Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Ich ergänze meine bisherigen Beobachtungen:

- Brot - obwohl doch gemäß Konzept eine so wichtige Komponente - der HEIMATlichen Speisen wurde auf kurzen Strecken einfach mal weggespohrt
- Bei der warmen Komponente (zu den erlauchten Zielen, wo es überhaupt ein warmes Essen gibt) fehlt das Obst (beim Frühstück) bzw. der Käse (beim warmen Essen)
- Couscous scheint tatsächlich etwas aus der Leipziger Küche zu sein, denn nicht nur der Lachs kommt auf Couscous, sondern auch der Frühstücks Crepe ist mit Couscous gefüllt

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Ich habe vor viele Jahren mal ein Führung durch die LSG Küche gehabt. Da hingen überall Bilder, wie das Essen anzurichten sei. Die scheint man auch weggespohrt zu haben.

Zum einen scheint das Pastrami (auch was typische HEIMATliches) die neue Putenbrust zu sein, zum anderen sieht das jedes mal anders angerichtet aus. Mal schüttet jemand noch Kapern (bääääh) darüber aus. Mal nicht. Aber irgendwie sieht es niemals wirklich appetitlich angerichtet aus. Die ganzen DoCo Iberia-Essen sehen aus wie aus dem Werbeprospekt für die Business Class. Das Lufthansa-Zeug spricht nicht an, auch wenn es besser ist als die Pute mit Balsamico und Pesto.

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Hier mal meine Tasting Heimat Fotos... Das Brot mit Rotkraut war ekelhaft, das hab ich stehen lassen... Der Rest war okay aber kein Highlight... Da gefällt mir OS mit DoN sowohl in der Lounge als an Bord viel besser, das ist eine echte Steigerung... Und bezüglich der zuvor erwähnten Business Busse, das halte ich für ein Gerücht!

Anhänge

• IMG_20210904_141758.jpg
    IMG_20210904_141758.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 150
  • IMG_20210904_182704.jpg
    IMG_20210904_182704.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 148
  • IMG_20210904_211501.jpg
    IMG_20210904_211501.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 149

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.171
11.488
Hier mal meine Tasting Heimat Fotos... Das Brot mit Rotkraut war ekelhaft, das hab ich stehen lassen... Der Rest war okay aber kein Highlight... Da gefällt mir OS mit DoN sowohl in der Lounge als an Bord viel besser, das ist eine echte Steigerung... Und bezüglich der zuvor erwähnten Business Busse, das halte ich für ein Gerücht!
Das Brot finde ich ist schon eine Frechheit so etwas aufzutischen, ohne Worte.

• Like
Reaktionen: ngronau

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Bezüglich des Apfels, den finde ich ja prinzipiell gesund, aber man steht dann vor dem Problem, wohin mit dem Apfelstummel? Ob das ein ideales Bordessen ist wage ich schwer zu bezweifeln!

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Und -ehrlich- ist der abgewaschen oder esse ich die Wachsschicht mit?
Dafür gibt es ja die Desinfektionstücher ;)
Quasi alkoholgeschwängerter Apfel...
Aber ist schon geil, in Pandemiezeiten wo alle Kontaktreduzierung predigen und das Essen aus hygienischen Gründen mit Plastik abgedeckt ist, bekommst so mir nichts, dir nichts den Apfel hingehalten, der wer weiß mit was in Kontakt gekommen ist... Kann man nicht erfinden :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In die Pappverpackung? Oder ist die unten offen?
Das hab ich probiert, aber es geht sich nicht wirklich aus ... Hab dann die Speibsackerl genommen, aber bis die aus sind ist es sicher nur eine Frage der Zeit..

• Haha
Reaktionen: joubin81
B

Boeing736

Guest
Bezüglich des Apfels, den finde ich ja prinzipiell gesund, aber man steht dann vor dem Problem, wohin mit dem Apfelstummel? Ob das ein ideales Bordessen ist wage ich schwer zu bezweifeln!

Wenn man ihn nicht an Bord essen möchte hindert einen doch nichts und niemand daran den Apfel einfach mitzunehmen und dann (sofern gewünscht, selber gewaschen) als Wegzehrung zu verzehren?

Ich finde es echt faszinierend wie man sich hier im Forum an solchen Kleinigkeiten abarbeitet...

hauiflieger

Aktives Mitglied
21.11.2018
180
122
NUE & MUC
den Stummel kann mit in die „Verpackung“ des Apfels einpacken, welche dann anschließend von der Crew eingesammelt und entsorgt wird. Mit Hilfe eines kleinen Hinweises innerhalb der „Box“ wird darauf auch hingewiesen.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.171
11.488

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.124
10.059
irdisch
Ich finde es echt faszinierend wie man sich hier im Forum an solchen Kleinigkeiten abarbeitet...

Das ist doch aber die praktische Frage? Wir haben eine Pandemie, Boarding mit Abstand, Masken, 3G und pipapo und dann wird da offenes Essen verteilt. Warum keine offene Schale mit Nüsschen zum Durchreichen?
Und der nächste plant ausgerechnet Bohnen als Flugessen ein. Warum eigentlich keine Zwiebelsuppe oder was mit Roter Beete?