Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.677
11.415
Die Burrata sieht mir zu groß aus. Zeit, dass da nachgesteuert wird. Eine halbe Burrata wird ja wohl reichen.

Dein Wunsch war LH Befehl. ;)

Die Burrata wurde um 25g erleichtert und um 0,5cm im Durchmesser geschrumpft, muss ja noch bis 01.09. reichen. Beim Schokoriegel gabs auch noch Optimierungspotential, jetzt neu in kleinerer Version. (y)

LH WAW-FRA vormittags

41893291ow.jpg

Ansonsten gibt es zu berichten, die Pflaumen sind alle, es gibt jetzt Abbelkuche (diesmal auch aufgetaut). Sehr abwechslungsreich die Woche. 😁

LH VIE-MUC

41819889xb.jpg

LH FRA-ZRH

41893266bb.jpg

LH FRA-LUX

41843657dc.jpg

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.677
11.415
Der Apfelkuchen sieht irgendwie besser aus, als der Pflaumenkuchen .… wobei 3 x nacheinander puh ;O

Waren unterschiedliche Tage, aber der Pflaumenkuchen vorher war ehrlich gesagt nicht schlecht. Vom Apfelkuchen esse ich max. das Obst was drum herum auf dem Teller liegt und mal die Schoki, weil der Kuchen mit den Streuseln immer durchgeweicht ist. Kann ich nicht essen.

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
402
277
TXL
KLMs Angebot ist aber auch nicht gerade prall für die Strecke. Und warum man nun gerade Ziegenkäse in den Salat ballern muss, ist ja nun wirklich nicht jedermanns Sache (ich kriege den beispielsweise nicht runter). Dann lieber Tomate Mozzarella.

• Like
Reaktionen: meilenfreund

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.609
912
20 g "VIVIL Friendship, Pfefferminzpastillen"
Back to the roots!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht greift da von der Flugzeit her noch die Salatbarriere ein. 🥬

CDG-ARN bietet aber Anlass zur Zuversicht, siehe #2784 von @Petz. Könnte optisch etwas netter angerichtet sein - aber jedenfalls warmes Essen wie vor Corona.
Leider bei der AF mittlerweile Standard, gerade auch in C. Da steht das Essen zum Teil sehr lange, da man Arbeitsabläufe „optimiert“ hat.

Das Auge fliegt mit (besonders in den Premium Klassen)

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
532
1.628

Die Burrata wurde um 25g erleichtert und um 0,5cm im Durchmesser geschrumpft, muss ja noch bis 01.09. reichen. Beim Schokoriegel gabs auch noch Optimierungspotential, jetzt neu in kleinerer Version. (y)

LH WAW-FRA vormittags

41893291ow.jpg

Ansonsten gibt es zu berichten, die Pflaumen sind alle, es gibt jetzt Abbelkuche (diesmal auch aufgetaut). Sehr abwechslungsreich die Woche. 😁

LH VIE-MUC

41819889xb.jpg

LH FRA-ZRH

41893266bb.jpg

LH FRA-LUX

41843657dc.jpg
Das Auge fliegt mit (besonders in den Premium Klassen)
No more words needed

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.390
9.356
BRU
Freitag, 20.8.21 auf folgenden Strecken:

Swiss C: Málaga - Zürich
Sehr freundliche Crew, die ihren Job offensichtlich sehr gerne macht! Es herrschte eine super Stimmung an Bord, die Crew ging regelmäßig mit Refills durch und war froh, jeden Wunsch zu erfüllen.
Zuerst Knabberzeugs und Aperitif-Service. Gefolgt von einer großen warmen Mahlzeit mit zwei warmen Hauptgerichten zur Wahl. War geschmacklich sehr lecker - vor allem das warme Hühnchen hat super geschmeckt
20.08.2021
LX 2084
ZRH-LIS

Bitte Uhrzeiten angeben. Wenn man außerhalb der von LX definierten "Hauptessenszeiten" für Frühstück / Mittagessen / Abendessen ist, gibt es da ja mittlerweile auch nur die kalte Platte

Die "Grenze", wo warmes Abendessen anfängt, dürfte übrigens 17.00 Uhr sein

LX ZRH-SKG, Abflug 16.45 Uhr (also laut Flugplan, tatsächlich war es nach 17.00 Uhr....)

IMG_20210822_1750382.jpg

Der gleiche Flug am Samstag mit Abflug um 17.25 hat warmes Essen

LX SKG-ZRH, Abflug 10.30 Uhr (vegetarisches Sondermenü)

IMG_20210821_1114213.jpg

Gab da selbst bei der kalten Platte früher mal mehr, aber mittlerweile wohl auch Tendenz zu "Einheits-Sondermenü"

LX BRU-ZRH (09.55), das auf der Strecke immer schon übliche Frühstück, und für so einen kurzen Flug auch wirklich völlig ok

IMG_20210822_1024290.jpg

Insgesamt: Die Qualität stimmt nach wie vor (auch bei der kalten Platte), Abwechslung auch. Aber diese Beschränkung des warmen Essens auf immer kleiner werdende Zeitfester ist lächerlich. Angefangen hat es ja bei den Sommer-Nachtrotationen mit Abflug um 22.40 bzw. 03.00 Uhr, dann kamen die Nachmittagsflüge so gegen 15.00 Uhr oder 16. Uhr. Nur mittlerweile werden es immer mehr, und Abflug 11.55 Uhr bzw. 16.55 Uhr ist bei 2-3h Flugzeit wirklich Mittags- / Abendszeit.

FlyAlex

Reguläres Mitglied
27.12.2019
70
677
München
Bitte Uhrzeiten angeben. Wenn man außerhalb der von LX definierten "Hauptessenszeiten" für Frühstück / Mittagessen / Abendessen ist, gibt es da ja mittlerweile auch nur die kalte Platte

Die "Grenze", wo warmes Abendessen anfängt, dürfte übrigens 17.00 Uhr sein

LX ZRH-SKG, Abflug 16.45 Uhr (also laut Flugplan, tatsächlich war es nach 17.00 Uhr....)

Anhang anzeigen 159951

Der gleiche Flug am Samstag mit Abflug um 17.25 hat warmes Essen

LX SKG-ZRH, Abflug 10.30 Uhr (vegetarisches Sondermenü)

Anhang anzeigen 159952

Gab da selbst bei der kalten Platte früher mal mehr, aber mittlerweile wohl auch Tendenz zu "Einheits-Sondermenü"

LX BRU-ZRH (09.55), das auf der Strecke immer schon übliche Frühstück, und für so einen kurzen Flug auch wirklich völlig ok

Anhang anzeigen 159953

Insgesamt: Die Qualität stimmt nach wie vor (auch bei der kalten Platte), Abwechslung auch. Aber diese Beschränkung des warmen Essens auf immer kleiner werdende Zeitfester ist lächerlich. Angefangen hat es ja bei den Sommer-Nachtrotationen mit Abflug um 22.40 bzw. 03.00 Uhr, dann kamen die Nachmittagsflüge so gegen 15.00 Uhr oder 16. Uhr. Nur mittlerweile werden es immer mehr, und Abflug 11.55 Uhr bzw. 16.55 Uhr ist bei 2-3h Flugzeit wirklich Mittags- / Abendszeit.
Also geplanter Abflug für meinen Flug Málaga-Zürich war um 13:40 und bekam zum Glück den Service mit der warmen Mahlzeit. Meine Vermutung ist, dass die warmen Mahlzeiten mit Abflug 12 - 14 Uhr und dann wieder ab 17 Uhr serviert werden. Aber nur ein Gefühl.

• Like
Reaktionen: Threy

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.609
912

LH WAW-FRA vormittags

41893291ow.jpg

LH VIE-MUC

41819889xb.jpg

LH FRA-ZRH

41893266bb.jpg

LH FRA-LUX

41843657dc.jpg
Bleiben wir bei den Fakten; der Minor Riegel hat 42g, der von Lindt 40g, aber was sind schon Fakten gegen Fake News?

Und bei der Kulinarik geht es doch ohnehin um Qualität, wie z.b. bei der Condor!

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.654
2.066
MUC
Bleiben wir bei den Fakten; der Minor Riegel hat 42g, der von Lindt 40g, aber was sind schon Fakten gegen Fake News?

Und bei der Kulinarik geht es doch ohnehin um Qualität, wie z.b. bei der Condor!

Der Minor-Riegel, der auf meinem gestrigen Foto abgebildet ist, hat laut Aufdruck 22g.

• Like
Reaktionen: Threy

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.609
912
Kompliment an den Faktenchecker und die Zahlenschieber!

Ich kenne nur die normale Variante, für die Low Yield Strecken reichen aber sicherlich auch 22g!

Die Swiss muss Erträge liefern, kein minor task aktuell!

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.677
11.415

Davon abgesehen, dass Du der Fake News Verbreiter in dem Fall bist (Riegel wiegt die Hälfte):
Wenn Du wirklich glaubst, dass mich das in diesem Satirethread hier juckt was welcher Riegel wiegt oder was es an Käse zu essen gibt oder denkst, dass mich das auch nur irgendwie ernsthaft beschäftigen würde, dann ist Dir leider nicht mehr zu helfen oder glaubst Du etwa auch noch Dich würde jemand ernst nehmen? Du bist kostenlose Realsatire, erheiternd als lückenfüllender Zeitvertreib in Form des Quoten-Forentrolls und von der Persönlichkeit und Deiner Art jemand um den ich im RealLife einen großen Bogen mache, aber auch nicht mehr. 😅 Ich dachte eigentlich auch das wäre klar, ist ja alles nur Spaß hier, aber Du scheinst das ja als wichtige Beschäftigung und Dich ein bisschen zu ernst zu nehmen.:kiss:

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.609
912
Wenn hier Poster seit mehr als 10 Jahren Bildchen einstellen und sich über Pfannkuchen, Tomate und Co. aufregen und trotzdem noch genau diese Airline fliegen, um den Status zu erhalten, dann hat das mit Satire leider nichts mehr zu tun.

Aber genau deshalb ist der VFT ja auch so erheiternd, vor allem die Oldtimer. Jüngere Semester (da musst du noch lange stricken oder Molkereiprodukte nach China exportieren) kommen da leider nicht ran, aber bitte trotzdem nicht aufhören, die Kombi aus Fake News, Verschwörungstheorien und verzweifelten Versuchen sich Anerkennung zu erposten, hat durchaus etwas, gerade wenn man sich den Begriff Minor auf der Zunge zergehen lässt.

Von daher, mein Lieber, netter Versuch, aber aus der (Lach)Nummer kommst du so schnell nicht raus.

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Wenn hier Poster seit mehr als 10 Jahren Bildchen einstellen und sich über Pfannkuchen, Tomate und Co. aufregen und trotzdem noch genau diese Airline fliegen, um den Status zu erhalten, dann hat das mit Satire leider nichts mehr zu tun.

Aber genau deshalb ist der VFT ja auch so erheiternd, vor allem die Oldtimer. Jüngere Semester (da musst du noch lange stricken oder Molkereiprodukte nach China exportieren) kommen da leider nicht ran, aber bitte trotzdem nicht aufhören, die Kombi aus Fake News, Verschwörungstheorien und verzweifelten Versuchen sich Anerkennung zu erposten, hat durchaus etwas, gerade wenn man sich den Begriff Minor auf der Zunge zergehen lässt.

Von daher, mein Lieber, netter Versuch, aber aus der (Lach)Nummer kommst du so schnell nicht raus.
Ich entferne mich wie so manch anderer VFT-"reg" auch ganz gerne mal ein wenig vom Threadthema und poste hier und da OT. (Mein persönliches Laster sind insb. tl;dr Posts, die teils on-topic sind, an anderen Stellen aber etwas ausufern.)

Die meisten kommen jedoch irgendwann mal zum eigentlichen Threadthema zurück. @3RONVAC ist einer der aktivsten Mitwirkenden an diesem Thread, der regelmäßigst die Pics postet, denen dieser Thread gewidmet ist. Wie geschrieben, eine kleine Randbemerkung hier und da nehme ich Niemandem übel. Aber Angriffe gegenüber @3RONVAC als vorbildlichem on-topic-Poster sind völlig abstrus.

Deine ständigen OT, die zudem stets voller persönlicher Attacken sind, finde ich jedoch weit jenseits des Akzeptablen. Du hättest für Deine permanenten Ausfälle doch längst permanent gebannt werden müssen.

Meine persönliche Theorie ist ja, dass @rcs oder @oliver2002 zumindest in bescheidenem Rahmen als "Influencer" in den sozialen Medien gesehen werden und somit gelegentlich ein paar Brotkrumen und Exclusives von LH HQ bekommen. Vielleicht wollen sie das nicht gefährden, indem sie Dich als vorgeblichen oder tatsächlichen LH Mitarbeiter oder Consultant vor den Kopf stoßen.

Für diesen Kommentar krieg' ich vielleicht im schlimmsten Fall sogar Forenurlaub. Mir erscheint es jedoch evident, dass Du derjenige bist, der im Forum schon eine hohe zweistellige Zahl an Kommentaren von sich gegeben hat, für die auf jeden Fall die rote Karte angezeigt gewesen wäre. In x anderen Foren, die ich kenne, wäre schon längst "eins, zwei, threy, permaban!" abgezählt worden.