ANZEIGE
Was befand sich in der kleinen Dose?
Was befand sich in der kleinen Dose?
20 g "VIVIL Friendship, Pfefferminzpastillen"Was befand sich in der kleinen Dose?
die Pute wird jetzt dicker geschnitten ;-) "Muss" ja vor dem 1.9. wegHeute auf FRA-LUX wurde diese Platte gereicht, welche mir bislang noch nicht angeboten worden ist.
Heute auf FRA-LUX wurde diese Platte gereicht, welche mir bislang noch nicht angeboten worden ist.
Die Burrata sieht mir zu groß aus. Zeit, dass da nachgesteuert wird. Eine halbe Burrata wird ja wohl reichen.
Der Apfelkuchen sieht irgendwie besser aus, als der Pflaumenkuchen .… wobei 3 x nacheinander puh ;O
Vielleicht greift da von der Flugzeit her noch die Salatbarriere ein.KLMs Angebot ist aber auch nicht gerade prall für die Strecke.
Back to the roots!20 g "VIVIL Friendship, Pfefferminzpastillen"
Leider bei der AF mittlerweile Standard, gerade auch in C. Da steht das Essen zum Teil sehr lange, da man Arbeitsabläufe „optimiert“ hat.Vielleicht greift da von der Flugzeit her noch die Salatbarriere ein.
CDG-ARN bietet aber Anlass zur Zuversicht, siehe #2784 von @Petz. Könnte optisch etwas netter angerichtet sein - aber jedenfalls warmes Essen wie vor Corona.
Dein Wunsch war LH Befehl.
Die Burrata wurde um 25g erleichtert und um 0,5cm im Durchmesser geschrumpft, muss ja noch bis 01.09. reichen. Beim Schokoriegel gabs auch noch Optimierungspotential, jetzt neu in kleinerer Version.
LH WAW-FRA vormittags
Ansonsten gibt es zu berichten, die Pflaumen sind alle, es gibt jetzt Abbelkuche (diesmal auch aufgetaut). Sehr abwechslungsreich die Woche.
LH VIE-MUC
LH FRA-ZRH
LH FRA-LUX
No more words neededDas Auge fliegt mit (besonders in den Premium Klassen)
Freitag, 20.8.21 auf folgenden Strecken:
Swiss C: Málaga - Zürich
Sehr freundliche Crew, die ihren Job offensichtlich sehr gerne macht! Es herrschte eine super Stimmung an Bord, die Crew ging regelmäßig mit Refills durch und war froh, jeden Wunsch zu erfüllen.
Zuerst Knabberzeugs und Aperitif-Service. Gefolgt von einer großen warmen Mahlzeit mit zwei warmen Hauptgerichten zur Wahl. War geschmacklich sehr lecker - vor allem das warme Hühnchen hat super geschmeckt
20.08.2021
LX 2084
ZRH-LIS
ZRH-ATH, LX
Also geplanter Abflug für meinen Flug Málaga-Zürich war um 13:40 und bekam zum Glück den Service mit der warmen Mahlzeit. Meine Vermutung ist, dass die warmen Mahlzeiten mit Abflug 12 - 14 Uhr und dann wieder ab 17 Uhr serviert werden. Aber nur ein Gefühl.Bitte Uhrzeiten angeben. Wenn man außerhalb der von LX definierten "Hauptessenszeiten" für Frühstück / Mittagessen / Abendessen ist, gibt es da ja mittlerweile auch nur die kalte Platte
Die "Grenze", wo warmes Abendessen anfängt, dürfte übrigens 17.00 Uhr sein
LX ZRH-SKG, Abflug 16.45 Uhr (also laut Flugplan, tatsächlich war es nach 17.00 Uhr....)
Anhang anzeigen 159951
Der gleiche Flug am Samstag mit Abflug um 17.25 hat warmes Essen
LX SKG-ZRH, Abflug 10.30 Uhr (vegetarisches Sondermenü)
Anhang anzeigen 159952
Gab da selbst bei der kalten Platte früher mal mehr, aber mittlerweile wohl auch Tendenz zu "Einheits-Sondermenü"
LX BRU-ZRH (09.55), das auf der Strecke immer schon übliche Frühstück, und für so einen kurzen Flug auch wirklich völlig ok
Anhang anzeigen 159953
Insgesamt: Die Qualität stimmt nach wie vor (auch bei der kalten Platte), Abwechslung auch. Aber diese Beschränkung des warmen Essens auf immer kleiner werdende Zeitfester ist lächerlich. Angefangen hat es ja bei den Sommer-Nachtrotationen mit Abflug um 22.40 bzw. 03.00 Uhr, dann kamen die Nachmittagsflüge so gegen 15.00 Uhr oder 16. Uhr. Nur mittlerweile werden es immer mehr, und Abflug 11.55 Uhr bzw. 16.55 Uhr ist bei 2-3h Flugzeit wirklich Mittags- / Abendszeit.
12:35 also richtig Mittags(essen)zeit ;-)Bitte Uhrzeiten angeben
Bleiben wir bei den Fakten; der Minor Riegel hat 42g, der von Lindt 40g, aber was sind schon Fakten gegen Fake News?Dein Wunsch war LH Befehl.
Die Burrata wurde um 25g erleichtert und um 0,5cm im Durchmesser geschrumpft, muss ja noch bis 01.09. reichen. Beim Schokoriegel gabs auch noch Optimierungspotential, jetzt neu in kleinerer Version.
LH WAW-FRA vormittags
Ansonsten gibt es zu berichten, die Pflaumen sind alle, es gibt jetzt Abbelkuche (diesmal auch aufgetaut). Sehr abwechslungsreich die Woche.
LH VIE-MUC
LH FRA-ZRH
LH FRA-LUX
Bleiben wir bei den Fakten; der Minor Riegel hat 42g, der von Lindt 40g, aber was sind schon Fakten gegen Fake News?
Und bei der Kulinarik geht es doch ohnehin um Qualität, wie z.b. bei der Condor!
Bleiben wir bei den Fakten; der Minor Riegel hat 42g, der von Lindt 40g, aber was sind schon Fakten gegen Fake News?
Ich entferne mich wie so manch anderer VFT-"reg" auch ganz gerne mal ein wenig vom Threadthema und poste hier und da OT. (Mein persönliches Laster sind insb. tl;dr Posts, die teils on-topic sind, an anderen Stellen aber etwas ausufern.)Wenn hier Poster seit mehr als 10 Jahren Bildchen einstellen und sich über Pfannkuchen, Tomate und Co. aufregen und trotzdem noch genau diese Airline fliegen, um den Status zu erhalten, dann hat das mit Satire leider nichts mehr zu tun.
Aber genau deshalb ist der VFT ja auch so erheiternd, vor allem die Oldtimer. Jüngere Semester (da musst du noch lange stricken oder Molkereiprodukte nach China exportieren) kommen da leider nicht ran, aber bitte trotzdem nicht aufhören, die Kombi aus Fake News, Verschwörungstheorien und verzweifelten Versuchen sich Anerkennung zu erposten, hat durchaus etwas, gerade wenn man sich den Begriff Minor auf der Zunge zergehen lässt.
Von daher, mein Lieber, netter Versuch, aber aus der (Lach)Nummer kommst du so schnell nicht raus.