Vorstellungsthread

ANZEIGE

Sunday

Neues Mitglied
15.03.2009
17
0
ANZEIGE
Na wenn sich alle vostellen....

.... dann sag ich auch mal "Hallo"!

Ein paar wenige kennen mich (ich sie auch ;) ) Die Mehrheit nicht.
Ich komme aus Nürnberg, bin 42, fliege mal kurz mal länger ;)

Meist bin ich zwar eher stiller Mitleser, hoffe das aber zu dürfen.

Momentan bin ich mit Mumielein auf dem "Afrikafeldzug" unterwegs.

Liebe Grüße an alle
Sigrid

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Hatte eben, für die wenigen, die mich nicht kennen, eine richtig lange Vorstellung geschrieben. Antworten geklickt und weg war sie im Orbit. Ausgeloggt.
Es hat nicht sollen sein! :D

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Moin!

Moin,

also ich hab auch den Weg hierher gefunden, komme aber erst jetzt zu meinem ersten Beitrag. Bin seit ein paar Jahren im FT, hab aber nicht allzuviel Zeit zum posten. Ich bemühe mich stets, das zu steigern, kollidiere aber immer mit den anderen Prioritäten im Leben.

Mein Name kommt daher, dass ich schon seit ca. 1995 hippo in den wenigen Foren bin, in denen ich nicht meinen Realname verwende (den nehme ich in rund 95% der Fälle). Ja und als ich mich in meinem ersten Flug-Forum angemeldet habe, war der Nick natürlich schon weg. Also flux ne Zahl hintendran und los. Orginell ist das zwar nicht, aber funktioniert ;-)

Ich bemühe mich ebenfalls viel zu fliegen und eher mal nen Umweg als den geraden Weg zu nehmen ;-) Manchmal (immer??) bin ich dabei auch etwas tolpatschig. Kommt vor...

In meinem "anderen" Leben bin ich IT-Manager, Berater, Admin, Hausmeister etc., verbringe sehr viel Zeit in IT-Foren/Newsgroups, schreibe Bücher, Website, Blogs.

So, das war's in Kürze

hippo

W

wolfgang

Guest
Hatte eben, für die wenigen, die mich nicht kennen, eine richtig lange Vorstellung geschrieben. Antworten geklickt und weg war sie im Orbit. Ausgeloggt.
Es hat nicht sollen sein! :D
So Gisi, nachdem ich jetzt beinahe jahrelang bereits verfolge, wie dir Postings oder auch ellenlange PNs an mich in alle Ewigkeit entschwinden, da sich während des schreibens durch ein timeout dein Nick ausloggt und du scheinbar zu alt bist, um nachhaltig zu verinnerlichen, dass man lange Texte am besten immer (!) zwischenspeichern sollte (strg+c), hier der ultimative Tipp an dich:

Nach dem ausloggen einfach wieder anmelden und mittels der Backtaste solange zurückblättern, bis man auf der gewünschten Seite ist. I.d.R. ist der geschriebene Inhalt nämlich noch da. Funktioniert meiner Erinnerung nach auch in diesem Forum, bin mir aber nicht ganz sicher (in der CL funktionierts definitiv).
:D

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Hier nicht! Das hab ich ja probiert. Hier ist es viel einfacher. Neu einloggen und einfach warten, nichts bewegen, vor allem die Finger nicht, dann isses gepostet. Den Luxus war ich nicht gewohnt!:rolleyes:
Ist halt Flys überlebenswichtiger 5*Luxus! Vermutlich ein Mac-Forum! ;)

cs29

Reguläres Mitglied
27.03.2009
94
33
bei Karlsruhe
Dann stell' ich mich auch mal vor...

Eher zufällig bin ich über den Link auf "Meilenblatt" hier gelandet und freue mich, bekannte Namen zu lesen, die ich teilweise anderswo schon vermißt habe.

Zu mir:
Nachdem ich einige Vorstellungen gelesen habe, glaube ich, eher einer Minderheit in diesen Forum anzugehören: Ich bin nicht nur weiblich, sondern habe auch die 50 schon einige Jahre überschritten.
Ansonsten bin ich eher "Gerne-Fliegerin" als Vielfliegerin, Urlaubsreisen eben.

Ich habe ja nun noch nicht alle Beiträge hier lesen können, aber ich glaube, das Forum lässt sich ganz gut an, vielleicht kann ich auch was dazu beitragen.

Gruß

aislelord

Aktives Mitglied
28.03.2009
206
1
Hamburg
Nach einem Jahr VFF hoffe ich endlich ein Forum gefunden zu haben, wo die Beiträge nicht zugemüllt werden. Die schlimmsten von dort sind noch nicht hier oder haben erst wenige Beiträge geschrieben, da die User sich nicht von über 20000 Beiträgen blenden lassen.
Freue mich auf neue Ideen für das Meilensammeln und vielleicht den einen oder anderen Beitrag leisten zu können.
Aislelord kommt nicht vom am Gang sitzen, es ist der Name von einem japanischen Videospiel, welches ich als Jugendlicher geliebt habe und seit dem mich überall so nenne...:rolleyes:
Seit 8 Wochen Papa einer süßen Tochter und freue mich auf den ersten Flug im Juni mit ihr vorne in der Condor...böse Blicke inklusive ;)

Auf eine tolle Zeit

Aislelord

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Huhu,

wir kennen uns ja alle nicht. Aber ich hab's auch hierhergeschafft. Mitteendzwanziger, Gernreiser, Gernflieger, Gernhoteltester, Gernesser, Gerntrinker, - Ueberlebender. Manche kennen mich vielleicht aus VFF mit unverschaemt wenigen Tipps aber dafuer mit um so mehr Liebe und Hingabe. :p

Schoen hier, cheers

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.891
1.090
46
Ruhrgebiet
Huhu,

wir kennen uns ja alle nicht. Aber ich hab's auch hierhergeschafft. Mitteendzwanziger, Gernreiser, Gernflieger, Gernhoteltester, Gernesser, Gerntrinker, - Ueberlebender. Manche kennen mich vielleicht aus VFF mit unverschaemt wenigen Tipps aber dafuer mit um so mehr Liebe und Hingabe. :p

Schoen hier, cheers

Wilkommen im VFT - wir freuen uns auf Deine "Liebe und Hingabe" und würden uns ebenso über ein paar Tipps freuen;). Viel Spaß im VFT!

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Reicht hier ein Posting, damit man vorgestellt ist? :cool:

Also nach Deiner Erklärung zum Knall in DEN, von der ich kein Wort verstanden habe, würde es mich schon interessieren, ob ich bei Dir den Bau einer Interkontinentalrakete in Auftrag geben kann, oder ob ich als Passagier vielleicht mal auf Deine fliegerischen Fähigkeiten vertrauen muss.

Flai Bai Waia

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
256
0
VIE
Servus miteinander!
Ich bin schon im Kindesalter, das ist schon einige Jahre her,
mit dem FLIEGEN- Virus infiziert worden
und merkte bald, dass es keine Aussicht auf Heilung gibt.
Durch Zufall bin ich in Eure nette Selbsthilfegruppe gestolpert.
Außerdem liebe ich meine Familie und die Berge
(die Reihenfolge ist situationsabhängig) :D