Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE
B

Boeing736

Guest
ANZEIGE
Das ist doch aber die praktische Frage? Wir haben eine Pandemie, Boarding mit Abstand, Masken, 3G und pipapo und dann wird da offenes Essen verteilt. Warum keine offene Schale mit Nüsschen zum Durchreichen?

Dein Argument hat aber absolut gar nicht mit dem Apfel zu tun sondern es geht darin um die generelle Fragestellung ob Essen an Bord in Pandemiezeiten angemessen ist. Und da würde ich es einfach in der persönlichen Verantwortung des Einzelnen sehen zu entscheiden, ob man das angebotene nun konsumiert oder nicht.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.171
11.488
Ne, das war der Zustand direkt nachdem es mir serviert worden war...
Ich habe gedacht die Teller wären immer wie unser Nationbranding angeordnet. Vielleicht waren die Mittelteller gerade aus ;) Aber nun ja, Hauptsache lecker..

• Like
Reaktionen: digitalfan

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.124
10.059
irdisch
Dein Argument hat aber absolut gar nicht mit dem Apfel zu tun sondern es geht darin um die generelle Fragestellung ob Essen an Bord in Pandemiezeiten angemessen ist.

Das normale Essen ist ja bis zum Servieren wenigstens verpackt, der Apfel scheint aber in so einer offenen Pappschale serviert zu werden.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.654
2.066
MUC
Das normale Essen ist ja bis zum Servieren wenigstens verpackt, der Apfel scheint aber in so einer offenen Pappschale serviert zu werden.
Am Samstag wurden die Äpfel aus einer Plastikbox serviert, aus welcher sich jeder seinen Wunschapfel aussuchen und selbst nehmen konnte. Quasi ein infektionstechnischer Supergau... ;)

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.654
2.066
MUC
Auf OS115 (VIE-MUC, geplanter Abflug 17:45) gab es das hier:

PXL_20210905_161949503.jpg

Für Liebhaber von Salat- und/oder Essiggurken sicherlich eine Freude... Die Nachspeise war aber ganz gut. Der Welschriesling bei Zimmertemperatur war mäßig gut; Mittel zur Kühlung waren nicht vorhanden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beim Einsteigen gibt es doch ein Desinfektionstuch :ROFLMAO:
Endlich ist mir klar, wofür das gedacht ist =;

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.171
11.488
Das könnten durchaus weitere Probleme sein.
Pandemie? Schon mal von gehört?
Schmierinfektionen gab es vor der aktuellen Pandemie schon zuhauf... Schön natürlich wenn sich jetzt mehr Leute öfter mal die Pfoten waschen, kann nicht schaden. Wer im Flieger nichts essen möchte wird ja sicher nicht dazu gezwungen, sollte aber mal überlegen wie er das bisher überhaupt überlebt hat.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.171
11.488
Kleiner Nachtrag zur Ansteckungsgefahr im Flugzeug. Wie einige sicher wissen sind wir als Familie einigermaßen viel unterwegs und das auch mitten in der Pandemie. Ich weiß einigen gefällt das nicht. Ich kann aber von mir behaupten das wir ansonsten absolute Kontaktreduzierung im privaten und beruflichen Umfeld betrieben haben und auch bei unseren Reisen die direkten Kontakte so viel wie möglich eingeschränkt haben. In Luxemburg waren die Schulen nur relativ kurz geschlossen, + 0,5 geht nach der Schule in eine Betreuungstruktur (Maison Relais). Unser Sohn trägt keine Maske und isst an Bord gerne Brötchen, der Antikörpertest von letzter Woche war negativ. Ok, zugeben ich versuche an Bord auch soviel wie möglich von ihm fern zu halten und buche die Sitze vorne auch mit dem größtmöglichen Abstand.

• Like
Reaktionen: Manuel83

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
Heute auf dem sechsten Flug von D-AIEK (Espelkamp)

LH1503
LPA - FRA
Lounge LPA Sala Galdos, Terrasse offen mit schönem Blick aufs Feld. (Zugang mit LH C Ticket)

der schon bekannte Sauerbraten aus Tasting Heimat:

IMG_3154.jpeg

IMG_3155.jpeg

IMG_3148.jpeg

Den heutigen Sauerbraten fand ich als Sauerbraten-Fan fast schon zu trocken, zu wenig Soße und nicht lange genug eingelegt - aber eßbar.

Kurze Anmerkung zum Flugzeug:

Ich war überrascht, das der krachneue A320neo nicht über power outlets verfügt. :unsure:

65254169824__A05E4C5B-0966-40B1-A8D0-5158F56FEC77.jpeg IMG_3151.jpeg

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.547
2.695
FRA
Ist das auf dem Tablett oben links ein hart gekochtes Ei? In was ist das eingelegt?

Edit: Wird laut Karte vermutlich das Mousse sein...

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.248
2.001
BER
In die Pappverpackung? Oder ist die unten offen?
Das ist ja das tolle, dass die Pappverpackung des Apfels als Müllbehälter für das Kerngehäuse dienen kann und somit auch verschlossen werden kann (wenn man genug wegisst). Also das finde ich mal durchdacht!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und hier noch der passende Taste of Geiz der AUA von VIE nach BER:
82D3BC53-B20B-42D0-A199-951814B6CF70.jpeg Die Schokocreme sehr lecker, aber die angetrockneten Sandwichstreifen: nichts dolles.

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.466
876
BRN
Falls sich jemand fragt was bei den Fotos von Tasting Heimat "Düsseldorf" der Nachtisch ist:
Das ist weisses Schokoladenmousse auf einer Art Obstsalat-Gelee. Eher etwas speziell.

Dazu gabs bei mir eine Auswahl zwischen Brötchen Hell/Dunkel (jeweils warm) und den Apfel danach, wer wollte. Und Getränke in Gläsern, ist anscheinend eine Erwähnung wert momentan.

Für SZG-FRA absolut ok, das generelle Problem von diesen "Snacks" auf längeren Strecken wurde aber bekannterweise leider nicht gelöst.

• Like
Reaktionen: joubin81

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
971
621
hatte im Juni auf PMI-MAD mit IBExpress auch ein super Essen von Do&Co, kalt aber sehr sehr lecker. Besser als das warme Essen auf Air Nostrum MAD-FRA im Anschluss.
Ich hatte innerspanisch und zu den Inseln eher schlechte Erfahrungen, zugegeben viele Jahre her und dann links liegen gelassen. Deswegen staune und freue ich mich. Hat jemand aus der werten Forengemeinde Business-Erfahrungen auf BER-MAD? Das ist ja auch IberiaExpress - wäre Klasse!

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.235
1.951
VIE
Catert LH jetzt eigentlich fortan ausschließlich nur noch Pastrami mit Artischocken? Wirkt irgendwie langsam so