Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.677
11.415
ANZEIGE
LX GVA-ZRH

Nein, wirklich nein, dann besser gar nix. Aber das Thema auf den GVA Flügen ist ja bekannt.

43093752me.jpg

43093753co.jpg

LH MUC-FRA

43093853rw.jpg

43093855tu.jpg

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
558
972
40
LH MUC-BER

Also wenn ich schon eine Speisekarte ausgebe, dann sollte es auch zusammen passen....
Aufschnitt war ok, die Kaffehauskultur frühs einfach zu süß
Zwei "Fun Facts" (wobei es gar nicht Lust ist)
1. Der Sitz war komplett mit Kaffee vollgesudelt, obwohl es Leg 1 des Tages war, ich habe das Desinfektionstuch zur Reinigung verwendet.

2. Zwei von zwölf Gästen haben das Tablet angenommen,... die Purserin kam nachher nochmal zu mir, ob ich nicht noch eins möchte, sie hat soviel - sie hat dann ihre Kolleginnen aus der hinteren Galley geholt....

20220228_071732.jpg

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
774
2.588
Saint Gallen
LH MUC-BER

2. Zwei von zwölf Gästen haben das Tablet angenommen,... die Purserin kam nachher nochmal zu mir, ob ich nicht noch eins möchte, sie hat soviel - sie hat dann ihre Kolleginnen aus der hinteren Galley geholt....
Und als nächstes kommt dann "Auf vielfachen Kundenwunsch wird das Catering in der LH C innerhalb Deutschland's abgeschafft, selbstverständlich erhalten Sie weiterhin unser beliebtes Elisabeten Wasser". ;)

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
398
271
DUS
Oder einen 5$ FB Credit. Oh je, blos nicht noch auf Ideen bringen ;)
https://www.vielfliegertreff.de/for...er-business-class-zu-essen.17090/post-3460185

• 15.09.2021
  • #3.092

Nach Tasting Heimat folgt ab Dezember wahrscheinlich folgende Regelung in der C bei der
    LH:
    HON 20€ Guthaben auf BOB Käufe anstatt inkludierter Speisen und Getränke
    SEN -25% auf BOB Käufe
    FTL -10% s.o.
    C Gast - Räuberteller , Auswahl erfolgt bei den Statuspax
    Oder so ähnlich...

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.186
11.531
https://www.vielfliegertreff.de/for...er-business-class-zu-essen.17090/post-3460185

• 15.09.2021
  • #3.092

Nach Tasting Heimat folgt ab Dezember wahrscheinlich folgende Regelung in der C bei der
    LH:
    HON 20€ Guthaben auf BOB Käufe anstatt inkludierter Speisen und Getränke
    SEN -25% auf BOB Käufe
    FTL -10% s.o.
    C Gast - Räuberteller , Auswahl erfolgt bei den Statuspax
    Oder so ähnlich...
Mit den 20 Euro Guthaben könnte ich mich sogar noch anfreunden, gibt ein Piccolo Champagner und ein Wasser.

• Like
Reaktionen: madger

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
398
271
DUS
Mit den 20 Euro Guthaben könnte ich mich sogar noch anfreunden, gibt ein Piccolo Champagner und ein Wasser.
Ich eventuell im absoluten Notfall mit den 25% auch, wobei eigentlich müsste es verrechnet werden, wenn ich den Teller zurückgehen lasse und ich mir von hinten etwas bestelle. ( Eigentlich buche ich dann lieber eine andere Airline mit besseren Optionen, wenn möglich, es kommt auf die Strecke an, ein paar Stunden machen mir am Reisetag nichts aus, bei vielen Terminen habe ich eine Vorübernachtung, da sie morgens sowieso nicht erreicht werden können.)
Ich probiere echt schon viel aus, aber einiges geht halt als Flugzeugessen garnicht.
Das Problem bei BOB ist aber auch die Verfügbarkeit, es ist nicht planbar, was man wirklich bestellen kann bzw. was noch verfügbar ist . Und ich stehe nicht so auf immer nur Resteessen !!!

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.186
11.531
Ich eventuell im absoluten Notfall mit den 25% auch, wobei eigentlich müsste es verrechnet werden, wenn ich den Teller zurückgehen lasse und ich mir von hinten etwas bestelle. ( Eigentlich buche ich dann lieber eine andere Airline mit besseren Optionen, wenn möglich, es kommt auf die Strecke an, ein paar Stunden machen mir am Reisetag nichts aus, bei vielen Terminen habe ich eine Vorübernachtung, da sie morgens sowieso nicht erreicht werden können.)
Ich probiere echt schon viel aus, aber einiges geht halt als Flugzeugessen garnicht.
Das Problem bei BOB ist aber auch die Verfügbarkeit, es ist nicht planbar, was man wirklich bestellen kann bzw. was noch verfügbar ist . Und ich stehe nicht so auf immer nur Resteessen !!!
Die sollen einfach zusehen was anständiges zu liefern, punkt. Dann ist allen geholfen, natürlich kann man es nicht jedem Recht machen, aber andere Airlines im Konzern bekommen das ja auch hin.

• Like
Reaktionen: Flo10

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
774
2.588
Saint Gallen
Oder halt gleich wie bei EW: Vorhang weg und der C Gast darf sich kostenlos aus dem Bordbistro was nehmen.

Wobei wenn ich sehe wie die ganzen Status Anzugsträger sich um ein Wiener Würstchen und den letzten Brezel streiten, könnten die ja ein Räuberteller kriegen. Erfahrung und Übung hätten sie ja genug :ROFLMAO: so genug OFFTopic, ich schweige wieder.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.147
1.490
TXL
Oder noch einfacher: Es wird gestattet die Speisen, die es in der Lounge gibt, mitzunehmen.

HON erhalten dafür eine schwarze 1L Tupperbox am Eingang, F eine 0,75l rote Box. SEN, FTL, C können dann am Eingang eine für nur 7,99€ erwerben. =;

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
398
271
DUS
Oder noch einfacher: Es wird gestattet die Speisen, die es in der Lounge gibt, mitzunehmen.

HON erhalten dafür eine schwarze 1L Tupperbox am Eingang, F eine 0,75l rote Box. SEN, FTL, C können dann am Eingang eine für nur 7,99€ erwerben. =;
Wäre ich HON würde es sich wohl lohnen eine Tupperbox mit den dort angeboteten Speisen zu füllen, wenn es denn auch Tuch und anständiges Besteck gratis an Bord dazu gibt.
Leider würde sich als C oder SEN so einer Lösung eher nur eine Thermoskanne eignen, die kalten oder warmen erhältlichen Getränke haben ja eher schon ein annehmbare Qualität - und für die Banane oder den Apfel gibt es zwar auch Tupperboxen, ist aber nicht sehr öko.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.719
9.473
selbstverständlich erhalten Sie weiterhin unser beliebtes Elisabeten Wasser".
Von wegen "unser", das Elisabethen haben sie bei BA geklaut !
The Elizabethan Class Airliner of the 1950's

Rote Beete ist aber doch das neue Rotkraut bei LH,
Rote Beete ist das vegane/koschere/hindi/halal Capaccio...

Das Problem bei BOB ist aber auch die Verfügbarkeit, es ist nicht planbar, was man wirklich bestellen kann bzw. was noch verfügbar ist .
Das habe ich von Anfang an gesagt, Verfügbarkeit un Verlässlichkeit sind Grundvoraussetzung. Wenn die Airline unbedingt meint es ist besser, den Flug um €6.50 billiger zu machen und weiter oben in der Suchmaschine zu stehen indem man das Essen weglässt und es dann für €6.50 wieder zu verkaufen, von mir aus. Aber das Servieren wird dann auf kurzen Flügen so langsam, dass nur 50% der Passagiere überhaupt eine theoretische Chance haben etwas zu bekommen, und praktisch bekommt schon nicht mal jeder von denen, was er will.
Damit wird BoB endgültig zu einer theoretischen Einnahmequelle, aber nicht mehr zu einem Service, den der Kunde sicher erwarten kann.

Dann lieber die Blinde im Bett als die Taube auf dem Dach... Dann lieber das 2 Stunden alte belegte Brötchen vom Bahnhof auf dem Weg mitnehmen z.B. €2.80 für ein gut belegtes Käse-Schinken-Baguettebrötchen (3 Brotsorten zur Auswahl) von Yorma´s.

Das traurige ist für mich: es hat ja Jahrzehnte lang funktioniert. Es wurde hier etwas dysfunktional verbessert. Aufwand treiben um weniger zu haben. Und ob sie tatsächlich Geld damit machen, ist auch immer noch fraglich.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.677
11.415
Wenn die Airline unbedingt meint es ist besser, den Flug um €6.50 billiger zu machen und weiter oben in der Suchmaschine zu stehen indem man das Essen weglässt und es dann für €6.50 wieder zu verkaufen, von mir aus.

Also eigentlich ist in dem Zeitraum seit BoB Einführung nichts 6,50 Euro billiger geworden, eher so 30 Euro teurer pro Ecoticket. :ROFLMAO:

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.439
1.495
Bonn
Auf dem Weg nach München von Düsseldorf aus (mit nur 10 Minuten Wartezeit an der Security) wurde +0,5 und mir ein kleiner Frischkäsekuchen mit einem beinahe homöopathischen Kleks Apfelmus kredenzt. Der gefühlte BoB-Gegenwert müsste bei einer Exquisa-Schnitte liegen. Entsprechend des Angebots opulent bebildert.

LH2009
DUS-MUC

Anhänge

• 641EFD6E-E1CF-4615-9B29-7314EFCEDE24.jpeg
    641EFD6E-E1CF-4615-9B29-7314EFCEDE24.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 91

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.439
1.495
Bonn
Heute ging es wieder zurück. Sollte mir Carsten Spohr in den nächsten Tagen begegnen, werde ich anfangen zu singen:

LH 2040 (operated by Air Dolomiti)
MUC-DUS

Es gab auch auf dem Rückflug Kuchen. +0,5 hat ihn verschmäht und sich mit einer Packung Kekse zufrieden gegeben. Der Kaffee war ganz in Ordnung, kommt aber m.E. nicht an Austrian ran.

3730F1F5-BE2D-4D8E-9E40-8682F12C58DD.jpeg
740BFBE7-5725-4C75-A775-0A82FD2A0498.jpeg
Danach sind wir noch in DUS in die Lounge, um uns an Bockwürstchen, Brezeln und Kartoffelsalat zu laben. So lag unser Koffer auch tatsächlich auf dem Band als wir in der Gepäckhalle ankamen (1st time in DUS)

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
860
663
BER & CGN
TP534
LIS-BER

[...] Ente mit Püree (mir ist enfallen was für eins). War sehr lecker und gab es ohne den Aperitif Service auch auf TP1128 LIS-TFS (Abflug ca. 11h).
Hätte es am Freitag wieder gegeben, daher kann ich jetzt nachliefern: Es war Pilz-Püree.

TP583
FRA-LIS im neoLR
IMG_20220304_142835.jpg

Aperitif-Service

IMG_20220304_145012~2.jpg Radicchio-Pasta in Rucola-Nusssauce.

War ein angenehmer Flug, die Crew hat sich sehr gut um die mit 6/17 besetzte C gekümmert.

TP572
LIS-FRA
IMG_20220306_192313.jpg

IMG_20220306_194909.jpg
Das Kalb war zwar nicht meine erste Wahl aber überraschend gut.

Ich habe schon sehr lange keine dermaßen mittelmäßige Crew gehabt. Nach dem Take-Off wurde erst 60 Minuten in der Galley geschnackt und anschließend direkt das Essen serviert.

Dabei musste es dann aus irgendwelchen Gründen so schnell gehen, dass die FA ab Reihe 1 bereits die Getränke Bestellungen durcheinander gebracht hat.

Bis ich meine gewünschten Getränke bekam hat es ganze drei Anläufe gebraucht: Mein Wasser hat zunächst ein anderer PAX bekommen (der es nicht bestellt hatte), der G&T wurde komplett vergessen. Nach dem die Reihe hinter mir versorgt war, hab ich meinen G&T bekommen, für das Wasser hat es dann aber noch Mal eine extra Runde gebraucht.

Das Essen wurde übrigens mit "I only have Meat" serviert. Zumindest ein ''I'm sorry but ..." hätte dem ganzen hier sicher nicht geschadet.