Ich rieche bei Play übrigens auch noch Unheil, da sie spätestens am 29.05. eine 6. Maschine benötigen, um parallel die Morgenflüge DUB, BER, CPH, SVG, CDG und STN bedienen zu können.
Mitte März 2022 sprach Play noch davon, dass ein A321neoLR "im Mai" im Zulauf ist (btw: im Juli letzten Jahres hat der Play-CEO noch kategorisch ausgeschlossen, einen A321neoLR oder geschweige denn A321XLR einzuflotten!). Dummerweise gibt es bis dato keinerlei Informationen, ob Play diesen Monat einen A321neoLR bekommt. Die einzige Lösung ist nur der seit April 2020 geparkte 4X-AGN von Arkia (der m.W. u.a. von TLV nach Indien und Sri Lanka, aber auch regulär nach Europa, zum Einsatz kam), der eigentlich an Vietjetair gehen sollte, aber von Vietjetair wegen Corona auch schlussendlich nicht abgenommen wurde.
Wenn sich die Übernahme des Fliegers bei Play verschiebt, kann Play sich auf die Suche nach einem längerfristigen Wetlease machen oder es beginnt in Kürze eine große Streichwelle für den Juni...