Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.390
9.356
BRU
ANZEIGE
Wenn hier Poster seit mehr als 10 Jahren Bildchen einstellen und sich über Pfannkuchen, Tomate und Co. aufregen und trotzdem noch genau diese Airline fliegen, um den Status zu erhalten, dann hat das mit Satire leider nichts mehr zu tun.

Aber genau deshalb ist der VFT ja auch so erheiternd, vor allem die Oldtimer. Jüngere Semester (da musst du noch lange stricken oder Molkereiprodukte nach China exportieren) kommen da leider nicht ran, aber bitte trotzdem nicht aufhören, die Kombi aus Fake News, Verschwörungstheorien und verzweifelten Versuchen sich Anerkennung zu erposten, hat durchaus etwas, gerade wenn man sich den Begriff Minor auf der Zunge zergehen lässt.

Von daher, mein Lieber, netter Versuch, aber aus der (Lach)Nummer kommst du so schnell nicht raus.
Nun ja, offensichtlich gibt es sogar Senior Airline Consultants (oder so ähnlich), die seit mehr als 10 Jahren nichts besseres zu tun haben, als sich solche Bildchen von Pfannkuchen, Tomate und Co. anzusehen. Und die entsprechenden Kommentare diverser Poster sogar immer noch ernst nehmen :LOL:

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.609
912
Meine persönliche Theorie ist ja, dass @rcs oder @oliver2002 zumindest in bescheidenem Rahmen als "Influencer" in den sozialen Medien gesehen werden und somit gelegentlich ein paar Brotkrumen und Exclusives von LH HQ bekommen. Vielleicht wollen sie das nicht gefährden, indem sie Dich als vorgeblichen oder tatsächlichen LH Mitarbeiter oder Consultant vor den Kopf stoßen
Welty,

Ich kann bei den Bildern von rcs oder Oliver keine zusätzlichen Bäckereiprodukte oder gar „Exklusives“ erkennen und für Mitglieder gewisser Kohorten ist die Bezeichnung Influencer durchaus eine Beleidigung!

Daher empfehle ich dir erneut, von diesen Experten zu lernen, ohne den einen oder anderen Fachmann wäre der Grundstock von Fachwissen in D gar nicht geschaffen worden.

Dazu muss man sicherlich mit Abstrichen auch unseren Tirrager zählen, zumindest hat auch er schon das eine oder andere Rodeo bestritten bzw. den einen oder anderen Pfannkuchen verdrückt.

Schau erstmal, dass du den Aufstieg aus der Comp, ähh, ich meine Kreisliga schaffst, bevor du hier altgediente Experten als Schergen des Kranichs kategorisierst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für das Gewicht der Schoki! Perfekt fotografiert!

16,3 Gramm, da geht unser Ronny bestimmt wieder steil.

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.378
350
Reihe 42a
Da die Zeiten der Tomatenscheiben an Balsamico hoffentlich dem Ende entgegen gehen, frage mal in die Runde:

Gibt’s irgendwas Neues/Offizielles zum angeblich geplanten neuen Lufthansa Business Class Catering auf den Europa Strecken ab September?
(So wie hier auf den Fotos in dem Thread kann’s ja nicht weitergehen.)

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.113
Da die Zeiten der Tomatenscheiben an Balsamico hoffentlich dem Ende entgegen gehen, frage mal in die Runde:

Gibt’s irgendwas Neues/Offizielles zum angeblich geplanten neuen Lufthansa Business Class Catering auf den Europa Strecken ab September?
(So wie hier auf den Fotos in dem Thread kann’s ja nicht weitergehen.)

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.170
11.486

Na dann werden uns ja bald sicher die hart gekochten Eier und die grüne Soße zum Hals raus hängen :p

Muss "leider" noch etwas mehr als eine Woche warten.. Aber der Countdown läuft sicher schon bei einigen hier ;)

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.677
11.415
Danke für das Gewicht der Schoki! Perfekt fotografiert!

16,3 Gramm, da geht unser Ronny bestimmt wieder steil.

Mich kannst Du ja zwar damit nicht meinen, denn ich heiße weder Ron noch Ronny, mein Nick hat jetzt nichts mit meinem Vornamen zu tun..., aber es gibt einen Bonuspunkt für Dich wegen des Blicks fürs Wesentliche auf das Foto des Mitinsassen, Respekt. :resp:
Ich sag ja, immer erheiternd hier. 😁

Bevor das hier jetzt aber zu sehr abdriftet, werfen wir doch lieber einen Blick aufs Essen und genießen auf MUC-MXP mit LH op. by EN die aktuelle kalte Platte. :)

41819882wq.jpg

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
LH, ATH-FRA, Frühstück

6667874E-E87C-4227-9B42-654E8180C6C6.jpeg
Die Variante mit dem Lachs finde ich sehr gut. Joghurt auch gut und die Backwaren warm. Das Ei war jedoch nicht so mein Fall (nächstes Mal wieder Pancakes).

Insgesamt sehr aufmerksame Crew, die für ausreichende Kaffeeversorgung gesorgt hat.

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.247
5.472
MUC/INN
Immerhin „gendern“ sie nicht, sodass sich der Blödsinn in Grenzen hält. Diese denglische Unsitte hat sich da schon wie ein Krebsgeschwür eingebürgert.

Ich hab ein Video gesehen, ein Ami der bei einem Verlag in Deutschland arbeitet. Er sagt (in englisch), dass 98% aller Kollegen Deutsch sprechen und dass die Arbeit in der Regel fast ausschließlich auf Deutsch ablaufe. Es gäbe aber über 40 Berufsbezeichnungen, die sind alle auf Englisch und machen nahezu alle kaum einen Sinn.

Well, my english is not the yellow from the egg, but it goes. I find „Taste of Heimat“ a Schmarrn.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Immerhin „gendern“ sie nicht, sodass sich der Blödsinn in Grenzen hält. Diese denglische Unsitte hat sich da schon wie ein Krebsgeschwür eingebürgert.

Ich hab ein Video gesehen, ein Ami der bei einem Verlag in Deutschland arbeitet. Er sagt (in englisch), dass 98% aller Kollegen Deutsch sprechen und dass die Arbeit in der Regel fast ausschließlich auf Deutsch ablaufe. Es gäbe aber über 40 Berufsbezeichnungen, die sind alle auf Englisch und machen nahezu alle kaum einen Sinn.

Well, my english is not the yellow from the egg, but it goes. I find „Taste of Heimat“ a Schmarrn.
Also Denglen und Gendern schaden beiden der Sprache, sehe ich genauso.
Aber hier unterstelle ich der hochbezahlten Werbeagentur mal einen Anflug von Kreativität und vielleicht sogar etwas Wortspiel oder Ironie :yes:
Ziel war bestimmt, Heimat und Fremde, Globalität und dt. Weltoffenheit (jaha, sowas gibts bestimmt irgendwo noch ;-) als verbindendes Element in der Namensgebung darzustellen. Laptop and Lederhose auf Hansisch, sozusagen :D

• Like
Reaktionen: DerSenator

alm0st

Reguläres Mitglied
22.03.2021
81
55
LH, ATH-FRA, Frühstück

Anhang anzeigen 160006
Die Variante mit dem Lachs finde ich sehr gut. Joghurt auch gut und die Backwaren warm. Das Ei war jedoch nicht so mein Fall (nächstes Mal wieder Pancakes).

Insgesamt sehr aufmerksame Crew, die für ausreichende Kaffeeversorgung gesorgt hat.
Bei mir gab es letzte Woche das gleiche. Auf dem Hinflug gab es abends allerdings einen Fisch (ich glaub es war Kabeljau) - war wirklich super lecker. Auf meinem Anschlussflug in D von FRA nach DXB fand ich die Auswahl sehr mau und war mal so risikofreudig das Steak mit Tagliatelle zu ordern. Wohlwissend, dass ich kein Steak wie im Restaurant erwarten kann, war ich schockiert was da auf dem Teller kam. Anrichtung sah schonmal sehr unappetitlich aus, die Pasta hing halb vom Teller und das Steak wurde lieblos oben draufgeklatscht. Das Steak an sich war mehr zusammengesetztes Formfleisch als Steak. Trocken, zäh, mehlig - wirklich eine Enttäuschung. Da war das essen auf der Strecke ATH-FRA um Welten besser.

Habe leider (oder zum Glück) keine Fotos gemacht aber Samstag geht's zurück. Werde berichten was es da so gibt.

• Like
Reaktionen: smeagol und Tirreg

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
"Immerhin „gendern“ sie nicht, sodass sich der Blödsinn in Grenzen hält."
dank an "der Senator" für das Statement, Zustimmung

btw Senator sind oder waren wir wohl alle:D

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
FRA-CDG, LH

6D220DAC-A48A-40B5-94B6-15AA9558A6CB.jpeg

Diese Variante ein wenig wie der seltene Fußballspieler im Panini-Album, den man nur ganz selten bekommt. Mit Bündnerfleisch und mind 50 gr kaltem Huhn das wohl hochwertigste Essen und daher vermutlich zu selten 😉 Brötchen warm - nix zu meckern.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.170
11.486
FRA-CDG, LH

Anhang anzeigen 160100

Diese Variante ein wenig wie der seltene Fußballspieler im Panini-Album, den man nur ganz selten bekommt. Mit Bündnerfleisch und mind 50 gr kaltem Huhn das wohl hochwertigste Essen und daher vermutlich zu selten 😉 Brötchen warm - nix zu meckern.
Ich glaube es gibt doch was zu meckern... Ist das in der Mitte dieser komische Eckelpilz? Den könnte man aber eigentlich wegspohren, huch, vielleicht wird das Tablett dann zu leicht für die Qualitätskontrolle. ;)

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
CDG-FRA, LH

87C22C9D-832A-432A-839B-A34EC67A032A.jpeg

Bevor Tasting Heimat nun ab kommenden Monat die Kulinarik der LH Kurzstreckenflüge bestimmen wird und es Handkäs mit Musik, Schweinskopfsülze und Labskaus gibt, noch einmal die Burrata zum Abschied.

Nach über 1,5 Jahren geht dieses Kapitel nun zu Ende und daher habe ich ein entsprechendes Zitat rausgesucht:

Der Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange auf ihn freut.

Arthur Schnitzler
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube es gibt doch was zu meckern... Ist das in der Mitte dieser komische Eckelpilz? Den könnte man aber eigentlich wegspohren, huch, vielleicht wird das Tablett dann zu leicht für die Qualitätskontrolle. ;)
Stimmt, der Pilz. Den hatte ich schon verdrängt... ;)

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.247
5.472
MUC/INN
Ach ich freu mich schon so auf an greisligen Wurschtsalat morgens um 6. Was kanns schöneres geben. Da wird einem gleich direkt schlecht und man braucht nicht erst Triebwerksablüfte.

• Like
Reaktionen: Merlan

ca18055

Reguläres Mitglied
05.08.2017
81
187
Ich schließe mich an, was die Bewertung betrifft: fast nix zu meckern. Der Pilz war... naja. - Das Dessert variiert, ich hatte letztens auf MRS > FRA wieder die Creme, nicht den Kuchen.

Aufmerksame Kabine - der Mitflieger auf 3A fragte bei der ersten Getränkerunde, ob er denn später Kaffee bekommen könne. Sicher doch, wurde ihm bedeutet - und plusminus 15 Minuten später wurde proaktiv Kaffee serviert. Das sind so die Kleinigkeiten...

IMG_0050 (1).jpeg

Das zweite Leg mit FRA > BER dann nochmal mit Pute:

IMG_0053 (1).jpeg

Foto zeigt das Tablett von +1. Ich hab abgelehnt.
"Sie wollen wirklich nichts essen?"
"Nein."
"Hm. Aber... Schokolade?"
"Also mit Schokolade können Sie mich locken!"
"Hab ich mir's gedacht..."

Mit dem Berg an Schokotäfelchen beider Sorten könnte ich einen kleinen Kiosk betreiben. Und ein paar Pickups hätte ich auch noch im Angebot :cool: . - Man erkennt, auch diese Kabine war gut aufgelegt.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.677
11.415

Ja in der Tat, das beste kalte Essen der LH. Und Du hast einen neuen Nachtisch, den hatte ich noch nie, ein wirklich ansehnlich aussehendes Stück Streuselkuchen. So in der Kombi finde ich das echt ok.

B

Boeing736

Guest
Also Denglen und Gendern schaden beiden der Sprache, sehe ich genauso.
Aber hier unterstelle ich der hochbezahlten Werbeagentur mal einen Anflug von Kreativität und vielleicht sogar etwas Wortspiel oder Ironie :yes:
Ziel war bestimmt, Heimat und Fremde, Globalität und dt. Weltoffenheit (jaha, sowas gibts bestimmt irgendwo noch ;-) als verbindendes Element in der Namensgebung darzustellen. Laptop and Lederhose auf Hansisch, sozusagen :D

Naja, wenn ich als dänischer Muttersprachler so schaue wie inflationär und vor allem wo "hygge" derzeit Verwendung findet...
Ich denke der Ansatz hier ist "Heimat" in einer ähnlichen Form zu nutzen.

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
197
189
Kalte Schnittchen mit LX auf FRA -> ZRH am Morgen.

Anhänge

• D533889C-9A9B-42DD-AB69-8B0ADB246666.jpeg
    D533889C-9A9B-42DD-AB69-8B0ADB246666.jpeg
    328,9 KB · Aufrufe: 38
  • Like
Reaktionen: FlyRoli