ANZEIGE
Die wussten schon genau, warum sie den Namen PLAY und nicht GAME wählten !Play lebt aktuell vom Geld der Investoren, nicht der Passagiere.
"Play over" müssen sie so nicht nächstes Jahr als Spott befürchten ! ;-)
Die wussten schon genau, warum sie den Namen PLAY und nicht GAME wählten !Play lebt aktuell vom Geld der Investoren, nicht der Passagiere.
Play befördete im Juli nach eigenen Angaben übrigens 9.899 Pax bei 41,7% Auslastung ( = 80 Pax pro Flug) , im August 17.300 Pax bei 46,3% Auslastung ( = 89 Pax pro Flug). Ich habe da große Zweifel an der Richtigkeit der Zahlen. Auch wenn natürlich viele Pax noch 3-4h vor Abflug online einchecken und man die oben genannten Zahlen bis zum Abflug noch 15-20 Pax draufrechnet, komme ich da persönlich nur selten auf mehr als 70 Pax, zumal in meinen Auslastungspostings im Juli und August allerhand Flüge nach STN, BER und CDG mit deutlich weniger als 50 Pax belegt waren ...
Ob die mit 60 bis 80% belegten Flüge nach ALC und TFS den Schnitt so weit raufgezogen haben, dass Play im Juli 41,7% bzw. im August 46,3% Auslastung erzielen konnte...?
Offenbar ist der Nachholbedarf in Skandinavien auch größer als hierzulande. Deshalb ist die Entscheidung m.E. nicht ganz dumm.Die scheinen es grundlegend anders als WOW Air damals zu machen... Flüge wie nach FRA & LYS bei WOW Air hatten ja immer das Problem, dass diese nur knapp in die Hubwelle passten, da die Segmentlänge zu lang war und kleinste Verspätungen in LYS bzw. FRA wiederrum zu Verzögerungen von 20-30min auf den Anschlussflügen in KEF sorgten.
Offenbar wollen sie - zumindest zu Beginn - eine stabilere Ops mit kürzeren Europa-Flügen ab KEF erreichen... und da bleibt im 2-2:30h Radius pro Leg leider nicht viel übrig. Verwunderlich, dass nicht auch BGO dabei ist, wobei SVG/TRD von Icelandair aufgegeben wurde und dies wohl der Grund ist, warum sie die Lücke besetzen wollen.
Das passiert offenbar immer nur dir!Es bleibt dabei: auf diese plumpen Bauerfängerpraktiken kann ich verzichten.
AKtuell gibt es ANGEBLICH mal wieder 30 % Rabatt.
Mal probeweise einen Termin mit angezeigten 74€ ausgesucht.
Und schwuppdiwubb waren es im nächsten Schritt schon über 100€ !
Da fühlt man sich ja selbst bei Ryanair weniger verarscht !
Mehr als wie eingewanderte Deutsche !m 18.12. und am 04.01. KEF-OTP-KEF.... arbeiten/wohnen in Island auch so viele Rumänen?