Wann Aufhebung Maskenpflicht in Verkehrsmitteln (in EU)?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

BRo

Aktives Mitglied
20.04.2012
159
169
LSGL
ANZEIGE
Aha , wer mit Maske rumlief zählt somit genau zu denen , die gegen medizinisch veranlasste Nicht-Maskenträger gehetzt haben . Woran haben sie die denn bloß erkennen können ? Damit wären wir wieder mal beim Grundproblem der Corona-Gesamtlage , hier die Variante aaronzrh : es wird an allen Fronten pausenlos ein unsäglicher Stuß verzapft . Juser Stein hat auch immer noch keine Expertise beibringen können , wonach Masken nichts bewirken .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag , gerade bei SPON geklaut :

Schweizer Bundespräsident setzte gut gelaunt die Maske ab – jetzt ist er positiv getestet​

Bei einer Pressekonferenz verkündete der Schweizer Bundespräsident das Ende der meisten Coronamaßnahmen – und nahm lachend seine Maske ab. Jetzt ist er positiv getestet worden.

............................

Und dass jetzt hier niemand lacht !!! Covid kann ernste Folgen haben , außer in Schweden .
Die Frage ist aber dennoch - ist Cassis (Schweizer Bundespräsident) positiv getestet oder wirklich krank? Falls man sich nicht komplett hermetisch wegsperrt wird es uns doch alle mehrfach erwischen trotz Impfung, trotz Masken etc. Cassis ist wahrscheinlich 3fach geimpft und von daher sollte er gut geschützt werden und nach 5 Tagen wieder in der Öffentlichkeit sein. Ich drücke ihm die Daumen.

Ich werde aus meiner Sicht deutlich mehr Toleranz wagen - wer besorgt ist soll eine FFP2 Maske tragen, wer auf social Distancing besteht soll dies durchziehen, wer weiterhin im Homeoffice arbeiten kann und möchte soll dies tun. Ohne Wertung und Vorverurteilung - dies aber dann in beide Richtungen. Ich bin immer noch fest überzeugt, dass sich die klassische Normalität deutlich schneller wieder einstellt als wir uns dies aktuell vorstellen können.

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
500
767
Die Frage ist aber dennoch - ist Cassis (Schweizer Bundespräsident) positiv getestet oder wirklich krank? Falls man sich nicht komplett hermetisch wegsperrt wird es uns doch alle mehrfach erwischen trotz Impfung, trotz Masken etc. Cassis ist wahrscheinlich 3fach geimpft und von daher sollte er gut geschützt werden und nach 5 Tagen wieder in der Öffentlichkeit sein. Ich drücke ihm die Daumen.

Ich werde aus meiner Sicht deutlich mehr Toleranz wagen - wer besorgt ist soll eine FFP2 Maske tragen, wer auf social Distancing besteht soll dies durchziehen, wer weiterhin im Homeoffice arbeiten kann und möchte soll dies tun. Ohne Wertung und Vorverurteilung - dies aber dann in beide Richtungen. Ich bin immer noch fest überzeugt, dass sich die klassische Normalität deutlich schneller wieder einstellt als wir uns dies aktuell vorstellen können.
Also Lauterbach hat heute in der PK gesagt die Pandemie wird uns in DE noch rund 10 Jahre beschäftigen......................Deutschland wird dann zu einer Corona-Massnahmen Insel. Pilgerort für weltweite Massnahmenanhänger.

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
871
176
VIE
Die Maskenpflicht wird uns noch eine Weile begleiten. Wenn es dafür bedeutet, dass sich Dinge im Alltag wieder normalisieren und Reisen weltweit wieder einfacher wird, so be it. ...
Aber solange diese Maskenpflicht im Flieger bleibt - für mich bedeutet das dann nur Tagesflüge, sprich nur Kurz- und Mittelstrecke. wie jetzt. Wie könnt ihr mit Maske schlafen weiss ich nicht. Dazu noch mit FFP2 mit relativ scharfen Kanten.

• Like
Reaktionen: BRo

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.872
4.477
Hamburg
Wir haben in deutschland hergestellte Masken, die mit dem Unternehmenslogo versehen sind. Die jetzige XL Variante passt eigentlich bis jetzt mit am besten von all den FFP2 Varianten die ich ausprobiert habe. Ich habe auch nicht vor, jetzt jeden Monat Langstrecke zu fliegen. Aber es geht eben nicht anders, wenn ein Teil der Familie auf einem anderen Kontinent wohnt...

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
500
767
Aber solange diese Maskenpflicht im Flieger bleibt - für mich bedeutet das dann nur Tagesflüge, sprich nur Kurz- und Mittelstrecke. wie jetzt. Wie könnt ihr mit Maske schlafen weiss ich nicht. Dazu noch mit FFP2 mit relativ scharfen Kanten.
Also auf Langstrecke fliege ich C und wähle eine Airline mit Sitzen die gegen Gang abgeschirmt sind. Zb. TK 787 oder IBERIA, United usw. Dort kann man während dem Schlafen problemlos die Maske runterziehen. Lufthansa meide ich auf Grund der Sitze und der Crew-Maskenpolizei.

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Bei einer Pressekonferenz verkündete der Schweizer Bundespräsident das Ende der meisten Coronamaßnahmen – und nahm lachend seine Maske ab. Jetzt ist er positiv getestet worden.

Die Verknüpfung zweier nicht kausal zusammenhängender Tatsachen, um suggestiv Stimmung zu machen gegen etwas was dem Spiegel-Autor gerade nicht in den Kram passt, ist echt unterste Schublade. War der bei Bild in der Lehre?

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.659
Die Verknüpfung zweier nicht kausal zusammenhängender Tatsachen, um suggestiv Stimmung zu machen gegen etwas was dem Spiegel-Autor gerade nicht in den Kram passt, ist echt unterste Schublade. War der bei Bild in der Lehre?
Und man sollte es in einen Kontext stellen, statt sich zu empören. In der Schweiz wird jetzt Omikron als Grippe behandelt und niemand käme auf die Idee, wegen einer Grippe die Maske anzuziehen. Der Spiegel hat schon ein paar klägliche Artikel aus dem Ausland verbreitet, aus dem ganz klar hervorgeht, dass alles, was nach Lockerungen aussieht, empörend ist.

Daniel Koch sagte in einem bemerkenswerten Interview, dass im Herbst keine Maskenplicht mehr nötig sei, weil man wegen einer Grippe ja auch keine Massnahmen einführen würde.

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.215
1.288
Das ist irgendwie schon spannend. Früher hat mas das Weite gesucht bei Leute, die eine Maske getragen haben. Heute sucht man das Weite bei Leuten, die keine Maske tragen.:ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: aaronzrh

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.858
4.623
Gummersbach
Daniel Koch sagte in einem bemerkenswerten Interview, dass im Herbst keine Maskenplicht mehr nötig sei, weil man wegen einer Grippe ja auch keine Massnahmen einführen würde.
Ein allerdings bemerkenswertes Interview , das Argument würde aber noch mehr ziehen wenn er gesagt hätte , daß man ja auch wegen Schweißfüßen keine Maßnahmen einführen würde . Die Grippe ist längst beherrschbar quasi integriert ; wenn er denkt , daß das bei Covid auch schon so sei dann wünsche ich ihm folgenlose Genesung . Ich habe von dem Mann noch nie was gehört , Talent aber hat er wohl .

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.858
4.623
Gummersbach
Wenn die Hospitalisierung bzw. die Toten die in Zusammenhang mit einer Grippe genauso erfasst würden, wie bei Covid 19, werden wir die Masken nie los. Bislang wurde das nur als gegeben hingenommen und nicht so aufgebauscht. Nur mal zur Erinnerung. Statistik bis 2020

Na dann wird ja alles gut . Es ist eben nur so , daß das Covid nichts von Drosten , Lauterbach , der AFD oder sonstwem weiß sondern nur auf Überleben aus ist und dabei Phantasie entwickelt . Es wird sich erweisen , so oder so . Da fällt mir übrigens angesichts des unendlichen Leids vieler Maskenträger auf , daß mir die Masken rein gar nichts ausmachen . Ich versuche mich konsequent zu schützen , ansonsten ist mir das ganze Palaver scheißegal . T´´schuldigung .

• Haha
Reaktionen: Jörg

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.856
13.206
FRA/QKL
Das ist wohl der entscheidende Punkt - ich empfehle da ggf den letzten Coronavirus Podcast mit C. Drosten (vom 1. Februar). Es ist auf die Dauer gesamtgesellschaftlich wohl gar nicht so sinnvoll jegliche Infektion um jeden Preis vermeiden zu wollen. Stichwort hybride Immunität - also Impfung(en) plus natürliche Infektion und Reinfektion. Das ist dann wirklich der Übergang in die Endemie.
Yep, Bingo. Die Maskenpflicht ist wenn sie denn tatsächlich komplett vor Viren schützt ein Totalangriff auf das Immunsystem. Denn das Immunsystem braucht nun mal ein stetes Training. Und das betrifft alle Viren. Wenn die Maske hilfreich ist wird das Immunsystem nach und nach immer mehr geschädigt da es nicht mehr als Abwehrreaktion zum Einsatz kommt. Genügend diesbezügliche Beispiele speziell bei Kindern (Stichwort RSV) konnte man in dieser Wintersaison leider sehen.

Wenn auf der anderen Seite das Immunsystem weiterhin intakt ist, dann bringt auch die Maskenpflicht nichts.

Und damit sind wir wieder beim Ausgangspunkt zu Beginn der Pandemie als die Maskenpflicht auch als sichtbares Zeichen für die Pandemie eingeführt wurde damit die Leute sich immer daran erinnern und deshalb auch Abstand halten und sich die Hautflora mit diesen fürchterlichen Desinfektionsmitteln kaputt rubbeln.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.856
13.206
FRA/QKL
, daß mir die Masken rein gar nichts ausmachen . Ich versuche mich konsequent zu schützen , ansonsten ist mir das ganze Palaver scheißegal .
Ja Super! Perfekt! Du entscheidest dich dafür dich zu schützen durch Masken und sicherlich auch Impfungen. Dann ist doch alles perfekt. Sollte jeder so machen der das will und für sich selbst entscheiden. Aber bitte nicht weiterhin dieses verlogene Politikersprech "Wir schützen uns und andere".

Ich schütze mich durch Impfungen und bin ansonsten dafür mich im Frühjahr/Sommer endlich auch mal mit dem Virus zu infizieren um meinen Immunschutz weiter zu verbessern. Aber bitte nicht mehr mit diesem Test- und Quarantänegedöns.

Übrigens, wie wir durch den nächsten Winter kommen wird sich im Sommer entscheiden. Je mehr Menschen sich im Sommer infizieren (in aller Regel mild oder symptomlos), desto weniger schlimm wird die Welle im Herbst/Winter ausfallen. Dazu im Herbst die Auffrischungsimpfung für Ü60, Gefährdete und jeden der das freiwillig möchte, und dann wird alles gut.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.560
9.898
BRU
Den Quatsch kann man übrigens als nächstes abschaffen.

Ich schütze mich durch Impfungen und bin ansonsten dafür mich im Frühjahr/Sommer endlich auch mal mit dem Virus zu infizieren um meinen Immunschutz weiter zu verbessern. Aber bitte nicht mehr mit diesem Test- und Quarantänegedöns.
Nur genau letzteres ist für mich ja das Hauptproblem. Solange dieser Test- und Quarantänewahn nicht auch abgeschafft wird, sehe ich mich leider gezwungen, mich vor dem Virus zu schützen (und sei es mit FFP2-Maske). Da ich keine Lust habe, 10 oder 14 Tage zu Hause eingesperrt zu werden. Auch wenn ich es für unsinnig halte.

Zusammen mit der Maskenpflicht müsste daher meiner Ansicht nach dieser Test- und Quarantäne-Wahn abgeschafft werden. Dann bräuchte man als Gesunder und dreifach Geimpfter auch keine Angst mehr zu haben.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.909
16.012
Die Maskenpflicht ist wenn sie denn tatsächlich komplett vor Viren schützt ein Totalangriff auf das Immunsystem. Denn das Immunsystem braucht nun mal ein stetes Training. Und das betrifft alle Viren. Wenn die Maske hilfreich ist wird das Immunsystem nach und nach immer mehr geschädigt da es nicht mehr als Abwehrreaktion zum Einsatz kommt. Genügend diesbezügliche Beispiele speziell bei Kindern (Stichwort RSV) konnte man in dieser Wintersaison leider sehen.

Zusätzlich: Gesellschaftliche Spaltung und traumatisierte Kinder und Jugendliche. Und wofür? Um ein paar Klappstühle zu schützen, die sich aus Trotz nicht impfen lassen.

wolli_m

Erfahrenes Mitglied
16.11.2012
302
29
Kigali-Rwanda KGL
Ja Super! Perfekt! Du entscheidest dich dafür dich zu schützen durch Masken und sicherlich auch Impfungen. Dann ist doch alles perfekt. Sollte jeder so machen der das will und für sich selbst entscheiden. Aber bitte nicht weiterhin dieses verlogene Politikersprech "Wir schützen uns und andere".

Übrigens, wie wir durch den nächsten Winter kommen wird sich im Sommer entscheiden. Je mehr Menschen sich im Sommer infizieren (in aller Regel mild oder symptomlos), desto weniger schlimm wird die Welle im Herbst/Winter ausfallen. Dazu im Herbst die Auffrischungsimpfung für Ü60, Gefährdete und jeden der das freiwillig möchte, und dann wird alles gut.
Sehe ich genauso. Unsere Oberen aber nicht. Karl & Co. werden das zu verhindern wissen. Und die Impfunwilligen/Gegner die es bitter nötig hätten, werden sich auch bei einer Impfpflicht nicht impfen lassen. Mangels Impfverzeichnis welches wegen dem achso kostbaren Datenschutz nicht kommt ohne Konsequenzen.

• Like
Reaktionen: BRo

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.088
13.571
der Ewigkeit
Nun ja, der Spiegel und seine Autoren.
Pseudointellektuell mit erhobenem moralischen Zeigefinger durch die Medienlandschaft stolzieren und die Welt missionieren,
gleichzeitig aber Relotius und seine fiktiven Szenen und erfundenen Fakten als das Non+Ultra der Leserschaft voller Alt-68er verkaufen.
Kann weg.

• Like
Reaktionen: BRo und aaronzrh

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Da zwei schon wieder zu polemisieren anfangen: schützt euch doch zuerst selbst durch eure Spikung. Maske macht keinen Unterschied zw. beiden "Gruppen". Läuft also nicht als Ausrede ... Corona hat euch alle lieb!

Man schaue sich nur mal die "Masken"fasnacht im TV an ... irgendwas passt da nicht.

Zuletzt bearbeitet:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.155
3.504
ZRH / MUC
Da zwei schon wieder zu polemisieren anfangen: sch<ètzt euch doch zuerst selbst durch eure Spikung. Maske macht keinen Unterschied zw. beiden "Gruppen". Läuft also nicht als Ausrede ...

Nein, die Impfung soll genauso freiwillig sein wie die Maske. Wir sind nicht mehr im Herbst 2020, wo die Impfung noch nicht am Markt war und die Maske die einzige Möglichkeit, "sich und andere" zu schützen.

Jetzt gibt es genug Möglichkeiten für alle, sich selbst zu schützen. Und Omikron füllt die Intensivstationen nicht wie Delta.

(Und wer jetzt mit armen immunsuppressierten Höchstrisikomenschen auf die Tränendrüsen drücken möchte: auch die haben die Möglichkeit. Für die ist und war jeder Virus gefährlich, und die sind meistens die letzten, die anderen Einschränkungen aufbürden wollen).

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
Es ist schon auffällig, wie schnell die Mainstream-Medien dem Narrativ sogenannter "Wetterexperten" gefolgt sind und jetzt vor dem Orkan Zeynep warnen. Bleiben Sie zu Hause heißt es, halten Sie sich von Bäumen fern, wird Panik geschürt. Es bestehe Lebensgefahr. Dabei ist doch völlig offensichtlich, dass die Wahrscheinlichkeit, vom Sturm wirklich getötet zu werden, unglaublich gering ist.

Die MSM sagen: Wenn ich im Wald oder am Meer spazieren gehe, dann könnte ich von einem Ast erschlagen werden oder einer Springflut zum Opfer fallen. Wohlgemerkt: könnte! Soll ich meine grundgesetzlich verbriefte Freiheit für ein bisschen sich bewegende Luft aufgeben?

Viele sterben außerdem nicht AM Sturm, sondern lediglich IM Sturm. Wer sagt denn, dass der Baum nicht auch bei Windstille auf einen draufgefallen wäre? Wacht auf, Schlafschafe! Die Orkanwarnungen sind nur ein weiterer Trick, um uns gefügig zu machen.

Ich habe heute Morgen mehrere Minuten lang auf Telegram recherchiert und kann mich daher mit Fug und Recht als Meteorologe bezeichnen. Und deshalb weiß ich auch, dass dieser sogenannte Sturm ein Fake-Sturm ist. Es ist kein Orkan. Es ist ein OrPlan.

Wie der schon heißt! Zeynep. Das ist eindeutig ausländisch. Vielleicht sogar jüdisch. Wacht auf, Schlafschafe!

Klar ist nur: Irgendjemand verdient eine Menge Geld, wenn wir alle verängstigt zu Hause bleiben. Ich weiß nicht, wer es ist, oder wie sie das machen oder warum sie es tun, aber das ist nur ein weiterer Beweis dafür, wie gut die Wahrheit vor der Öffentlichkeit verborgen wird.

Wer in so einer Situation den Schwanz einzieht und sich vor dem Sturm versteckt, sollte sich schämen! Sollen doch die Äste auf meinen Kopf prasseln! Mein Gehirn ist nicht umsonst von einem stabilen Schädel umgeben, der von der Natur extra dafür gemacht wurde, harte Gegenstände abzuwehren. Aber dass Fakten den linken Freiheitsfeinden egal sind, ist ja auch nichts Neues.

Wacht auf, Schlafschafe!

Ich fordere daher alle Gleichgesinnten auf, mit mir gemeinsam gegen Sturm-Panikmache und Wetter-Diktatur zu demonstrieren.

(aus Postillion)

• Like
Reaktionen: schweinebank

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
500
767
Es ist schon auffällig, wie schnell die Mainstream-Medien dem Narrativ sogenannter "Wetterexperten" gefolgt sind und jetzt vor dem Orkan Zeynep warnen. Bleiben Sie zu Hause heißt es, halten Sie sich von Bäumen fern, wird Panik geschürt. Es bestehe Lebensgefahr. Dabei ist doch völlig offensichtlich, dass die Wahrscheinlichkeit, vom Sturm wirklich getötet zu werden, unglaublich gering ist.

Die MSM sagen: Wenn ich im Wald oder am Meer spazieren gehe, dann könnte ich von einem Ast erschlagen werden oder einer Springflut zum Opfer fallen. Wohlgemerkt: könnte! Soll ich meine grundgesetzlich verbriefte Freiheit für ein bisschen sich bewegende Luft aufgeben?

Viele sterben außerdem nicht AM Sturm, sondern lediglich IM Sturm. Wer sagt denn, dass der Baum nicht auch bei Windstille auf einen draufgefallen wäre? Wacht auf, Schlafschafe! Die Orkanwarnungen sind nur ein weiterer Trick, um uns gefügig zu machen.

Ich habe heute Morgen mehrere Minuten lang auf Telegram recherchiert und kann mich daher mit Fug und Recht als Meteorologe bezeichnen. Und deshalb weiß ich auch, dass dieser sogenannte Sturm ein Fake-Sturm ist. Es ist kein Orkan. Es ist ein OrPlan.

Wie der schon heißt! Zeynep. Das ist eindeutig ausländisch. Vielleicht sogar jüdisch. Wacht auf, Schlafschafe!

Klar ist nur: Irgendjemand verdient eine Menge Geld, wenn wir alle verängstigt zu Hause bleiben. Ich weiß nicht, wer es ist, oder wie sie das machen oder warum sie es tun, aber das ist nur ein weiterer Beweis dafür, wie gut die Wahrheit vor der Öffentlichkeit verborgen wird.

Wer in so einer Situation den Schwanz einzieht und sich vor dem Sturm versteckt, sollte sich schämen! Sollen doch die Äste auf meinen Kopf prasseln! Mein Gehirn ist nicht umsonst von einem stabilen Schädel umgeben, der von der Natur extra dafür gemacht wurde, harte Gegenstände abzuwehren. Aber dass Fakten den linken Freiheitsfeinden egal sind, ist ja auch nichts Neues.

Wacht auf, Schlafschafe!

Ich fordere daher alle Gleichgesinnten auf, mit mir gemeinsam gegen Sturm-Panikmache und Wetter-Diktatur zu demonstrieren.

(aus Postillion)
So ein Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Könnte auch von Volksverpetzer sein.

• Like
Reaktionen: scandic und jumbolina
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.