Vorstellungsthread

ANZEIGE

tommes

Aktives Mitglied
13.03.2009
108
0
Großraum DUS, CGN
ANZEIGE
Hallo,

dann stelle ich mich auch mal vor.
Bin bis jetzt nur lesend in den anderen Foren unterwegs gewesen - ach nein - einmal hab ich im VFF auf eine Frage geantwortet, bin aber trotzdem wieder auf 0 da der ganze Thread irgendwie abhanden kam...
Hier gefällt mir das excellente Signal-Rauschverhältnis (bedeutet: auch nach mehreren Seiten seid ihr immer noch beim Thema :D ).
Zu mir: Urlaubsflieger, vorwiegend zum Tauchen. Nächstes Ziel ist ein Business Award nach NZ oder AU, brauche noch 40k, meine Frau hat schon fast alles zusammen.

Gruß, Thomas

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
43
Karlsruhe
Ich habe meinen Nick aus dem VFF mitgenommen, in FT bin ich kaum aktiv, aber auch unter dem Nick zu finden.

Ich wohne und arbeite derzeit in Karlsruhe, und fliege deswegen meist ab FRA. Wenn ich für die Arbeit fliege, dann meistens auf Konferenzen oder Projekttreffen, da ich mich nach dem Studium entschieden habe noch etwas akademische Luft zu schnuppern. Mit etwas Glück werde ich jedoch nächstes Jahr zur dunklen Seite wechseln. :) Privat war ich auch ein wenig unterwegs, teils auf Meilen, teils auf billigen Eco Tickets.

Dieses Jahr muss ich mich jedoch ein wenig mehr auf meine Arbeit konzentrieren, und das Fliegen etwas einschränken.

Anhänge

• Plastikbox.jpg
    Plastikbox.jpg
    90 KB · Aufrufe: 3
  • Schuhschachtel.JPG
    Schuhschachtel.JPG
    124,5 KB · Aufrufe: 3

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
10
Süd
Hallo,

dann stelle ich mich auch mal vor.
Bin bis jetzt nur lesend in den anderen Foren unterwegs gewesen - ach nein - einmal hab ich im VFF auf eine Frage geantwortet, bin aber trotzdem wieder auf 0 da der ganze Thread irgendwie abhanden kam...
Hier gefällt mir das excellente Signal-Rauschverhältnis (bedeutet: auch nach mehreren Seiten seid ihr immer noch beim Thema :D ).
Zu mir: Urlaubsflieger, vorwiegend zum Tauchen. Nächstes Ziel ist ein Business Award nach NZ oder AU, brauche noch 40k, meine Frau hat schon fast alles zusammen.

Gruß, Thomas
Klare und ehrliche Ansage, da ist jemand, der weiß, wie er's macht. Freut mich.:)

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.903
91
61
am Bodensee
Moinsen, allerseits:)

Aus dem VFF ständig rausgeflogen (u.a. als Haruki, als Murakami und sonstige Nicks, die ich längst vergessen habe), aus der CL dito, habe ich mich nun hier angemeldet.

Wenn Ihr hier nur User haben wollt, die sich auskennen, werft mich einfach auch raus (was das angeht, bin auch ich eine "Vielfliegerin"), ansonsten geselle ich mich als "Fußgängerin" gern dazu.

:D

Hallo Flocke ,wo warst du solange.
Wollte schon nach dir schauen gehen.:D

Schön das du da bist.

W

wolfgang

Guest
Wenn Ihr hier nur User haben wollt, die sich auskennen, werft mich einfach auch raus
Ich bin dafür!

Hi Flöckle, wurde aber auch Zeit, dass du zu uns stösst!
a010.gif

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Na das ist ja lustig hier.

43 männlich, seit immer selbstständig. Früher habe ich was gemacht das mir Spass gemacht hat, da bin ich beruflich immer in die USA geflogen und zum Urlaub machen nach Thailand. Immer Eco. Seit 5 Jahren ist mein Job ein Job (der aber immer noch OK ist). Jetzt fliege ich berufliche nach BKK (alle 4 - 8 Wochen) und mache Urlaub in den USA. Das geht jetzt immer in C.

Da ich immer mein eigenes Geld verbrate habe ich angefangen mich in diesen Foren rumzutreiben (wegen der Tipps und so).

Zum Meilen verballern nehme ich mir selten Zeit weil ich lieber zuhause bin als im Flugzeug.

Ansonsten bin ich mal gespannt was das hier wird.

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.051
434
münchen
soviel offenheit, da mag ich nicht zurück stehen und mein real live in aller härte verkünden, zudem sich im treffen am samstag in muenchen schon einige fragen diesbezüglich auftaten...

ich bin jürgen anfang 40. und seit 13 jahren begeisterter wahlbayer - ich bin zudem sternkreiszeichen schütze, und liebe folgerichtig reisen und insbesondere fliegen (man kann es auch eine art kerosinsucht nennen welche sich bevorzugt im vorderen kabinenteil seine "zufriedenheit" sucht)

ich mag die atmosphaere an flughäfen und das gefuehl von"unterwegs sein, ich denke ich hätte gern und erfolgreich bei einer airline gearbeitet aber dafür bin ich zu alt und die glory days in der branche sind auch vorbei.

beruflich arbeite ich in einem eiskalten gewerbe, ich bin in leitender position in münchens bekanntester eisdiele beschäftigt, was mit viel stress und arbeit von april bis oktober verbunden ist, dafür von nov-jan genügend zeit zum fliegen/reisen, eine geniale jahresteilung...

seitdem mich reisebüros zunehmend verärgert hatten, meist ob ihrer unfähigkeit eine leistung abseits einer katalognummer einzutippen,z.B. individuelle buchungen zu machen, habe ich mich zum selfmade agent entwickelt. mit dem erfolg unzähliger freiflüge, toller hotel fares und vor allem dem erlebnis eigener reiseerlebnisse.
das vvf, crewlounge, airliners etc. sind seit jahren die basis meiner buchungen und ich buche auch viel für freunde, welche sich meiner kenntnisse gern bedienen.

Zuletzt bearbeitet:

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.051
434
münchen
@flysurfer kriegs du ! private me und dein sommer wird grossartig :)

Anhänge

• XIMG_0428.jpg
    XIMG_0428.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 3

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
766
102
TXL /ZRH
Hmm, ich bin nicht aus dem VFF geflogen... was habe ich falsch gemacht?

Lebe in Berlin und der Schweiz, arbeite als Consultant, bin aber trotzdem ganz umgänglich (hoffe ich zumindest). Und ich blockiere auch nicht den ganzen oberen Stauraum im Flieger, sondern gebe meinen Trolley brav auf...

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Hallo,
ich möchte mich auch (wenigstens teilweise)vorstellen,
bin kein Vielflieger, sondern eher ein sehr gerne Flieger. Bin gerade
auf dem Weg zum FTL und das sollte, wenn die mit dem Meilen verbuchen mal
nachkommen würden, eigentlich diese Woche Wirklichkeit werden, denn
nach meiner Rechnung sind es bereits 37500 .
Mache meistens so 2 x im Jahr einen Urlaub in den USA um hier dem
Winter zu entkommen bzw. um den Sommer in D zu verlängern. Das sind
dann eher die Monate 03-05 und 11-12, wo ich dem Sommer nachfliege(ich
hasse den Winter).
Dazu komme noch europ. Wochenenden-Kurztrips und außerdem sehr viel
Altpapier(manchmal lese ich das auch)
Ich bin/war auch schon längere Zeit im VFF aktiv. Meinen Namen von
dort habe ich nicht übernommen. Sollte der von Interesse sein,
vielleicht kann man das ja mit einem kleinen Ratespiel verbinden, ich
würde sogar einen Einkaufsgutschein herausrücken.
Was ich hier schonmal (in den 2 Stunden wo ich hier bin) sehr gut finde ist, dass man sich auch mal eine
PN zukommen lassen kann, das hat mir am VFF doch sehr gefehlt. Außerdem ist
das VFF in letzter Zeit (wie auch gerade jetzt) nicht erreichbar.

testero

Aktives Mitglied
17.03.2009
199
0
HAM
Moinsen!

Wieso sagt mir denn keiner, dass es dieses Forum gibt? Stattdessen wundere ich mich im anderen nur, dass da nix mehr geht.

Nun denn, ich bin Christian aus dem Hamburger Raum und momentan kein Vielflieger mehr, da Firma platt. Maschinenbau ist eben gerade schwierig.

Ab Mai sollte sich das wieder ändern, ich befürchte, dann geht es öfter in Y um die Welt als es mir lieb wäre.

Programmtechnisch bin ich FTL bis sonstwann und falle gerade von UA 1P auf UA nix.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.891
1.090
46
Ruhrgebiet
Wieso sagt mir denn keiner, dass es dieses Forum gibt? Stattdessen wundere ich mich im anderen nur, dass da nix mehr geht.

Herzlich Wilkommen testero!

Wir haben Dir doch mehrere PN im VFF geschrieben :D.

Dieses Forum gibt es seit 10 Tagen und es gab in den "benachbarten" Foren schon einige Hinweise auf unser neues zu Hause:cool:.

Viel Spaß im VFT.

testero

Aktives Mitglied
17.03.2009
199
0
HAM
Herzlich Wilkommen testero!

Wir haben Dir doch mehrere PN im VFF geschrieben :D.

Dieses Forum gibt es seit 10 Tagen und es gab in den "benachbarten" Foren schon einige Hinweise auf unser neues zu Hause:cool:.

Viel Spaß im VFT.

Danke. Jupp, ein solcher Hinweis auf FT von flysurfer liess mich hierher stolpern.