[vorbei] QR BRU / AMS - HND 620€

ANZEIGE

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
ANZEIGE
Lies mal die letzten 2-3 Seiten, da steht eigentlich alles was du wissen musst betreffend deiner Frage.

• Like
Reaktionen: ckone501

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Ich bin im Mai auch erst nach 23 Uhr in Haneda angekommen. Es hat trotzdem noch problemlos für den Limousine-Bus nach Shinjuku Station gereicht. Der fuhr um 0.20 Uhr und hat mit Nachtzuschlag 2000¥ gekostet. Vor 0 Uhr wäre der Preis 1340¥ gewesen.

Hatte Landung erst kurz vor Mitternacht nachdem der Flieger irgendwo über Nordchina (westlich der Mongolei) zwei Runden im Kreis geflogen ist und man über PEK größere Gewitterzellen umflogen ist. Aus dem Flieger erst um 00:10. Grenzer mit 0 Minuten Wartezeit: 00:14. Mit Gepäck (Prio klappt bei den Japanern wenigstens) war es dann halb 1 bis man auf der Ankunftsebene war.

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
Hatte Landung erst kurz vor Mitternacht nachdem der Flieger irgendwo über Nordchina (westlich der Mongolei) zwei Runden im Kreis geflogen ist und man über PEK größere Gewitterzellen umflogen ist. Aus dem Flieger erst um 00:10. Grenzer mit 0 Minuten Wartezeit: 00:14. Mit Gepäck (Prio klappt bei den Japanern wenigstens) war es dann halb 1 bis man auf der Ankunftsebene war.

und wie biste dann in die Stadt?

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
Alle meine Flüge von AMS auf FRA umgebucht und optimiert. Datumsänderung +/- auf Inbound und Outbound kein Thema. Änderung/Kombination NRT/HND auch kein Problem. Coole Sache. Nach NRT einmal mit 773ER statt 772LR, klar old config. Auf einem Flug von FRA nach DOH den A333 erwischt, obwohl A359 angegeben. Glatt ein Grund nochmals umzubuchen, diesmal muss aber Bali drin sein.

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Alle meine Flüge von AMS auf FRA umgebucht und optimiert. Datumsänderung +/- auf Inbound und Outbound kein Thema. Änderung/Kombination NRT/HND auch kein Problem. Coole Sache. Nach NRT einmal mit 773ER statt 772LR, klar old config. Auf einem Flug von FRA nach DOH den A333 erwischt, obwohl A359 angegeben. Glatt ein Grund nochmals umzubuchen, diesmal muss aber Bali drin sein.
Lass dich erneut auf QR7 und QR8 umbuchen

Schorschi

Neues Mitglied
28.12.2011
19
0
Trier

QR hat gestern bekannt gegeben, ab 01.09.17 die von LATAM geleasten A350 nach Frankfurt einzusetzen. Vielleicht für den ein oder anderen hilfreich, der auch nach FRA umbuchen konnte...

HAJfb

Aktives Mitglied
22.10.2016
133
36
HAJ
Danke für den Hinweis. Am 29.09. FRA-DOH ist jetzt eine 2-2-2 Konfiguration. Der Rückflug am 02.10. ist noch 1-2-1

Zuletzt bearbeitet:

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
QR hat gestern bekannt gegeben, ab 01.09.17 die von LATAM geleasten A350 nach Frankfurt einzusetzen. Vielleicht für den ein oder anderen hilfreich, der auch nach FRA umbuchen konnte...

Merci. Dann wird das wohl nicht die A333, sondern die LATAM sein. Config ist 5 x 2-2-2. Weiß noch gar nicht, wie ich damit umgehen soll. :eyeb: Das sollte aber nach den Kulanzregeln mindestens SYD ermöglichen.

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
Die LAN-C ist meiner Meinung nach bequemer als die -stickige Fußsarg mit überdimensioniertem Bildschirm direkt vor dem Gesicht- C von QR in der 787 und dem 350. Aber da gefällt mir die alte 777 C auch besser. Ich würde mich freuen.

chpl

Reguläres Mitglied
16.12.2016
33
0
NUE
Die Liegefläche im A350 in der Business-Class bei LATAM ist nur 186 x 58 cm !!!

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.661
720

Welche Änderung hattest du bei deinem Originalflugplan, dass du kostenlos umbuchen konntest?
Meine um 7h nach vorne verlegte Ankunft in AMS wurde von der Hotline als Begründung abgelehnt. Ist ja auch tatsächlich vorteilhaft für mich, daher beschwer ich mich nicht, aber hätte trotzdem nicht nein zu einer kostenlosen Umbuchungsmöglichkeit gesagt.

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
Welche Änderung hattest du bei deinem Originalflugplan, dass du kostenlos umbuchen konntest?
Meine um 7h nach vorne verlegte Ankunft in AMS wurde von der Hotline als Begründung abgelehnt. Ist ja auch tatsächlich vorteilhaft für mich, daher beschwer ich mich nicht, aber hätte trotzdem nicht nein zu einer kostenlosen Umbuchungsmöglichkeit gesagt.

also bei mir sagte die Dame am Telefon bei einer Verschiebung ab 5h darf einmal kostenlos umgebucht werden, Abflug-/Ankunftsort im Radius von 500km und Änderung von Abflug-/Ankunfsdatum erlaubt

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Das wird ja immer mehr :D

Bei mir waren es zuletzt 2h, hier wurden dann aber auch 3h genannt. 5h ist schon die Härte.
Gestern ebenfalls umgebucht, keine Zeitenänderung, nur Aircraft change und damit ausgefallene First, die vorher mit Meilen + Qcredits upgegradet wurde. Konnte Datum, sowie Abflugsort (hin wie rück) ändern, also quasi die komplette Buchung.

Bei der letzten Zeitenänderung dagegen ging garnix, nichtmal der Tausch von HND nach NRT, bei der früheren Ankunft ging erst recht nichts, da "zu meinen Gunsten" (war es aber nicht, nach hartnäckigen Anrufen und Mails, dann doch auf die reguläre Zeit zurückgebucht.).

Es scheint also ein ganz klein bisschen Willkür / Goodwill der Hotline Mitarbeiter zu sein :rolleyes:

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.661
720
also bei mir sagte die Dame am Telefon bei einer Verschiebung ab 5h darf einmal kostenlos umgebucht werden, Abflug-/Ankunftsort im Radius von 500km und Änderung von Abflug-/Ankunfsdatum erlaubt
Aber hat die gesagt, dass man diesen Anspruch unabhängig davon hat, in welche Richtung sich die Zeit verschiebt? Ich konnte die Argumentation, dass eine kürzere Reisezeit ja vorteilhaft sei und deshalb nur bei früherem Abflug oder späterer Ankunft umgebucht werden könne durchaus nachvollziehen.

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
Aber hat die gesagt, dass man diesen Anspruch unabhängig davon hat, in welche Richtung sich die Zeit verschiebt? Ich konnte die Argumentation, dass eine kürzere Reisezeit ja vorteilhaft sei und deshalb nur bei früherem Abflug oder späterer Ankunft umgebucht werden könne durchaus nachvollziehen.

das habe ich nicht gefragt

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.252
6.158
SNA
Im November wurde jetzt auf DOH-HND vv von 787 auf A350 gewechselt. Passt mir ganz gut nachdem bei meinem Hinflug nur noch Plätze im Mittelblock frei waren - genau genommen nur noch zwei.

Fling

Neues Mitglied
04.01.2017
22
0
bei mir wurde auch auf A350 gewechselt. Leider immer noch eine 777 von AMS. Weiß jemand ob bei gleichen Flugzeiten aber anderer Maschine ein Abflugsortwechsel erlaubt ist?
Meint ihr die B787 oder die A350 ist besser? die Sitze scheinen ja die gleichen zu sein.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
bei mir wurde auch auf A350 gewechselt. Leider immer noch eine 777 von AMS. Weiß jemand ob bei gleichen Flugzeiten aber anderer Maschine ein Abflugsortwechsel erlaubt ist?
Meint ihr die B787 oder die A350 ist besser? die Sitze scheinen ja die gleichen zu sein.

Flugzeugwechsel ist ein ganz entscheidender Grund, den Flughafen zu wechseln. Meist kann man auch noch den Endflughafen wechseln. Also falls es doch Bali oder Sydney sein soll.

Neulich gab es auf meinem HAM-FRA auch kurzfristigen Aircraft Change von A321 auf A320. Mir wurde sofort Änderung angeboten. Habe LAX genommen.

Mal ehrlich: Es ist doch scheißegal (sorry für die Wortwahl), ob die 6 Stunden von AMS nach DOH nun mit 777, 787 üder A350 geflogen werden. Ich finde den Sitz in der 777 viel angenehmer, da man nicht wie in so eingeklemmt sitzt.