Gute FrageWas ist das und was war da drin?
Couscous, Blumenkohl und Rote Bete?!? Das ist ja zum Wegrennen!Ich bleibe vorerst dabei, es ist qualitativ ein Schritt vorwärts, Punkt.
Was mich allerdings an diesem Tag völlig verblüfft hat, war neben dem Pre Departure Drink die Tatsache, dass es in VIE beim Busboarding wieder Prio Boarding gab und zwar mit einem sep. Bus für die Gruppen 1, 2 und Pre. Da wurde genau darauf geachtet, sehr angenehm.
Was mich nochmal überrascht hat, bei Ankunft auf Außenposition in MUC mit LH im CRJ gab es einen sep. Businessbus und insgesamt 3 Busse für den CRJ. Ist das alles neu ab September? So macht das ja Spaß muss man sagen, auch hier wurde genau darauf geachtet, wann die C ausgestiegen war, dann gabs das Zeichen und direkt los, also so wie sonst nur bei LX.
Ganz neu scheint das nicht zu sein, denn Anfang August hatten wir nen extra Bus für's Prioboarding zur Außenposition der E95 und Mitte August kamen zur Abholung zur A320 auch mehrere Busse, von denen einer für die C vorgesehen war und auch frühzeitig abgefahren ist.
Ganz neu scheint das nicht zu sein, denn Anfang August hatten wir nen extra Bus für's Prioboarding zur Außenposition der E95 und Mitte August kamen zur Abholung zur A320 auch mehrere Busse, von denen einer für die C vorgesehen war und auch frühzeitig abgefahren ist.
Couscous, Blumenkohl und Rote Bete?!? Das ist ja zum Wegrennen!
5* verdächtig.Brot war wohl aus; ich hatte aber auch keine Lust, das zu thematisieren. Genauso wie Gläser und Kaffeebecher nach der ersten Getränkerunde...
Das ist der neue ***** "Well being - Low Carb Diät" Service der LufthansaHeute auf der LH103 (MUC-FRA, geplanter Abflug um 11 Uhr) gab es das hier
Anhang anzeigen 160815
Anhang anzeigen 160816
Brot war wohl aus; ich hatte aber auch keine Lust, das zu thematisieren. Genauso wie Gläser und Kaffeebecher nach der ersten Getränkerunde...
Also Brötchen gab's auch aufm CRJ ... Und ich meine sogar warm/aufgebacken.Aber war es nicht so, dass es den CR9 generell an einem Ofen mangelt?
Auf Nachfrage hatten wir eins für +0,5 bekommen auf der gleichen Strecke, gleiches Menü, waren eingeschweißt für einen anderen Flug. Sehr nett!Auf FRA-LUX (LH396) gab es das hier:
Anhang anzeigen 160834
Wie der geneigte Betrachter erkennen wird, ebenfalls ohne Brot. Eine Nachfrage ergab, dass "das Brot aufgrund der kurzen Flugzeit weggespart wurde". Erfrischend ehrlich die Crew...
Aber war es nicht so, dass es den CR9 generell an einem Ofen mangelt?
Aber mal ernsthaft. Es kann doch nicht angehen, dass man in einer BUSINESS CLASS nach Brot betteln und auf den good will der Crew hoffen muss.Auf Nachfrage hatten wir eins für +0,5 bekommen auf der gleichen Strecke, gleiches Menü, waren eingeschweißt für einen anderen Flug. Sehr nett!
Das war auch nicht gebettelt sondern höflich nachgefragt und die überdurchschnittlich freundliche Crew hat unter anderem auch ein Brötchen abgezwacktAber mal ernsthaft. Es kann doch nicht angehen, dass man in einer BUSINESS CLASS nach Brot betteln und auf den good will der Crew hoffen muss.
Sieht eigentlich ja auch nicht schlecht aus, aber nur den Kuchen als einziger Bestandteil des Menü finde ich auch irgendwie schade, auf dem Tablett wirkt es ziemlich verloren. Aber Hauptsache es war lecker.Mein viertes Tasting Heimat und ich glaube, das hatten wir hier noch nicht.
LH MUC-VIE Variante Leipzig / Kuchenzeit
Auch hier muss ich sagen, wenn ich das mit dem vorher im alten Catering angebotenen, scheußlichen, durchgeweichten Apfelstreuselkuchen vergleiche, der einfach nicht essbar war, dann ist das deutlich besser.
Zwar natürlich eine Kalorienbombe, aber genauso gut schmeckt es auch.
Anhang anzeigen 160841 Anhang anzeigen 160842
Nachdem da bei ansonsten gleichem Essen Butter auf dem Tablett liegt, scheint es mir so zu sein, dass MUC-FRA generell brot- und damit butterlos geplant ist...Anhang anzeigen 160846 HDF-FRA geschmacklich überzeugend.
Das freut mich tatsächlich. Auch wenn ich es erbärmlich von LH finde, dass man für Brot einen Kinderbonus braucht, und bin da ganz bei Flo10Auf Nachfrage hatten wir eins für +0,5 bekommen auf der gleichen Strecke, gleiches Menü, waren eingeschweißt für einen anderen Flug. Sehr nett!