 777 ? Ich habe auf dem Rückflug von narita nach bru die 777, auf allen anderen den A350. Da der Flug von narita 1 h vorgezogen wurde, überlege ich auf Haneda umzubuchen und möglichst nach Fra zu fliegen. Dann wäre allerdings mein Stopp over mit Hotel in Doha weg. Bin daher noch unentschlossen...Danke für Entscheidungshilfen..