Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.606
912
ANZEIGE
👏🏻 Und low yield sind ja sowieso alle Kunden, die für unter 1000€ innerhalb Europas fliegen 🤐 🤣
Low Yield Kunden fliegen in Jogginghose in der Y von Emirates…
Ich mach mal in Vertretung den Threy:

Dann hat Carsten und sein preisgekröntes Top Management Team doch wieder alles richtig gemacht: Während die Competition noch unnötig Cash burnt für unnötiges Catering auf Low Yield Strecken enjoyed der richtige BIZ Gast seine mitgebrachte Stulle von daheim (Taste Heimat). Und der ED Vom Mond kriegt hihr eine Tirrage, dass selbst das LAC loslacht und in der 5ten Etage die Champagner Korken knallen.
Solide Tirrage, 2.5-3 von 5 Sternen, riecht etwas nach Turnhalle und Laufschuhen, passt aber so zum Duktus der Y und der Jogginghose.

Das LAC ist da wohl eher peinlich berührt…

Thanks for trying!

Stelle mir gerade vor, wie der Zaun reagieren würde, wenn eine verstaatlichte LH F(l)oie gras servieren würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 330

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Threy, was hast du eigentlich gegen die Jogginhosen in Y? Ehrlich, wäre jetzt nicht meins (trage im Flugzeug Jacket, Stoffhose, Hemd, fliege eigentlich ausschliesslich C und F und in F ziehe ich das Pyjama an), aber wenn es für jemanden bequem ist? Die Zeiten in denen man Krawatte auf dem Charter nach PMI trägt sind vorbei (bei deinem Alter hast du das wohl noch miterlebt, ich nur aus Erzählungen meiner Grosseltern). Heute sollte man das alles nicht mehr so eng sehen. Erinnert mich an QRSepp mit dem doch nicht mehr ganz zeitgemässen Anzug und Hemd (mit Tasche [sic!]). Da trage ich lieber mein massgeschneidertes Hemd, mein massgeschneidertes Jacket, meine Stoffhosen von der Stange von PL und Prada oder Gucci Sneakers.

• Like
Reaktionen: 330

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.606
912
Liegt deiner Frage etwa die Vermutung zugrunde, meine Posts hier würden zu 100% ernst gemeint sein?

Zu ernst sollte man öffentliche Bulletin Boards im Internet nicht nehmen, es dient doch mehr der Unterhaltung.

Früher ging man dafür in den Bridge Club, heute macht man das in Jogginghose, wenn man die Maggi Spaghetti Bolo Mischung anrührt und zwei Schweizerinnen im 100m Finale laufen sieht.

Allein dieser Aspekt bestätigt doch eindeutig, in welcher verrückten Zeit wir leben…

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Nun, ausser Humor/Ironie ist klar ersichtlich, nehme ich meine Mitmenschen, durchaus auch in Foren, schon ernst. Gebührt auch der Respekt. In abwertenden Äusserungen gegenüber anderen Menschen, die nicht die gleich hohen Ansprüche an das kleidungsmässige Auftreten haben und/oder es bequem haben möchte und/oder sich schlicht daraus nichts machen, kann ich aber kein Humor oder Ironie ausmachen, sondern nur Überheblichkeit. Wenn du mir/uns nun aber sagst, wir sollen dich nicht ernst nehmen, dann, fairer Punkt, mache ich das von nun an. Abschliessend erlaube ich mir aber noch die Bemerkung, dass andere Juser wie insbesondere Somkiat (schön, dass er wieder da ist), schon bisschen unterhaltsamer sind. Auch weil es nicht auf Kosten von anderen geht.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.606
912
Sonntag, 11.30h

Amen, brother, Amen!

Wann sehen wir uns auf dem Nachtmarkt in Shanghai in der Schuhecke?

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Sonntag, 11.30h

Amen, brother, Amen!

Wann sehen wir uns auf dem Nachtmarkt in Shanghai in der Schuhecke?
Shanghai ist eine tolle Stadt. Das PEN ist grossartig, aber auch das Park und Grand Hyatt. Letzteres Hotel ein Klassiker mit der Whirlpool Bar. Nachtmarkt in Shanghai war ich noch nie. Gut da? Kaufst du deine Schuhe ausschliesslich da?

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.677
11.415
LX GVA-NCE

41589647wb.jpg

LH VIE-MUC

41663546wf.jpg

OS VIE-DUS

41663547kf.jpg

Dani_z

Reguläres Mitglied
12.03.2012
25
12
Flug WK348 ZRH-HER vom 25.07.2021 in C.
2 Menüs zur Auswahl. Geschmortes (ich glaube Rind) mit Polenta und Bohnen, einem kleinen Salat und Dessert (siehe Foto). Alternative mit Spinat gefüllte Ravioli mit Käse überbacken.

Flug WK349 HER-ZRH vom 01.08.2021 in C.
Erneut 2 Menüs zur Auswahl. Poulet mit Risotto oder vegetarisches Curry. Auch hier mit kleinem Salat und Dessert - sorry hier ohne Foto.

Es gab 3 Getränke-Runden. Bei der 1. wurden die Knabber-Salz-Fischli dazu verteilt, bei der 2. das Essen und bei der 3. mit Kaffee/Tee. Am Schluss noch das Biberli. Auch Wein etc. war vorhanden. Beide Flüge mit sehr netter Crew und einem A340 :) IMG_7164.jpg

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
860
663
BER & CGN
Wie ist Iberia preislich in der C?
Nicht so extrem Streckenabhängig wie im LH-Konzern. BK I (Iberia-Pendant zu P) beginnt meistens bei so 200-300€ pro Person und Richtung. Der "Promo-Tarif" ist aber im Gegensatz zu "Business-Saver" immer gegen Gebühr stornierbar.

Der Fairness halber sollte man aber noch erwähnen, dass das Catering auf den kurzen Hüpfern in Festland-Spanien (inkl. Balearen ?!?) auch sehr übersichtlich ist.

• Like
Reaktionen: ChangeMe

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
423
617
GVA
Nicht so extrem Streckenabhängig wie im LH-Konzern. BK I (Iberia-Pendant zu P) beginnt meistens bei so 200-300€ pro Person und Richtung. Der "Promo-Tarif" ist aber im Gegensatz zu "Business-Saver" immer gegen Gebühr stornierbar.

Der Fairness halber sollte man aber noch erwähnen, dass das Catering auf den kurzen Hüpfern in Festland-Spanien (inkl. Balearen ?!?) auch sehr übersichtlich ist.
Ex Schweiz 🇨🇭 etwas günstiger. 330-350 CHF hin und retour.
Bei Verfügbarkeit kostet ein Upgrade beim Online-Check-in (Achtung: anders als bei BA ohne C-Avios/Elite Punkte) zwischen 35-80 CHF (unabhängig der ursprünglichen Eco-Buchungsklasse).
Ja, die Inlandsflüge 🇪🇸 (insb. Inland) sind nicht so der Hammer. Die werden ja auch meist von Iberia Express durchgeführt.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.677
11.415
LH MUC-MAD
Das war in Ordnung :) , die Vorspeise strotzt allerdings natürlich wieder vor Abwechslung zu den sonstigen Essen auf den kürzeren Flügen...

41692019nd.jpg

41692069cp.jpg

LX FRA-ZRH
Nunja, der Nachtisch ist immer gut bei der LX...

41589655um.jpg

LH MUC-WAW
Ich konnte es nicht essen...
Ob das jetzt mehrheitlich am gefühlt siebzehnten Burratafail der letzten Monate lag oder daran, dass direkt hinter dem Vorhang und hinter mir in Reihe 4 ein kleiner Erdenbürger laut- und geruchsstarke Darmbeschwerden hatte, kann ich nicht sagen. Konnte einem richtig Leid tun der Kleine. Zwischenzeitlich gab es respektvolle Bekundungen aus der C für das Konzert aus Reihe 4. 😅
Ich hätte die Mutter ja fast gefragt, ob der Kleine die Burrata hatte vorher...

41663542vd.jpg

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.113
Kürzlich auf MAD-FRA:

Purser: „Was möchten Sie denn essen?“
Ich: „Was gibt es denn heute?“ (Die Menükarten wurden vorher nicht ausgeteilt.)
Wie konnte ich Dummerchen denn auch vergessen, dass es auf der MAD-Rotation die Auswahl zwischen Rinderstreifen und Heilbutt gibt…?
Oder war es doch Zitronenhähnchen resp. Miso-Kabeljau…?

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.677
11.415
Kürzlich auf MAD-FRA:

Purser: „Was möchten Sie denn essen?“
Ich: „Was gibt es denn heute?“ (Die Menükarten wurden vorher nicht ausgeteilt.)
Wie konnte ich Dummerchen denn auch vergessen, dass es auf der MAD-Rotation die Auswahl zwischen Rinderstreifen und Heilbutt gibt…?
Oder war es doch Zitronenhähnchen resp. Miso-Kabeljau…?

Die 4 warmen Gerichte halt, die nicht Frühstück sind. ;)
Hättest ja auch mal dran denken können Dir einfach eine Karte von zuhause mitzubringen, Du wirst nachlässig. 😁

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.248
2.001
BER
MUC-BER heute Nachmittag:
32404B9C-80B6-46E5-8B4A-C539F3FE0E9F.jpeg
Ein durchaus leckerer Pfaumenkuchen mit ein wenig Zimtsahne und Obst. Den kannte ich noch nicht.
Von der Nougatstange hat LH 9 Mrd. Stück preiswert erworben. Schmeckt mir leider nicht. Auf dem Hinflug gab es eine Schokostange von einer anderen Firma, aber auch Nougat :LOL:

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.401
1.334
NUE
Warum serviert die LH auf FRA/MUC-MAD i.d.R. eine warme Mahlzeit aber auf vergleichbar langen Strecken gibts nur die Hähnchenbrust mit Mangochutney?

• Like
Reaktionen: Merlan

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.686
6.044
Warum serviert die LH auf FRA/MUC-MAD i.d.R. eine warme Mahlzeit aber auf vergleichbar langen Strecken gibts nur die Hähnchenbrust mit Mangochutney?

Mehr Wettbewerb um "hochwertige" C-Kunden als z.B. nach Mallorca oder Alicante. Speziell auf FRA-MAD hat vor Corona auch die Latam mit sehr günstigen Preisen in Business Class Druck gemacht, eine "bessere" Mahlzeit aufzufahren.

KL MUC AMS

Sammlung trockener Gepäckstücke und Trauben

Hoffentlich Personal Items, wird sonst etwas sperrig im Mund. ;)

• Haha
Reaktionen: joubin81