[vorbei] QR BRU / AMS - HND 620€

ANZEIGE

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
ANZEIGE
Gut zu wissen. Hab zwar nicht immer den selben Agent bekommen, aber die teilweise extreme Wartezeit (2h+) hatte ich durchaus. Vielleicht hilft das ja in Zukunft.
2h+ Wartezeit in der Hotline? Das ist aber echt zum k****. Da kann der Sitz noch so flach und die Lounge noch so pompös sein. Sowas geht gar nicht. Von wegen Premium Airline, Qualitätsprodukt, Skytrax Award, ...

Zuletzt bearbeitet:

ggooaatt

Erfahrenes Mitglied
11.11.2016
267
54
Gut zu wissen. Hab zwar nicht immer den selben Agent bekommen, aber die teilweise extreme Wartezeit (2h+) hatte ich durchaus. Vielleicht hilft das ja in Zukunft.

Wie macht man das praktisch 2h in der Warteschleife? Habt ihr eine Assistentin die den Anruf tätigt und dann später durchstellt?

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.661
720
Wie macht man das praktisch 2h in der Warteschleife? Habt ihr eine Assistentin die den Anruf tätigt und dann später durchstellt?

Ja so in etwa, bloß, dass ich selbst die Assistentin bin ;) Glaub mein AG wäre etwas verstimmt, wenn ich stundenlang berufliche Ressourcen für meine Privatvergnügen beschäftigen würde.
Ich stell das Handy einfach auf Lautsprecher und leg es neben mich, während ich irgend etwas anderes mache. Gibt aber trotzdem Entspannteres, als stundenlang von verzerrtem Warteschleifengedudel berieselt zu werden.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.661
720
2h+ Wartezeit in der Hotline? Das ist aber echt zum k****. Da kann der Sitz noch so flach und die Lounge noch so pompös sein. Sowas geht gar nicht. Von wegen Premium Airline, Qualitätsprodukt, Skytrax Award, ...

Will das jetzt nicht groß beschönigen, aber die Erkenntnis gibt es ja schon recht lange, dass QR am Boden diesem Anspruch an einigen Stellen nicht gerecht wird. Meine Erfahrungen mit QR sind gesamtheitlich betrachtet trotzdem gut, aber muss natürlich jeder selber beurteilen. Dass die Hotline (zumindest aus DE) nicht gerade QR's größte Stärke ist, kann man aber sicherlich festhalten ;)

fgw

Neues Mitglied
14.07.2017
11
0
ja, die wartezeiten an der hotline sind lange, aber 2 stunden hab ich noch nicht erlebt. 15 oder 20 minuten war da eher der fall. vielleicht liegt das auch daran, dass ich mich üblicherweise mit englichsprachiger hotline zufrieden gebe. das kann man ja beim anruf auswählen ...

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
423
617
GVA
So mein Versuch aufgrund des früheren Abflugs von Narita auf Haneda umzubuchen, ist gescheitert. Die Dame mit osteuropäischem Dialekt (das ist nicht irgendwie abwertend gemeint, aber da habe ich nie Glück) meinte es wäre ja nur eine Stunde vorgezogen worden. Sie könne erst ab 2 h etwas machen. Ich habe da jetzt so geschluckt, weil ich aufgrund des Preises und des ingesamt sehr großzügigen Umgangs mit der Fare keinen Aufstand machen wollte. Vielleicht probiere ich mein Glück morgen noch mal in der Hoffnung, einen der Jungs ans Telefon zu kriegen. Andererseits habe ich jetzt 2 h mehr im kostenlosen Transferhotel. Dafür halt die schlechtere Maschine.

Nehmen die Taxen in Doha am Airport eigentlich Kreditkarten ?

hat bei mir trotz einer sehr netten unterhaltung auch nicht funktioniert. die dame hat gemeint, es lässt sich erst ab 3 h etwas machen, sonst erlaubt das system keine konstenlosen umbuchungen.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.661
720
ja, die wartezeiten an der hotline sind lange, aber 2 stunden hab ich noch nicht erlebt. 15 oder 20 minuten war da eher der fall. vielleicht liegt das auch daran, dass ich mich üblicherweise mit englichsprachiger hotline zufrieden gebe. das kann man ja beim anruf auswählen ...
Hab ich durchaus auch schon probiert, aber offensichtlich ist das System ja nicht in der Lage, sich diesen Input zu merken, so dass man nach ein paar Minuten erneut gefragt wird. 2 Stunden lang tue ich mir diesen Totmannschalter natürlich nicht an.
Das Gespräch war dann dafür ziemlich kurz. Ging darum, dass ich erst 2 Plätze in einer B787 nebeneinander hatte, durch Wechsel auf A330 diese allerdings wild durch die Kabine verteilt wurden. Erste Antwort war, dass sich durch Flugzeugwechsel keine Änderung an den Plätzen ergeben würde (extrem plausibel bei 1-2-1-Bestuhlung vs. 2-2-2), als ich um eine genauere Betrachtung gebeten hatte, wurde zwar erkannt, dass der Sachverhalt so ist, wie ich ihn darstelle, daran allerdings nichts geändert werden könne. HUCA war offensichtlich nicht praktikabel, hab das Problem dann einfach beim OLCI gelöst.

• Like
Reaktionen: 1 Person

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
hat bei mir trotz einer sehr netten unterhaltung auch nicht funktioniert. die dame hat gemeint, es lässt sich erst ab 3 h etwas machen, sonst erlaubt das system keine konstenlosen umbuchungen.

Die 2h Regel kenn ich jetzt auch, aber 3h ist ja schon echt unverschämt. Wir haben wie hier auch schon erwähnt wurde die Haneda Ankuft statt 22:40 auf 23:30 und ich hatte auch versucht auf den NRT Flug umzubuchen, aber bei "nur" einer Stunde später geht da natürlich garnix :rolleyes:
Das Längste was ich bis jetzt bei der Hotline hatte waren gute 45min ebenfalls mit dem Effekt, dass die Englische Hotline zwar angeboten wurde, aber das drücken der entsprechenden Taste dafür konsequent ignoriert wurde.
Selbst bei der "Privilige Hotline" für Gold & Platin hab ich zuletzt 25min gewartet. Mit bester Airline der Welt hat das wahrlich nicht viel zu tun.

razorback

Reguläres Mitglied
15.09.2013
45
0
TXL
Heute früh die Flugänderung für Sept. AMS-DOH auf den Nachmittagsflug bekommen - nachdem wir nun letzte Woche dann doch nen Zubringer bei KLM gebucht hatten - So ein Sch...

Dann heute Nachmittag angerufen und Optionen abgefragt - Umbuchung Outbound im 500mi Umkreis kein Problem, Datumänderung auch nicht (+/- 21Tage) (y), der Frage nach Inboundänderung folgte ein 30sek. Rückfrage und einer positiven Antwort - ebenfalls frei wählbar! (y)
Somit jetzt von AMS-DOH-HND-DOH-AMS auf TXL-DOH-HND-DOH-TXL (BC I) umgebucht und 2 Tage verlängert. Das Ganze war in 10 min. durch - Top!

Wegen möglicher Kulanz bzgl.KLM-Zubringer soll ich mich an die deutsche NL wenden per Mail, mal sehen ob da noch was zu holen ist ...
Im Prinzip Null-Summen-Spiel, da wir eh von TXL nach AMS gemusst hätten.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.661
720

Würde ich nicht so sehen, ihr spart die Zeit für den Transferflug, die Verspätungstoleranz in AMS sowie das Risiko, dass der Transferflug ausfällt oder arg verspätet ist. Ist natürlich schwierig, das in € auszudrücken, aber würde den Mehrwert nicht unterschätzen. Als es die Wahl VCE-AKL oder für 300€ mehr FRA-AKL gab, hab ich mich ohne zu zögern für FRA entschieden.

Ramshir

Reguläres Mitglied
03.09.2015
31
0
Dann heute Nachmittag angerufen und Optionen abgefragt - Umbuchung Outbound im 500mi Umkreis kein Problem, Datumänderung auch nicht (+/- 21Tage) (y), der Frage nach Inboundänderung folgte ein 30sek. Rückfrage und einer positiven Antwort - ebenfalls frei wählbar! (y)
Somit jetzt von AMS-DOH-HND-DOH-AMS auf TXL-DOH-HND-DOH-TXL (BC I) umgebucht und 2 Tage verlängert. Das Ganze war in 10 min. durch.

Welche Hotline hast du angerufen? Die deutsche? Das steht mir jetzt leider auch bevor

Ramgad

Aktives Mitglied
03.05.2017
164
4
Ist das mit dem kostenlosen Hotel durch +Qatar, oder hast du das aufgrund der Transfer-Dauer bewilligt bekommen? Eigentlich ist der Tarif hier dafür ja zu billig.
Über +qatar
Hatte auf dem Hinflug auch langen Aufenthalt und habe nach dem Aussteigen aus der Maschine am Qatar Schalter gefragt wo ich mich für die Stadtrundfahrt anmelden könne. Daraufhin hat die Dame nachgesehen, ob ich nicht auch Anspruch auf Hotel hätte. Sie kam dann nach langer Zeit wieder und meinte nein aufgrund des Tarifes nicht. Dummerweise waren dann auch alle Plätze für die Citytour ausgebucht.

Deswegen bin ich jetzt auch ganz froh, dass ich es auf dem
Rückflug noch mal probieren kann..

danke noch ich mal an alle für die Uber Infos ! Das hört sich gut an. Ich werde das jetzt testen. Muss sowieso nur ins Sharq Village. Ist nicht weit vom Flughafen.

Die Sache mit der Rufnummer bei der Hotline ist auch interessant. Deswegen hatte ich auch als ich aus dem Büro angerufen hatte immer den gleichen netten Herren.
ich werde es jetzt aber bei narita belassen.

Was die 2h Regelung angeht, hatte ich nicht wirklich das Gefühl, dass diese existiert. Das klang mir doch arg nach Ausrede

multivitamin

Erfahrenes Mitglied
21.04.2014
301
31
QUL
Heute früh die Flugänderung für Sept. AMS-DOH auf den Nachmittagsflug bekommen - nachdem wir nun letzte Woche dann doch nen Zubringer bei KLM gebucht hatten - So ein Sch...

Dann heute Nachmittag angerufen und Optionen abgefragt - Umbuchung Outbound im 500mi Umkreis kein Problem, Datumänderung auch nicht (+/- 21Tage) (y), der Frage nach Inboundänderung folgte ein 30sek. Rückfrage und einer positiven Antwort - ebenfalls frei wählbar! [emoji106]
Somit jetzt von AMS-DOH-HND-DOH-AMS auf TXL-DOH-HND-DOH-TXL (BC I) umgebucht und 2 Tage verlängert. Das Ganze war in 10 min. durch - Top!

Wegen möglicher Kulanz bzgl.KLM-Zubringer soll ich mich an die deutsche NL wenden per Mail, mal sehen ob da noch was zu holen ist ...
Wäre es den auch möglich den Abflug auf LHR mit QSuites zu legen und Rückflug nach DE?

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Habe auch eine Flugzeitenänderung von 10 min.

Kann ich nun statt ab AMS auch ab/nach FRA fliegen?

Und eigentlich will ich auch garnicht nach Tokio, sondern lieber nach Bali.

Soll auch nicht im September sein, sondern über Silvester.

Und wo die gerade dabei sind, zu dem Preis von ~600 EUR würden mein Schwager und Familie, mein Kollege Horst und seine Frau sowie die Jungs vom Blasorchester auch gerne noch mitkommen...

rapaLLa

Reguläres Mitglied
06.01.2017
93
0
So, bin nun auf dem Rückflug auch Umgebung hat worden, aber eigentlich sogar eher zu meinem Vorteil.

Abflug Haneda um 0:01, Ankunft Doha um 05:50. ursprünglich dann ewig Aufenthalt in Doha, da war allerdings die Rundfahrt geplant. Nun wurde ich vom Nachmittagsflug auf den früheren um 07:45 umgebucht. Die Gesamtreisezeit somit verkürzt. Unter normalen nicht Maximiererumständen wäre das ja erstmal ein Traum.
Meint ihr, ich habe da auch einen Anspruch, was ändern zu lassen? Von Ams auf Fra umbuchen wäre schon praktisch.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.661
720
Versteh nicht, was manche hier für ein Problem haben. Finds ja durchaus interessant, dass man das ganze aus einer moralischen Perspektive betrachten will. Dass die Ansprüche gegenüber der Airline diesbezüglich bei 600€ eher gering sein dürrften, ist schon klar.
Aber es ist ja nun nicht so, als ob QR durch solch eine Umbuchung wirtschaftlich zwangsläufig irgend ein Schaden entstehen würde. Angesichts der Tatsache, dass die gerade die Kapazitäten auf AMS-DOH zusammenstreichen, ist das unter Umständen sogar von beidseitigem Vorteil. Ich finde, man kann es durchaus probieren. Peinlich wirds erst, falls man dann bei einer Ablehnung herumweint.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.135
132
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Hier auch aufgrund der Änderung butterweich durchgegangen - knapp 25 Minuten Wartezeit, der Agent bot direkt neuen Flughafen innerhalb 500 Meilen an. Jetzt habe ich anstelle AMS hin ab CPH und zurück nach LHR.

• Like
Reaktionen: frabkk

chpl

Reguläres Mitglied
16.12.2016
33
0
NUE
Wir sind nach München umgebucht worden. Der eingesetzte A350-900 mit der Bestuhlung 2-2-2 ist aber nicht von Qatar, sondern gechartert von LATAM. Hat jemand Erfahrung mit deren "Rutsche des Grauens"? Scheint ja offensichtlich nicht so toll zu sein, wenn die es schaffen, 6 Paxe in eine Reihe zu bringen.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.253
6.172
SNA
Wir sind nach München umgebucht worden. Der eingesetzte A350-900 mit der Bestuhlung 2-2-2 ist aber nicht von Qatar, sondern gechartert von LATAM. Hat jemand Erfahrung mit deren "Rutsche des Grauens"? Scheint ja offensichtlich nicht so toll zu sein, wenn die es schaffen, 6 Paxe in eine Reihe zu bringen.
2-2-2 entspricht zumindest von der Breite her der normalen 777 von QR die ab AMS fliegt. Und wieso Rutsche - der ist m.E. nach auch flach?!?

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Der LATAM Sitz ist flach, aber recht kurz. Ist schon deutlich unter QR-Niveau. Würde ich wohl lieber umbuchen.

HAJfb

Aktives Mitglied
22.10.2016
133
36
HAJ
Mich hats auch erwischt. Aus AMS-DOH-HND-DOH-AMS wurde FRA-DOH-NRT und HND-DOH-FRA. Der Agent war super hilfreich und freundlich. Hinflug wurde von 22:XX Abflug auf 16:XX geändert, daher die Umbuchung.

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
883
32
DRS
Bin gestern zurück gekommen. War alles toll. Keine Verspätungen oder ähnliches. Das Visum wurde einen Tag vorher erteilt. Somit war auch die Einreise Problemlos. Ebenfalls über +Qatar gebuchtes Oryx Rotana hat alles geklappt. Obwohl Aufenthalt knapp unter 10h war. Ich kann nur sagen: Daumen hoch, gerne wieder (zu dem Preis). Auch der A350 hat mir sehr gut gefallen. Sehr tolles Erlebnis.