Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.336
3.349
HAM
ANZEIGE
War ganz ok, es fehlt ein wenig Pepp.. Portion eigentlich zu klein.

Das ist auch mein Fazit der letzten Tage… Für innerdeutsche Flüge meist besser als vorher und meist, nicht immer, noch ausreichend, insbesondere, wenn man vorher in die Lounge konnte. Aber für längere Strecken oder als einzige Mahlzeit doch etwas knapp, insbesondere wenn Apfel und Schokolade fehlen, oder nur das Sandwich serviert wird.

• Like
Reaktionen: 3LG

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
534
1.637
VLC-FRA LH1183

War ganz ok, es fehlt ein wenig Pepp.. Portion eigentlich zu klein, zum Glück gab es vorher in der Lounge lecker Albondigas 😋

Der Champagner 🍾 hat gut zum süßen Dessert geschmeckt (andersrum natürlich auch).

Anhang anzeigen 161284
Anhang anzeigen 161285
So wie es aussieht, macht die Lufthansa den meisten Champagner-Umsatz vorne in C 😄 Eigentlich sind wir ja alle schön blöd, dass wir diesem Konzern auch noch in der hochpreisigen C weitere "additional revenues" in den Rachen schieben... Aber wie Claudia Obert immer so schön sagt "Das Leben muss Champagne-mäßig sein"

Tasting Heimat Frankfurt. Endlich passt der Name mal. Die Inspiration für die Pipette auf dem Salat hat man sich sicherlich im Frankfurter Bahnhofsviertel geholt 🙃 Das gezeigte Essen servieren sie sicher auch im Menü Tasting Heimat Berlin. In der Menükarte dann analog der Dean and David Geschichte aus dem Englischen Garten "Jedes Mal, wenn ich eine Bowl esse, erinnere ich mich an die ausgiebigen und entspannten Picknicks im Englischen Garten mit meinen Freunden.“

"Jedes Mal, wenn ich das Menü Tasting Heimat Berlin esse, erinnere ich mich an die ausgiebigen und entspannten Abende im Lab-Oratory @ Berghain" 💁‍♂️

Zuletzt bearbeitet:

FlyAlex

Reguläres Mitglied
27.12.2019
70
677
München
Aegean scheint hier ja gerade beliebt zu sein - dann ergänze ich dazu noch etwas von meinen Flügen gestern ;)

11.9. Aegean C MUC-ATH
Sehr freundliche und bemühte Crew. Menükarte wurde vor dem Start verteilt, nach dem Abflug wurden der Hauptgang und Getränke abgefragt und gleich serviert. Den Rest des Fluges konnte man immer wieder Getränke bestellen, welche mit bester Laune serviert wurden. Alles schmeckte sehr gut und war mehr als ausreichend für die 2 Stunden Flug. Toll, dass es Espresso bei Aegean gibt - eine absolute Ausnahme auf der Mittelstrecke!
Nur überrascht war ich über die billige Salz/Pfeffer Tüte - eigentlich hat A3 immer schöne Streuer, wie auch auf jüngsten anderen Posts zu sehen. Vermutlich und hoffentlich also nur ein Beladungsproblem auf meinem Flug und keine neue Sparmaßnahme.

37EB41BB-E9FB-4222-AA3D-1D0199E5CAC3.jpeg
69CC4F8C-F639-4AE2-857A-B06930C974F7.jpeg
10F9D5C8-1D59-4000-AFD5-BBDBC9AB4515.jpeg
3B55AFF8-05A9-43DB-A1D7-24222B7782EC.jpeg
58C518D8-1162-4126-9CE2-CBE25C831CC5.jpeg

11.9. Aegean C ATH-KGS (Kos)
Ebenfalls eine sehr freundliche und charmante Crew, die Freude am Service hat und auf dem kurzen 35 Minuten Flug leckere Canapés und Getränke servierte. Absolut passend, mehr schafft man eigentlich gar nicht!

DC36F23F-9D3D-4CA9-9878-46DA870D3284.jpeg
5DF15663-E495-4D92-A197-707AB4DD6B38.jpeg

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.040
7.624
FRA / FMO
Das sieht sowohl gut aus als auch scheint es ja gut geschmeckt zu haben. Es ist enttäuschend, dass die ***** LH das nach Jahren immer noch nicht hinbekommt.
Geschmacklich und vom Aussehen sind die Tasting Heimat Gerichte zwar für mich ein Fortschritt (Fliege jedoch auch fast nur Kurzstrecke unter 2 stunden), kommen aber lange noch nicht an das was z.B. A3 serviert heran.

Barney Stinson

Aktives Mitglied
05.05.2019
135
80
Heute auf LH 2020 MUC-DUS.
Zwischen den Brotscheiben wurde eine Art Geflügelsalat identifiziert.
Es war der Crew äußerst peinlich, das zu verteilen. Danach wurde noch ein Apfel angeboten.
Was das mit Düsseldorf zu tun hat erschließt sich mir auch nicht....
Nice day!
C.
Das schaut nach Economy aus :)

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
498
937
LBC/HAM
LX1889 OTP-ZRH vormittags: ein Stück Quiche und dazu die kalte Wurstplatte zum selbst Zusammenbauen war schon ein bisschen traurig für einen 2+ Stunden Flug
LX1056 ZRH-HAM mittags: Den Lachs mit Kartoffelsalat plus Käse und süßem Dessert fand ich hingegen sehr in Ordnung auf dem kurzen Flug

Anhänge

• IMG_20210912_110334.jpg
    IMG_20210912_110334.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 97
  • IMG_20210912_132247.jpg
    IMG_20210912_132247.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 96

EDVM96

Erfahrenes Mitglied
02.03.2013
259
233
HAJ
LX1889 OTP-ZRH vormittags: ein Stück Quiche und dazu die kalte Wurstplatte zum selbst Zusammenbauen war schon ein bisschen traurig für einen 2+ Stunden Flug
Das hatte ich auf HAJ-ZRH bekommen. Für einen 1:15h Flug fand ich es völlig ok. Bis auf die olle Papp/Plastik-Schachtel.

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
498
937
LBC/HAM
Geschmeckt hat es schon. Ich war jetzt wohl nur etwas verwöhnt von A3 diese Woche, wo es auf ab 90 Minuten große warme Mahlzeiten gab (Beitrag #3.045). Und wenn sie schon im Saveurs-Menü wildern, dann hätte ich vormittags ein Bircher-Müsli besser gefunden. Aber gut, first world problems. Über das "Sandwich" von LH aus Beitrag #3.048 bin ich immer noch hinweggekommen. ;)

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.248
2.001
BER
Heute auf LH 2020 MUC-DUS.
Zwischen den Brotscheiben wurde eine Art Geflügelsalat identifiziert.
Es war der Crew äußerst peinlich, das zu verteilen. Danach wurde noch ein Apfel angeboten.
Was das mit Düsseldorf zu tun hat erschließt sich mir auch nicht....
Nice day!
C.
Dieses erbärmliche widerliche Sandwich hatte ich jetzt auch MUC-BER. Wurde mit der Nachmittagszeit begründet. Ich hab’s fotografiert und sofort wieder zurückgegeben, wie auch viele andere Gäste. Habe mir dann den Apfel und 3x Schokolade geben lassen. Last resort wäre wirklich BoB gewesen.
Auf meinem Flug wurde die undefinierbare Paste in dem Billig-Toastbrot allerdings als vegetarisch eingestuft.

Nightflight2020

Aktives Mitglied
17.07.2020
116
556
Lufthansa LH1377 - Flug Danzig nach Frankfurt (GDN-FRA)

Wie schon auf anderen Bildern gesehen, die ausgewählte Salatsorte ist für die Lagerung einfach zu kälteempfindlich.
Da müssen die Sterneköch:innen Julia Komp und Dennis Puchert nochmal ran.

IMG_3998.jpg

Zuletzt bearbeitet:

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Lufthansa LH1377 - Flug Danzig nach Frankfurt (GDN-FRA)

Anhang anzeigen 161356
Warum eigentlich "Tasting Heimat Frankfurt"? Ist das in der nordwestlichen Schale ein Handkäs mit Fliegenpilz-Tarnüberzug? Ist im Dressing in der Pipette vielleicht Ebbelwoi? Oder das Käsebrötchen ist mit Handkäs? Der grüne Klecks auf dem großen Teller kann doch wohl kaum grüne Soße sein? Fragen über Fragen...

B

Boeing736

Guest
Warum eigentlich "Tasting Heimat Frankfurt"? Ist das in der nordwestlichen Schale ein Handkäs mit Fliegenpilz-Tarnüberzug? Ist im Dressing in der Pipette vielleicht Ebbelwoi? Oder das Käsebrötchen ist mit Handkäs? Der grüne Klecks auf dem großen Teller kann doch wohl kaum grüne Soße sein? Fragen über Fragen...

Warum spielt es eine Rolle wie ein Essen vermarktet wird?
Entscheidend ist doch letztendlich die Qualität der Lebensmittel und die Zubereitung, beides ist in diesem Fall erbärmlich.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.390
9.359
BRU
LX1056 ZRH-HAM mittags: Den Lachs mit Kartoffelsalat plus Käse und süßem Dessert fand ich hingegen sehr in Ordnung auf dem kurzen Flug
Wobei OTP die erste Strecke bei LX war, wo sie schon vor Jahren das warme Essen gestrichen haben, und zwar auf allen Flügen, unabhängig von der Tageszeit, und trotz einer Flugdauer von über 2h (während es etwa nach SKG mit exakt den gleichen Flugzeiten warmes Essen gab, damals auch noch in beide Richtungen, also auch auf dem Rückflug nachmittags).

Bin die Strecke vor Corona meist ein paarmal im Jahr geflogen, und habe das nie verstanden. Eventuell, weil die Strecke eine Zeitlang fast immer von Helvetic bedient wurde?

• Like
Reaktionen: Dirkster

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
562
436
55
MUC / ZRH
Wobei OTP die erste Strecke bei LX war, wo sie schon vor Jahren das warme Essen gestrichen haben, und zwar auf allen Flügen, unabhängig von der Tageszeit, und trotz einer Flugdauer von über 2h (während es etwa nach SKG mit exakt den gleichen Flugzeiten warmes Essen gab, damals auch noch in beide Richtungen, also auch auf dem Rückflug nachmittags).

Bin die Strecke vor Corona meist ein paarmal im Jahr geflogen, und habe das nie verstanden. Eventuell, weil die Strecke eine Zeitlang fast immer von Helvetic bedient wurde?
Ganz einfach..... es gab (gibt?) genau einen Direktflug je Tag ZRH-OTP-ZRH mit LX. Alternativlos sozusagen, kein Wettbewerb als Direktflug. Bin x-mal vor Corona geflogen, meistens sehr gut gebucht und eben.... keine andere Option.