Woher soll der Kunde im Vorfeld wissen, ob es auf einer bestimmten Strecke ‚besseres Essen‘ gibt als auf einer vergleichbaren anderen Strecke. Steht jetzt nicht im Buchungsprozess.
Wegen den paar VFTler passen die aber nicht das Essen auf bestimmten Strecken an.Wir wissen es hierher, der Durchschnittskunde weiß es nicht, das ist korrekt..
Der Gedanke ist vermutlich eher, dass die Zielgruppe verschiedene Airlines auf den Strecken vergleicht und sich dann für eine entscheidet.Wegen den paar VFTler passen die aber nicht das Essen auf bestimmten Strecken an.
Aber bestimmt maximal 1/4 der Protion die sie hinten verkaufen. Nicht das sich der Buisnesskunde überisst und nichts mehr aus dem Bob kauft.Lufthansa ab Anfang September mit neuem Catering in der Business Class.
Lufthansa bringt bald neues Business-Class-Catering - aeroTELEGRAPH
Die deutsche Airline stellt nicht nur das kulinarische Angebot in der Economy Class um. Auch in der Business Class ändert sich auf Europaflügen Anfang September etwas.www.aerotelegraph.com
Wahrscheinlich wird dann bald die D&D Vitaminbowl vom FA ausgepackt und auf Porzellan ausgekippt. Et voilá.
"Das neue Produkt wird besonders hinsichtlich Frische und Regionalität der Speisen neue Maßstäbe setzen."Ich weis nicht, was es immer zu meckern gibt:
"Dabei bleiben Speisen und Getränke in der Business Class weiter kostenlos. "
C‘mon, die einen beschweren sich, dass es ausserhalb bestimmter Zeiten nur noch kalte Küche gibt und nun kommt neu hinzu, dass es zwar warme Küche gibt, aber nicht Schondiät um 23 Uhr. Du musst es nicht essen um 23 Uhr, aber gedämpftes Gemüse mit einem temperierten stillen Wasser erwartest du wohl nicht. Gibt auch immer die Spezialmenüs.In typischer Austrian Manier: Es schmeckt besser, als es aussieht! Rahmfleckerl mit Champions.
Ob das für einen Flug mit Abflug 2300 Uhr ernährungstechnisch optimal ist, lass ich unkommentiert.
VIE-PRN
Anhang anzeigen 158836
Ich habs mit Lust und Wonne gegessen und mich insgeheim auf soetwas gefreut.... ich bin aber nicht jedermann (und täte eher das Gedämpfte stehen lassen)C‘mon, die einen beschweren sich, dass es ausserhalb bestimmter Zeiten nur noch kalte Küche gibt und nun kommt neu hinzu, dass es zwar warme Küche gibt, aber nicht Schondiät um 23 Uhr. Du musst es nicht essen um 23 Uhr, aber gedämpftes Gemüse mit einem temperierten stillen Wasser erwartest du wohl nicht. Gibt auch immer die Spezialmenüs.
Gordons GinBCN - FRA mit Eurowings Discvover im A330.
Essen habe ich ausgelassen, aber sah bei dem in der Reihe vor mir gut aus.
Eurowings hat Zitronen an Bord!
Moin
Eurowings HAM-MUC: Warmes Essen ist leider aus - es gab lediglich eine warme Mahlzeit für die erste Kundin auf 1A, ab 1C waren belegte Brötchen angesagt. LH Lounge in HAM restlos gefüllt. Businesskunden und Senatoren wurden als gleichberechtigte Gruppe im rechten Sesselraum verwahrt. Kalte Snacks wie Gummibären und Karottensalat wurden in Gläschen dargeboten. Warmes Essen war zur Abendzeit auch hier fehlanzeige.
Gordons Gin
Mehr Wettbewerb um "hochwertige" C-Kunden als z.B. nach Mallorca oder Alicante. Speziell auf FRA-MAD hat vor Corona auch die Latam mit sehr günstigen Preisen in Business Class Druck gemacht, eine "bessere" Mahlzeit aufzufahren.
Gab es kürzlich auch auf VIE-BCN Abflug 17.25 hIn typischer Austrian Manier: Es schmeckt besser, als es aussieht! Rahmfleckerl mit Champions.
Ob das für einen Flug mit Abflug 2300 Uhr ernährungstechnisch optimal ist, lass ich unkommentiert.
VIE-PRN
Anhang anzeigen 158836
Mehr Wettbewerb um "hochwertige" C-Kunden als z.B. nach Mallorca oder Alicante. Speziell auf FRA-MAD hat vor Corona auch die Latam mit sehr günstigen Preisen in Business Class Druck gemacht, eine "bessere" Mahlzeit aufzufahren.
Netter, bezahlter WerbebeitragFCO-FRA
Air Dolomiti for Lufthansa operated by Eurowings Discover auf ex Sun Express Metall
In meinem Fall ausgeführt in der "nahezu Private Jet Version" mit Belegung der C von 3/22.
Das Essen war zwar jetzt sicher nicht besonders üppig (Ziegenkäse, grüner Spargel, Rest seht ihr selbst), aber geschmacklich gut (es war noch Öl, Salz, Pfeffer zum selber anmachen dabei) und auch eine angenehme Abwechslung zum sonstigen LH Essen. Diesmal serviert auf Flugfläche 400.
Ich möchte, nein ich muss noch was zum Service sagen.
Wow, einfach nur wow. Der vom Service her mit Abstand beste Flug in den letzten Monaten oder vielleicht auch 2 Jahren und der Flug, der in der retroperspektive vieler Flüge meine Erwartungshaltung wahrscheinlich bzgl. Service am meisten übertroffen hat. Deswegen auch ein paar Worte dazu.
Nachdem am Gate, trotz Kontrolle der Dokumente beim CheckIn vorab, etwas Trubel mit anderen Passagieren war und keiner vor mir einsteigen durfte, weil bei den anderen entweder Dokumente kontrolliert wurden oder es die falsche Bordinggruppe war, bin ich als erster eingestiegen.
An der Tür freundliche Begrüßung von 2 strahlenden Damen. Als ich nach links abgebogen bin, wurde ich dort vom Purser in Empfang genommen und direkt, ein paar Meter bevor ich am Platz war, mit Namen angesprochen. Wie geht das? Keine Ahnung, meine Vermutung wäre der SEN Anhänger am Gepäck (ja ja lacht nur, ich find den manchmal praktisch ), da ich wohl bei den 3 PAX in der C der einzige SEN war und ich annehme, dass er deswegen schnell geschaltet hat, weil er vorher die PAX-Liste angeschaut hat und deshalb vorab meinen Namen wusste. Sicher jetzt nicht kriegsentscheidend, aber ich fands sehr aufmerksam.
Hingesetzt und direkt als "Welcome Drink" ein Wasser bekommen und gefragt ob ich einen süßen oder salzigen Snack vor dem Start haben möchte oder beides.
Dann Probleme mit der Bodenabfertigung und etwas Verspätung. Daraufhin unaufgefordert zweite Getränkerunde am Boden mit dem Hinweis ob es diesmal auch ein Sekt oder Wein oder etwas anderes sein dürfte und einer Entschuldigung für den voraussichtlich verspäteten Abflug. 15 Minuten später die Info, dass es gleich los geht und dass damit ein Erreichen meines Anschlussfluges gewährleistet ist. Ok hier denkt einer unaufgefordert mit.
Dann nach dem Start das Essen mit weiteren 3 proaktiven Nachfragen nach Getränkewünschen und 1x Nachfragen ob man denn dann jetzt am Ende noch etwas Salziges oder Süßes wolle.
Im Flug auf Reiseflughöhe für die 3 C-Pax der Hinweis, dass man die Langstreckenutensilien geladen hätte und ob jemand eine Decke oder ein Kissen wolle. Insgesamt auch netter Small Talk über 4Y, wie glücklich alle von der Crew sind wieder zu fliegen, kleiner Plausch über die Vorgeschichte zweier Crewmitglieder bei der LTU und Condor und über die neuen Langstreckenziele der 4Y und zukünftig geplantes Fluggerät zu den bisherigen 4 A330.
Alle top motiviert und mit Spaß bei der Arbeit.
Im Landeanflug ist dann noch ein Crewmitglied bei mir vorbeigekommen und hat mir eine neue Flasche Wasser mitgegeben, mit dem Hinweis, dass ich ja gleich einen Anschlussflug hätte und ich dann zumindest fürs Trinken zwischenzeitlich versorgt wäre.
Äh ja, spätestens hier hab ich mich mal nach der versteckten Kamera umgeschaut. Also wie auch immer, das waren echte 5 Sterne vom Service auf einem 1,5 Std. Flug. In Verbindung mit dem Widebody und den Sitzen die perfekte regionale BusinessClass. Das würd ich immer so nehmen. Mir ist natürlich klar, dass bei 3/22 Belegung auch alles bisschen anders ist, aber es war mir auf jeden Fall hier eine etwas ausführlichere positive Rückmeldung wert.
Ich habe für in einer Woche nochmal den Flug gebucht, dann auf ex WK Metall im A333 anstatt A332.
Netter, bezahlter Werbebeitrag