Vorstellungsthread

ANZEIGE

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
10
Süd
soviel offenheit, da mag ich nicht zurück stehen und mein real live in aller härte verkünden, zudem sich im treffen am samstag in muenchen schon einige fragen diesbezüglich auftaten...

ich bin jürgen anfang 40....
Schön, Dich hier zu lesend wiederzutreffen.War neulich in München ein netter Abend auf dem Forumtreff, auch wenn die bayr. Kneipenart Geschmackssache war. Zumal die Längersitzenden ja dann um 24 Uhr rausgeflogen sind. Vielleicht treffen wir uns das nächste Forumstreffen in Deiner Eisdiele...:cool:
Bis auf ein ander Mal.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.003
3.133
ZRH / MUC / VIE
ja gerne bin am sonntag aber vermutlich nicht da, bist du öfter in muenchen ?

Klaro, ist mein Arbeits- und Wochenaufenthaltsort (und bei menschlichen Temperaturen gehe ich sogar zu Fuß zum Trüffeltortenessen).

Am Wochenende bin ich aber normalerweise in der Heimat (erklärt meine nicht ganz wenigen MUC-ZRH-Flüge).

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Auch Moin an Euch!

Nordfriese und Bremer meldet sich zu Wort. Ich hab's einfacher, ich heiße in allen Foren gleich, das erspart das Verwechslungspotential.

Altersmäßig nahe an der 4x, beruflich verkaufe ich weiterveredelte Bretter und bin daher regelmäßig in Europa incl. Russland und Asien, seltener in den USA unterwegs.

P.S. Privat spiele ich Hockey und hatte früher jahrelang das gleiche Hobby wie ein anderes Mitglied von Seite 1 dieses threads hier

Am Wochenende bin ich als Bundesliga Schiedsrichter im Feld- und Hallenhockey unterwegs

und kann daher bestätigen, daß er an der Pfeife genau so wenig drauf hat wie im Flieger und an der Tastatur... :D

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.891
1.090
46
Ruhrgebiet
P.S. Privat spiele ich Hockey und hatte früher jahrelang das gleiche Hobby wie ein anderes Mitglied von Seite 1 dieses threads hier

und kann daher bestätigen, daß er an der Pfeife genau so wenig drauf hat wie im Flieger und an der Tastatur... :D

Könnte RCS mich hier mal kurz als Moderator freischalten - kingair9 scheint sich wohl verschrieben zu haben;):D.

Willkommen kingair9(y)!

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.891
1.090
46
Ruhrgebiet
:D

Komm Du in mein Alter, dann pfeifen wir den Olympiasiegern von 72 und 92 bei ihrem Freundschaftsspiel den Marsch...

Danke fürs Willkommen, Dresi! (y)

Ich sach nur Löwenpokal - Uhlenhorst Mülheim ist mit Calle Fischer, Dirk Brinkmann, Sven Meinhardt (...) Cup-Verteidiger. Die suchen immer SR - wer will sich das auch antuen ;) .

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
10
Süd
Sprachwissenschaftler. Rabulist und Dr. mm. :D

Begrüßung! Verbunden mit der festen Hoffnung, dass rabulistische und linguistische Exerzitien und Stilübungen durch klaren und effizienten Stil , vielleicht auch zum Zwecke der Hebung des eigenen Ansehens, ersetzt werden. Wäre nett!
Ich sage deshalb: Well komm!

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.903
91
61
am Bodensee
Begrüßung! Verbunden mit der festen Hoffnung, dass rabulistische und linguistische Exerzitien und Stilübungen durch klaren und effizienten Stil , vielleicht auch zum Zwecke der Hebung des eigenen Ansehens, ersetzt werden. Wäre nett!
Ich sage deshalb: Well komm!

Du kennst Worte die kann ich nicht mal schreiben.:)

gomerie

Aktives Mitglied
13.03.2009
205
39
OWL
Späte Vorstellung.

Aus dem tiefsten OWL stamme ich. Dieses Volk ist sehr bodenständig und verliert selten den Blickkontakt zur Kirchturmspitze. Offensichtlich bin ich aus der Art geschlagen, denn ich reise und fliege gern.

Am VFF-Treff Anfang des Monats in München habe ich teilgenommen. Ehrfürchtig habe ich bei den Expertengesprächen gelauscht, viele Infos gewonnen und interessante Kontakte geknüpft. Ich habe festgestellt, dass ich kein richtiger Vielflieger bin. 100 und mehr Flugsegmente pro Jahr erreiche ich nicht. In 2009 werde ich vorausssichtlich deutlich zweistellig bleiben.

Ich bin in der Finanzdienstleistung ( im weitesten Sinne ) seit Jahrzehnten tätig. NEIN: ich kleines Licht habe nicht die Krise verursacht. Und die negativen Auswirkungen (Arbeitsplatzabbau, Gehaltsreduzierungen/Anpassungen....) haben mich bisher auch noch nicht erreicht. Aber die nächste Welle rollt an.

Bisher bin ich sehr häufig mit Rucksack und Zelt verreist. Mit fast 50 Jahren auf dem Buckel bin ich bequem geworden und mache nun Hotelurlaube.