Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.390
9.356
BRU
ANZEIGE
Und noch ein paar von der A3-Konkurrenz. Auch wenn es sich auch da wiederholt (wobei sie aber von/nach Griechenland meist was anderes haben, und in gewissen Abständen auch die Speisekarten wechseln)

Abendflug MUC-SKG, A3 503 (bei LH auf der Strecke Putenbrust / Mozarella....)

IMG_20210807_2026263.jpg

IMG_20210807_2013467.jpg

Frühstück SKG-BRU, vorbestelltes Sondermenü VGML

IMG_20210803_0823402.jpg

IMG_20210803_0820300.jpg

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.606
912
Bessere Konkurrenz scheint LH hier nicht wirklich zu stören. So hat etwa nach Griechenland A3 auf allen Strecken ab DE warmes Essen, LH lediglich nach ATH. Der Rest gilt wohl als minderwertige Touristen- oder Ethno Travel-Strecke, wo man das nicht braucht. Dass letztere oft sogar teurer sind, da weniger Alternativen, ist ein anderes Thema....

Frühstück BRU-MUC, LH2295

Anhang anzeigen 158905

Mit warmem Brötchen, für die Strecke völlig in Ordnung, und definitiv besser als das, was man den Rest des Tages bebommt....
Die Griechen und Türken muss man allerdings nicht allzu ernst nehmen. Auch in kulinarischer Hinsicht wie die Fotos beweisen.

Danke auch für die Menukarten, ich habe mich bei der Mehrzahl der Gerichte gefragt, um was für eine Pampe es sich handelt.

Weniger ist oft mehr; eine große Fruchtplatte oder Käseplatte anstatt dem Convenience Mist.

Besonders der Lachs sieht hinreißend aus…

• Angry
  • Wow
Reaktionen: Elchfreund und danix

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.390
9.356
BRU
Weniger ist oft mehr; eine große Fruchtplatte oder Käseplatte anstatt dem Convenience Mist.

Ich warte darauf, dass LH in der Zukunft auf vielfachen Kundenwunsch und im Sinne der gesunden Ernährung eine Obstplatte oder einen Salatteller serviert. :blah: Dumm nur, dass Putenbrust und zuckersüße Pistazien-Desserts diesem Image so gar nicht entsprechen....

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
532
1.628
Ich warte darauf, dass LH in der Zukunft auf vielfachen Kundenwunsch und im Sinne der gesunden Ernährung eine Obstplatte oder einen Salatteller serviert. :blah: Dumm nur, dass Putenbrust und zuckersüße Pistazien-Desserts diesem Image so gar nicht entsprechen....
Gewisse Mitarbeitende der LH-Group scheinen wohl nicht damit zurecht zu kommen, dass die Mitbewerber einfach besser sind. Aber anstatt sich selber zu bessern, werden Mitbewerber und (in meinem Fall ehemalige) Kunden lieber ins schlechte Licht gerückt...

Der User Threy ist da das beste Beispiel für

Danke für deinen Beitrag. In Richtung Griechenland definitiv mit Aegean oder Condor in C - für den User Threy dann auch extra in Jogginghose :ROFLMAO:

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Gewisse Mitarbeitende der LH-Group scheinen wohl nicht damit zurecht zu kommen, dass die Mitbewerber einfach besser sind. Aber anstatt sich selber zu bessern, werden Mitbewerber und (in meinem Fall ehemalige) Kunden lieber ins schlechte Licht gerückt...

Der User Threy ist da das beste Beispiel für

Danke für deinen Beitrag. In Richtung Griechenland definitiv mit Aegean oder Condor in C - für den User Threy dann auch extra in Jogginghose :ROFLMAO:
Also das von A3 hat jetzt nicht viel besser ausgesehen, aber das von IB hat echt gut ausgesehen. Nach MAD werde ich IB im Auge behalten.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.390
9.356
BRU
Also das von A3 hat jetzt nicht viel besser ausgesehen, aber das von IB hat echt gut ausgesehen. Nach MAD werde ich IB im Auge behalten.
Wenn man A3 mit LH nach ATH vergleicht, wo es ebenfalls warmes Essen mit zwei Menüs zur Auswahl gibt, ist der Unterschied in der Tat nicht so groß bzw. sicher auch Geschmackssache oder – für jemanden, der regelmäßig LH fliegt und dann einmal im Jahr A3 – die Abwechslung.

Der Hauptunterschied liegt darin, dass A3 das auf allen internationalen Flügen von/nach Griechenland anbietet (selbst auf so kurzen Strecken wie SOF/OTP-ATH oder auf den Insel-Touristenstrecken), während LH auf 3h-Flügen nach HER oder RHO ein paar Putenbrust- oder Tomaten-Scheiben bietet.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.031
2.586
Kloten, CH
Die Griechen und Türken muss man allerdings nicht allzu ernst nehmen. Auch in kulinarischer Hinsicht wie die Fotos beweisen.

Danke auch für die Menukarten, ich habe mich bei der Mehrzahl der Gerichte gefragt, um was für eine Pampe es sich handelt.

Was du da von dir gibst ist echt nur noch langweiliges LH Verteidigungsgesabber. Völlig überflüssig, total falsch und wenn es auch nur ein bisschen ernst gemeint ist, bist du wohl nie A3 oder TK innereuropäisch geflogen oder nur in den ersten paar Covid-19 Monaten. Einfach nur sinnlos, unnötig und dumm, das Geschwafel.

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Wenn man A3 mit LH nach ATH vergleicht, wo es ebenfalls warmes Essen mit zwei Menüs zur Auswahl gibt, ist der Unterschied in der Tat nicht so groß bzw. sicher auch Geschmackssache oder – für jemanden, der regelmäßig LH fliegt und dann einmal im Jahr A3 – die Abwechslung.

Der Hauptunterschied liegt darin, dass A3 das auf allen internationalen Flügen von/nach Griechenland anbietet (selbst auf so kurzen Strecken wie SOF/OTP-ATH oder auf den Insel-Touristenstrecken), während LH auf 3h-Flügen nach HER oder RHO ein paar Putenbrust- oder Tomaten-Scheiben bietet.
Fairer Punkt. Hast du auch so geschrieben und macht dann wirklich einen Unterschied. Interessant ist auch, ich war vor langer Zeit mal in Athen und mag mich erinnern, dass die A3 Lounge wesentlich besser war als die LH Lounge. Selbst am Hub von A3 hätte ich das nicht in diesem Umfang erwartet.

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
178
260
HAM
Auf TOS->FRA gab es gestern in einer gut ausgelasten C (20 Pax) folgendes Menü:
tos-fra1.jpg

In natura sieht das dann bei der Auswahl des "Rinds" so aus:
tos-fra2.jpg

Nun kam ich also auch einmal in den Genuss der berühmt-berüchtigten Hähnchenbrust. Geschmacklich als Vorspeise mit dem Pesto und dem Gemüsesalat in Ordnung, sieht halt nur etwas gewöhnungsbedürftig aus.
Den Hauptgang hätte ich mir nach Karte etwas anders vorgestellt. Auf dem Aluhäubchen war übrigens von "Rindfleisch African Style" die Rede. Gemüsewürfel gab es schon mal keine, stattdessen zwei recht kernhaltige Pimientos (links vom Reis) und relativ zähe Rindfleisch-Streifen. Süß-saure Sauce hat mein Gaumen keine vernommen, das ganze war eher pikant. Insgesamt hätte ich im Nachhinein lieber den Heilbutt probiert, nach 2 Wochen Fisch in Norwegen hat mich da das Rindfleisch zu früh getriggert ;) Generell find ich Reisgerichte im Flugzeug meist nicht so doll, auch das hätte eine Indikation sein können.
Zu Käse und Dessert muss man nicht viel sagen, beides ansprechend und lecker. In der kleinen Box verbargen sich noch zwei Pralinen.

Der Service war sehr aufmerksam, und bot 4x unaufgefordert Refill von Wein und Wasser an, auch dem Wunsch nach einem Kaffee zum Dessert wurde prompt entsprochen. Vielen Dank an die junge, motivierte Crew auf diesem Flug.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.606
912
Was du da von dir gibst ist echt nur noch langweiliges LH Verteidigungsgesabber. Völlig überflüssig, total falsch und wenn es auch nur ein bisschen ernst gemeint ist, bist du wohl nie A3 oder TK innereuropäisch geflogen oder nur in den ersten paar Covid-19 Monaten. Einfach nur sinnlos, unnötig und dumm, das Geschwafel.
Da nix Logik, weder bei deinem Corona Verschwörungsgeseier noch bei deiner Qualifikation als Feinschmecker. Gibt aber aktuell ein kostenloses Probeabo:

Code: Jogginghose

Und ja, ich fliege türkische Airlines! Aus Überzeugung, vor allem aufgrund der Kulinarik.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe gehört, die A3 bietet auch ein hervorragendes FF Programm an…

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.606
912
A3 passt aber zu den drei Streifen deiner Jogginghose, da kann ich deine Wahl verstehen.

Und die Condor ist doch bei Skytrax die einzige
6 Sterne Airline oder irre ich mich?

#Schweinehackrules

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
532
1.628
A3 passt aber zu den drei Streifen deiner Jogginghose, da kann ich deine Wahl verstehen.

Und die Condor ist doch bei Skytrax die einzige
6 Sterne Airline oder irre ich mich?

#Schweinehackrules
Sorry, da verwechselst Du A3 mit deinem Arbeit- oder Auftraggeber, der „Premium 5-Sterne Airline“

Wenn ich A3 fliege, ziehe ich die gute Jogginghose von Givenchy oder Balenciaga an. Aber diese Marken kennt man bei der möchtegern 5-Sterne Airlinegruppe wahrscheinlich nicht. Transportiert man doch lieber Mittelmaß und teilweise Niveaulosigkeit nach außen. Zumindest weckt man mit dem Catering, deinen Beiträgen und der Business Class (manche würden sie auch eher als Premium Economy bezeichnen) diesen Eindruck 🤐

Wenigstens ist das Hack bei dem Mittbewerber aus Neu-Isenburg in Zukunft BIO 😏

ThePon

Reguläres Mitglied
01.07.2021
59
96
FRA - PMI LH1152 07.08.2021 (B748 Sonderflug)

Da hat sich die Lufthansa für den besonderen Flug mal was außergewöhnliches einfallen lassen. Alles okay, aber den Nachtisch kriege ich nicht runter.

Die Crew war sehr sehr zuvorkommend und gut gelaunt. Außerdem war ein Fernsehteam der deutschen Welle an Board, die auch sehr freundlich waren. Trotzdem war ich sehr froh gar nicht erst nach Aufnahmen gefragt worden zu sein. Das dürfte vermutlich auch am hochgefahrenen Sichtschutz liegen.

Anhänge

• 20210807_105843.jpg
    20210807_105843.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 103
  • 20210807_105446.jpg
    20210807_105446.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.031
2.586
Kloten, CH
LX C ARN-ZRH Abflug um 17:35:
Rinderfilet a point und zart mit Kartoffelgratin und Gemüse. Was es zur Abflugzeit um 15:00 als kaltes Essen gab, den Lachsmousse, gab es zur Essenszeit als kleine Vorspeise. alles sehr lecker, warum nicht zu jeder Uhrzeit ab 10:30 so?
IMG_20210808_181229.jpg

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
860
663
BER & CGN
Jemand vor kurzem SAS Plus geflogen? Gibts da wieder was zu essen?
Laut Website und den Bilder hier auf den letzten 5 Seiten -> Ja
Beitrag automatisch zusammengeführt:

A3 821 BER-ATH, vegetarisch-orientalisch
Service war etwas "nachfrageorientiert", d. h. 2. Getränkerunde, Kaffee etc nur auf Nachfrage Anhang anzeigen 159020 Anhang anzeigen 159019 Anhang anzeigen 159018 Anhang anzeigen 159017
Die Schokolade zum Kaffee ist aber ein Selbstimport? 😅

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.677
11.415
4x OS, 2x Frühstück auf DUS-VIE und 2x Abend-/Nachmittag auf VIE-DUS

1x die Variante mit Käseomelette (y)

41782097an.jpg

und 1x nochmal das, was ich auch vor 2 Wochen hatte mit den Pancakes, ebenfalls (y)

41663540db.jpg

dann 1x abends die vegetarische Variante mit Pilzen

41800684gk.jpg

und 1x mit Huhn

41692023nl.jpg

Tiusz

Erfahrenes Mitglied
13.05.2019
362
254
Schweinehack in Plastik ist geil, aber Rinderfilet auf Porzellan nicht, so lieben wir unseren Flogger!

Über dein Zitat hüllen wir mal den Mantel des Schweigens…
was hat Pastrami mit Schweinehack zu tun ? müsste eigentlich Rind sein und auch nicht gehackt

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
4x OS, 2x Frühstück auf DUS-VIE und 2x Abend-/Nachmittag auf VIE-DUS

1x die Variante mit Käseomelette (y)

41782097an.jpg

und 1x nochmal das, was ich auch vor 2 Wochen hatte mit den Pancakes, ebenfalls (y)

41663540db.jpg

dann 1x abends die vegetarische Variante mit Pilzen

41800684gk.jpg

und 1x mit Huhn

41692023nl.jpg
Sieht gut aus. Ansprechend, wertig.