Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.606
912
ANZEIGE
was hat Pastrami mit Schweinehack zu tun ? müsste eigentlich Rind sein und auch nicht gehackt
Gemäß dem Motto:

Condor - Wir lieben Hackfleisch

Ein „Feinschmecker“ wollte uns neulich einen Floh ins Ohr setzen und postete ein Bild aus der Business der Condor, welches selbst den Koch einer Kantine im westlichen Nordkorea beschämt hätte.

Das war schon ein kulinarischer Affront (serviert auf Papstar Plastik), es folgten leider auch Pasta Varianten aus Wien (zumindest auf Porzellan) , welche den Hunnenkönig und F1 Weltmeister erschaudern lassen sollten.

Top of Europe dann allerdings die Eidgenossen mit ihrer Trappizino Variation.

Da schlägt selbst die Hansa die Konkurrenz noch locker mit Pute, Portobello & Purrata.

• Like
Reaktionen: Merlan

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
532
1.628
Gemäß dem Motto:

Condor - Wir lieben Hackfleisch

Ein „Feinschmecker“ wollte uns neulich einen Floh ins Ohr setzen und postete ein Bild aus der Business der Condor, welches selbst den Koch einer Kantine im westlichen Nordkorea beschämt hätte.

Das war schon ein kulinarischer Affront (serviert auf Papstar Plastik), es folgten leider auch Pasta Varianten aus Wien (zumindest auf Porzellan) , welche den Hunnenkönig und F1 Weltmeister erschaudern lassen sollten.

Top of Europe dann allerdings die Eidgenossen mit ihrer Trappizino Variation.

Da schlägt selbst die Hansa die Konkurrenz noch locker mit Pute, Portobello & Purrata.
Die Schallplatte hat schon wieder einen Hänger :blah:

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.677
11.415
Und da ist sie wieder, nach 2 Wochen schmerzlicher Abstinenz in meinem Bordverpflegungsprogramm, in denen ich nur mit anderen Köstlichkeiten beglückt wurde: Die 5 Sterne Pute. Natürlich hier einen sep. Post wert. 😁

LH ZRH-FRA

41782100hs.jpg

Mir ist jetzt auch klar, warum es sie 2 Wochen nicht gab.
Die Pute stand auf der Agenda auf dem im 2-wöchentlichen Rhythmus stattfindenden "Kundenenhancementmeeting" im LAC und deshalb wurde zwischenzeitlich die Auslieferung der Pute gestoppt. User Threy war gutunterrichteten Quellen zu Folge auch Teilnehmer, in dem Fall als Assistenz (m/w/d) des Protokollführers...
Man konnte in den Beratungen erreichen, dass die Putenscheiben im Durchmesser um 0,8cm verkleinert und um 1 Gramm erleichtert werden (siehe Bildbeweis). :resp:

Des Weiteren wurde nach 3 Tagen intensiver Rechenarbeit festgestellt, dass 2ml Balsamicostreifenreduzierung pro Gericht im Jahr 7kg Kerosinersparnis in der gesamten Kurzstreckenflotte bringen. Die Marketingkampagne dazu für LH mit dem Hashtag #newsustainability und #responsableforyourgreenwell-being ;) wird bereits von Threys Kollegen als Folgeauftrag ausgearbeitet.

Ich muss schon sagen, #iamdeeplyimpressed (y)

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.606
912
Niederegger jetzt im Angebot!

#LübeckAirport #Dummlyimpressed

Im LAC ist man schon bei der Heimatküche.

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.435
1.493
Bonn
Und da ist sie wieder, nach 2 Wochen schmerzlicher Abstinenz in meinem Bordverpflegungsprogramm, in denen ich nur mit anderen Köstlichkeiten beglückt wurde: Die 5 Sterne Pute. Natürlich hier einen sep. Post wert. 😁

LH ZRH-FRA

41782100hs.jpg

Die Pute stand auf der Agenda auf dem im 2-wöchentlichen Rhythmus stattfindenden "Kundenenhancementmeeting" im LAC und deshalb wurde zwischenzeitlich die Auslieferung der Pute gestoppt. User Threy war gutunterrichteten Quellen zu Folge auch Teilnehmer, in dem Fall als Assistenz (m/w/d) des Protokollführers...
Man konnte in den Beratungen erreichen, dass die Putenscheiben im Durchmesser um 0,8cm verkleinert und um 1 Gramm erleichtert werden (siehe Bildbeweis). :resp:

Des Weiteren wurde nach 3 Tagen intensiver Rechenarbeit festgestellt, dass 2ml Balsamicostreifenreduzierung pro Gericht im Jahr 7kg Kerosinersparnis in der gesamten Kurzstreckenflotte bringen. Die Marketingkampagne dazu für LH mit dem Hashtag #newsustainability und #responsableforyourgreenwell-being ;) wird bereits von Threys Kollegen als Folgeauftrag ausgearbeitet.

Ich fliege morgen auch nach drei Wochen Abstinenz wieder LH und hoffe, dass es die verbesserte Putenbrust geben wird - für die Umwelt, für meine Familie und mich.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.606
912
HOP CDG - HAM

Wollte eigentlich auch gerne mal ein Bild einstellen.

Aber es gab nichts!
Wie schon mehrfach ausgeführt, die führende Position der Hansa ergibt sich nicht zwingend aus der überragenden Qualität beim Kranich, wie ich mit einigen Beispielen der Hauptkonkurrenten AF und BA ja mehr als deutlich gemacht habe.

1628596467430.jpeg

Unter den Blinden ist aber nach wie vor der Einäugige König und so kann man bis auf wenige Ausnahmen (auf High Yield Strecken) die Situation in Europa aktuell zusammenfassen.

Die ersten Bilder und Proben der neuen Cont C Mahlzeiten werden ja in kürze auch im VFT „rotieren

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
Moin

Eurowings HAM-MUC: Warmes Essen ist leider aus - es gab lediglich eine warme Mahlzeit für die erste Kundin auf 1A, ab 1C waren belegte Brötchen angesagt. LH Lounge in HAM restlos gefüllt. Businesskunden und Senatoren wurden als gleichberechtigte Gruppe im rechten Sesselraum verwahrt. Kalte Snacks wie Gummibären und Karottensalat wurden in Gläschen dargeboten. Warmes Essen war zur Abendzeit auch hier fehlanzeige.
ja das Angebot der LH SEN Lounge in HAM ist grotten erbärmlich :D Es muss endlich Care-Pakete für die LG Lounge geben.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.677
11.415
Im LAC ist man schon bei der Heimatküche.
Die ersten Bilder und Proben der neuen Cont C Mahlzeiten werden ja in kürze auch im VFT rotieren

Ja, ist doch alles bekannt, alles wird gut, auch in der Kantine im LAC. :)
Und auch so ganz ohne Ironie, ich bin gespannt und freue mich auf das neue LH C Catering ab September, habe heute meinen guten Tag und will mal einen Vertrauensvorschuss geben, nachdem das Thema mit dem miesen Catering im Call mit Frau Förster ja auch proaktiv angesprochen wurde. Was mich 10x mehr stört, ist die 50% Busbordingquote während in MAD, FCO und VIE die Ryanair am Gate steht und man mit der LHG Busrundfahrten mit 60 Pax pro Bus machen darf, gestern wieder in Wien mit der Ansage des Kapitäns, dass es leider in Wien ein Busproblem gäbe und man keine Busfahrer finden würde. 15 Minuten später kam dann der zweite Bus... Aber das wird jetzt hier ein bisschen arg OT.

Zuletzt bearbeitet:

ThePon

Reguläres Mitglied
01.07.2021
59
96

LH ZRH-FRA

41782100hs.jpg

Was ist denn das? Das geht ja gar nicht. Meins sieht viel viel besser aus.

LH1531 PMI-FRA 09.08.2021

Aber jetzt mal im Ernst: Liegt es an mir, oder hat das Gemüseetwas bei euch auch so Schwankungen? Ich fand es diesmal sogar wirklich lecker. Wobei ich am liebsten einfach eine große Schale vom Nachtisch hätte 😅

So generell frage ich mich ehrlich gesagt was das Catering der Lufthansa soll. Auf Kurz- und Mittelstrecke soll das Essen ja offensichtlich nicht mehr sattmachend sein. Dann bietet doch einfach zB eine Käseplatte an, bei der man die Käsesorten variieren kann. Dann hat man etwas Abwechslung und (zumindest mir) würde es mehr Spaß machen als diese "Hauptgerichte".

Anhänge

• 20210809_130518.jpg
    20210809_130518.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 39
  • Like
Reaktionen: isiohi und joubin81

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.677
11.415
Was ist denn das? Das geht ja gar nicht. Meins sieht viel viel besser aus.

So generell frage ich mich ehrlich gesagt was das Catering der Lufthansa soll. Auf Kurz- und Mittelstrecke soll das Essen ja offensichtlich nicht mehr sattmachend sein. Dann bietet doch einfach zB eine Käseplatte an, bei der man die Käsesorten variieren kann. Dann hat man etwas Abwechslung und (zumindest mir) würde es mehr Spaß machen als diese "Hauptgerichte".

Tja, Du hast ja auch die einfach gefaltete Variante der Pute bekommen, die ist halt je nach Formfleischproduzent mehr oder weniger flexibel in der Dehnung/Faltung.

P.S.: Die Abwechslung kommt ja ab September, alles wird gut. Selbst Schuld, bist halt einen Monat zu früh geflogen. ;)

• Haha
Reaktionen: matmas und Flo10

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.059
452
münchen
So jetzt hab ich das Menü auch vollendlich geniessen dürfen, Burrata-Mozzarella waren ja bereits ein genialer Auftakt von / nach Rhodos 2,50 Minuten Flugzeit, Lux Fra und Fra Muc haben das Portfolio der 5 Sterne Airline vollends abgerundet.
Die FA's waren von den süffisanten Rückfragen zu Qualität und Korellation zum C Ticketpreis schon genervt, bestätigten aber bereitwillig ihre Demut darüber das sie ja nur ausführende seien.
Allerdings hatte ich auch den Eindruck das sich die Crews bereits wieder Im Hochnäsigen LH Modus befinden. Man rotzt den Service durch um sich schnellstmöglich zum Layover Talk in die Galley zurück zu ziehen. Eventuell verständlich im Zauberhut ist ja nix mehr versteckt ausser einem Schokoladenriegelregen als Kompensation für das grauenhafte Catering und dafür das man eigentlich nichts mehr zu tun (servieren) hat.
Oh ja ich vergaß, die sind ja in erster Linie für die Sicherheit zuständig. So sicher, das man sich auf 3 von 4 Flügen nicht mehr für das Anschnallen der Paxe vor der Landung interessierte. UNADJUSTEDNONRAW_thumb_2253f.jpg

Anhänge

• UNADJUSTEDNONRAW_thumb_2253e.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_2253e.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 25

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
402
277
TXL
IMG_20210808_173708.jpg 328800.jpg 328803.jpg 328805.jpg
LO C WAW - ATH. Auf der Strecke erwartete ich ehrlich gesagt warmes Essen und war daher etwas enttäuscht; das, was serviert wurde, schmeckte aber sehr gut (Roastbeef, Couscous auf Sour Creme). Beim Catering scheint irgendwas durcheinander gegangen zu sein, so gab es keine Gläser in der C (hallo LH!) und auch die Spirituosenauswahl war unvollständig, es gab 1 Wodka, Whiskey, Cognac und eben Jägermeister. Da es letzteren sonst ja eher selten gibt, hatte ich davon ein paar. Service sehr freundlich und nett - ich mag LOT sehr gerne.

FlyAlex

Reguläres Mitglied
27.12.2019
70
677
München
Heute Morgen mit der Lufthansa auf MUC-MAD: nette, aber etwas verplant wirkende Crew in der Business Class mit nur 4 Gästen: zuerst eine Menükarte, dann erste Getränke, sofort gefolgt von einer warmen Mahlzeit mit 2 Hauptgerichten zur Wahl. Später mehr Getränke auf Nachfrage mit massig Nüssen. Am Ende noch Pralinen und die Lufthansa Schokolade aus der Economy. Insgesamt ein recht schöner Flug mit massig Essen, was auch recht gut geschmeckt hat - insbesondere der Joghurt war sehr lecker!
37B83360-1121-498C-88AD-7A88E9AB9862.jpeg
D3901BB5-A399-4120-9B73-5732F5AF203D.jpeg
21599D85-F3C9-4F21-8BD1-3E73BBD674BA.jpeg

Anhänge

• 33EF49D8-8E07-41DE-B9A2-529DB6DC0AAC.jpeg
    33EF49D8-8E07-41DE-B9A2-529DB6DC0AAC.jpeg
    89,5 KB · Aufrufe: 12