Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
ANZEIGE
Sobald ich von Regierungsseite fliegen darf, werd ich das tun und dann auch diesbezüglich mailen.
Im Augenblick und für die nächsten 3 Wochen scheiterts am ersten Teil :D
Welche Regierung verbietet den das Fliegen?

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Ich warte schon auf die Schlagzeile dass „auf außerordentlichen Kundenwunsch die Lufthansa Lounges geschlossen werden“ [emoji6]

In diesem Sinne: haut die Beschwerden raus, was das Zeug hält. Dann können vernünftige Airlines nach Entspannung der Lage die ex-LH-Lounges in FRA nutzen und den Kunden normalen Service anbieten während LH sich auf das Ryanair Niveau begibt

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
Die Regierung auf die man möglichst immer hören sollte und für man meistens nur 1x Wählen geht. Na klingelt's jetzt? ;-)

ehrlich gesagt nein.

Ich vermute, dass die deutsche Bundesregierung gemeint ist, aber dann sind Eure Beiträge nur polemisch.
Deutschen (Ausnahme Bayern, da bin ich mir nicht sicher) war es nie verboten irgendwo hinzufliegen, noch wurden Deutschen (mit Wohnsitz in Deutschland) die Einreise in Deutschland verweigert.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
ehrlich gesagt nein.

Ich vermute, dass die deutsche Bundesregierung gemeint ist, aber dann sind Eure Beiträge nur polemisch.
Deutschen (Ausnahme Bayern, da bin ich mir nicht sicher) war es nie verboten irgendwo hinzufliegen, noch wurden Deutschen (mit Wohnsitz in Deutschland) die Einreise in Deutschland verweigert.
Ja, Deutsche in Deutschland oder außerhalb Deutschlands mit deutschem Paß..., alles gut. :rolleyes:

Es gibt auch etwas kompliziertere Situationen mit Staatsbürgerschaft, Geburtsland, Lebensmittelpunkt, Aufenthaltsland, Familienzugehörigkeit etc., und der user fighti zählt meines Wissens dazu. ;)

• Like
Reaktionen: on_tour

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
ehrlich gesagt nein.

Er meint seine Frau!!!!!

• Like
Reaktionen: peedeejay

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
  • Like
Reaktionen: peedeejay

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Das gilt für Malta bis 30.06. oder hast Du andere/neue Infos?
Ja, deshalb sag ich ja, dass ich erst in 3 Wochen anfangen kann in eine Lounge zu gehen und dann Mails zu schreiben.
Der LH Group Flugplan müsste noch mitspielen, wenn wir von normal 29 Flüge der LH Group pro Woche im Sommer auf die gefühlten 4 laut der ersten Juli Woche runtergehen, könnte das natürlich die Reisen etwas einschränken. Wenn sie wollen, dass man mit einem fliegt, sollten sie vielleicht auch Flüge anbieten. Aber was weiß ich schon.

• Like
Reaktionen: 3RONVAC

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.051
434
münchen
8c579acc03d3acf85effef09f5badb92.jpg
6bc278f020a6f9c26328fbfa63dfe316.jpg
926f97af9b2ffef8c99ba032d358d550.jpg

Gespenstig leer und Dunkel heute morgen in muc. In der Lounge das schon bekannte, reduzierte Angebot. Selbst ist der endlich wieder fliegende Münchner mit eingeschmuggeltem Catering

bluebird123

Erfahrenes Mitglied
23.01.2011
285
3
Berlin
Ist das Mitbringen und Konsumieren von Getränken (Wein, Bier, Champagner...) und/oder Essen in die LH Lounge zur Zeit eigentlich verboten?

dermarabu

Reguläres Mitglied
28.02.2016
99
76
Das passt hier nicht perfekt rein, aber vermutlich noch am besten:

Weiß jemand, ob die SAS Gold Lounge in ARN bald wieder öffnet?

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.051
434
münchen
Ist das Mitbringen und Konsumieren von Getränken (Wein, Bier, Champagner...) und/oder Essen in die LH Lounge zur Zeit eigentlich verboten?

Es ist nicht offiziell untersagt soweit ich sah, die Dame am Eingang verwies auch darauf das man es akzeptiert wenn man bei Gosch Sylt gegenüber kauft und in der Lounge verzehrt.

Übrigens auf meine Nachfrage, ab kommender Woche soll das Angebot langsam erweitert werden. Es bleibt dann aber auch bei abgepacktem.

• Like
Reaktionen: jotxl und bluebird123

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Ist es nicht wohl auch ein Logistikproblem alles wieder aufzufahren bzw. neu speziell abgepackte Sachen? Ich vermisse die Lounges auch, speziell die F Lounges und auch die F Flüge und F Verfügbarkeiten, aber wenn ich gerade lese, dass LH 22‘000 bis 26‘000 Stellen streichen muss, dann muss ich doch sagen ist diese Lounge Thematik ein Luxusproblem. Lieber hier noch etwas sparen, dafür vielleicht noch ein paar Arbeitsplätze sichern.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Ist es nicht wohl auch ein Logistikproblem alles wieder aufzufahren bzw. neu speziell abgepackte Sachen? Ich vermisse die Lounges auch, speziell die F Lounges und auch die F Flüge und F Verfügbarkeiten, aber wenn ich gerade lese, dass LH 22‘000 bis 26‘000 Stellen streichen muss, dann muss ich doch sagen ist diese Lounge Thematik ein Luxusproblem. Lieber hier noch etwas sparen, dafür vielleicht noch ein paar Arbeitsplätze sichern.

Die Loungemitarbeiter sind zur Zeit in Kurzarbeit, wie man bei offenen Ohren hört und auch schon an diversen Stellen lesen konnte, sind die wenigen offenen Lounges aber zum Teil schon überlastet. Trotz miserablem Angebot. Dies in Zusammenhang gestellt mit der Begründung des mangelnden Bedarfs und Mitarbeitern in Kurzarbeit frag ich mich, ob Luxusproblem oder eher Missbrauch ein passendere Beschreibung der Situation wären.

Die Aspire am ZRH bietet übrigens das volle Angebot an Getränken, nur nicht im Self-Service, sondern ausgeschenkt. Das Logistikproblem, naja, wenn man gerne an Ausreden glaubt.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.450
In den Lounges sind auch Arbeitsplaetze - lasst uns sie durch ausgiebige Loungenutzung sichern. (Nur halb scherzhaft gemeint.)

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
ANZEIGE
300x250
Ich glaube der LH nun einfach mal, dass sie ein grosses finanzielles Problem haben und überall sparen müssen. Entsprechend bin ich nachsichtig, auch wenn ich das gesamte Lounge Angebot auch gerne wieder haben möchte.