Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.677
11.415
ANZEIGE
Catert LH jetzt eigentlich fortan ausschließlich nur noch Pastrami mit Artischocken? Wirkt irgendwie langsam so

Nee, es gibt auch Kuchen ohne Pastrami (siehe #2.945). ;)
Das Matschsandwich vom Mitinsassen in #2.955 auch, das finde ich allerdings frech als C-Essen, sowas hätten sie sich bei der Umstellung sparen können.

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Dass hier noch gar nicht erwähnt wurde, dass der Begriff Heimat für eine deutsche Airline vorbelastet ist :D

• Like
Reaktionen: Tiusz

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.677
11.415
Auf DUS-VIE, wie jeden Monat zum Monatsanfang, ein neues Frühstück.
Als warme Komponente ein Schinken/Käse/Buttertoast.

42006394an.jpg

Kurz vorm Monatswechsel gab es noch dies auf der Strecke zum Frühstück, das war mir irgendwie lieber:

41893305pq.jpg

Abends zurück die Woche dann wieder etwas Bekanntes auf VIE-DUS:

42006403vk.jpg

...und zum Vergleich zur selben Uhrzeit abends nach DUS ein paar Tage früher LX ZRH-DUS:

41843678qx.jpg

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Den Käse-Toast haben sie manchmal auch ab ZRH. Finde ich noch gut. Klar, nichts für die Linie (oder den Charter, hihi), aber besser als das durchzogene Fleisch, die Bowls etc.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.336
3.349
HAM
Tasting Heimat München… Passenderweise auf dem Flug HAM-MUC. Eine Beschreibung dessen, was es sein sollte, haben wir nicht erhalten, aber die Rolle schmeckte wie haschierter Räucherfisch in einer dünnen Scheibe Sellerie. Zusammen mit der roten Bete hat mich das eigentlich mehr an Hamburg als an München erinnert, aber egal, kein Mozzarella und kein Basilikumpesto.

Das Desert sah zwar aus wie ein Apfelstrudel, war aber ein Mandarinenkäsekuchen mit Crumbles.

Der Apfel ist wohl der hier anhaltenden Kritik zum Opfer gefallen, denn es gab nur die zehn Gramm Schokolade.

Noch bin ich einfach froh, etwas anderes zu bekommen. In ein paar Wochen wird mir aber wohl verstärkt negativ auffallen werden, dass die Portionsgrösse um ungefähr ein Drittel geschrumpft ist. Mittlerweile ist die Butter fast breiter als das Brötchen.

CD9EA912-EAEF-4437-A970-0C3888DDD69C.jpeg

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
245
210
INN
Tasting Heimat "Frankfurt" , MUC-BER am 08.09.
Das Roast Beef war gut, etwas wenig aber für 50Min völlig in Ordnung (für 2h+ aber nicht). Das Küchlein war mächtig. Unter der Semmel versteckt sich noch Butter. Der Klecks schmeckte wie eine Paprika-Mousse.
Apfel gab es, Schokolade auch ("nehmen sie so viele sie wollen").
Kein Bezug zu Frankfurt erkennbar 😄

IMG_2051.JPG

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
534
1.635
.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tasting Heimat "Frankfurt" , MUC-BER am 08.09.
Das Roast Beef war gut, etwas wenig aber für 50Min völlig in Ordnung (für 2h+ aber nicht). Das Küchlein war mächtig. Unter der Semmel versteckt sich noch Butter. Der Klecks schmeckte wie eine Paprika-Mousse.
Apfel gab es, Schokolade auch ("nehmen sie so viele sie wollen").
Kein Bezug zu Frankfurt erkennbar 😄

Anhang anzeigen 161141

Anscheinend ist es wirklich so, dass nur die Papierunterlage mit dem jewiligen Städtenamen drauf getauscht wird :ROFLMAO:

Ich habe dies ja bereits vor ein paar Tagen vorhergesagt. Dass die Luthansa dann aber wirklich so dreist ist, dafür hätte ich meine Hand nicht ins Feuer gelegt. Aber es hat leider mal wieder meine Meinung zu diesem Unternehmen und der Führungsriege bestätigt.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.202
1.273
.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anscheinend ist es wirklich so, dass nur die Papierunterlage mit dem jewiligen Städtenamen drauf getauscht wird :ROFLMAO:

Ich habe dies ja bereits vor ein paar Tagen vorhergesagt. Dass die Luthansa dann aber wirklich so dreist ist, dafür hätte ich meine Hand nicht ins Feuer gelegt. Aber es hat leider mal wieder meine Meinung zu diesem Unternehmen und der Führungsriege bestätigt.

Es gibt da dedizierte Erläuterungen, warum es aus welcher Stadt was gibt :p

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
860
663
BER & CGN
Ich habe die 6 da erwähnten Gerichte noch nicht wirklich gesichtet. :)
Das dachte ich zuerst auch. Dann habe ich "leider" das Leipziger Gericht gesehen, welches hier bereits mehrfach gepostet wurde. ;)

Alles in allem ist "Tasting HEIMAT" doch eher enttäuschend. Letztendlich hat man es lediglich geschafft nach gut 2 Jahren mal die Gerichte zu wechseln und die weißen Tablets gegen Schwarze zu tauschen.

Die Kreativarbeit und/oder die Tablets müssen dann aber so teuer geworden sein, dass man beim Hotmeal den 4. Gang (Käse) und auf den sehr kurzen Strecken evtl. sogar das Brötchen wegspohren musste.

Es ist zwar definitiv besser als vorher, aber letztendlich hat man versucht so wenig wie möglich zu ändern. Unter einem "neuen Konzept mit neuem Partner" hätte ich mir schon mehr erhofft (z.B. Mahlzeitenumfang auf Flugdauer abgestimmt).

B

Boeing736

Guest
Es ist zwar definitiv besser als vorher, aber letztendlich hat man versucht so wenig wie möglich zu ändern. Unter einem "neuen Konzept mit neuem Partner" hätte ich mir schon mehr erhofft (z.B. Mahlzeitenumfang auf Flugdauer abgestimmt).

Ist es nicht etwas naiv in Anbetracht der aktuellen Situation eine Service-Offensive zu erwarten?
Ich bin mir sicher, dass die Abwärtsspirale beim Service respektive die Aufwärtsspirale bei den Preisen bei anderen Airlines genauso stattfindet bzw. stattfinden wird.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Heute auf HAM-MUC. Ich muss sagen ich war positiv überrascht, ich hab bei LH sonst nur dann auf der Kurzstrecke gegessen wenn ich wirklich Hunger hatte - aber das hier würde ich auch einfach so essen weil es richtig gut schmeckt.

Wie sieht es eigentlich beim Frühstück aus? Hat LH sich da auch was Neues einfallen lassen?

Anhänge

• 2021-09-09 14.01.37.jpg
    2021-09-09 14.01.37.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 119
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.171
11.488
Heute auf HAM-MUC. Ich muss sagen ich war positiv überrascht, ich hab bei LH sonst nur dann auf der Kurzstrecke gegessen wenn ich wirklich Hunger hatte - aber das hier würde ich auch einfach so essen weil es richtig gut schmeckt.

Wie sieht es eigentlich beim Frühstück aus? Hat LH sich da auch was Neues einfallen lassen?
Frühstück gab es schon ein paar Seiten vorher.

• Like
Reaktionen: floydburger

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.590
1.699

Was war das? Sieht aus wie ein gefüllter Crêpe mit Kirschkompott

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.593
1.657
Was war das? Sieht aus wie ein gefüllter Crêpe mit Kirschkompott
Hier ist das selbe Essen scharf fotographiert mit einer Beschreibung

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
585
369
B2D346F5-5F5E-471A-A398-8915A4066CC1.jpeg

Heute morgen FRA - STR. Fands geschmacklich ok und ausreichend. Warum auf der Unterlage allerdings Düsseldorf steht, was dieses Essen mit Düsseldorf zu tun hat, und was das ganze auf einem Flug von Stuttgart nach Frankfurt zu suchen hat weiß ich auch nicht.
Schokolade und Äpfel wurden auch noch ausgeteilt.