Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.677
11.415
Bei mir nochmal FCO-FRA im Widebody

Air Dolomiti for Lufthansa operated by Eurowings Discover auf ex Sun Express Metall, da mir (leider) 3 Tage vorher der ex WK A333 gegen den bekannten A332 getauscht wurde. Dritter Versuch dann in einer Woche...
Diesmal war die C auch recht gut gefüllt im Gegensatz zum letzten Mal, viele Umsteiger Richtung USA über FRA.

Bin mir nicht sicher, was das unter dem Geflügel genau war, könnte eine Art Bulgursalat gewesen sein. Hat insgesamt ok/gut geschmeckt, aber natürlich nichts zum satt werden.
Zur Crew gibts im Gegensatz zu dem extrem positiven Erlebnis des letzten Mals nichts Besonderes zu erwähnen.

41843669ms.jpg

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
402
277
TXL
Also das AF-Meal finde ich klasse. Zander mmhh ... A3 dagegen recht dürftig mit ihrem Domestic meal auch wenn die Flugzeit sehr kurz ist.

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
423
617
GVA
LX 2032
ZRH-MAD (op. Helvetic)
Abflug gegen 17 Uhr

Essen naja - der Roastbeef ist schon gut, aber wie die letzten Male zu durch (für einen Suisse Romand).
Dafür die Crew hervorragend (hatte ich bereits im Mai auf VIE-ZRH), netter Smalltalk, sehr aufmerksam, extrem freundlich, humorvoll. 1A!
6ACBBA07-CB3B-4731-8A8F-D9F8AFA5A1A0.jpeg
131BEF23-4D91-4C8A-8B93-7ECAFAE2900C.jpeg

LX 2811
GVA-ZRH

wie immer seit der Pandemie: ein Sandwich (heute nur Melanzani), Glas Champagne(r)

jetzt freue ich mich auf die 36 Grad in Madrid :)

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Immerhin „gendern“ sie nicht, sodass sich der Blödsinn in Grenzen hält. Diese denglische Unsitte hat sich da schon wie ein Krebsgeschwür eingebürgert.

Ich hab ein Video gesehen, ein Ami der bei einem Verlag in Deutschland arbeitet. Er sagt (in englisch), dass 98% aller Kollegen Deutsch sprechen und dass die Arbeit in der Regel fast ausschließlich auf Deutsch ablaufe. Es gäbe aber über 40 Berufsbezeichnungen, die sind alle auf Englisch und machen nahezu alle kaum einen Sinn.

Well, my english is not the yellow from the egg, but it goes. I find „Taste of Heim
Nur nicht wenn du das ganze gefühlt 3x in der Woche bekommst… und das über Jahre hinweg ohne Wechsel…
Damit müssen wir wohl leider für längere Zeit leben. Nicht toll, aber was sollen wir machen?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.390
9.359
BRU
Also das AF-Meal finde ich klasse. Zander mmhh ... A3 dagegen recht dürftig mit ihrem Domestic meal auch wenn die Flugzeit sehr kurz ist.
Also vor Corona gab es bei A3 auf dieser Strecke tatsächlich das normale warme Essen (wurde allerdings alles zusammen serviert, nicht wie sonst vor Corona üblich die Nachspeise erst anschließend). Wobei da wirklich kaum Zeit zum Essen blieb, v.a. bei mehr Reihen C....

LX 2032
ZRH-MAD (op. Helvetic
Abflug gegen 17 Uhr

Essen naja - der Roastbeef ist schon gut, aber wie die letzten Male zu durch (für einen Suisse Romand).

Ich vermute, laut Flugplan 16.55 oder früher, da scheint wirklich 17.00 Uhr die Grenze zu sein....

chris25

Reguläres Mitglied
09.12.2020
88
154
A3 wirbt doch mit warmen Mahlzeiten auf allen internationalen Flügen. Also würde ich es auch erwarten auf den kurzen Strecken. Bei ATH-TIA ist es ja auch die warme Mahlzeit anscheinend (Bild ist paar Seiten vorher).

Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
303
477
STR/MUC
512612E8-283D-4A76-9385-C38C764FB0FD.jpeg Heute auf Porto-Frankfurt, LH1179. Unglaublich gute, proaktive Crew, die sechs Getränkerunden offeriert hat. Des Weiteren gab es nicht nur einen Aperitif-Service vor dem Essen, sondern auch nach ungefähr zwei Dritteln des Fluges einen zweiten, wieder mit den (leckeren) gesalzenen Mandeln, das hatte ich ehrlich gesagt bisher noch nicht.
Über die Vorspeise will ich mich nicht groß aufregen, ich kann die nicht mehr sehen, gut, dass am 01.09. Abhilfe geschaffen wird.
Zum Main Meal gibt es nicht viel zusagen, es waren die Rinderstreifen „African Style“, leicht pikant, aber geschmacklich war es recht gut. Der Himbeerteil der Nachspeise war heute eher Gelee-artig. Die Käseplatte habe ich ausgelassen.
Bei 2:20 Flugzeit kann man nicht mehr erwarten, OPO ist noch eine Destination, bei welcher es Spaß macht, LH zu fliegen.

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.494
127
Anhang anzeigen 160307 Heute auf Porto-Frankfurt, LH1179. Unglaublich gute, proaktive Crew, die sechs Getränkerunden offeriert hat. Des Weiteren gab es nicht nur einen Aperitif-Service vor dem Essen, sondern auch nach ungefähr zwei Dritteln des Fluges einen zweiten, wieder mit den (leckeren) gesalzenen Mandeln, das hatte ich ehrlich gesagt bisher noch nicht.
Über die Vorspeise will ich mich nicht groß aufregen, ich kann die nicht mehr sehen, gut, dass am 01.09. Abhilfe geschaffen wird.
Zum Main Meal gibt es nicht viel zusagen, es waren die Rinderstreifen „African Style“, leicht pikant, aber geschmacklich war es recht gut. Der Himbeerteil der Nachspeise war heute eher Gelee-artig. Die Käseplatte habe ich ausgelassen.
Bei 2:20 Flugzeit kann man nicht mehr erwarten, OPO ist noch eine Destination, bei welcher es Spaß macht, LH zu fliegen.
African Style ab Portugal also die neue regionale Ofensive der LH !

ThePon

Reguläres Mitglied
01.07.2021
59
96
ZRH-CFU WK320 21.08.2021

Den Service auf dem Hüpfer von FRA nach ZRH habe ich tatsächlich (leider??) verschlafen. Jedenfalls war das auf Grund meiner Freude auf die Swiss Lounge wirklich kein Problem.

Soweit meine Erinnerung noch zurückreicht war das Essen ganz okay. (Edit: Beim Anschauen des Bildes muss ich das warme Brot hervorheben, was wirklich lecker und ganz frisch warm war.) Aber was mir wirklich sehr sehr positiv in Erinnerung geblieben ist, war die Crew von Edelweiß und das nicht zum ersten Mal. Edelweiß ist bei mir wirklich in der Top Tier der LHG.

Rückflug CFU-FRA kommt wahrscheinlich heute Abend, da ich gerade in CFU sitze und auf Grund der mangelnden Lounge versuche die Zeit anderweitig totzuschlagen😅

Anhänge

• 20210821_160734.jpg
    20210821_160734.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 64
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
303
477
STR/MUC
73445F25-6AF4-4665-9E76-3FDF1518F47A.jpeg
Es war ein Abschied, der sich anbahnte. Auch ich nahm gestern auf der LH122 von FRA nach MUC Abschied von den bisherigen C-Menüs auf der Kurzstrecke, exemplarisch von der Putenbrust repräsentiert. Das Tiramisu war diesmal sogar überraschenderweise gut, doch der Gemüsesalat, von dem es auf dem Teller sogar überdurchschnittlich viel gab, war überhaupt nicht der Rede wert.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.686
6.044
Anhang anzeigen 160307 Heute auf Porto-Frankfurt, LH1179. Unglaublich gute, proaktive Crew, die sechs Getränkerunden offeriert hat. Des Weiteren gab es nicht nur einen Aperitif-Service vor dem Essen, sondern auch nach ungefähr zwei Dritteln des Fluges einen zweiten, wieder mit den (leckeren) gesalzenen Mandeln, das hatte ich ehrlich gesagt bisher noch nicht.

Bei dem Menü ist meiner Meinung nach sogar der Vorspeisenteller mal richtig ansprechend. (y)

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.039
164
DE
LX 2032
ZRH-MAD (op. Helvetic)
Abflug gegen 17 Uhr

Dafür die Crew hervorragend (hatte ich bereits im Mai auf VIE-ZRH), netter Smalltalk, sehr aufmerksam, extrem freundlich, humorvoll. 1A!
Anhang anzeigen 160207
Anhang anzeigen 160208

LX 2811
GVA-ZRH

wie immer seit der Pandemie: ein Sandwich (heute nur Melanzani), Glas Champagne(r)

jetzt freue ich mich auf die 36 Grad in Madrid :)
Nett mit der Flasche Champagner 🍾. Gab es einen besonderen Grund dafür?

Gruß urmel

• Like
Reaktionen: matmas

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
423
617
GVA
Gab es einen besonderen Grund dafür?
Nein, es hat sich so aus einer netter Unterhaltung ergeben. Sehr lieb jedenfalls, merci ☺️

Und hier noch der Rückflug:

29.08.
VLC-ZRH
LX 2143
Abflug um 14:50 Uhr

IMG_6579.jpeg

Eigentlich hätte es eine Art Thunfisch (kalt) nach japanischer Art geben sollen, aber da ich allergisch gegen Fisch bin, habe ich nachfragt, ob ich netterweise etwas anderes bekommen könnte. Die Crew hat noch zwei Portionen von dem (berühmten) Roastbeef (vom Hinflug) gehabt und es mir und noch einem anderen Passagier serviert (diesmal nicht sooooooo durch wie sonst immer 😉). NB: Der planmässige Abflug von ZRH-VLC war um 11:55 Uhr. Vor 12:00:00:00:00 Uhr wird also tatsächlich kein warmes Gericht angeboten und da macht es keinen Unterschied, ob es sich um 5, 35 oder 90 Min. handelt. Das wäre eine gute Spartaktik, alle gegen Mittag ausgehende Flüge auf 11:55 Uhr zu setzen 😅

Wer war noch alles dabei auf LX 2143 am Sonntag? Unter 1 HON, 6 SEN, 4 FTL und 2 GOL hat es gewiss noch weitere MitforistInnen gegeben 🙃

29.08.
ZRH-GVA
LX 2810
Abflug um 18:10 Uhr

IMG_6588.jpeg

Rindfleisch-Sandwich ist wieder zurück. Dafür fehlten Servietten 😉

Zuletzt bearbeitet: